Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Apfelkuuuchen

Leet
 
Zitat von Morgil

 
Zitat von Apfelkuuuchen

Gibts bei Open Office 3.0 sowas wie WordArt( tolle Schrift )?


Nennt sich "Fontwork".



Danke hat mir sehr geholfen
19.12.2008 23:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Kane*

Wenn die PAE verfügbar ist, installiert XP diese übrigens automatisch.

http://www.abload.de/img/paecu8b.jpg

Vor wenigen Wochen aufgesetzt und nix gemacht beim Setup oder hinterher. Einfach nur 4GB drin gehabt bei der Installation.




3,25GB RAM ist ganz normal ohne PAE


/je nachdem wieviel zusätliche Geräte/Karten zu installiert hast (TV Karte usw.), brauchen diese Adressraum, der dann einfach vom RAM abgezogen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.12.2008 0:01]
19.12.2008 23:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UnseenTraveller

Arctic
Tach auch, ich bin's nochmal. Breites Grinsen

hab grad noch was an meinem neuen System festgestellt:

Ich habe ein ASRock ALive NF6G-GLAN Board welches laut Produktinformationen des Herstellers einen Front Side Bus von 1000MHz haben soll. Laut Everest Ultimate macht er aber nur 200MHz. WARUM?

und

Laut Produktinformation des Herstellers sollte es Ram Speicher mit 1066MHz unterstützen (bei Sockel AM2+) und sonst bis 800MHz. Ich habe einen Phenom 9950 (4x 2611MHz) also sollte mein Speicher (2x 1024Mb Kingston HyperX 1066MHz CL5) auf jeden Fall mit 800MHz laufen.
Im Bios steht was von 266MHz (ist aber grau und man kann da nix ändern) und Everest Ultimate sagt es sind 267MHz. WARUM?

Hier noch Screenshots:




Wäre Super wenn mir das mal jemand erklären könnte und ich Tips bekomme wie ich das "reparieren" kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UnseenTraveller am 20.12.2008 11:52]
20.12.2008 11:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
die frage ist, liest Everest das richtig aus?

Versuch mal nen anderes Programm!
20.12.2008 12:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UnseenTraveller

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

die frage ist, liest Everest das richtig aus?

Versuch mal nen anderes Programm!



also wie gesagt im Bios steht das 2GB Ram im Dual Channel vorhanden sind und das die mit 266MHz laufen
und Everest sagt das sie mit 267MHz laufen. Also würde ich sagen das Everest das schon richtig liest. Ich frage mich nur ob es da irgendwo Einstellungen dazu gibt.

/hab grad nochmal im Bios nachgeschaut: die Ram Geschwindigkeit steht auf "Auto" und dabei kommt raus 266MHz (DDRII533). Sobald ich das auf 533MHz (DDRII1066) umstelle geht nix mehr. traurig

Aber vom Front Side Bus steht da nix bzw. ich finde nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UnseenTraveller am 20.12.2008 13:05]
20.12.2008 12:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Liegt das nicht daran, dass der RAM zwar real mit 266 MHz taktet, durch DDR und so aber effektiv 4mal so schnell taktet? Das ist dann werbewirksamer und wird angegeben.

tschy2m
20.12.2008 13:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
/e: falsch gelesen
/e2: BIOS Update?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NI-Xpert am 20.12.2008 13:17]
20.12.2008 13:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.12.2008 14:24:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
http://wiki.winboard.org/index.php/Vista_Benutzerkontensteuerung_(UAC)_f%C3%BCr_Admin_ausschalten

Ist es das oder was anderes?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 20.12.2008 14:35]
20.12.2008 14:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Redh3ad

http://wiki.winboard.org/index.php/Vista_Benutzerkontensteuerung_(UAC)_f%C3%BCr_Admin_ausschalten

Ist es das oder was anderes?



Nö... is richtig
20.12.2008 14:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kane*

Wenn die PAE verfügbar ist, installiert XP diese übrigens automatisch.

http://www.abload.de/img/paecu8b.jpg

Vor wenigen Wochen aufgesetzt und nix gemacht beim Setup oder hinterher. Einfach nur 4GB drin gehabt bei der Installation.




3,25GB RAM ist ganz normal ohne PAE


/je nachdem wieviel zusätliche Geräte/Karten zu installiert hast (TV Karte usw.), brauchen diese Adressraum, der dann einfach vom RAM abgezogen wird.



Und das "physikalische adressraumerweiterung" schreibt Win sich da aus langeweile rein?
20.12.2008 15:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Welche Möglichkeiten habe ich die Bandbreite der Internetleitung, die ein PC maximal nutzen darf, zu beschränken? Falls Software nötig ist, sollte sie auf Win2k laufen. Im Router selbst (FritzBox) fand ich keine Einstellmöglichkeiten.

Bisher habe ich es mit Net Limiter versucht, lief leider nicht auf dem Win2k Rechner. Hoffe da gibt es auch andere Lösungen.
20.12.2008 17:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich wollte grade mal wieder ne Runde Deluxe Ski Jumping starten, allerdings gibts da ein Problem auf meinem neuen PC.
Das Spiel lässt sich zwar starten, aber der Mauszeiger bleibt fest verankert in der oberen, linken Bildschirmecke. Ich kann die Maus also nicht bewegen.

Ich nehme an, dass ich da irgendwelche DOS Maustreiber brauche, oder? Andererseits ging das Spiel aber ohne Probleme auf meinem alten PC, der auch Windows XP als OS benützte.

In der DosBox geht die Maus zwar, aber das Spiel läuft unglaublich langsam, unspielbar. Kann ich das irgendwie beschleunigen?

System siehe Profil.
21.12.2008 10:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Ne ganz gute Seite zu dem ganzen RAM gerede ist übrigens: Memory Limits for Windows Releases bei MSDN

/e: Falls einer das nicht lesen kann: Da steht, dass bei WinXP bei 4GB Schluss ist. PAE hin oder her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NI-Xpert am 21.12.2008 10:45]
21.12.2008 10:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Frage
Die unfähige Toshiba Hotline will mir anscheinend nicht mehr antworten, oder suchen nun einen der wenigstens "etwas" Ahnung hat.

Vorgeschichte: Leider geht mein TV-Out unter Vista nicht (Beim booten wird das Bild aber auf dem LCD angezeigt)

Ich hatte damals modded Desktop Driver von driverheaven probiert, damit ging es auch, hatte jedoch einen Bluescreen nach einer Zeit bekommen.

Nun wollte ich das ganze mal mit den neuen ATI Treibern probieren.

KAnn mir wer sagen, welche in herunterladen muss?



Radeon HD 3400 Series?

Der Gerätemanager sagt folgendes:

21.12.2008 10:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
32 oder 64 bit?

32bit inclusive ccc

32 bit nur grafik treiber

64bit alles dabei

64b nur grafik
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 21.12.2008 11:03]
21.12.2008 11:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Karlsberg

Welche Möglichkeiten habe ich die Bandbreite der Internetleitung, die ein PC maximal nutzen darf, zu beschränken? Falls Software nötig ist, sollte sie auf Win2k laufen. Im Router selbst (FritzBox) fand ich keine Einstellmöglichkeiten.

Bisher habe ich es mit Net Limiter versucht, lief leider nicht auf dem Win2k Rechner. Hoffe da gibt es auch andere Lösungen.


Welche FritzBox hast du denn?

Für 7270, 7240 und 7170 gabs kürzlich ein Firmwareupdate, das so etwas haben könnte (keine Ahnung was man da jetzt genau festlegen kann):
 
Ebenfalls neu ist die Priorisierung von Netzwerkverkehr. So können Anwender festlegen, welche Geräte und Netzwerkanwendungen beim Zugriff auf die Internetverbindung bevorzugt werden.

Für 7141, 7113, 3270 und 5140 soll in den nächsten Wochen auch ein Update rauskommen, was wahrscheinlich auch dieses Feature mitbringt.
21.12.2008 11:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Alkoholiker*

32 oder 64 bit?

32bit inclusive ccc

32 bit nur grafik treiber

64bit alles dabei

64b nur grafik



32 bit.

Welche hast du denn nun selektiert?

Mich macht das mit der HD 3200 etws stutzig.
21.12.2008 11:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Problem mit Vista:

Wenn ich im Arbeitsplatz/Explorer einen Doppelklick auf ein CD-Laufwerk mache. Bekomme ich immer eine Fehlermeldung oder es startet bei eingelegten CDs irgend eine Netzwerkmüll-Installation.

Kann den Fehler momentan leider nicht replizieren, sonst würde ich die Meldung hinschreiben. Irgendwer ne Idee?
21.12.2008 11:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von Alkoholiker*

32 oder 64 bit?

32bit inclusive ccc

32 bit nur grafik treiber

64bit alles dabei

64b nur grafik



32 bit.

Welche hast du denn nun selektiert?

Mich macht das mit der HD 3200 etws stutzig.



Schreib doch mal die Modellnummer Deines Laptops dazu - dann könnte man ja mal auf der Herstellerseite gucken, welcher Treiber angeboten wird. Evtl. hast Du ja eine doppellösung, wie die neuen Macs das auch machen - eine Onboard-GraKa und eine extra für Spiele und Anwendungen, die mehr Grafikpower brauchen...
21.12.2008 12:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Karlsberg

Welche Möglichkeiten habe ich die Bandbreite der Internetleitung, die ein PC maximal nutzen darf, zu beschränken? Falls Software nötig ist, sollte sie auf Win2k laufen. Im Router selbst (FritzBox) fand ich keine Einstellmöglichkeiten.

Bisher habe ich es mit Net Limiter versucht, lief leider nicht auf dem Win2k Rechner. Hoffe da gibt es auch andere Lösungen.


Welche FritzBox hast du denn?

Für 7270, 7240 und 7170 gabs kürzlich ein Firmwareupdate, das so etwas haben könnte (keine Ahnung was man da jetzt genau festlegen kann):
 
Ebenfalls neu ist die Priorisierung von Netzwerkverkehr. So können Anwender festlegen, welche Geräte und Netzwerkanwendungen beim Zugriff auf die Internetverbindung bevorzugt werden.

Für 7141, 7113, 3270 und 5140 soll in den nächsten Wochen auch ein Update rauskommen, was wahrscheinlich auch dieses Feature mitbringt.



Schade, hab ne FritzBox 2031. Ich schau mal, obs da was gibt, aber denke eher nicht.
21.12.2008 12:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Ja, das ist so eine Radeon ATI 3470 x2 (Hybrid)

Toshiba Satellite A300d-168

Die von Toshiba habe ich schon probiert, das dumme daran, die haben da anscheinend die Treiber vertauscht.

 

Beim Versuch die Display-Driver für mein Notebook zu installieren (PSAKCE) habe ich in der Installationroutine keine Möglichkeit die Displaytreiber zu installieren (nur ccc, north bridge treiber und ati installationsmanager). Selbst nach Reboot der installierten Komponenten kommt bei erneutem Aufruf keine Möglichkeit hierzu.

Versuchsweise habe ich auch die Treiber für folgendes Gerät heruntergeladen: PSAK8E

Hier wird mir die Option für die Displaytreiber mit angeboten, die Installation ist jedoch fehlerhaft.

21.12.2008 12:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kane*

Wenn die PAE verfügbar ist, installiert XP diese übrigens automatisch.

http://www.abload.de/img/paecu8b.jpg

Vor wenigen Wochen aufgesetzt und nix gemacht beim Setup oder hinterher. Einfach nur 4GB drin gehabt bei der Installation.




3,25GB RAM ist ganz normal ohne PAE


/je nachdem wieviel zusätliche Geräte/Karten zu installiert hast (TV Karte usw.), brauchen diese Adressraum, der dann einfach vom RAM abgezogen wird.



Und das "physikalische adressraumerweiterung" schreibt Win sich da aus langeweile rein?



MS begrenzt bei XP den gesamten Speicherbereich auf 4 GB. Davon werden wie ohne PAE auch die virtuellen Adressen für Grafikkarten und anderen Addon-Speicher abgezogen. Daher kommt man auch mit PAE auf 3,irgendwas GB. Zudem ist PAE nötig, wenn das NX-Bit des Prozessors genutzt werden soll.
21.12.2008 14:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Alkoholiker*

32 oder 64 bit?

32bit inclusive ccc

32 bit nur grafik treiber

64bit alles dabei

64b nur grafik


Hatte nun die für 32 mit ccc installiert (nachdem ich sie gemoddet hatte). Leider blieb der Bildschimr schwarz...

Bin dann beim Reboot in den abgesicherten Modus gegangen und dort habe ich ein Bild.



Bild ist jedoch schwarz/weiß und flackert. Kann jemand sagen, ob das normal ist, oder eventuell der SV-Video Ausgang im abgesicherten Modus schon ein Bild in Farbe ausgibt?

Nun brauch ich nur noch die richtigen Treiber...
21.12.2008 15:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich hab einen Dell XPS 420. Der SigmaTel Codec bzw. eben die Soundkarte hat/erlaubt keinen Stereomix, d.h. ich kann z.B. mit Audacity die Ausgabe meiner Soundkarte nicht direkt aufnehmen.
Gibts einen einigermaßen unkomplizierten und un"gefährlichen" weg (mit "gefährlich" meine ich z.B. das rumwurschteln in irgendwelchen Treiberdateien wie ichs zum Teil im Inet gelesen hab), den Output aufzunehmen?
21.12.2008 16:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
Hallo!
Wie bekommt man das hin, das man sich unter Vista selber hören kann? Also unter XP ist das ja ganz einfach:

Aber wie klappt das unter Vista?
21.12.2008 16:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
PC friert ein, und lässt sich nichtmehr starten
Folgendes Problem.

Bin eben nachhause gekommen, mein PC war die ganze Zeit vom Netz, hab ihn also komplett wieder eingesteckt, und hochgefahren. So weit so langweilig, aber nach etwa 5 Minuten surfen ist er einfach eingefroren. Die Lichter an der astatur giengen aus, der Mauslaser war aus, der Bildschirm komplett eingefroren, Eingaben über Maus und Tastatur hat er auch nicht bemerkt.
Danach hab ich ihn halt rebootet, indem ich den AN/AUS Knopf etwas längere Zeit gedrückt hielt (einmaliges Drücken führte zu keinem Ergebniss), hab ihn dann wieder hochgefahren, und er hat wieder funktioniert.
Jetzt ist er aber nach ca. 2 Minuten wieder komplett eingefroren, und nachdem ich ihn wieder rebooen wollte, hat er sich schon beim booten aufgehängt. Bildschirm blieb schwarz, kein Piepsen, kein garnix. Hab ihn aufgemacht, alle Lüfter drehen sich, alle Stecker stecken, und jetzt hock ich an meinem laptop, und hab keine Ahnung was zu tun ist.

Also:
Was tun?

Vista Ultimate 64Bit
Asus P5KR
2x 2GBram Mushkin irgendwas
DualCore E6450
500 sata Samsung Platte
Asus EN8800GT
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 21.12.2008 23:57]
21.12.2008 23:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ramriegel einzeln ausprobieren, wieder melden.
21.12.2008 23:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Matatron*

Bild ist jedoch schwarz/weiß und flackert. Kann jemand sagen, ob das normal ist, oder eventuell der SV-Video Ausgang im abgesicherten Modus schon ein Bild in Farbe ausgibt?

Nun brauch ich nur noch die richtigen Treiber...


das is schon der richtige Treiber, du musst bischel mit den optionen(tv ausgabe erzwingen, pal, hz, etc.) rumspielen
21.12.2008 23:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Hab einen rausgnommen, und er booted schonml.
Muss aber sagen, dass er in letzter Zeit öfter mal eingefroren ist, meistens beim Zocken. Hab es bis dahin immer auf die Hitze geschoben. Aber dass es jetzt beim normalen Surfen einfriert, bzw. sich nichtmehr booten lässt, das hat mich schon arg verwundert.
naja, mal schauen, ob er 10 Minuten überlebt.
21.12.2008 23:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2009 16:07:36 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2008 12:58:20 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum