Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: New York ( für eine Woche... )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Kane*

Auch wenns turiding nr. 1 is, fand ich das Empire State Building echt den Trip wert. Die Aussicht rockt.


Ich würd lieber aufs Rockefeller Building - afaik billiger, nicht so voll und man sieht das Empire State Building Augenzwinkern

//Cain geht auch lieber aufs Rockefeller :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 03.01.2009 17:28]
03.01.2009 17:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kung Schu

...die amerikanische Geschichte...



die was?


/und geh in ein musical am broadway, wenn die cents noch reichen...war ein imposantes erlebnis!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DrKrabbe am 03.01.2009 17:31]
03.01.2009 17:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
falls du auf richtig geile pizza stehen solltest, dann kann ich dir auf jeden fall diese hier empfehlen: grimaldi's.
wirklich astreine pizza in relativ irrer atmosphäre. abhängig von uhrzeit/tag, kann es allerdings sein, dass die ewige schlange vor dem restaurant ist.

im east village/lower eastside gibt es ein paar relativ nette schuppen, wo man auch ganz gut was machen kann, besonders am woende.
richtig gut fand ich das fat cat billiards, wirklich lässig und von den preisen her relativ moderat. kracher sind auf jeden fall die kickertische, wenn man spaß daran hat - und natürlich die live musik.

nach coney island würde ich ebenfalls mal fahren, kommt man mit der subway relativ gut hin, dauert allerdings eine weile von manhattan aus. weniger empfehlenswert ist das nyc aquarium, da war ich definitiv schon in wesentlich besseren.
03.01.2009 17:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
Danke schonmal für die ganzen Tipps. Langsam hab ich echt das Gefühl, dass eine Woche niemals reichen wird um das alles mitzunehmen Breites Grinsen. Aber klingt alles echt interessant und macht Lust auf mehr .
03.01.2009 17:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
New Pizza Town ist auch großartig - irgendwo am Broadway weiter oben.
03.01.2009 17:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
ich würde mich v.a. nicht stressen und auf teufel komm raus versuchen alles zu sehen, klappt eh nicht und verdirbt einem total die laune. pflicht ist auf jeden fall eine kreditkarte, unbedingt besorgen, falls du keine hast.

in der new york public library kannst du auch für umme ins inet, falls man zufällig in der nähe sein sollte und mal ein paar emails schreiben möchte. nebenan ist ebenfalls der bryant park, im sommer richtig net, im märz vielleicht nicht ganz so der hit.
die ganzen internetcafes haben tierische mondpreise, selbiges gilt auch für fed ex und dergleichen.
03.01.2009 17:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
In NY gibts den Pizzaladen für den Peter Parker im Spiderman Film gearbeitet hat - wenns dich interessiert kannst da auch mal hingehen.
Die Pizza soll die beste in NYC sein, war lecker und wenn ich mich recht erinnere auch recht billig.
http://www.famousjoespizza.com/
03.01.2009 17:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von snaggit

ich würde mich v.a. nicht stressen und auf teufel komm raus versuchen alles zu sehen, klappt eh nicht und verdirbt einem total die laune. pflicht ist auf jeden fall eine kreditkarte, unbedingt besorgen, falls du keine hast.

in der new york public library kannst du auch für umme ins inet, falls man zufällig in der nähe sein sollte und mal ein paar emails schreiben möchte. nebenan ist ebenfalls der bryant park, im sommer richtig net, im märz vielleicht nicht ganz so der hit.
die ganzen internetcafes haben tierische mondpreise, selbiges gilt auch für fed ex und dergleichen.



jetz kommen noch einge echte nerden tipps Breites Grinsen
03.01.2009 17:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nasher

Phoenix
 
Zitat von snaggit

falls du auf richtig geile pizza stehen solltest, dann kann ich dir auf jeden fall diese hier empfehlen: grimaldi's.
wirklich astreine pizza in relativ irrer atmosphäre. abhängig von uhrzeit/tag, kann es allerdings sein, dass die ewige schlange vor dem restaurant ist.

im east village/lower eastside gibt es ein paar relativ nette schuppen, wo man auch ganz gut was machen kann, besonders am woende.
richtig gut fand ich das fat cat billiards, wirklich lässig und von den preisen her relativ moderat. kracher sind auf jeden fall die kickertische, wenn man spaß daran hat - und natürlich die live musik.

nach coney island würde ich ebenfalls mal fahren, kommt man mit der subway relativ gut hin, dauert allerdings eine weile von manhattan aus. weniger empfehlenswert ist das nyc aquarium, da war ich definitiv schon in wesentlich besseren.


Sind Pizzas in Amerika immer so teuer oder kommt mir das nur so vor?
14$ für die Pizza +2$ für jedes "topping" find ich eigentlich nicht unbedingt preiswert.
03.01.2009 17:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Nasher

Sind Pizzas in Amerika immer so teuer oder kommt mir das nur so vor?
14$ für die Pizza +2$ für jedes "topping" find ich eigentlich nicht unbedingt preiswert.



die sind tierisch riesig, schmecken genial und haben in diesem falle einfach bereits die bekanntheit, um damit durchzukommen. wobei so extrem teuer ist das jetzt eigentlich nicht.
03.01.2009 17:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nasher

Phoenix
 
Zitat von snaggit

 
Zitat von Nasher

Sind Pizzas in Amerika immer so teuer oder kommt mir das nur so vor?
14$ für die Pizza +2$ für jedes "topping" find ich eigentlich nicht unbedingt preiswert.



die sind tierisch riesig, schmecken genial und haben in diesem falle einfach bereits die bekanntheit, um damit durchzukommen. wobei so extrem teuer ist das jetzt eigentlich nicht.


jaja, dass sie gut schmecken glaub ich schon. Aber ne Pizza mit zwei "normalen" Beilagen kostet dann immer noch 13¤ bei mir kosten die meisten Pizzen 7-9¤
03.01.2009 17:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Nasher

jaja, dass sie gut schmecken glaub ich schon. Aber ne Pizza mit zwei "normalen" Beilagen kostet dann immer noch 13¤ bei mir kosten die meisten Pizzen 7-9¤



die scheißteile haben einen durchmesser von 45 cm, da ist der preis definitiv in ordung.
03.01.2009 17:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von DrKrabbe



jetz kommen noch einge echte nerden tipps Breites Grinsen




Forbidden Planet am Union Square!

Der nerdigste Laden überhaupt Breites Grinsen



E-Street... No retreat, no surrender
03.01.2009 17:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Nasher

jaja, dass sie gut schmecken glaub ich schon. Aber ne Pizza mit zwei "normalen" Beilagen kostet dann immer noch 13¤ bei mir kosten die meisten Pizzen 7-9¤


9 ¤ = 12,4596 US$

//argh scheiße bei den 13 dachte ich da war ein $
Nevermind
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 03.01.2009 17:59]
03.01.2009 17:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
da hab ich mir sogar zwei comics gekauft! :rollll:
03.01.2009 17:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
So habe grad meinen Flug gebucht. Werde am 21.2. um 16 Uhr in New York ankommen und am 27. um 20.30 wieder fliegen. 350¤ für Hin- und Rückflug mit British Airways sind fair finde ich .
Jetzt stellt sich immer noch die Frage nach einer guten/günstigen Unterkunft.
Werde morgen meinen Reisepass beantragen. Muss ich sonst noch was bei der Einreise in die USA beachten ?
05.01.2009 22:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von eister

Muss ich sonst noch was bei der Einreise in die USA beachten ?


Ja: http://reisen.t-online.de/c/15/73/23/80/15732380.html

/e: bin vom 07. - 12.02 in NY und werde im Pod-Hotel unterkommen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FIST am 05.01.2009 22:39]
05.01.2009 22:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
 
Zitat von FIST

 
Zitat von eister

Muss ich sonst noch was bei der Einreise in die USA beachten ?


Ja: http://reisen.t-online.de/c/15/73/23/80/15732380.html

/e: bin vom 07. - 12.02 in NY und werde im Pod-Hotel unterkommen...




Das sieht edel aus. Aber mehr als 1000 Dollar für 6 Nächte. hm...
05.01.2009 22:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
http://www.l-hostels.com/

Das wirds wohl werden . Woah, freu mich schon total Breites Grinsen.
05.01.2009 22:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Ich bin wie 'n Bauer die ersten
15 Minuten durch NY gestolpert, weil's so ein krasses Gefühl war, in einer Häuserschlucht einge-
schlossen zu sein.



Das war bei mir die 4 Tage wo wir da waren so.

Was mich beeindruckt hat waren die Entfernungen zwischen den Sehenswürdigkeiten. Man kennt ja grob die Karte von Manhattan, aber der Weg vom Battery Park, zum World Trade Center, Wall Street und Chinatown zur Brooklyn Bridge war hammer. Das ist ja auch im Prinzip nicht weit, aber durch dieses erdrückende Auftreten der Stadt kam einem das wie 50 Meilen vor, was aber trotzdem toll war.

Jetzt überleg ich wenn ich hier alles lese, ob ich den Strandurlaub im Laufe des Jahres doch gegen NYC eintausche. :/
05.01.2009 23:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Da hat er aber Glück, dass er das WTC nicht mehr besuchen kann. LOL!

05.01.2009 23:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
Ground Zero ist aber sicher trotzdem einen Besuch wert denk ich mal.

10 Monate später da und ich wär da auch gestorben. WENN MAN DAS WELTPOLITISCHZEITHISTORISCH BETRACHTET IST DAS NICHT MAL EIN WIMPERNSCHLAG!!1elf mit den Augen rollend
05.01.2009 23:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
so sah es da vor einem halben jahr aus:



glaube kaum, dass man mittlerweile mehr sieht, zumal das ganze durch bauzäune relativ stark abgeschirmt ist.
in irgendeiner u-bahnstation in der näheren umgebung ist allerdings eine art dauerausstellung, wenn ich mich nicht irre.

einen besuch wert ist auf jeden fall der flugzeugträger intrepid, wenn man auf kriegsgeraffel und dergleichen steht.
06.01.2009 0:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
So, nächsten Samstag gehts los .
Wie läuft denn das mit der New Yorker U-Bahn ? Gibt es sowas wie ein Wochenticket ? Falls ja, wie teuer ist es ?
Habt ihr außerdem ne Idee wie ich die 5 Stunden Aufenthalt in London sinnvoll nutzen kann Augenzwinkern ?
Würd mich auch noch über weiter Sightseeing-Tipps freuen .
15.02.2009 11:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastel de manzana

Phoenix
 
Zitat von eister

Habt ihr außerdem ne Idee wie ich die 5 Stunden Aufenthalt in London sinnvoll nutzen kann Augenzwinkern ?



Lern den Flughafen kennen, geh schonmal zu deinem Gate, kauf dir ein Bier und penn auf ner Bank. So mach ichs immer.
15.02.2009 12:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

 
Zitat von eister


Ich komm aus der Großstadt Berlin Augenzwinkern. Aber New York dürfte das noch um einiges toppen.

Wo bist du untergekommen ?



Jo, Berlin ist Peine dagegen.



Alter.
15.02.2009 12:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
Ich bin vorletzte Woche für 230¤ mit US Airways für eine Woche nach New York geflogen. (Haken war 2 Zwischenstopps)

Für eine Woche hat sich die 7-Days Unlimited Metrocard als nützlich erwiesen, wobei man fast alles auch zu Fuß erreichen kann, wenn man ein zentrales Hotel hat.

Wir hatten uns den New York Explorer Pass vorher Online gekauft, mit dem kann man entweder 3,5 oder 7 Attraktionen besuchen. (sind auf der Seite aufgelistet) Der Pass hat für uns sich ziemlich gelohnt, alleine die City Sights Tour (mit 12$ upgrade) hätte schon fast soviel gekostet wie der Pass selbst...

Im Macys am Herald Square kann man sich eine Besucher-Rabattkarte holen mit der man auf fast alle Waren nochmal 11% bekommt.

Eine informative Internetseite wäre noch www.nyc-guide.de . Dort steht so fast alles was man wissen sollte, Flughafentransfer, Tipps für Sehenwürdigkeiten oder Hotelzimmer-Ersteigerung (priceline.com).

 
Zitat von eister

So, nächsten Samstag gehts los .
Wie läuft denn das mit der New Yorker U-Bahn ? Gibt es sowas wie ein Wochenticket ? Falls ja, wie teuer ist es ?
Habt ihr außerdem ne Idee wie ich die 5 Stunden Aufenthalt in London sinnvoll nutzen kann Augenzwinkern ?
Würd mich auch noch über weiter Sightseeing-Tipps freuen .



7-Days Unlimited Metro-Card - 25$ gibt es an fast allen Fahrkartenautomaten in den Subway-Stationen, aber aufpassen, man kann sie nur alle 17 Minuten benutzen, also wenn man durch ein Drehkreuz für die falsche Fahrtrichtung gegangen ist muss man etwas warten bis sie wieder funktionert. Breites Grinsen

 
Zitat von snaggit

so sah es da vor einem halben jahr aus:

http://www.abload.de/image.php?img=bild465pxdf.jpg

glaube kaum, dass man mittlerweile mehr sieht, zumal das ganze durch bauzäune relativ stark abgeschirmt ist.
in irgendeiner u-bahnstation in der näheren umgebung ist allerdings eine art dauerausstellung, wenn ich mich nicht irre.

einen besuch wert ist auf jeden fall der flugzeugträger intrepid, wenn man auf kriegsgeraffel und dergleichen steht.



Ground Zero ist immernoch ziemlich "Ground Zero", uns wurde gesagt, dass nächstes Jahr der neue Tower hochgezogen wird und in etwa 2 Jahren fertig sein soll.
Century21 unbedingt früh morgens hingehen, gegen Mittag ist es schon von Touris und Einheimischen überfüllt. Zu beachten ist noch, dass es keine (oder nur sehr wenige und versteckte) Herren-Umkleidekabinen gibt.



 
Zitat von eister

Werde morgen meinen Reisepass beantragen. Muss ich sonst noch was bei der Einreise in die USA beachten ?



ESTA Online Einreiseverfahren - klick
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Tickdubisteineente am 15.02.2009 13:38]
15.02.2009 13:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Oh, ich wollte ja auch noch was beitragen.

MetroCard würd ich auf jeden Fall kaufen. Wir dachten auch zuerst, dass wir viel zu Fuß machen weil wir zentral wohnen. Aber die Stadt ist einfach zu groß. Grade wenn man nicht nur Manhattan sehen will.



E-Street... No retreat, no surrender
15.02.2009 13:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von eister

 
Zitat von Canis Lupus

Ich würde ja von New York direkt nach Florida weiter. 10x geiler.




Schön wärs, aber dafür reicht das Budget leider nicht.

Jazz on the Park sieht ganz gut aus. Aber haben die auch 2er Zimmer ? Würd gern meine Ruhe mit meiner Freundin haben Augenzwinkern.

Werden 700-800 Euro für den kompletten Trip reichen ?


/ hmm 50 Dollar für ein 2er Zimmer.




New York ist schweineteuer. Da sind 10$ für ein Bier nicht ungewöhnlich.
15.02.2009 13:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
in der stone street direkt hinter der wall street gibts einige sehr nette restaurants. das kommt ganz lustig, wall street und umgebung totales getümmel, und 2 strassen weiter ist es tierisch ruhig, so fußgängerzonenmäßig...ich fand den kontrast halt sehr geil!
15.02.2009 14:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: New York ( für eine Woche... )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
flug  new  urlaub  york 
| tech | impressum