Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: New York ( für eine Woche... )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
E-Street

e-street
Ah, am Flughafen gibts recht viele Abzocktransporte in die Stadt.

Gibt aber auch günstige Busfahrten. Hatten eine für 25 (??)$ für Hin- und Rückfahrt. Haben uns sogar am Hotel abgeholt.

Lustiger Freakladen ist das http://www.fpnyc.com/


¤ Chinatown und die Grand Central Station sind auf jeden Fall auch einen Besuch wert.


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 15.02.2009 15:17]
15.02.2009 15:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
So, ich will auch was sagen!
Es gibt so CityPässe, wo verschiedene Aktionen inkl. sind das lohnt auf jedenfall, da spart man Geld und anstehen. Empire State Building lohnt sich nicht finde ich, "Top of the Rock"-Rockefeller Center is viel geiler. Da hat man ne 360° Sicht auf Manhatten, das Empire State Building und den Central Park und alles was sonst noch drum herum ist. Wird der Hit wenn es Dunkel wird.

So eine Bustour ist auch ein muss! Da sieht man die Stadt entspannt aus einer anderen Perspektive. Laufen werdet ihr. Ihr werdet viel laufen.
Brooklyn Bridge läuft man am Besten von Brooklyn nach Manhatten rein, das gibt einem ein besseres Gefühl für die Stadt und die Aussicht, ist eh viel besser.

U-Bahn ist das Fortbewegungsmittel Nummer Eins. Wärend der Rush Hour ist es unter der Erde wie in der Hölle, jedenfalls auf den Bahnsteigen, die Wagen an sich haben AC. Selbst der Teufel kommt da ins Schwitzen. Grand Central sollte man auch gesehen haben, aber nur als Zuschauer wären der Rush Hour, das is unglaublich was da an Menschenmassen aus den Gängen kommen. Menschenmassen, egal wann, wo und wie. Es spielt keine Rolle was für einen Tag ist, wenn man nicht weiß das Sonntag ist, dann denkt man es ist ein normaler Tag.

Lasst euch gesagt sein, Central Park bei nacht, lasst es. Bei Tage, muss man gesehen haben. Das ist ein Schnitt, abrupter geht es nicht. Auf der einen Straßenseite hektisch, Chaos, auf der andere als wäre man alleine im Wald - mit 10 Millionen anderen Menschne.

Freiheitsstatue und Elis Island. Sollte man sehen, wenn das Wetter gut ist. Anstehen muss man lange und man wird Links gemacht, wie am Flughafen. Wird man überall was Tourisachen angeht die von größerem Interesse sind, oft auch zwei- oder dreimal, aber ist ok. Schlangestehen ist dort ganz anders, nicht so wie hier wo sich nichts tut, da wird man durch die Schlange geprügelt und es ist eher schnelles laufen als anstehen. Vor allem MoMa (Rockefeller Plaza) der Typ an der Garderobe ist der Hit. Der fertig 500 Leute in 10 Minuten ab, alle haben ihr Klamotten abgegeben und weiter 500 ihre bekommen.

Rückfahrt zum JFK. Sind wir mit dem Taxi gefahren, hat uns ~50 + Tip gekostet und ist jeden Cent wert. Andersrum in den Stadt is zwar cooler, aber wenn man einen super Taxifahrer hat, dann bekommt auch noch was erzählt.

"Hotels" eher Hostels kann ich zwei empfehlen: Jazz und Lenox und L Hostel. Beide in Harlem. Harlem ist an sich kein Problem. Der Afroamerikanische Anteil nachts...man sieht keinen Weißen mehr auf der Straße außer Touris, is aber nicht schlimm. Stress gibt genau so viel wie hier in Deutschland und natürlich wenn man sich dumm anstellt.
Polizei gibt es an jeder Ecke, oft mehrere Streifen, vor allem in Manhatten trifft es zu, dass keiner irgendeinen Stress anfängt, denn wenn, stehen 30 Sekundne später 20 Cops auf dir und pressen dein Gesicht in den Asphalt. Eigene Dummheit ausgenommen.

Geld, es macht sinn, so wie jeder Ami, sich ein paar Doller und Kleingeld in die Hosentasche zu stecken und nicht dauernd mit seinem Geldbeutel rumzuwendeln. Ein "Dim" sind 10 Cent. Mit EC Karte kann man auch Geld an jedem Automaten abheben, checkt man eure Bank, ob ihr da vielleicht die Gebühren wiederbekommt. Kreditkarte redet einem da drüben das Leben, ohne Leben geht da eh nicht.

Es gibt aber sicher noch 1000 Sachen die ich vergessen habe. Ben's Pizza ist die Beste!

New York gehört zu diesen Dingen, die man auf seine "Bucket List" schreiben muss. Wenn man einmal da war, dann muss man wieder hin. New York ist ein gigantischer Magnet, der einen nie wieder loslassen wird. Die Eindrücke die ihr sammelt werden, es wird täglich Dinge geben, die euch das wieder in Erinnerung rufen werden. Ihr werdet alles "Große" mit dieser Stadt vergleichen und dann festellen, das ist nicht das Selbe. Ich bin immer noch so fasziniert und begeistert als wäre ich gestern wiedergekommen. Das sind Erinnerungen fürs Leben. Ein Muss.


Hier ein "paar" Bilder und Impressionen.

Hummer: New York September 2008Hummer New York 2008

Lasst nicht zu viel Geld in den Klamottenläden Breites Grinsen
15.02.2009 15:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
Jetzt nochmal ein paar doofe Fragen:
Muss ich bei internationalen Flügen 120 Minuten vor Flugbeginn einchecken ? Bringt mir dieser Online-CheckIn von BritishAirways irgendwelche vorteile ?
Beim Umsteigen in London muss ich mich nicht um mein Gepäck kümmern oder ? Das packen die von allein von einem Flugzeug ins andere Augenzwinkern ?!

/ Seh grad, dass das Gate um 7:15 Uhr schließt. Ich hab also bis dahin Zeit einzuchecken. Irgendwie versteh ich dann nciht, warum überall steht, dass man 120 min vor Abgflug einchecken soll Mata halt....
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eister am 20.02.2009 11:27]
20.02.2009 11:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Bei internationalen Flügen wollen die Fluggesellschaften häufig ein frühes Einchecken. Das Gepäck wird natürlich automatisch umgeräumt.

Ansonsten kann ich Hummer nur zustimmen, die Stadt ist der Hammer. Zum Hostel/Hotel haben wir damals ein Taxi genommen, wichtig ist nur, dass man unbedingt ein richtiges Cab nimmt, weil da viele Abzocker herumlaufen.
20.02.2009 12:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
L-Hostels ist noch recht neu und sehr gepflegt (für ein Hostel) bei kleinem Geld. War Ende November da.

Top of the Rock bei Tag und bei Sonnenuntergang, Brooklynbridge, Central Park, Timessquare (da Hardrock, shoppen und staunen ), Chinatown, Soho, Freiheitsstatue sind Pflicht und nice
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orson am 20.02.2009 12:21]
20.02.2009 12:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fully.flared

Arctic
Wow... das klingt alles echt wahnsinnig gut... =)
Werde in 2 Monaten ebenfalls nach NYC fliegen und dieser Thread hier machts noch schmackiger... =)

Werde vermutlich mit leerem Koffer hinfliegen... ;D
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fully.flared am 20.02.2009 12:31]
20.02.2009 12:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MNG]muelli

Russe BF
 
Zitat von eister

Seh grad, dass das Gate um 7:15 Uhr schließt. Ich hab also bis dahin Zeit einzuchecken. Irgendwie versteh ich dann nciht, warum überall steht, dass man 120 min vor Abgflug einchecken soll Mata halt....



wenn das gate schliesst, kannst du nicht mehr in den flieger. einchecken tust du aber sowieso nicht am gate. checkin (gepäckabgabe) --> passkontrolle --> sicherheitskontrolle --> rechtzeitig am gate sein.
20.02.2009 12:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
Auch zu empfehlen ist der Pier im Osten von Manhattan. Super Essen da!

Sag ma kurz so nebenbei, Eister: Soll dein Bender John Frusciante darstellen, oder wer soll das sein?
20.02.2009 12:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastel de manzana

Phoenix
Hab mich grad auch mal für eine Woche informiert. Nur leider kostet allein schon der Flug in angestrebtem Zeitraum 550¤ traurig
20.02.2009 12:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
in Düsseldorf Flughafen wurden wir mit Zwischenlandung in London übrigens garnicht vom Zoll kontrolliert

ansonsten is Heathrow aber der beschissenste Flughafen wo gibt, beide male Fliegerverpasst weil Flughafen Fehler gemacht hat und dann eine Nacht in Londond schlafen bzw 6 Stunden im Flughafen gammeln, hate Wütend
20.02.2009 13:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
So, morgen heißts um 5 Uhr früh aufstehen .
Herzlichen Dank euch allen nochmal für die zahlreichen Tipps. Langsam beginnt sich eine leichte Aufregung auszubreiten Augenzwinkern. Werd euch nächste Woche hoffentlich ein paar Bilder präsentieren können .


@mirfälltkeinnameein: Ja, das ist John Frusciante. Von Ikeburner gezeichnet.
20.02.2009 17:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
Ganz wichtig

nimm dir eins zu herzen! Die leute vertragen keinen stress, wenn du denen stress machst dauert das ganze ein paar stunden länger wenn du was willst ;D
20.02.2009 17:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
 
Zitat von eister

So, morgen heißts um 5 Uhr früh aufstehen .
Herzlichen Dank euch allen nochmal für die zahlreichen Tipps. Langsam beginnt sich eine leichte Aufregung auszubreiten Augenzwinkern. Werd euch nächste Woche hoffentlich ein paar Bilder präsentieren können .


@mirfälltkeinnameein: Ja, das ist John Frusciante. Von Ikeburner gezeichnet.



Wo sind die Bilder? Augenzwinkern

Kann mir einer sagen wo ich günstige Flugtickets bekommen kann, habe vor im August zu fliegen für 7-9 Tage.

Ich habe noch keinen Reisepass, meint ihr das klappt zeitlich wenn ich das in den nächsten 2 Wochen alles anpacke? Bei dem Einreise-Anmeldeformular muss man ja seine Passnummer angeben, das geht natürlich erst wenn ich den habe.

Gibt es eine bestimmte Airline die man am Besten nimmt? Der Flug dauert ja eine Weile. Auf Umsteigen hab ich übrigens weniger Lust ... das nervt.
02.04.2010 5:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Reisepass ist in der Zeit kein Problem. wenn du 25¤ extra zahlst bekommst den innerhalb von 2-3 Tagen.
Kreuz bei dem Einreiseformular auf jeden Fall zum Spaß irgendwas lustiges an .... NICHT Augenzwinkern die verstehen da herzlich wenig Spaß. Zur Fluglinie kann ich dir nicht viel erzählen, meine bessere Hälfte ist gerade mit Delta Airlines dorthin geflogen.
Und schau bitte dass du in dem Zeitraum nicht Geburtstag hast sonst müssen die armen Leute die dir pünktlich um 00.00 gratulieren wollen um 6 Uhr aufstehen das kenn ich gerade Augenzwinkern
02.04.2010 6:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
 
Zitat von Serpentine~Fire

 
Zitat von eister

So, morgen heißts um 5 Uhr früh aufstehen .
Herzlichen Dank euch allen nochmal für die zahlreichen Tipps. Langsam beginnt sich eine leichte Aufregung auszubreiten Augenzwinkern. Werd euch nächste Woche hoffentlich ein paar Bilder präsentieren können .


@mirfälltkeinnameein: Ja, das ist John Frusciante. Von Ikeburner gezeichnet.



Wo sind die Bilder? Augenzwinkern

Kann mir einer sagen wo ich günstige Flugtickets bekommen kann, habe vor im August zu fliegen für 7-9 Tage.

Ich habe noch keinen Reisepass, meint ihr das klappt zeitlich wenn ich das in den nächsten 2 Wochen alles anpacke? Bei dem Einreise-Anmeldeformular muss man ja seine Passnummer angeben, das geht natürlich erst wenn ich den habe.

Gibt es eine bestimmte Airline die man am Besten nimmt? Der Flug dauert ja eine Weile. Auf Umsteigen hab ich übrigens weniger Lust ... das nervt.



Continental soll zwar angeblich blöd sein, war auf meinem Flug aber sehr ok (ist aber keine 747 oder so sondern mehr ein verlängerter Touribomber Breites Grinsen). Einzelne Bildschirme an den Sitzen waren da und die Auswahl an Filmen, Serien etc. war auch gut). Snacks zwischendurch gabs genügend. Fliegen ab Hamburg direkt zum Newark Liberty Airport, von dort aus Busshuttle für $15 nach Manhattan. Habe das über Expedia gebucht und es ging preislich.
02.04.2010 6:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von eister

Moin,
ich möchte im März für eine Woche nach New York. Das genaue Datum steht noch nicht fest. Ich suche jetzt einen möglichst günstigen Hin- und Rückflug von Berlin aus und eine günstige und gute Unterkunft für 2 Personen. Könnt ihr mir eine gute Jugendherberge oder ähnliches empfehlen ? Hab bei Air France zB Hin- und Rückflug für 350 Euro gesehen. Ist da irgendein Haken an der Sache ? 350 Euro kommt mir schon sehr wenig vor.
Ansonsten bin ich für jegliche Tipps bezüglich New York Aufenthalt offen. Was muss man gesehen haben ? Wo kann man am besten Shoppen. Wo abends hingehen ?
Achja ich bin mir bewusst, dass man in einer Woche wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Stadt sehen kann. Geht aber leider nicht anders. Also spart euch die blöden Kommentare .



der Haken an der Sache ist AirFrance, schlechteste Airline fuer Internationalfluege wie ich finde. Aber bei dennen kannst du auch ganz einfach ueber die Webseite buchen, dann weisste ja wie teuer das wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKC] LT.TnT am 02.04.2010 10:21]
02.04.2010 8:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
Ich hab mal gehört Virgin soll da ganz toll sein.. Hab aber selbst null Erfahrung mit Interkontinetalflügen peinlich/erstaunt
02.04.2010 8:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
www.flugsupermarkt.de ist eine gute Seite um Preise zu vergleichen. Auch wenn die Werbung nervt... aber da findet man schnell und übersichtlich den Flug, den man braucht.
02.04.2010 9:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
 
Zitat von [MKC] LT.TnT



der Haken an der Sache ist AirFrance, schlechteste Airline fuer Internationalfluege wie ich finde. Aber bei dennen kannst du auch ganz einfach ueber die Webseite buchen, dann weisste ja wie teuer das wird.




Na bei dem Tipp wird eister sich aber freuen!


E-Street... No retreat, no surrender
02.04.2010 10:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von [MKC] LT.TnT



der Haken an der Sache ist AirFrance, schlechteste Airline fuer Internationalfluege wie ich finde. Aber bei dennen kannst du auch ganz einfach ueber die Webseite buchen, dann weisste ja wie teuer das wird.




Na bei dem Tipp wird eister sich aber freuen!


E-Street... No retreat, no surrender



Eister ist schon lange wieder zurück. Augenzwinkern
Aber er hat sie nie gemeldet - obwohl angekündigt. Breites Grinsen
02.04.2010 10:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Fliegen im Mai für 11 Tage nach Detroit, Kumpel besuchen und als importierte Hochzeitsgäste fungieren Augenzwinkern

Tipp zu USA-Flügen: Die ganzen Homepages, schön und gut. Empfehlen kann ich abctravel.de und - aufgepasst - euer lokales Reisebüro vor Ort, kompetente Mitarbeiter vorausgesetzt. Die haben bei uns im Komplettpaket (Direktflug, Zug zum Flug) die ganze Internetkacke ausgestochen.

Sollte jemand ein paar heiße Michigan-/Detroit-Tipps parat haben, immer her damit.
02.04.2010 10:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Oha, Motor City, viel Spaß Breites Grinsen
02.04.2010 10:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Ist zwar schon recht lange her, dass ich da war, aber auf jeden Fall empfehlen würde ich natürlich einen Besuch des Henry Ford Museums mit Greenfield Village in Dearborn.

Die Niagarafälle und Toronto werden wohl sicher schon auf deiner Liste stehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chatty am 02.04.2010 12:57]
02.04.2010 12:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
Das mit dem Reisbüro werd ich nochmal probieren, ansonsten sehen expedia.de und auch flugsupermarkt.de ganz brauchbar ist. Im Reisebüro bin ich halt immer bissl skeptisch, weil einem da auch gern mal Mist erzählt wird bzw. auch nicht wirklich für den Kunden das Beste rausgesucht wird.

So wie es aussieht wird wohl 1000-1200 eur pro Person kosten, also Hotel + Flug. Denke mal das ist Ok ... ist es doch, oder? fröhlich Warum bietet eigentlich kaum ein Hotel Frühstück an in New York?

Macht es eigentlich preislich einen Unterschied an welchem Wochentag man fliegt bzw. ob man am WE oder in der Woche fliegt?
02.04.2010 19:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Flug sollte nicht viel teurer als 300¤ sein, wenn überhaupt.

Gewöhnlich sagt man, dass man An-/Abreise nicht aufs Wochenende legen soll, wenn man sparen will

Für Hotelschnäppchen, könntest du dich mal über Hotwire und Priceline informieren. Nimm auf jeden Fall was zentrales

Seh das mit dem Frühstück doch positiv, du bist in einer Stadt mit vielfältigen Frühstücksmöglichkeiten, nutze sie also

Und hol dir auf jeden Fall irgendeinen Touristen Pass, es gibt da 3 verschiedene. Ich hatte letztes Jahr den 7-Tages "New York Pass", hat sich auf alle Fälle gelohnt für mich
02.04.2010 20:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von [58th]IceTea

Detroit-Tipps



Don't get killed.
02.04.2010 20:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
Das war mein Programm damals:

So ziemlich alles geschafft:

Brooklyn Bridge
Broadway
Central Park
China Town
Chrysler Building
Concorde
Dakota-Gebäude
Ellis Island
Empire State Building
Flatiron Building
Grand Central Terminal
Greenwich Village
Ground Zero
Guggenheim Museum
Intrepid Sea-Air-Space Museum
Madison Square Garden
Metropolitan Museum of Art
New York Public Library
New York Stock Exchange
Queens
Rockefeller Center
St. Patrick’s Cathedral
Statue of Liberty
The Plaza Hotel
Times Square
Top of the Rock
Trinity Church
Uno Headquarter


Wenn du willst hab ich dazu auch noch die Adressen...
02.04.2010 21:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
Ich muss den Thread nochmal rauskramen

Ich fliege im August für 9 Tage nach New York und habe da noch ein paar kleine Fragen.

Ich bin im Besitz einer Kreditkarte (KK) und habe schon mitbekommen, dass in USA eigentlich alles problemlos mit KK gezahlt werden kann und man eher weniger auf Bargeld angewiesen ist. Ist dem wirklich so? Akzeptieren die in fast jedem Laden eine KK?

Muss ich eigentlich zwingend meine KK beim Hotel hinterlegen? Das Hotel ist ja schon durch meinen Reiseveranstalter bezahlt worden. Wenn ich die Karte hinterlege kann ich ja damit nicht einkaufen gehen Augenzwinkern

Wo wechselt man am Besten seine Kohle, USA oder DE? Habe jetzt diese Seite http://www.exchange-ag.de gefunden, da sieht mir der Kurs ganz human aus. Hatte auch schon bei einer Bank angefragt, da hätte ich statt 1,1700 nur 0,77 bekommen.

Danke im Voraus für eure Antworten Augenzwinkern
29.06.2010 14:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Serpentine~Fire



Muss ich eigentlich zwingend meine KK beim Hotel hinterlegen? Das Hotel ist ja schon durch meinen Reiseveranstalter bezahlt worden. Wenn ich die Karte hinterlege kann ich ja damit nicht einkaufen gehen Augenzwinkern



Du weiß aber schon das "hinterlegen" nicht bedeutet das die die Kreditkarte da behalten, oder?

 
Zitat von Serpentine~Fire

Wo wechselt man am Besten seine Kohle, USA oder DE? Habe jetzt diese Seite http://www.exchange-ag.de gefunden, da sieht mir der Kurs ganz human aus. Hatte auch schon bei einer Bank angefragt, da hätte ich statt 1,1700 nur 0,77 bekommen.



Ich hab mir alles entweder bei den Banken oder ATMs dort geholt. Hier in Deutschland hab ich mir nur 200$ abgeholt um nachher vom Flughafen wegzukommen.
29.06.2010 14:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
du kannst alles und ueberall mit kreditkarte zahlen. und wenn ich das so schreibe, dann mein ich das auch.

kreditkarte hinterlegen heisst, dass die deine kk-nummer wollen, als absicherung. ggf. kannst du stattdessen aber auch bisschen cash hinterlegen.

geld wuerde ich eher in deutschland wechseln, weil us banken scheisse sind und wechselstuben meist nen ganz ekligen kurs anbieten... sofern man ueberhaupt eine findet, abseits von flughafen mit den Augen rollend

ich fuer meinen teil muss jetzt uebrigens sagen, dass ich nyc weder schoen noch so obergeil finde, wie die meisten hier. dafuer wuerde ich jedem empfehlen, mal nen abstecher richtung long island zu machen und zwar jones beach oder - etwas ruhiger - robert moses state park.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 29.06.2010 15:12]
29.06.2010 15:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: New York ( für eine Woche... )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
flug  new  urlaub  york 
| tech | impressum