Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: New York ( für eine Woche... )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eister

AUP eister 03.12.2007
amuesiert gucken für eine Woche...
Moin,
ich möchte im März für eine Woche nach New York. Das genaue Datum steht noch nicht fest. Ich suche jetzt einen möglichst günstigen Hin- und Rückflug von Berlin aus und eine günstige und gute Unterkunft für 2 Personen. Könnt ihr mir eine gute Jugendherberge oder ähnliches empfehlen ? Hab bei Air France zB Hin- und Rückflug für 350 Euro gesehen. Ist da irgendein Haken an der Sache ? 350 Euro kommt mir schon sehr wenig vor.
Ansonsten bin ich für jegliche Tipps bezüglich New York Aufenthalt offen. Was muss man gesehen haben ? Wo kann man am besten Shoppen. Wo abends hingehen ?
Achja ich bin mir bewusst, dass man in einer Woche wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Stadt sehen kann. Geht aber leider nicht anders. Also spart euch die blöden Kommentare .
03.01.2009 16:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
*neid*

Der Haken bei dem Flug könnte sein, dass es keine freien Plätze mehr gibt.
Das zeigen manche Portale nämlich nicht sofort an
03.01.2009 16:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Jazz on the Park oder Jazz on the town. Sehr passable hostels.

Ne Woche reicht (meiner Meinung nach) dicke für New York. Augenzwinkern Shopping, timesquare, tribeca (centrury 21 outlet am ground zero!!1). Auch wenns turiding nr. 1 is, fand ich das Empire State Building echt den Trip wert. Die Aussicht rockt.
03.01.2009 16:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
...
Ich würde ja von New York direkt nach Florida weiter. 10x geiler.
03.01.2009 16:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
'n Freund und ich wollen diesen Sommer 4 Wochen in den Westen der USA \o/

Geld liegt bereit jetzt brauchen wir nur noch einen günstigen Flug. Breites Grinsen
03.01.2009 16:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
 
Zitat von Canis Lupus

Ich würde ja von New York direkt nach Florida weiter. 10x geiler.




Schön wärs, aber dafür reicht das Budget leider nicht.

Jazz on the Park sieht ganz gut aus. Aber haben die auch 2er Zimmer ? Würd gern meine Ruhe mit meiner Freundin haben Augenzwinkern.

Werden 700-800 Euro für den kompletten Trip reichen ?


/ hmm 50 Dollar für ein 2er Zimmer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eister am 03.01.2009 16:25]
03.01.2009 16:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Fliegen Sie auch nach Niuu Jooaarrk? Breites Grinsen
03.01.2009 16:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Ich war genau eine Woche lang vor Weihnachten da.

Schau mal bei mydealz.de, es gibt gerade 200 Euro Angebote nach NYC. Mein Flüge haben zusammen 450 gekostet mit Air France/KLM/NWA. Unterkunft für 2 Personen in der 94. Straße Upper West Side 516 Dollar gesamt. Bad auf dem Flur.
Kauf dir auf jeden fall ein 7-Tages Subway Ticket, kostet 20 oder 25 Dollar.
Wenn du keinen Bock auf teures Taxi hast vom Flughafen aus, dann schau dass du dich über die Busshuttle informierst. Das gleiche gilt für den Rücktransfer zum Airport. Busse fahren in Manhatten los, glaube Subway 34. Straße. Kostet 15 Dollar.
Achja, besorg dir ne Kreditkarte.
Und schau dass du nicht an den Hauptstraßen einkaufen gehst.

Sonst noch Fragen?
03.01.2009 16:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Canis Lupus

Ich würde ja von New York direkt nach Florida weiter. 10x geiler.



Öh, warst Du schon jeweils da?

Wenn man auf Großstädte steht, geht nichts über New York, was ich bisher gesehen habe (in Tokio war
ich noch nicht, aber stell ich mir auch unendlich stressig vor). Ich bin wie 'n Bauer die ersten
15 Minuten durch NY gestolpert, weil's so ein krasses Gefühl war, in einer Häuserschlucht einge-
schlossen zu sein.

Auf jeden Fall angucken: China Town, Manhattan, einen Gottesdienst in Harlem, den Central
Park, das Guggenheim Museum (wenn man nur 'n bisschen drauf steht, isses eins der schönsten,
die ich kenne) und vieles mehr. Meist hilft es ja schon, die Leute von der Herberge zu fragen.

700-800 Euro werden sicherlich nicht reichen, ich würde mit 1000-1200 rechnen. Denn wenn man
schon mal nach New York fliegt, will man da dann auch nicht jeden Cent umdrehen.



Zurückdenkende Grüße
03.01.2009 16:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
...
 
Zitat von Kung Schu

Ich war genau eine Woche lang vor Weihnachten da.

Schau mal bei mydealz.de, es gibt gerade 200 Euro Angebote nach NYC. Mein Flüge haben zusammen 450 gekostet mit Air France/KLM/NWA. Unterkunft für 2 Personen in der 94. Straße Upper West Side 516 Dollar gesamt. Bad auf dem Flur.
Kauf dir auf jeden fall ein 7-Tages Subway Ticket, kostet 20 oder 25 Dollar.
Wenn du keinen Bock auf teures Taxi hast vom Flughafen aus, dann schau dass du dich über die Busshuttle informierst. Das gleiche gilt für den Rücktransfer zum Airport. Busse fahren in Manhatten los, glaube Subway 34. Straße. Kostet 15 Dollar.
Achja, besorg dir ne Kreditkarte.
Und schau dass du nicht an den Hauptstraßen einkaufen gehst.

Sonst noch Fragen?



Wie viel Geld hast du insgesamt ausgegeben ?
03.01.2009 16:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von Canis Lupus

Ich würde ja von New York direkt nach Florida weiter. 10x geiler.



Rentnerparadies!
03.01.2009 16:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Achso. Unterkunft: http://www.hotelalexandernyc.com/
Kannst du online buchen. Und nein, da ist kein Haken dran an den 350 Euro. Musst halt wissen ob du dir den Umsteigestress in Paris bzw. Amsterdam geben willst.
03.01.2009 16:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die haben auch private rooms für 2, ja - aber die sind dann schon vergleichsweise teuer. Zumal die dann auch nicht alle über ein "ensuit" bad verfügen. Das is natürlich nich so der Bringer.

Beim akutellen Dollarkurs allerdings wären auch Hotels ne Option. Ich hab nur leider gerade vergessen, welches Hotel ich damals hatte...DAS allerdings war auch nich so der Bringer.
03.01.2009 16:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

 
Zitat von Canis Lupus

Ich würde ja von New York direkt nach Florida weiter. 10x geiler.



Öh, warst Du schon jeweils da?

Wenn man auf Großstädte steht, geht nichts über New York, was ich bisher gesehen habe (in Tokio war
ich noch nicht, aber stell ich mir auch unendlich stressig vor). Ich bin wie 'n Bauer die ersten
15 Minuten durch NY gestolpert, weil's so ein krasses Gefühl war, in einer Häuserschlucht einge-
schlossen zu sein.

Auf jeden Fall angucken: China Town, Manhattan, einen Gottesdienst in Harlem, den Central
Park, das Guggenheim Museum (wenn man nur 'n bisschen drauf steht, isses eins der schönsten,
die ich kenne) und vieles mehr. Meist hilft es ja schon, die Leute von der Herberge zu fragen.

700-800 Euro werden sicherlich nicht reichen, ich würde mit 1000-1200 rechnen. Denn wenn man
schon mal nach New York fliegt, will man da dann auch nicht jeden Cent umdrehen.



Zurückdenkende Grüße




Ich komm aus der Großstadt Berlin Augenzwinkern. Aber New York dürfte das noch um einiges toppen.

Wo bist du untergekommen ?
03.01.2009 16:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von eister

 
Zitat von Kung Schu

Ich war genau eine Woche lang vor Weihnachten da.

Schau mal bei mydealz.de, es gibt gerade 200 Euro Angebote nach NYC. Mein Flüge haben zusammen 450 gekostet mit Air France/KLM/NWA. Unterkunft für 2 Personen in der 94. Straße Upper West Side 516 Dollar gesamt. Bad auf dem Flur.
Kauf dir auf jeden fall ein 7-Tages Subway Ticket, kostet 20 oder 25 Dollar.
Wenn du keinen Bock auf teures Taxi hast vom Flughafen aus, dann schau dass du dich über die Busshuttle informierst. Das gleiche gilt für den Rücktransfer zum Airport. Busse fahren in Manhatten los, glaube Subway 34. Straße. Kostet 15 Dollar.
Achja, besorg dir ne Kreditkarte.
Und schau dass du nicht an den Hauptstraßen einkaufen gehst.

Sonst noch Fragen?



Wie viel Geld hast du insgesamt ausgegeben ?



Alles in Allem wohl so 1200. Wenn man fuchst kann ma naber auch unter 1000 bleiben. Was günstigeres als Hotel Alexander findest du kaum. Und man muss sagen es wird wirklich jeden Tag sauber gemacht, also direkt nach dem die Putzfrauen in den Bädern waren kann man auch duschen ohne sich zu ekeln. Augenzwinkern
03.01.2009 16:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Öh, warst Du schon jeweils da?



Ja, ich fand New York, aber relativ langweilig. Bin aber auch ein großer Naturfreund.
 
Zitat von mc.smurf

Rentnerparadies!




Orlando sagt dir schon was, oder? fröhlich

edit:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Canis Lupus am 03.01.2009 16:35]
03.01.2009 16:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Schön dass du dort warst und es wohl toll fandest, aber hier gehts um NYC! Breites Grinsen
03.01.2009 16:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Das mit dem Rentnerparadies darf man so nicht stehenlassen.
03.01.2009 16:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Florida is aber traditionell das Rentnerparadies. Das schließt ja nicht aus, dass man da auch feiern kann. Aber...
03.01.2009 16:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Was mir noch einfällt: Fahrt auf jeden Fall mal nach Brooklyn rüber und lauft dann über die Brooklyn-Bridge zurück nach Manhatten.
Ausserdem fährt am Battery-Park eine kostenlose Fähre nach Staten Island. Die Fährt an der Freiheitsstatue vorbei.

Achso und achtet in den Ubahnen darauf ob ihr in eine "local" oder "express" einsteigt, die express halten nicht überall. Augenzwinkern
03.01.2009 16:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Wie siehts inzwischen mit den iPhones aus? Gehe im Januar für eine Woche und weiss noch, dass bei unserem letzten Trip mein Kollege fünf davon gekauft hat und dann entsperrt hat.
Kann man die immer noch im Laden kaufen gehen ohne sofortige Registrierung und sind sie wirklich noch billiger als hier?

Dankeschön
03.01.2009 16:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von eister


Ich komm aus der Großstadt Berlin Augenzwinkern. Aber New York dürfte das noch um einiges toppen.

Wo bist du untergekommen ?



Jo, Berlin ist Peine dagegen.

Unterkunft ist bei mir nicht wieder rekonstruierbar - weil Riesenglück: Ein altes, ehrwürdiges Hotel
mitten in New York ...wenn man morgens die Fenster aufgemacht hat war unter einem ein gelber, hupender
Moloch. Und das zu einem Preis, zu dem man sonst nur in Jugendherbergen unterkommt.

Grund war, dass in den Fluren des Hotels grad renoviert wurde und so die Kosten um 75% gesenkt waren.

Und Canis Lupis: Wenn Du Naturfreund bist, dann fahr in den Westen - Redwoods, Bryce Canyon.

Die Everglades sind bestimmt auch toll, aber der Westen hat da noch viel mehr zu bieten.

Amerika ist eh 'n tolles Land, das Problem sind meist die Amerikaner.



Empfehlenswerte Grüße
03.01.2009 16:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von eister

Ich komm aus der Großstadt Berlin Augenzwinkern. Aber New York dürfte das noch um einiges toppen.



du hast keine ahnung Breites Grinsen
03.01.2009 16:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit


Amerika ist eh 'n tolles Land, das Problem sind meist die Amerikaner.





Wort! Breites Grinsen

Nett ist auch dass in manchen U-Bahnen die amerikanische Geschichte für die Einheimischen kurz und prägnant zusammengefasst ist. Ich glaube das ist da wirklich nötig.
03.01.2009 16:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Traktordr!ver

Wie siehts inzwischen mit den iPhones aus? Gehe im Januar für eine Woche und weiss noch, dass bei unserem letzten Trip mein Kollege fünf davon gekauft hat und dann entsperrt hat.
Kann man die immer noch im Laden kaufen gehen ohne sofortige Registrierung und sind sie wirklich noch billiger als hier?

Dankeschön



Nein du musst jetzt wie in Deutschland einen Vertrag abschließen beim Kauf. Kannste knicken.
03.01.2009 16:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit



Amerika ist eh 'n tolles Land, das Problem sind meist die Amerikaner.




Wahre Worte - wobei das in New York echt geht...naja, wie überall scheinbar an der Küste. Anstrengend und seltsam werden die ja erst so Richtig im Landesinneren.
03.01.2009 16:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
War im letzen März mit meiner Freundin auch 10 Tage da.

Wir haben zusammen 400¤ für Hin und Rück mit Singapore gezahlt. Und dann nochmal 400¤ fürs Hotel.

Chelsea Inn, sehr zentral, sauber, mit Frühstück. Allerdings Bad mit nem anderen Zimmer teilen.

http://chelseainn.com/



Wir hatten das Gefühl wirklich verdammt viel gesehen zu haben.

Fürs Empire State Building kann man online Tickets kaufen, dann kann man sich eine der 3 Schlangen da sparen (hilft viel!). Freiheitsstatue und Ellis Island muss man gesehen haben. Tickets für in die Statue kann man auch vorher online kaufen. Wussten wir nicht und konnten deswegen nur drumrumlaufen traurig Wenn man die Tickest vorher für eine bestimmte Zeit kauft, kann man sich auch mehrere Stunden anstehen sparen.
Noch besser als Empire State fanden wir Top of the Rock auf dem Rockefellercenter. Nicht ganz so hoch aber entspannter und besser Aussicht (halt mit ES und Central Park). Yankees Spiel war klasse (Jetzt dann im neuen Stadion).
Spaziergang im Central Park und über die Broolin Bridge auch super.
Metropolitan Museum und MoMa waren super. American Museum of Natural History war nicht ganz so toll, hatten aber nen lebensgroßen Blauwal Augenzwinkern
Dann stehen am Times Square öfter mal Leute in gelben Jacken. Denen muss man ne Quizfrage beantworten und bekommt dann Gratiskarten für die Lateshow mit Letterman. War klasse (John McCain war da).
Dann waren wir in 2 Broadway Shows. Am TKTS Schalter im Marriot (?) Hotel gibts die für die Abendvorstellung zum halben Preis. Meistens nur 1. Kategorie, die kostet dann aber nur noch 60$. Waren 40¤. Da sagt man nicht nein. Achtung, die nehmen nur Bargeld.
Das World Finance Center und Ground Zero sollte man auch gesehen haben. Recht bewegend. Ebenso die kleine Kirche nebenan. Mir fallen sicher grad einige Sachen nicht ein.

Bin grad leider nicht zu Hause, schreib mit aber mal ne PM, dann kann ich dir schreiben, was wir sonst gemacht haben und was sich gelohnt hat.


¤ Im März kanns da noch saukalt sein! Dicke Sachen mitnehmen!

Wir hatten diesen Reiseführer und waren sehr zufrieden:
http://www.amazon.de/Lonely-Planet-York-Beth-Greenfield/dp/3829715773/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=books&qid=1230998906&sr=8-7

E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 03.01.2009 17:09]
03.01.2009 16:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Talos

X-Mas Leet
 
Zitat von Kane*

Jazz on the Park oder Jazz on the town. Sehr passable hostels.

Ne Woche reicht (meiner Meinung nach) dicke für New York. Augenzwinkern Shopping, timesquare, tribeca (centrury 21 outlet am ground zero!!1). Auch wenns turiding nr. 1 is, fand ich das Empire State Building echt den Trip wert. Die Aussicht rockt.



Ganz ehrlich: ich war im Sommer da (Jazz on the Park) und ich hab noch nie so ein scheiss Hostel gesehen. Klar, es ist billig & zentral, aber nachm Duschen mit nem klebrigen Flipflop ne Fliese mitzunehmen ist ... unbezahlbar!
Eine Woche in NYC ist mMn schon fast zuviel, nach 3 Tagen exzessiven Sightseeing usw. haben wir schon viel gesehen, aber kommt immer drauf an, wie man drauf ist.
Für eine gute Aussicht kann ich auch das Rockafella Center empfehlen, eigentlich genauso gut wie das Empire State Building.
03.01.2009 16:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Talos

X-Mas Leet
 
Zitat von Kane*

Florida is aber traditionell das Rentnerparadies. Das schließt ja nicht aus, dass man da auch feiern kann. Aber...



Ich war im Sommer 10 Wochen im Großraum Miami (Miami Dade County & Broward County) und zum Feiern lohnt sichs richtig, wenn man weiss wo man hingehen soll. Gibt echt sauviele Möglichkeiten.
FL ist super, gerade wenn man sich nen Auto mietet und nach Key West fährt - ein Traum!
03.01.2009 16:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Key West, die Homohochburg!
Florida entlang der Atlantikküste ist auch toll. Von Miami, über Lauderdale, dann das tolle Örtchen Titusville (von dort aus haben wir einen Shuttlestart beobachtet, grossartig!) bis hoch nach Daytona und wenn man will noch weiter.
Selten was tolleres gesehen.
03.01.2009 17:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: New York ( für eine Woche... )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
flug  new  urlaub  york 
| tech | impressum