Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von ErTeKa


Vielleicht noch zu erwähnen: das Problem tritt nur bei etwa 95% aller Bilder auf (bei abload.de aber zu 100%


Das kann an Abload liegen, da kann ich mit IE7 auch nichts speichern. Versuch mal, das Abload-Logo zu speichern. Wenn das nicht geht, liegt der Fehler doch bei dir.
Dann könntest du ja mal IE8 versuchen.
06.02.2009 9:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von xhsdf


Dann könntest du ja mal IE8 versuchen.



Da nur vorsichtig sein bei XP SP3 - da kriegt man den IE8 ja wohl nicht mehr so leicht runter.
06.02.2009 9:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von ErTeKa

In diesem Fall scheinbar nicht... traurig
Auf dem alten PCs wars mir am Ende egal, wollte ja eh bald einen Neuen zusammenbauen, aber das ein nagelneuer PC von Beginn an den Fehler bringt verstehe ich nicht. Als 'Jungfrau' hatte der ja (zumindest zu Beginn) keine temporäre Dateien.

Vielleicht noch zu erwähnen: das Problem tritt nur bei etwa 95% aller Bilder auf (bei abload.de aber zu 100%), und bei pdfs auch zu 100%.

Ich würd ihn ja formatieren und neu amchen, aber da er das ja war und da auch nicht ging, habe ich wenig Hoffnung.
Gibts denn nix, was einfach verstellt sein könnte?


Ach der Internet Exploder ist einfach zu dämlich HTTP-Redirects zu folgen. Kann jeder normale Browser schon seit Jahren, nur die Programmierer dieses konzentrierten Haufen Softwarescheiße sind sich zu fein dafür.
06.02.2009 9:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von GarlandGreene

man kann in der Registry schön manipulieren, wie der Vista-Explorer Ordner anzeigen soll.

rein theoretisch sollte die folgende Registry-Datei die Einstellungen für alle Ordner auf "Details" ohne Gruppierung umstellen. Praktisch funktionierts nur so halb.

 
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Wow6432Node\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Wow6432Node\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\Shell]
"FolderType"="NotSpecified"
"LogicalViewMode"=dword:00000001 
"GroupView"=dword:00000000 
"Mode"=dword:00000004 
"FMTID:GroupByKey"="{B725F130-47EF-101A-A5F1-02608C9EEBAC}"
"PID:GroupByKey"=dword:0000000a 
"GroupByGUID"="{00000000-0000-0000-0000-000000000000}"
"GroupByDirection"=dword:00000001 
"vid"="{137E7700-3573-11CF-AE69-08002B2E1262}"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell]
"BagMRU Size"=dword:00002710 


Hintergrund: der Explorer "merkt" sich jeden Ordner in der Registry und legt die Anzeigeeinstellungen dazu ab. Das passiert in den sog. "Bags". Die Reg-Datei entfernt diese Bags und setzt die AllFolders-Einstellungen. Interessanterweise greift das nur so halb, ich kann nämlich bisher die Gruppierungsfunktion nicht abschalten, sie bleibt immer aktiviert (allerdings ohne tatsächliche Gruppierung).


Mein Held \o/
06.02.2009 9:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von ErTeKa

In diesem Fall scheinbar nicht... traurig
Auf dem alten PCs wars mir am Ende egal, wollte ja eh bald einen Neuen zusammenbauen, aber das ein nagelneuer PC von Beginn an den Fehler bringt verstehe ich nicht. Als 'Jungfrau' hatte der ja (zumindest zu Beginn) keine temporäre Dateien.

Vielleicht noch zu erwähnen: das Problem tritt nur bei etwa 95% aller Bilder auf (bei abload.de aber zu 100%), und bei pdfs auch zu 100%.

Ich würd ihn ja formatieren und neu amchen, aber da er das ja war und da auch nicht ging, habe ich wenig Hoffnung.
Gibts denn nix, was einfach verstellt sein könnte?


Ach der Internet Exploder ist einfach zu dämlich HTTP-Redirects zu folgen. Kann jeder normale Browser schon seit Jahren, nur die Programmierer dieses konzentrierten Haufen Softwarescheiße sind sich zu fein dafür.


Mit IE8 geht's!
06.02.2009 10:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Mein Herz!
06.02.2009 10:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UnseenTraveller

Arctic
kürzlich hab ich meinen alten PC (athlon64 3000 sockel 939) formatiert und win xp neu installiert. dannach lief er wieder einwandfrei, jedoch startet er jetzt nicht mehr. es läuft nichtmal der lüfter von der cpu an. ich habe erst gedacht das das netzteil den geist aufgegeben hat aber es funktioniert (habs in nem anderen rechner ausprobiert). an was kann es noch liegen das er gar nix mehr macht - verkabelung vom an/aus schalter hab ich kontrolliert und hab sogar das board (asrock 939nf6g-vsta) in ein anderes gehäuse verbaut falls der schalter selbst kaputt wäre, aber da tut sich auch nix.

help pls!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UnseenTraveller am 06.02.2009 12:05]
06.02.2009 11:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
mainboard hin?
06.02.2009 12:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UnseenTraveller

Arctic
 
Zitat von Kane*

mainboard hin?



kann man das irgendwie testen? denn mittlerweile kosten die sockel 939 boards richitg geld - also im vergleich zu dem zeitpunkt als ich es gekauft habe.
06.02.2009 14:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
die meisten mainboards haben irgendwo ne LED drauf - wenn die nich mehr leuchtet hats das teil wohl gehabt.
06.02.2009 14:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn es keine gibt leuchtet allerdings einleuchtenderweise auch nix.

Ich habe ein anderes Problem: Windows XP SP3: Wenn ich meinen Rechner gesperrt hatte, wird ein Doppelklick (links) als Rechtsklick behandelt. Wie schaffe ich dem wieder Abhilfe?
06.02.2009 14:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Kane*

die meisten mainboards haben irgendwo ne LED drauf - wenn die nich mehr leuchtet hats das teil wohl gehabt.


Wobei der Umkehrschluss, dass das Teil heile ist, nur weil die LED leuchtet natürlich nicht stimmt.
06.02.2009 14:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Gut. Dann eben mit nem Multimeter durchmessen!
06.02.2009 15:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
Spaß oder ernst?
06.02.2009 15:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
(Wie) kann ich von einem Xubuntu-Rechner aus auf einen Tauschordner zugreifen, der auf 'nem Windows-Server liegt?
06.02.2009 15:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ne gesunde Mischung. Ich mein, das Teil geht nicht an - wenn man da jetzt nicht auf gut Glück ein neues Mainboard erwerben will, muss man wohl durchmessen?

So ist die Diagnose: Geht nicht an.

Netzteil ists nicht. Bleiben: MB, CPU, RAM.
06.02.2009 15:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Mein Mohterboard oder irgendwas in meinem PC fangen an sofort beim Starten zu piepen. Langsam nervt das nurnoch. Wie kann ich die Kacke abschalten?
06.02.2009 15:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Im BIOS. Beim Hochfahren, wenn der Startbildschirm kommt ENTF drücken.
06.02.2009 15:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
 
Zitat von Kane*

Ne gesunde Mischung. Ich mein, das Teil geht nicht an - wenn man da jetzt nicht auf gut Glück ein neues Mainboard erwerben will, muss man wohl durchmessen?

So ist die Diagnose: Geht nicht an.

Netzteil ists nicht. Bleiben: MB, CPU, RAM.


Sowas geht? Womit soll man das "durchmessen"? Gibts da Seiten, wos Anleitungen/Tipps dafür gibt?
06.02.2009 16:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Zum Messen wäre wohl ein Multimeter angebracht, wie schon gesagt.

Wo man messen muss? An den richtigen Punkten. mit den Augen rollend
06.02.2009 16:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
ich hab hier eine audio datei, aus dem browser cache, die ich mit mpc und dem wmp abspielen kann wenn ich sie in .mp3 umnenne, aber nicht mit itunes oder vlc

wie bekomm ich die in ein format für itunes?

datei ist von dieser seite:
http://www.imeem.com/people/Fk6YzT/music/LJANDmoe/dunproofin_police_klaxons/
06.02.2009 16:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Habe Ubuntu und Windows auf derselben Platte installiert. Wenn ich im GRUB Windows auswähle, kommt

loading
GRUB <blinkender cursor>

Ist der MBR kaputt?
06.02.2009 17:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kane*

Zum Messen wäre wohl ein Multimeter angebracht, wie schon gesagt.

Wo man messen muss? An den richtigen Punkten. mit den Augen rollend


Das ist alles?
06.02.2009 17:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von _Ac_

Habe Ubuntu und Windows auf derselben Platte installiert. Wenn ich im GRUB Windows auswähle, kommt

loading
GRUB <blinkender cursor>

Ist der MBR kaputt?



Offensichtlich nicht. mit den Augen rollend

Ja, probier etwas mit den Partitionen herum, also da wo "rootnoverfy" - oder so - steht. Mit 'e' kann man dann diese Zeile editieren.

Oft wird der NT Loader nicht auf die Windows Partition kopiert, sondern auf die erste Partition, die gefunden wird und die FAT32/NTFS hat.

Also die erste Partition der ersten Platte ist da immer ein heißer Tipp. Und wenn vorher Windows noch gestartet hat, dann geht es sicher dann auch noch.

Wenn es funktioniert, kann man ja dann die GRUB-config per Hand ändern...
06.02.2009 17:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Partition stimmt, Windows ist auf der ersten der Platte installiert, also hd(0,0) sollte stimmen, oder?
Hab eben GRUB neu installieren müssen und bin mir nicht sicher, ob Windows seither einmal gebootet hat.
06.02.2009 17:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
 
Zitat von Timmi is back!

(Wie) kann ich von einem Xubuntu-Rechner aus auf einen Tauschordner zugreifen, der auf 'nem Windows-Server liegt?


Ist Samba installiert? Wenn nicht, tipp mal ins Terminal ein:
sudo apt-get install smbclient

wenn du selbst einen Freigabeordner erstellen willst installier Samba komplett mit (wieder Terminaleingabe):
sudo apt-get install samba-common
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $umpfei am 06.02.2009 18:13]
06.02.2009 17:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Tigerkatze

Mein Mohterboard oder irgendwas in meinem PC fangen an sofort beim Starten zu piepen. Langsam nervt das nurnoch. Wie kann ich die Kacke abschalten?



Auf die Idee, diesem "Beep-Code" mal nachzugehn und die Fehlerursache zu beheben, kommste nich? Mata halt...
06.02.2009 18:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von _Ac_

Partition stimmt, Windows ist auf der ersten der Platte installiert, also hd(0,0) sollte stimmen, oder?
Hab eben GRUB neu installieren müssen und bin mir nicht sicher, ob Windows seither einmal gebootet hat.



Probier wirklich ein paar Partitionen von den anderen Platten (falls vorhanden) aus. Wenn man z.B. IDE und SATA hat, dass ist es schon interessant, was wo die "erste" Platte ist.

Wenn du den Startsektor von GRUB in den MBR (also z.B: (hd0) ) geschrieben hast, konnte eigentlich gar nichts kaputtgehen, problematisch würde es nur sein, wenn du ganz genau den Bootsektor von Windows erwischt hast.

Aber falls Linux funktioniert, mounte einfach sämtliche Partitionen und halte nach boot.ini, bootmgr, grldr, etc... Ausschau.
Das ist dann meistens die richtige Partition, von der gebootet werden soll.

Und wenn dann der Grub genau auf dieser Partition installiert wurde... einfach GRUB in den MBR schreiben und per Windows CD den Bootsektor reparieren (mit Konsole und "fixboot").
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 06.02.2009 18:07]
06.02.2009 18:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von $umpfei

 
Zitat von Timmi is back!

(Wie) kann ich von einem Xubuntu-Rechner aus auf einen Tauschordner zugreifen, der auf 'nem Windows-Server liegt?


Ist Samba installiert? Wenn nicht, tipp mal ins Terminal ein:
sudo apt-get install smbclient

wenn du selbst einen Freigabeordner erstellen willst installier Samba komplett mit (wieder Terminaleingabe):
sudo apt-get install samba-common


Danke schonmal, probier ich dann Montag aus. Geht ja um die Schulrechner.
06.02.2009 18:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von GarlandGreene

- PDF-Plugin von Adobe



Hab kein Adobe drauf, habe den FoxitReader auf Empfehlung eines ungenannten p0tlers.

Mal runterwerfen und Adobe Reader drauf machen... auf die Idee hätte ich eigentlich auch gleich kommen können -.-

Danke

 
Zitat von xhsdf

Das kann an Abload liegen, da kann ich mit IE7 auch nichts speichern. Versuch mal, das Abload-Logo zu speichern. Wenn das nicht geht, liegt der Fehler doch bei dir.
Dann könntest du ja mal IE8 versuchen.



Das png.logo ist speicherbar.

 
Zitat von [Dicope]

Ach der Internet Exploder ist einfach zu dämlich HTTP-Redirects zu folgen. Kann jeder normale Browser schon seit Jahren, nur die Programmierer dieses konzentrierten Haufen Softwarescheiße sind sich zu fein dafür.



Wieso konnte ich dann immer bisher bei abload.de Bilder speichern? peinlich/erstaunt
Aber das mit Redirects klingt nach einem Grund...

Wenn ich aber den Direktlink des Bildes habe und aufrufe, kann ich es auch nicht speichern. Das müsste dann doch aber gehen?
06.02.2009 18:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2009 16:07:36 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2008 12:58:20 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum