Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


02.02.2009 17:21:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
Patronen + Druckköpfe(sitzen unterhalb der Patronen) raus, alles verriegeln, alle kabel ausser Strom ab
Gerät einschalten > "#" +"6" drücken & halten, stromkabel raus, 5sek warten, Stromkabel wieder rein, dann erst tasten loslassen

nach aufforderung wieder alle Patronen und Druckköpfe einsetzen > müsste wieder gehen
02.02.2009 17:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.02.2009 17:32:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
hintere zugangsklappe (duplexer) auf, im eingeschaltenen zustand von unten nach oben ca. 5x drehen, macht dann irgendwann ein klack geräusch, dann müsste man den wagen bewegen können

ansonsten zugangsklappe vorne auf, und dann im eingeschaltenen zustand "#" + "6" stromkabel raus/rein

macht dann nen ordentlichen lärm, dadurch dass die klappe offen ist wird der wagen gezwungen sich in die mitte zu bewegen

zur not die tastenkombi + strom mehrfach probieren
02.02.2009 17:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.02.2009 18:09:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
Weiß zwar nicht wirklich ob das hier reinpasst, aber hier ist wohl das meiste Wissen versammelt:

Ich brauch ne Fernbedienung für den PC, nichts Großes. Nur ne simple Fernbedienung die über USB oder so angeschlossen wird und deren Tasten ich frei belegen kann. Kennt ja jemand was simples und günstiges?
02.02.2009 19:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
@ typ mit dem Sith-Bender: Ja o.O
02.02.2009 20:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von TheElement

Weiß zwar nicht wirklich ob das hier reinpasst, aber hier ist wohl das meiste Wissen versammelt:

Ich brauch ne Fernbedienung für den PC, nichts Großes. Nur ne simple Fernbedienung die über USB oder so angeschlossen wird und deren Tasten ich frei belegen kann. Kennt ja jemand was simples und günstiges?



Ne Wiimote via Bluetooth
02.02.2009 20:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von dblmg

@ typ mit dem Sith-Bender: Ja o.O



Ist ein Problem von der ieview.dll mit dem Internet Explorer 8. Wenn du IEView ausmachst, gehts wieder - alternativ auf eine Version von IEView warten, die keine Probleme mehr mit dem IE8 hat.
02.02.2009 20:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das passiert leider auch bei Leuten mit XP SP3 und ohne IEView. dblmg - geh in deinen Miranda-Ordner und starte das DBTool (vorher Miranda beenden) und klick dich durch, bis zu dem Punkt, wo du "Alle Nachrichten als gelesen Markieren" anhaken kannst und lass dann durchlaufen. Ausserdem überprüf mal bitte die Zeit und Datum der Nachrichten die du beim öffnen des Nachrichtenfensters dort siehst und deine Uhr (und Datum) am PC. Miranda ordnet die Nachrichten chronologisch in der History (alles andere wäre auch Käse) - falls was mit deiner Uhr nicht stimmt, kann das ebenfalls dazu führen.
02.02.2009 20:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
02.02.2009 20:34:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
kleines pdf Problem

habe hier zahlreiche Vorlesungen als pdf.
Mir nervt es tierisch jedes mal beim Öffnen das PW einzugeben, außerdem will ich alle Vorlesungen in eine Datei binden. Finde ich pers. einfach komfortabler.

Kann es sein, dass eine pdf-datei mehrere Passwörter hat?
Das Passwort zum Öffnen habe ich, binden, passwort entfernen ist trotzdem nicht möglich.
02.02.2009 22:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Hallo Informatiker, kleines Excel(03) Problem:
Ich hab eine PivotTable mit 1, 2, 3, 4, usw.
Wie kann ich nun machen, dass 2-4 zusammengefasst in einer Spalte angezeigt werden? Also 1, 2-4?
03.02.2009 10:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WSAENOTSOCK

Leet
Guten Morgen!

Ich habe mir gestern zum Aufrüsten meines PCs eine Zotac 9800GT, Corsair 750W Netzteil und 4GB DDR2 Corsair Arbeitsspeicher und 250GB HDD gekauft.

Hatte alles verbaut, so weit so gut. Ich habe auf die neue Festplatte Windows Vista 32bit installiert, weil ich es auch mal antesten wollte. Habs bisher aufm Laptop und nie Probleme damit gehabt. Nun wollte ich gestern WoW spielen, was auch wunderbar funktioniert hat. Nach ca. 20min kam dann ein übler Grafikfehler, alles war bunt und komplett eingefroren. Ich dachte mir zuerst es wäre die Temperatur, also habe ich nach dem Neustart die Temperatur im Auge behalten und WoW erneut angemacht. Alles lief einwandfrei und ich dachte mir nur es sei Zufall gewesen oder Vista wäre schuld.
Heute morgen wollte ich dann wieder ganz normal spielen und es gab wieder den gleichen Absturz. Bunte Klötzchen, eingefroren. Also habe ich danach einfach nochmal mit XP gebootet, welches ja noch auf meiner anderern Festplatte war um wenigstens zu wissen ob Vista schuld ist oder nicht. Bei XP ist der Rechner auch dann nach ca. 10 Minuten eingefroren, gleiches Ergebnis. Jetzt weiß ich echt nicht an was es liegen könnte. Grafikkarte, oder doch vielleicht Netzteil? Es ist mir schon einmal aufgefallen, dass ich den Rechner einschalte, er sich wieder ausschaltet und ne Sekunde später er wieder angeht und normal hochfährt. Normal ist das mit Sicherheit nicht, irgendwo muss ja was faul sein. Die Grafikkarte wird daran nicht liegen denke ich und das Netzteil falsch anzuschließen wäre auch eine Kunst für sich. Wenns falsch dran wäre, würds ja wahrscheinlich gar net gehen.
Ich weiß echt nicht weiter und hoffe irgendjemand hat eine Lösung für mich.

Betriebssystem: XP Prof. SP2/Vista Ultimate SP1
Board: Gigabyte GA-P35-DS3
Ram: 4GB Corsair DDR2800 XMS
CPU: Intel E6850
Netzeil: Corsair TX750
Grafikkarte: Zotac 9800GT

Danke im Voraus

btw: Temperatur von Grafikkarte ist bis maximal 50° hochgegangen und CPU auch net höher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WSAENOTSOCK am 03.02.2009 10:54]
03.02.2009 10:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
Ich würd auf den Speicher tippen, mach doch mal memtest.
03.02.2009 11:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WSAENOTSOCK

Leet
memtest86+ 50min laufen gelassen. 0 Fehler.

Muss mal die alte Graka reinmachen und testen.
03.02.2009 12:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von WSAENOTSOCK

memtest86+ 50min laufen gelassen. 0 Fehler.


Zeit ist irrelevant, wie viele Durchläufe?
03.02.2009 12:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WSAENOTSOCK

Leet
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von WSAENOTSOCK

memtest86+ 50min laufen gelassen. 0 Fehler.


Zeit ist irrelevant, wie viele Durchläufe?



1 Pass.
Ich hab jetzt mal die alte Karte drin und versuch gleich nochmal Wow. Ansonsten werde ich memteste mal die Nacht durchlaufen lassen.
03.02.2009 12:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von WSAENOTSOCK

Es ist mir schon einmal aufgefallen, dass ich den Rechner einschalte, er sich wieder ausschaltet und ne Sekunde später er wieder angeht und normal hochfährt. Normal ist das mit Sicherheit nicht, irgendwo muss ja was faul sein.



 
Zitat von WSAENOTSOCK

Board: Gigabyte GA-P35-DS3



Doch, das ist normal beim P35 Chipsatz, wenn im Bios Veränderungen vorgenommen wurden, oder der FSB über bestimmte Werte gehoben wird. Ist eine Art Sicherung laut Intel. Gehe mal ins BIOS, lade die default/optimized settings und stelle danach wieder alles so ein, wie du es haben willst.

 
Zitat von WSAENOTSOCK

Die Grafikkarte wird daran nicht liegen denke ich und das Netzteil falsch anzuschließen wäre auch eine Kunst für sich.



Auch die Stromanschlüsse der Grafikkarte versorgt?
03.02.2009 12:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gloaming

Arctic
 
Zitat von Ikeburner

Woran kann es liegen, wenn ein Spiel (Red Alert 3) auf meinem Vista Rechner (Quad Core, 4GB Ram, Geforce 8800GT) nach einiger Zeit im Spiel anfängt zu ruckeln - dann aber, wenn man das Spiel kurz minimiert und wieder maximiert (dauert nur ca. 2 Sekunden) sofort 100%ig flüssig läuft (aber nur für ca. 30 Sekunden bis eine Minute, dann fängt es wieder langsam an zu ruckeln)?
Ich denke es ist kein Grafik-Ruckeln, da es nach dem Minimieren ja alles klappt. Ich habe ein wenig meine Festplatte im Verdacht, oder kann das gar nicht sein?



Weis nicht ob die 8800GT auch betroffen ist. Aber es gab bei nVidia einen Fehler: die Grafikkarte hat den V-RAM erst wieder geleert wenn ein anderes Programm in den Vordergrund kommt. Er müllt sich da also selbst den V-RAM zu und gibt nichtsmehr frei. Das könnte es erklären.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gloaming am 03.02.2009 13:11]
03.02.2009 13:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WSAENOTSOCK

Leet
...
Von 13.15 bis jetzt gespielt ohne Absturz mit der alten Grafikkarte. Dann wird wohl (hoffentlich) nur die neue Grafikkarte schuld sein

Danke für die Hilfe.
03.02.2009 14:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das kann wohl daran liegen, dass dein Netzteil nicht genug Ampere auf den 12 und 5V Leitungen liefert. Das ist ja bei den Stromfressern von NVidia recht beliebt.
03.02.2009 14:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WSAENOTSOCK

Leet
 
Zitat von Kane*

Das kann wohl daran liegen, dass dein Netzteil nicht genug Ampere auf den 12 und 5V Leitungen liefert. Das ist ja bei den Stromfressern von NVidia recht beliebt.



Laut Datenblatt:

+5V 28 A
+12V 60 A

Sollte das nicht dicke reichen?
03.02.2009 14:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Doch, das reicht auf jeden Fall dicke!
03.02.2009 15:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ich hab mir ein bookmarkaddon für den FF runtergeladen und installiert, es belegt die F-tasten mit bookmarks (funktion is eigentlich ganz praktisch)

Nur hab ich dabei nun ein problem :
es überschreibt natürlich auch die funktionalität von F5

Ich guck also mal in die .xpi rein, und schau ob man da was ändern kann, dummerweise kenne ich mich noch allzu sehr mit JavaScript aus, das löschen von einigen werten in der bookmarkPropertiesAction.js und mydialog.js(ich weiss, ist nur für die textbox, aber trotzdem mal getestet) brachte keine hilfe.

Mir würden es reichen, wenn nur die tasten F6-F12 belegt werden können, kann sich das mal kurz wer anschauen?
http://quickmarks.stringsandints.com/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 03.02.2009 18:52]
03.02.2009 18:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
Ich habe auf meinem neuen Laptop Ubuntu installiert, sofort alle automatischen Updates und Nvidia Treiber installiert, und nun scheint X beim booten den Dienst zu quittieren, da sofort in die Konsole gebootet wird. Ein paar Meldungen a la "failed to set resolution" oder so von usplash tauchen am oberen Rand auf, aber sonst wars das. Was kann da passiert sein? Sowohl der alte, als auch der neue Kernel produzieren das Problem...

Danke!

¤: startx -> Fatal Server Error: No Screens Found
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Downmaster am 03.02.2009 19:31]
03.02.2009 19:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McPhisch

Deutscher BF
hallo, ich habe auch mal eine frage:

und zwar: ich suche eine programm(freeware) mit dem ich meine persönlichen finanzen im blick halten kann. quasi so eine art digitales haushaltsbuch.

da ich als student notorisch knapp bei kasse bin, will ich so uberprüfen koennen, welche ausgaben ich besser haette vermeiden koennen.

nutzt jemand sowas und hat jemande evtl. einen tipp für mich parat?

danke im vorraus
03.02.2009 20:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Excel / OOCalc
03.02.2009 20:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McPhisch

Deutscher BF
ähm, ich sollte hinzufügen, dass es einfach zu bedienen sein sollte.

excel blick ich ned und mags auch deswegen ned. is viel zu umstaendlich fröhlich

aber trotzdem danke fröhlich
03.02.2009 20:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von McPhisch

ähm, ich sollte hinzufügen, dass es einfach zu bedienen sein sollte.



bleistift und zettel.
03.02.2009 20:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2009 16:07:36 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2008 12:58:20 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum