Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mc Donalds ( *kreiiiiiiischhhhhhhhh* )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 25 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Reisschuessel

[...]


Das übersteigt meine Erwartungen. Ich frage mich immer folgendes, wenn ich sowas höre:

1.) Muss man sich das eigentlich gefallen lassen, dass hierzulande diese Art des Mitarbeiterumgangs Einzug hält? Walmart ist ja zum Glück damit großartig gescheitert.

2.) Können diese Läden nicht ganz einfach Essen verkaufen? Ich finde, diese Frage hat's in sich. Denn immerhin verkaufen die da kein Lebensgefühl oder so einen Schwachsinn. Die sollten einfach durch das überzeugen, was sie haben und nichts künstlich erzeugen müssen, womit der Kunde gelockt wird.

Ich habe keine Lust, mit einem dressierten Affen zu reden. Ich habe noch nichtmal Lust, ständig daran denken zu müssen, dass mein gegenüber mehr dressierter Affe als Verkäufer ist. Ich will einen Verkäufer, einen ganz normalen Menschen.

Es gibt immer die normale Welt und dann einige Ecken, wo alles mögliche künstlich aufgebauscht wird. Dazu gehören Mcdonalds, Burger King, Subway, die Telekom, die Bahn, Coca-Cola.

Die sollten sich einfach mal auf das konzentrieren, wofür sie da sind und nicht was sie sich einbilden, sein zu wollen.
22.01.2009 13:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

Also für mich schaut ein Spieglei zwar anders aus, aber es ist halt rund, ca 2cm hoch. Früher kam es eben schon in seiner festen glubschigen Form und wurde am Grill gemacht, jetzt werden sie ganz frisch gemacht.



Nata hat von "Spiegelei" gesprochen. Ich fress bei McD nix mit Ei drin peinlich/erstaunt Breites Grinsen , deshalb weiß ich nicht, obs da neben den Patties von andere "Nicht-Rührei"-Produkte gibt.
22.01.2009 13:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Blaster572

1.) Muss man sich das eigentlich gefallen lassen, dass hierzulande diese Art des Mitarbeiterumgangs Einzug hält? Walmart ist ja zum Glück damit großartig gescheitert.



Och schau dich nur mal bei so manchen Supermarktketten um. Da ist das Gang und Gebe.
22.01.2009 13:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von Reisschuessel

[...]


Das übersteigt meine Erwartungen. Ich frage mich immer folgendes, wenn ich sowas höre:

1.) Muss man sich das eigentlich gefallen lassen, dass hierzulande diese Art des Mitarbeiterumgangs Einzug hält? Walmart ist ja zum Glück damit großartig gescheitert.

2.) Können diese Läden nicht ganz einfach Essen verkaufen? Ich finde, diese Frage hat's in sich. Denn immerhin verkaufen die da kein Lebensgefühl oder so einen Schwachsinn. Die sollten einfach durch das überzeugen, was sie haben und nichts künstlich erzeugen müssen, womit der Kunde gelockt wird.

Ich habe keine Lust, mit einem dressierten Affen zu reden. Ich habe noch nichtmal Lust, ständig daran denken zu müssen, dass mein gegenüber mehr dressierter Affe als Verkäufer ist. Ich will einen Verkäufer, einen ganz normalen Menschen.

Es gibt immer die normale Welt und dann einige Ecken, wo alles mögliche künstlich aufgebauscht wird. Dazu gehören Mcdonalds, Burger King, Subway, die Telekom, die Bahn, Coca-Cola.

Die sollten sich einfach mal auf das konzentrieren, wofür sie da sind und nicht was sie sich einbilden, sein zu wollen.



Word!
Und daher Hab ich zum März gekündigt weil ich den Scheiß nicht mehr verkaufen will. Essen tu ichs sowieso nich...
22.01.2009 13:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Reisschuessel

Was meint ihr warum es bei Subway trotz Flatrate nen 0.75er "großen" Becher gibt? Damit die Kunden das "Mittlere" Getränk nehmen. Weil das ja nich so böse klingt wie "Groß"


HAH! das hab ich durchschaut Breites Grinsen
und füll auch immer ordentlich nach da ich bloss 2 minuten zum nächsten klo hab peinlich/erstaunt

und die mitarbeiter in "meinem" subway sind irgendwie nicht so auf profit gedrillt.

ich kauf mir oft anstatt nem becher ne PET flasche zu trinken weil ich das dann mitnehme und werde JEDES mal darauf hingewiesen dass ich mit becher billiger wegkommen würde. aber ich glaub das mädchen findet mich eh geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 22.01.2009 13:50]
22.01.2009 13:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Reisschuessel

[subway kram]



haha, wasn scheißverein.
22.01.2009 13:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Und die McD-Saucen alle von Develey. Gibts trotzdem nicht im Handel mit Ausnahme des Ketchup.



Die McD Saucen will ja auch niemand!



Ich will Sweet Onion von Subway. traurig
22.01.2009 13:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Reisschuessel

Was meint ihr warum es bei Subway trotz Flatrate nen 0.75er "großen" Becher gibt? Damit die Kunden das "Mittlere" Getränk nehmen. Weil das ja nich so böse klingt wie "Groß"


HAH! das hab ich durchschaut Breites Grinsen
und füll auch immer ordentlich nach da ich bloss 2 minuten zum nächsten klo hab peinlich/erstaunt

und die mitarbeiter in "meinem" subway sind irgendwie nicht so auf profit gedrillt.

ich kauf mir oft anstatt nem becher ne PET flasche zu trinken weil ich das dann mitnehme und werde JEDES mal darauf hingewiesen dass ich mit becher billiger wegkommen würde. aber ich glaub das mädchen findet mich eh geil.



An einer PET Flasche verdienen wir so gut wie nix,
beim Bechergetränk locker das 10fache davon
22.01.2009 14:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Reisschuessel

Was meint ihr warum es bei Subway trotz Flatrate nen 0.75er "großen" Becher gibt? Damit die Kunden das "Mittlere" Getränk nehmen. Weil das ja nich so böse klingt wie "Groß"


HAH! das hab ich durchschaut Breites Grinsen
und füll auch immer ordentlich nach da ich bloss 2 minuten zum nächsten klo hab peinlich/erstaunt

und die mitarbeiter in "meinem" subway sind irgendwie nicht so auf profit gedrillt.

ich kauf mir oft anstatt nem becher ne PET flasche zu trinken weil ich das dann mitnehme und werde JEDES mal darauf hingewiesen dass ich mit becher billiger wegkommen würde. aber ich glaub das mädchen findet mich eh geil.



An einer PET Flasche verdienen wir so gut wie nix,
beim Bechergetränk locker das 10fache davon


oh traurig
22.01.2009 14:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von Natanael


Ja und? Alle Supermarktketten und nen Großteil des Einzelhandels stopfen dir wöchentlich kubikmeterweise Papier in den Briefkasten um dir mitzuteilen was grade "nur für kurze Zeit" billig ist.
Und da sind auch nicht selten DInge dabei die ursprünglich mal normal soviel gekostet haben.

Nichts ist gut, nur weil es viele tun. Wie gesagt empfinde ich das als nicht besonders fair.



Ja, aber ich finde es halt scheinheilig auf jemand oder etwas speziell so rumzuhacken. Was das angeht hat doch keine Firma in Deutschland die irgendwem irgendetwas verkauft eine reine Weste. McDonalds folgt da nur typischen Praktiken. Ich finde da immer die Verteufelung einzelner Dinge scheiße.
Zumal McDonalds immer schon mit "Aktionen" arbeitet. Es gibt doch das ganze Jahr über immer bestimmte Burger die es nur an 3-4 Wochen im Jahr gibt.

Klar, ich will da niemanden freisprechen solche blöden Strategien zu verfolgen, aber zu sagen "ich gehe unter anderem nicht zu McDonalds, weil..." und dann sowas aufzuführen. Wenn man das strikt durchziehen würde dürfte man 90% der Läden in DE nicht mehr betreten. Guck dir doch mal saturn und Mediamarkt an, die sich wochenweise abwechseln wer grad billiger ist.


 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von Natanael
Wo ist dann das Problem dabei einfach das normale Menu zu bestellen? Ja klar, es wurde umbenannt und Leuten die weniger nachzudenken ein paar ¤ aus den Taschen zu ziehen. Aber ich nehme doch du gehörst nicht zu diesen unüberlegten Leuten und schaffst es ein kleines Menu zu bestellen.


Du hast Recht, ich habe kein Problem, einfach das kleine zu bestellen (ginge ich hin). Mich regt nur diese Dreistigkeit auf. Ich meine, angesichts der Werbung ist doch relativ klar, welche strunzblöde Proletenclientel sich McD ins Haus holt. Klar kann man die so verarschen. Mir geht's einfach darum, dass der Kunde als dressiertes Vieh behandelt wird... Durch diese künstliche Freundlichkeit verstärkt sich dieses Gefühl noch. Da denke ich nicht, dass der freundlich zu mir ist, weil es sich so gehört, sondern weil er dazu gezwungen wird. Das merkt man deutlich. Warum können die Mitarbeiter nicht authentisch freundlich sein anstatt ihr "Willkommen bei McD" runterzurasseln? (Ja, ich weiß, die können auch nichts dafür, das machts aber nicht besser)



Ja, da kann ich eigentlich nur sagen s.o..

geh mal durch einen x-beliebigen Supermarkt und achte drauf welche Artikel in Augenhöhe liegen und welche ganz unten oder ganz oben liegen. Dir wird auffallen das immer die teuren Markenartikel in Augenhöhe liegen...die Barillanudeln für 1,69 in Augenhöhe, die Hausmarke Nudeln für 59cent im letzten Fach kurz vorm Boden.
Der Laden der seinen Gewinn nicht maximieren will gibt es nunmal nicht, und sobald man intern nichts mehr einsparen kann muss der Kunde gemolken werden. Das ist wieder so nen allgemeiner Missstand, der Ausweg leibt da nur für sich selber das beste rauszuholen und sich freuen das man sichnoch bücken kann und groß genug ist um an die billigen Sachen zu kommen.

Zu der Freundlichkeit kann man nur eins sagen. McDonalds, obwohl es mehreren Jahrzehnten in DE existiert, ist ein amerikanisches Unternehmen. Diese Freundlichkeit gehört ins Firmenkonzept, sie ist Vorschrift. Das wird von sog. Secret Shoppern kontrolliert, da wird von den Schichtleitern drauf geachtet.
Ich persönlich habe Kunden an der Kasse NIE mit "Herzlich will blabla" begrüßt, außer ich stand am DriveIn. Ein freundliches Hallo mit nem ehrlichen Lächeln hielt ich für besser. Allerdings darf man sich nicht erwischen lassen dabei.
ist halt das Problem das hier amerikanische und deutsche Mentalität aufeinandertrifft. In diesem Blog hier www.nothingforungood.com, von einem amerikaner der lange in Deutschland lebte ist dazu irgendwo nen Eintrag.

 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von Natanael

Das ist mir neu das es sowas nur bei Menus gibt, allerdings war ich schon ewig nichtmehr da.

Das gehört auch ein wenig auf diese Kundenbevormundungsschiene. Sozusagen, extra Sachen nur für Superkunden.



Du sagst selber du gehst nicht zu McDonalds, mein letzter Stand bevor ich aufgehört habe ist, das man sachen wie Country Kartoffeln oder so immer auch einzeln bekommen. Wenn sich das geändert hat ist das natürlich mies.


 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von Natanael
Das liegt an der Zubereitungsart die bei McD und BK grundverschieden ist. Bei BK werden die Burger in "Einzelteilen" vorgegart, diese dann in Warmhälteschränken gelagert und dann später auf Wunsch (unter BEnutzung einer Mikrowelle) zubereitet.
Bei McD werden die Burger komplett zubereitet und kommen dann in das Warmhalteregal.
Dadurch ist BK scheinbar flexibler was Sonderwünsche angeht, weil jeder Burger eben einzeln zubereitet wird. Im Endeffekt wartest du aber genausolang, weil du bei BK ja jeden Burger extra zubereitet bekommst. Der Hinweis des Mitarbeiters bei McD bezieht sich eben da drauf das in dem Ragel hinter ihm keine BigMacs ohne Gurken fertig zubereitet liegen.

Mag ja sein, aber dann ist McD eben unterlegen.



Naja, das muss man für sich entscheiden. Bei BK finde ich diese vorgegaukelte Frische immer ein bisschen fragwürdig. Ich kenn noch die Reaktionen im letzten Fast Food Thread wo gesagt wurde das BK Mikrowellen benutzen und erstmal Fans sturm liefen um die frische Zubereitung des Fleisches zu verteidigen.

 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von Natanael
Zutatenherkunft und Qualität ist Top. Geschmack geb ich dir recht, aber das ist eben der Preis des Fast Foods.
Es muss schnell gehen bei McDonalds. Wenn die Kunden nicht in 2 Minuten ihre Sachen haben wirst du angepampt und gleichzeitig gibt es ja sogar noch die Vorschrift jeden Kunden in 90 Sekunden zu bedienen.


Zu den Kunden gehöre ich nicht. Ich mach weder die Mitarbeiter an (weil ich auch Selbstachtung hab) und ich sage sogar, dass es mir lieber ist zu warten, wenn ich dann was besseres krieg.



Naja, das ist eben das Bild wie McDonalds darstehen möchte und das ista uch das was 90% der Kunden erwarten. Klar, es gibt Leute, wie du z.B., die das nicht so eng sehen, aber die meisten Kunden sind doch sehr angepisst wenn nicht alles zack zack geht mei McD.
Für die Qualitätsoffensive gibs ja jetzt McCafé

 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von Natanael

Nur wird es in keinem Restaurant dieser Welt, egal ob Fast Food Klitsche oder 5 Sterne Restaurant gleichzeitg schnell und gut gehen.
Wenn ich mir bei McDonalds Zeit nehmen würde dir dein Essen persönlich alles frisch zuzubereiten, dann würde es auch besser schmecken (von so Sachen wie den Saucen mal abgesehen, wem die nicht schmecken, das kann man nicht ändern). Aber du müsstest unter Umständen einige Minuten drauf warten und sowas geht bei McDonalds ja nicht!!!

Warum darf ich das als Kunde denn nicht wollen? Können die nicht auf meine Wünsche Rücksicht nehmen? (Der Laden als solches meine ich, nicht der geknebelte McKnecht. Es ist mir klar, dass der nicht so flexibel reagieren kann und ich werfe es ihm auch nicht vor)



Ja, du beurteilst das ganze irgendwie sehr subjektiv. Die Mehrheit der Kunden wollen eben alles sofort auf dem Tablett haben, und es soll schmecken wie immer (ich habe manchmal das GEfühl das Fast Food Läden für manche Menschen eine konstante im Leben sind fröhlich). Das ist ja kein Problem, McDonalds will dieser Laden sein wo alles schnell geht. Was das Hauptproblem ist, dazu komm ich gleich.


 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von Natanael
Achja, und es würde NOCH teurer werden!!! mit den Augen rollend


Das bezweifle ich ernsthaft. Normale Imbissbuden schaffen das doch auch. Und es ist mir egal, wenn McD den Anspruch hat, alles muss in jeder Filiale gleich schmecken. Ich lege da keinen Wert drauf.



Und zwar jetzt:
Das Hauptproblem ist der Personaleinsatz. Deutsche McDonalds Filialien sind von Haus aus Chronisch unterbesetzt weil sich keiner das amerikanische System bei deutschen Lohnkosten leisten könnte. In Amerika verdienen McKnechte weniger als nen bessere Hungerlohn, da gibt es MItarbeiter die nur für Pommes eintüten zuständig sind. Im Optimalfall wäre ein Store mit etwa doppelt sovielem Mitarbeitern besetzt wie es in Deutschland meistens der Fall ist. Das ist aber bei deutschen Zuständen nicht haltbar.

 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von Natanael

Generell bist du, wenn du da mal gearbeitet hast ziemlich schnell angepisst von dieser grundsätzlichen negativen Einstellung gegenüber dem Laden. Du hast wirklich mti Kunden zu tun die dir beim bestellen erzählen wie scheiße der ganze Laden ist.

Da käm ich mir schon selbst dumm vor, wenn ich dahinginge, um zu meckern. Kann mir aber gut vorstellen, dass es das gibt. McD zieht ja den Pöbel förmlich an.



Ja, das ist echt krass...das sie sich neben dich stellen und Burgerkauend weiter meckern ist das einzige was fehlt.


 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von Natanael
Leider darf man ihnen nicht sagen das sie doch gehen soll wenns ihnen nicht passt, nein, man muss lächeln und sie in 90 Sekunden bedienen

Trotzdem sollte man damit leben können, dass es diese Meinung gibt.



Ja klar, aber wenn mir ein Laden nicht passt dann geh ich da nicht hin. Der Dönerladen hier um die Ecke haut Aldi Salami auf die Pizza. Da geh ich deswegen nicht hin wenn ich ne Pizza will. jedesmal hingehen, ne salamipizza bestellen und mich jedesmal über die billige Salami bestellen wäre mir dochirgendwie zu blöd.

 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von Natanael

Und das ist alles garnicht so einfach wie von vorne aussieht Augenzwinkern

Das glaube ich Dir gerne. McD-Mitarbeiter werden ja nicht gerade wie Kurgäste behandelt.



Danke fürs Verständnis fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 22.01.2009 15:46]
22.01.2009 15:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Vielleicht zählt so McD-Klitsche nicht als Großküche? Ansonsten darfst du auch meine weiteren Einlassungen dazu lesen.
Ansonsten: Für was benutzt McD denn frische Eier? Und welcher Clown darf die alle aufschlagen?



Frische Eier werden auf den Grils für EggMcMuffin gemacht und alle Produkte, die das Ei-Patty enthalten. Alle Küchenmenschen müssen möglicherweise die Eier machen. dazu werden natürlich Einweghandschuhe benutzt.



Ist das Ei-Patty nicht das hier schonmal genannte Spiegelei?



Achja, jetzt fällt mir das wieder ein. Das wurd ~zwei Wochen bevor ich gegangen bin geändert.

Vorher gabs ja dies vorgebratene Spiegelei, jetzt wie nen Metallring auf den Grill gelegt und da das Ei drin gemacht.
22.01.2009 15:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
amuesiert gucken
Danke für die Blogadresse. Ganz interessant.
22.01.2009 15:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Blaster572

Die sollten sich einfach mal auf das konzentrieren, wofür sie da sind und nicht was sie sich einbilden, sein zu wollen.



Naja, gibt wie immer zwei Seiten der Medaille. Diese Regelungen entstammen nur zum Teil dem Aktionismus irgendwelcher Unternehmensberater. Die ganz reelle Begründung für die Einführung ist meines Wissens nach, dass es tatsächlich Probleme mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter gab. Und wenn man sich die Mitarbeiterstruktur von den FastFood-Ketten mal ansieht dann sind die Sandwich-/Burger-artists halt im Mittel entweder kaum/garnicht ausgebildete Hilfskräfte oder Studenten/Azubis/irgendwer, die das kurzzeitig zur Überbrückung machen. Beide Gruppen haben keine sonderliche Unternehmensbindung und dementsprechend nur begrenzte Motivation. Hinzu kommen die hohen Stressanforderungen der Systemgastronomie, wo ohne ein paar Richtlinien wohl ein Großteil ab nem gewissen Punkt ne Fresse bis zu den Bodenfugen zöge. Ich würde es zumindest machen. Entsprechend schlechte Behandlung hab ich auch schon erlebt und es sei mal dahingestellt, wie diese Mitarbeiter im Vorfeld behandelt wurden, wenn ich es mal nur aus Kundensicht betrachte (und ja, so ein egoistisches Arschloch bin ich), dann will ich normal und höflich behandelt werden, während ich mein Geld da lasse. Im Aachener BurgerKing arbeitet eine Studentin, die mit das Unfreundlichste ist, das mir je über den Weg gelaufen ist. Dass sowas noch in nem Restaurant arbeitet potenziert das noch. Hört nicht zu, bringt die falschen sachen, mault einen an (!), wenn man sie korrigiert, schlurft extra langsam, schreit die Kollegen an. Irgendwann sind wir mal extra wegen ihr da hingefahren, weil das ganze Zirkuscharakter bekommen hat. Dann hab ichs als Kunde lieber, wenn jedem gleichermaßen gesagt wird: Zieh die Mundwinkel hoch und grüße nach drei Sekunden. Macht das jemand, bin ich auch sehr freundlich, weil ich weiß, dass ein schwerer Job ist. Und mit beidseitiger Freundlichkeit klappts meistens sehr gut. Wenn ich aber reinkomme und müsste mich im Prinzip erstmal dafür entschuldigen, dass ich nicht lieber selbst koche, dann macht mir das auch keinen Spaß.
22.01.2009 16:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Der BK hier in Würze liegt so beschissen, dafür haben wir einen Mäcces und gleich 2 Subway quasi in der Innenstadt traurig
22.01.2009 16:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Natanael


Und zwar jetzt:
Das Hauptproblem ist der Personaleinsatz. Deutsche McDonalds Filialien sind von Haus aus Chronisch unterbesetzt weil sich keiner das amerikanische System bei deutschen Lohnkosten leisten könnte. In Amerika verdienen McKnechte weniger als nen bessere Hungerlohn, da gibt es MItarbeiter die nur für Pommes eintüten zuständig sind. Im Optimalfall wäre ein Store mit etwa doppelt sovielem Mitarbeitern besetzt wie es in Deutschland meistens der Fall ist. Das ist aber bei deutschen Zuständen nicht haltbar.




Das is mir in Russland aufgefallen. Mehr Mitarbeiter als Kunden. Für jeden Scheiß lief da irgendne Oma rum. Die haben einem die Tabletts vom Tisch gerissen als man den letzten Bitten genommen hat. Die nächste rannte den lieben langen Tag mit nem Putzlappen rum und mir fehlte nur noch eine mit ner Ladung glühbirnen zum Notwechseln.
22.01.2009 16:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Angeblich bekommen die Mc Donalds Leute ja weniger als 1000 Euro netto da erwarte ich mir keine großartige Freundlichkeit.
22.01.2009 16:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Angeblich bekommen die Mc Donalds Leute ja weniger als 1000 Euro netto da erwarte ich mir keine großartige Freundlichkeit.



Ich bin für nicht sooo viel mehr auch Arschfreundlich den ganzen Tag. :>
22.01.2009 16:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
verschmitzt lachen
Nur das der Mäcces-Fritze net den ganzen Tag auf Arbeit im pot posten kann, und dadurch weniger Spass hat.
22.01.2009 16:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Angeblich bekommen die Mc Donalds Leute ja weniger als 1000 Euro netto da erwarte ich mir keine großartige Freundlichkeit.



Ich kenn 400¤-Jobber die mit ihrem Job unzufrieden und dennoch nett zu ihren Kunden sind. Hat vielleicht was mit der Einstellung zu tun, dass der Kunde auch indirekt nur vergleichsweise wenig und wenn dann eher unbewussten Einfluss auf die Lohnstruktur in der Systemgastronomie hat. Es ist eben Teil des Jobs, dass man im Kundenkontakt freundlich ist.

Freundlichkeit ist ja keine freiwillige Prostitution, die so nebenher gefordert wird.
22.01.2009 16:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Natanael

Und zwar jetzt:
Das Hauptproblem ist der Personaleinsatz. Deutsche McDonalds Filialien sind von Haus aus Chronisch unterbesetzt weil sich keiner das amerikanische System bei deutschen Lohnkosten leisten könnte. In Amerika verdienen McKnechte weniger als nen bessere Hungerlohn, da gibt es MItarbeiter die nur für Pommes eintüten zuständig sind. Im Optimalfall wäre ein Store mit etwa doppelt sovielem Mitarbeitern besetzt wie es in Deutschland meistens der Fall ist. Das ist aber bei deutschen Zuständen nicht haltbar.



Generell ja, wobei das natürlich auch auf den Umsatz des ladens drauf ankommt. Bei uns sinds z.B. Sontnag eine Lobbykraft, Montag-Freitag 2 und Samstag dann 3 Mitarbeiter, die nur den Gästebereich putzen. Tagsüber versteht sich. Samstags haben wir natürlich einen Pommesmann, ab und zu hatten wir auch schon 2 Pommesmänner, 12 Kassen auf und 3 backup Leute.
Die Küche ist bei zu viel Umsatz fast immer überbesetzt. Es gehen 3 Leute an Cheesburger, 3 Chilistation und 2 Royal und natürlich einer an der Kontrolle. Und wenn da jetzt noch mehr rumgeistert wirds einfach nur unerträglich voll. Man braucht auch niemanden für Zusatzaufgaben, weil die Royal Station meistens eh nicht 2 Leute braucht.

Also wir sind jetzt nicht chronisch unterbesetzt. Erst recht nicht, seit dem die Sache mit dem Betriebsrat war. (Der im Endeffekt von den Mitarbeitern nicht angenommen wurde. mit den Augen rollend )

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Angeblich bekommen die Mc Donalds Leute ja weniger als 1000 Euro netto da erwarte ich mir keine großartige Freundlichkeit.



Meine Lohnabrechnung von 9.08 sagt 900 bei 160 Stunden, davon 43 St Nachtschicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 22.01.2009 16:25]
22.01.2009 16:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Angeblich bekommen die Mc Donalds Leute ja weniger als 1000 Euro netto da erwarte ich mir keine großartige Freundlichkeit.



Son durchschnittlicher Frisör hat auch nicht mehr netto und quatscht mir trotzdem ne Friko an die Backe.



...vielleicht sollte McD Trinkgelder gestatten... peinlich/erstaunt
22.01.2009 16:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Son durchschnittlicher Frisör hat auch nicht mehr netto und quatscht mir trotzdem ne Friko an die Backe.



...vielleicht sollte McD Trinkgelder gestatten... peinlich/erstaunt



Vielleicht gehen aber auch nur die größten Arschlöcher zum McD. Und die Nichtarschlöcher denken sich "Ich bin ja jetzt bei McD, hier brauch ich mich nicht zu benehmen."

Mal davon abgesehen habe ich nicht in ganzen Sätzen zu sprechen und keine offenen Fragen zu stellen. Was mir als Möglichkeit zur Freundlichkeit bliebt ist nett "Hallo" zu sagen und "Guten Appetit" zu wünschen.
22.01.2009 16:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Kampfferkerl


Meine Lohnabrechnung von 9.08 sagt 900 bei 160 Stunden, davon 43 St Nachtschicht.



Alter, warum tut man sich das an?!
22.01.2009 16:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Kampfferkerl

Meine Lohnabrechnung von 9.08 sagt 900 bei 160 Stunden, davon 43 St Nachtschicht.



Mal ganz einfach gefragt - warum machst du das?
Ist ja auch irgendwie eine Schande dass so niedrige Löhne legal sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 22.01.2009 16:28]
22.01.2009 16:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Kane*

Alter, warum tut man sich das an?!




 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Mal ganz einfach gefragt - warum machst du das?




Er wollte bestimmt von klein auf Burgerbräter werden...

...

sprich: ...
22.01.2009 16:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Kampfferkerl

Meine Lohnabrechnung von 9.08 sagt 900 bei 160 Stunden, davon 43 St Nachtschicht.



Mal ganz einfach gefragt - warum machst du das?
Ist ja auch irgendwie eine Schande dass so niedrige Löhne legal sind.



Also erstens is das ja jetzt mal der Osttarif. Ich hab hier in Berlin mal Nachtschicht bei nem Coffeeshop gearbeitet, waren 5¤ Brutto, beim Mäcces sinds immerhin 8,2x¤.
Ich tu es mir jetzt an, weil ich eh nur noch 400¤ bin und ich mich sehr gut mit meinen Kollegen verstehe. Wenn man sich an die Arbeit und die Zeiten gewöhnt hat, ist es auch gar nicht mehr schlimm. Das als Hauptberuf zu machen - für den Rest des Lebens - kann ich mir unter keinen Umständen vorstellen, obwohl es eine durchaus ehrliche Arbeit ist.
22.01.2009 16:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Kampfferkerl

obwohl es eine durchaus ehrliche Arbeit ist.



Das steht für mich ausser Frage gerade deshalb bin ich über die Bezahlung etwas schockiert.

/ich versteh allerdings nicht was "ich bin 400" bedeutet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 22.01.2009 16:35]
22.01.2009 16:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Kampfferkerl

obwohl es eine durchaus ehrliche Arbeit ist.



Das steht für mich ausser Frage gerade deshalb bin ich über die Bezahlung etwas schockiert.



Ich finde auch, dass man da deutlich mehr verdienen sollte, aber wer davon geschockt ist, der sollte sich unter keinen Umständen andere Niedriglohnbranchen in Deutschland ansehen. Da kommt man ausm schocken nimmer raus.
22.01.2009 16:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

Mal davon abgesehen habe ich nicht in ganzen Sätzen zu sprechen und keine offenen Fragen zu stellen. Was mir als Möglichkeit zur Freundlichkeit bliebt ist nett "Hallo" zu sagen und "Guten Appetit" zu wünschen.



Reicht ja auch, aber selbst das ist für manche Thekenkraft schon zu hoch Breites Grinsen . Besonders auffällig bei diesen "Checker"typen hinter der Klaviatur. Breites Grinsen
22.01.2009 16:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
8,xx ist für ne ungelernte arbeit echt ok, aber das ganze 160 stunden im monat ist echt heftig. Breites Grinsen
22.01.2009 16:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mc Donalds ( *kreiiiiiiischhhhhhhhh* )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 25 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum