Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCLXXXV ( all the insides left cold and gray )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Chino

Mal ne Moralfrage:
Ex vom Kumpel, der immer noch an ihr hängt, für euch tabu oder ok?



frag ihn am besten selber. wenn er noch offensichtlich an ihr hängt mag es hart für ihn sein, das müsst ihr untereinander klären.
20.01.2009 13:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastel de manzana

Phoenix
 
Zitat von Chino

Mal ne Moralfrage:
Ex vom Kumpel, der immer noch an ihr hängt, für euch tabu oder ok?



aus eigener Erfahrung: Tu es nicht.
20.01.2009 13:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Chino

Mal ne Moralfrage:
Ex vom Kumpel, der immer noch an ihr hängt, für euch tabu oder ok?



geht nach hinten los. gute chance dass du auf kurz oder lang beide verlierst.
20.01.2009 13:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
wenn er wirklich an ihr hängt, ganz klar tabu, ansonsten wirds, naja, unangenehm für mindestens einen von euch drei (in der regel für den kumpel Breites Grinsen )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.01.2009 13:37]
20.01.2009 13:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Sie ist nicht sein Eigentum, wenn Sie mit Chino zusammenkommen will ist alles in Butter.

Ausserdem ist es die Ex und nicht die aktuelle.
Da muss sich dein Kumpel mit abfinden, und wird es über kurz oder lang auch, da er sich dann auch irgendwann eine neue angeln wird.
20.01.2009 13:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
naja, kann dir meine erfahrung schildern, meine ist auch die ex von nem freund (habs hier schon mal erläutert), ich bin zu ihm, hab gesagt "ich steh auf deine ex" (sind seit mehreren jahren nicht mehr zusammen), er hat dann gesagt es sei ihm scheiss egal wenn ich mit ihr zusammen wäre, dann hat er noch ne kleine hassrede über sie gehalten, da hab ich mir gedacht, tjo, in demfall ist die sache erledigt.

naja, mitlerweile bin ich mir so gar nicht sicher ob es ihm wirklich egal ist bzw ob sie ihm egal ist, das letzte mal als wir uns zu dritt getroffen haben (waren noch viele andere freunde dabei) ist er als wir ankamen ganz still geworden und nach ca 40min abgehauen ohne ein wort zu sagen.

tjo, sein problem, hät er mir vor nem jahr sagen können dass es ihn noch stresst, dann hät ichs mir evtl anders überlegt.
naja, gut für mich, die frau ist der absolute hammer peinlich/erstaunt

tjo, ich weiss, ich kann manchmal ganz schön fies sein, aber irgendwie, glaubt mir, so langsam bin ich der meinung dass er das verdient hat.
20.01.2009 13:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
Es ist "nur" ne Frau, wie viele andere. Gute Freunde hat man nicht viele, daher Freunde > Frauen.
Zumde versetz dich mal in seine Situation: Dein Kumpel fängt mit deiner Ex was an, von der du noch was willst. /o\
20.01.2009 13:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
Finde ist einfach besser erstmal mit dem Freund zu labern, ob's jetzt moralisch OK ist, kann doch scheiss egal sein. Man will doch nicht die Freundschaft auf's Spiel setzten. Und wenn's geklärt ist hat man sowieso ein beruhigtes Gewissen und das Ganze läuft viel entspannter.
20.01.2009 13:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
...
 
Zitat von Chino

Mal ne Moralfrage:
Ex vom Kumpel, der immer noch an ihr hängt, für euch tabu oder ok?



Ich finds schon ein Armutszeugnis für die Freundschaft wenn sich diese Frage überhaupt stellt.
20.01.2009 13:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von L0G!C.K

Es ist "nur" ne Frau, wie viele andere. Gute Freunde hat man nicht viele, daher Freunde > Frauen.




gute frauen gibts nicht wirklich viel mehr als gute freunde peinlich/erstaunt
20.01.2009 13:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von Chino

Mal ne Moralfrage:
Ex vom Kumpel, der immer noch an ihr hängt, für euch tabu oder ok?



Tabu. Solche Kerle gehören an den Eiern aufgehängt Wütend
20.01.2009 13:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von ArcticMonkey

 
Zitat von Chino

Mal ne Moralfrage:
Ex vom Kumpel, der immer noch an ihr hängt, für euch tabu oder ok?



Ich finds schon ein Armutszeugnis für die Freundschaft wenn sich diese Frage überhaupt stellt.


Nicht unbedingt. Freundschaft heißt nicht, dass man seinem Freund alles erlaubt. Freundschaft besteht nur zu einem Teil aus eigenem Recht, zum anderen Teil muss man sie sich auch täglich verdienen.

Und darum ist nachzufragen angebracht.
20.01.2009 13:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von L0G!C.K

Es ist "nur" ne Frau, wie viele andere. Gute Freunde hat man nicht viele, daher Freunde > Frauen.




gute frauen gibts nicht wirklich viel mehr als gute freunde peinlich/erstaunt



Bloß stellt sich da halt die Frage ob die Frau wirklich so ne "Frau fürs Leben" ist, oder ob du dann nach ner Zeit beide verlierst peinlich/erstaunt
20.01.2009 13:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Shooter

naja, kann dir meine erfahrung schildern, meine ist auch die ex von nem freund (habs hier schon mal erläutert), ich bin zu ihm, hab gesagt "ich steh auf deine ex" (sind seit mehreren jahren nicht mehr zusammen), er hat dann gesagt es sei ihm scheiss egal wenn ich mit ihr zusammen wäre, dann hat er noch ne kleine hassrede über sie gehalten, da hab ich mir gedacht, tjo, in demfall ist die sache erledigt.



Wenn solche Emotionen hochkochen, dann ist doch klar, dass es ihm nicht egal ist.
20.01.2009 13:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
naja, die frage stellt sich aber beim freund auch, freundschaften können sich genauso im sand verlaufen wie beziehungen.
20.01.2009 13:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
Stimmt auch wieder. Muss halt jeder die Situation für sich selber einschätzen, was der bessere Weg wäre.
20.01.2009 14:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Horscht(i)



Wenn solche Emotionen hochkochen, dann ist doch klar, dass es ihm nicht egal ist.



sein problem wenn er mir nicht sagen kann was er denkt.
20.01.2009 14:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
meine ex ist auch mit nem guten kumpel von mir zusammen, find ichauch klasse, da weiss ich dass sie in guten händen ist.
20.01.2009 14:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Horscht(i)

Wenn solche Emotionen hochkochen, dann ist doch klar, dass es ihm nicht egal ist.


sein problem wenn er mir nicht sagen kann was er denkt.



Jepp, klar. Wollte eigentlich nur wissen, ob du nicht gemerkt hast, dass da was nicht stimmt.
20.01.2009 14:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von DeathCobra

meine ex ist auch mit nem guten kumpel von mir zusammen, find ichauch klasse, da weiss ich dass sie in guten händen ist.



Zumindest konntest du mit deiner Ex abschließen.
Das ist einfach das Problem von zu vielen, die nach einer Trennung nicht den Arsch hochbekommen.
20.01.2009 14:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Horscht(i)

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Horscht(i)

Wenn solche Emotionen hochkochen, dann ist doch klar, dass es ihm nicht egal ist.


sein problem wenn er mir nicht sagen kann was er denkt.



Jepp, klar. Wollte eigentlich nur wissen, ob du nicht gemerkt hast, dass da was nicht stimmt.



klar, aber ich hab eher gedacht er findet sie wirklich doof, mitlerweile glaub ich eher dass das seine masche ist über sie wegzukommen, wirklich erfolgreich scheint er damit nicht zu sein D:
20.01.2009 14:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von DeathCobra

meine ex ist auch mit nem guten kumpel von mir zusammen, find ichauch klasse, da weiss ich dass sie in guten händen ist.



Zumindest konntest du mit deiner Ex abschließen.
Das ist einfach das Problem von zu vielen, die nach einer Trennung nicht den Arsch hochbekommen.



das kommt erschwerend dazu, viele können nicht loslassen. ein anderer kumpel von mir zieht da immer wieder gerne nen peinlichen ab, hat mit seiner freundin schluss gemacht, aber auch über ein jahr danach fickt er immer noch jeden seiner neuen kumpels dumm an der seine ex anmacht, im stil von "eh lass die finger von meiner ex".
20.01.2009 14:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hab von Sonntag auf Montag bis vier Uhr nachts gearbeitet, dann morgens um neun wieder angefangen bis abends um sieben und meiner Freundin eine SMS geschickt dass ich früh schlafen geh und wir uns nicht mehr sehen.
Wat is, um neun klingelt das Telefon. Und klingelt und klingelt. Ich schalt's ab, kurz drauf fängt das Handy an. Kann ich nicht abschalten weil ich für die Firma erreichbar sein muss.
Alter Schwede, war ich sauer.
20.01.2009 14:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Hmm, zwei Sachen fallen mir zum Thema Ex des Freundes ein:

1. Es ist die Ex. Es gab sicher einen guten Grund, warum denn nun schluss ist zwischen ihr und dem Freund. Kennst du die Story? Wenn sich nämlich herausstellt, dass er schlussgemacht hat weil sie [hier beliebige Charakterschweinerei einsetzen], dann solltest du dir überlegen, ob sie wirklich eine so gute Wahl ist.

2. Zwischen den beiden ist Schluss. Er hat also keine "Rechte" (okay, die hat man sowieso nicht) mehr an ihr und dementsprechend nichts mehr zu eifersüchteln. Im Ernst, er hat jetzt die Chance, über sie wegzukommen. Was sollen diese Sperrvermerke im Freundeskreis? Ist ja fast wie in der Grundschule "Wenn du mit dem spielst, spiel ich nicht mehr mit dir". Außerdem, wenn du nicht kommst, kommt ein fremder Manta-Atze und schnappt sie ohnehin weg.

Reden ist aber nie verkehrt. Besser er erfährt deine Absichten direkt von dir. Es sollte aber nicht auf ein "um Erlaubnis fragen" hinauslaufen. Das sind meine zwei Euro-Cent dazu.
20.01.2009 14:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab von Sonntag auf Montag bis vier Uhr nachts gearbeitet, dann morgens um neun wieder angefangen bis abends um sieben und meiner Freundin eine SMS geschickt dass ich früh schlafen geh und wir uns nicht mehr sehen.
Wat is, um neun klingelt das Telefon. Und klingelt und klingelt. Ich schalt's ab, kurz drauf fängt das Handy an. Kann ich nicht abschalten weil ich für die Firma erreichbar sein muss.
Alter Schwede, war ich sauer.



selber schuld wenn du son scheiss job hast, kann deine freundin doch nix dafür D:
20.01.2009 14:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Chino

Mal ne Moralfrage:
Ex vom Kumpel, der immer noch an ihr hängt, für euch tabu oder ok?



Würde mir ihm drüber reden. Aber selbst wenn er es ok findet, dann solltest du immer noch dran denken, dass es deswegen auch Stress im Freundeskreis geben könnte.
20.01.2009 14:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Chino

Mal ne Moralfrage:
Ex vom Kumpel, der immer noch an ihr hängt, für euch tabu oder ok?



Würde mir ihm drüber reden. Aber selbst wenn er es ok findet, dann solltest du immer noch dran denken, dass es deswegen auch Stress im Freundeskreis geben könnte.


toller freundeskreis wenns wegen sowas stress gibt. haha.
20.01.2009 14:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
 
Zitat von Tom4H4wK

Hmm, zwei Sachen fallen mir zum Thema Ex des Freundes ein:

1. Es ist die Ex. Es gab sicher einen guten Grund, warum denn nun schluss ist zwischen ihr und dem Freund. Kennst du die Story? Wenn sich nämlich herausstellt, dass er schlussgemacht hat weil sie [hier beliebige Charakterschweinerei einsetzen], dann solltest du dir überlegen, ob sie wirklich eine so gute Wahl ist.

2. Zwischen den beiden ist Schluss. Er hat also keine "Rechte" (okay, die hat man sowieso nicht) mehr an ihr und dementsprechend nichts mehr zu eifersüchteln. Im Ernst, er hat jetzt die Chance, über sie wegzukommen. Was sollen diese Sperrvermerke im Freundeskreis? Ist ja fast wie in der Grundschule "Wenn du mit dem spielst, spiel ich nicht mehr mit dir". Außerdem, wenn du nicht kommst, kommt ein fremder Manta-Atze und schnappt sie ohnehin weg.

Reden ist aber nie verkehrt. Besser er erfährt deine Absichten direkt von dir. Es sollte aber nicht auf ein "um Erlaubnis fragen" hinauslaufen. Das sind meine zwei Euro-Cent dazu.


stimm ich dir zu aber dieses "Wenn du mit dem spielst, spiel ich nicht mehr mit dir" ist aber meistens leider so

Wäre aber mal interessant wie Chino zu der Frau steht.
Wenn er sie bzw vielleicht sogar sie sich lieben würde ich das dem Kumpel sagen, da kannst du ja nicht für wenn du dich verliebst hast bzw ihr euch ineinander.
Doof für den Kumpel aber kann man nichts machen.
Aber das hat ja alles von der liebe Tomahawk geschrieben Augenzwinkern
20.01.2009 14:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Chino

Mal ne Moralfrage:
Ex vom Kumpel, der immer noch an ihr hängt, für euch tabu oder ok?



Würde mir ihm drüber reden. Aber selbst wenn er es ok findet, dann solltest du immer noch dran denken, dass es deswegen auch Stress im Freundeskreis geben könnte.


toller freundeskreis wenns wegen sowas stress gibt. haha.



Kein Freundeskreis ist perfekt.
20.01.2009 14:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ja, manche sind sogar schlimmer als ein 60 jähriges ehepaar.

ich bin wie aspirin, einfach auf freundeskreise bezogen :-(
20.01.2009 14:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCLXXXV ( all the insides left cold and gray )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.01.2009 08:26:22 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2009 14:59:18 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum