Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( "Hello Kitty"-Edition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 42 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Vielleicht kriegt es dann sein Freund?
26.01.2009 12:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Breites Grinsen
26.01.2009 12:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Aspe

Selbst wenn er ungenutzt vor deiner Tuer an Wert verliert, hauptsache nicht verkaufen? Breites Grinsen


Das wird wohl kaum der Fall sein, wenn die Kiste als Stadtauto vor der Tür steht.




Ich seh halt nicht so wirklich den Sinn, wieso mann im Alltagsbetrieb zwei Autos braucht. (Gewerbetreibende, etc. ausgeschlossen)
Ein Golf oder A4 / 3er ist ohne Probleme Stadtauto und Langstreckenfahrzeug zusammen.
Fuer den Spass am Wochenende, kann man dann einen "Zweitwagen" haben. Was leichtes, mit 2 Tueren und Dampf unter der Haube, aber das ist ja dann nicht der Zweitwagen, der als Stadtwagen genutzt wird.



Ich würd im Sommer NUR damit einkaufen. Nix Verderbliches oder Fliehkraftempfindliches.


peinlich/erstaunt
26.01.2009 12:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von webLOAD

Deshalb werde ich mein Auto auch lange behalten - und wenn es später nur als Stadtauto/Zweitwagen ist.



Selbst wenn er ungenutzt vor deiner Tuer an Wert verliert, hauptsache nicht verkaufen? Breites Grinsen


Wieso ungenutzt? Wenn ich mal wieder in Ludwigshafen bin weil Luci so lange arbeiten muss und er nach Hause kommt, erkennt er den Smart doch viel eher und weiß direkt, dass die Burg bestiegen ist.

Außerdem: Warum verkaufen wenn man nicht dringend verkaufen muss?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 26.01.2009 12:46]
26.01.2009 12:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Also wenn ich die Wahl habe zwischen 15.000¤ die vor der Tuer eher langsam oder schneller weniger werden, oder 15.000¤ die angelegt eher lansgsam oder schneller mehr werden... hmmm peinlich/erstaunt
Natuerlich bezogen auf den "unnoetigen" Zweitwagen, wenn man eine anstaendige Alltagskuh hat.

Das ganze unter der Praemisse, das fuer einen 15.000¤ viel Geld sind.
Aber Pling ist ja eh gesperrt. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 26.01.2009 12:49]
26.01.2009 12:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
ahahaha Breites Grinsen
26.01.2009 12:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von webLOAD

Deshalb werde ich mein Auto auch lange behalten - und wenn es später nur als Stadtauto/Zweitwagen ist.



Selbst wenn er ungenutzt vor deiner Tuer an Wert verliert, hauptsache nicht verkaufen? Breites Grinsen


Wieso ungenutzt? Wenn ich mal wieder in Ludwigshafen bin weil Luci so lange arbeiten muss und er nach Hause kommt, erkennt er den Smart doch viel eher und weiß direkt, dass die Burg bestiegen ist.

Außerdem: Warum verkaufen wenn man nicht dringend verkaufen muss?



Das hat einen ganz bitteren Beigeschmack, weil ich jetzt an meine fette Nachbarin und ihren fortwo denken muss. Und wie webload den Berg besteigt. Wobei da die Frage ist welchen. Ihr Mann ist auch fett traurig
26.01.2009 12:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von uniQ

Bei ähnlicher Fahrvernunft - das ises halt!

Bei sowas wie einem 1.6er hab ich garnicht erst das Bedürfnis, schnell zu fahren. Sowas ist halt hilfreich. :P Grundsätzlich ist der 1.8T nicht besonders hungrig. Auch unter meiner Gewalt nicht Breites Grinsen Allerdings kommt die Lust halt immer mal wieder hoch und das treibts halt sehr stark in die Höhe, da ist schonmal fast das doppelte im Verbrauch drin; im Vergleich zum Focus.



Pöh Tacho 190 schaff ich auch traurig



Die Endgeschwindigkeit ist meist nie das PRoblem, sondern eher die Dauer bis dahin Augenzwinkern
26.01.2009 12:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ja, eben, Nata hat ja bisher in jeden Wagen ne größere Beule gefahren. mit den Augen rollend Breites Grinsen



Nö, nur in 3 und einer davon hats mal sowas von verdient :P
26.01.2009 12:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Oh, sorry, nur in 3 von 4.

/Wer den Schaden hat, braucht für den Spott... peinlich/erstaunt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 26.01.2009 13:07]
26.01.2009 13:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ja, eben, Nata hat ja bisher in jeden Wagen ne größere Beule gefahren. mit den Augen rollend Breites Grinsen



Nö, nur in 3 und einer davon hats mal sowas von verdient :P



Ich denke du magst den Probe?

Allzu leicht! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 26.01.2009 13:07]
26.01.2009 13:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Lucifer

Apropos Focus:
Kumpel hat nen Focus 1. Mir kann keiner sagen das man bei Ford nicht gemerkt hat das die Gurte für die erste Reihe total hrnzig angebracht sind.

Sobald jemand hinter dem Fahrer oder Beifahrer sitzt, würgt der den in 80% der Fälle, weil er mit den Füßen auf der Gurtbefestigung des Vordermannes rum tritt Wütend



Große Füße? Mata halt...

also drauftreten war nie das Problem... allerdings wars unangenehm wenn man den hinter einem sitzenden beleidigt hat und er dann mal dezent am Gurt gezogen hat. *nachLuftring*

Zum Phaeton: Wie sind eigentlich die Ersatzteil- und Wartungspreise bei VW? Weil Oberklasse-Auto = Oberklasse-Unterhalt.

Sonst hätte ich den C180 schon verkauft und mir sowas vor die Tür gestellt.


<3
26.01.2009 13:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
verschmitzt lachen
Realistisch betrachtet ist die Schleuder häßlich wie die Nacht!

Wikiquote:
Die Baureihe wurde bei ihrem Erscheinen auf Grund ihrer auch optisch sehr auffälligen Größe (Länge 5113 mm, 100 mm mehr in der Langversion, Breite 1886 mm, Höhe 1486 mm) heftig kritisiert. Die ersten Fahrzeuge passten aufgrund ihrer Breite nicht in Auto-Reisezüge; ein Problem, das mit der Einführung anklappbarer Außenspiegel schnell gelöst wurde.

Kritikpunkt war auch die schlechte Übersichtlichkeit zum Heck des Fahrzeugs. Die automatisch ausfahrenden „Peilstäbe“ an den hinteren Fahrzeugecken, die beim Rangieren als Einparkhilfe dienen sollen, erfüllen ihre Aufgabe (trotz hastig nachgeschobener Verlängerung) nur unzureichend und wurden von Kritikern und der Konkurrenz belächelt. Erst bei der Modellpflege wurden sie durch ein Ultraschallsystem ersetzt.

Durch die sehr feste Struktur des W140 sind ihm kleine Autos bei einem Zusammenstoß unterlegen, wie ein Crashtest des ADAC mit einem VW Golf III zeigte. Deshalb fanden viele Zeitgenossen diese S-Klasse unzeitgemäß. Durch optische Retuschen bei zwei Modellpflegen (1994 und 1996) vermittelte die Karosserie einen schlankeren Eindruck. Der Nachfolger W220 wirkte optisch deutlich zierlicher als der W140 und hat geringere Abmessungen.

Das hohe Leergewicht führte zu einer eingeschränkten Zuladung. Nach dem Modellstart stellten die Motorjournalisten u. a. der FAZ und der auto, motor und sport fest, dass ein mit vier normalgewichtigen Personen besetzter W140 bereits das zulässige Gesamtgewicht erreicht. Sarkastische Scherze verbreiteten sich. So gab es die Frage, warum eine S-Klasse sonntags nicht fahren dürfe, mit der Antwort, das LKW-Fahrverbot betreffe auch diese Modelle; die Frage, was ein W140 mit einem Mantel auf der Hutablage sei, wurde beantwortet mit: ein überladenes Fahrzeug. Der Hersteller reagierte zunächst nicht, dann jedoch mit geänderten Federn und Felgen. Zur Inkompatibilität mit den Autoreisezügen gab es anfangs sogar Schuldzuweisungen an die Bahn.

Bei den ersten 600er Modellen zeigte sich, dass die vollen 300 kW Motorleistung (408 PS) nicht unter Normalbedingungen des Katalysatorbetriebs, sondern per Volllastanreicherung erzeugt wurden: indem mehr Benzin, als zum Wandeln der Schadstoffe zulässig wäre, eingedüst wurde (Lambda < 1). Nach öffentlicher Kritik hieran modifizierte der Hersteller die Motorsteuerung, wodurch ein Leistungsverlust von zehn kW entstand.

Die ersten Serien wiesen zahlreiche Detailmängel sowohl konstruktiver als auch qualitativer Art auf. Defekte an den Peilstäben, Türscharnieren, Automatikgetrieben, Getrieben der einklappbaren Außenspiegel, Klimaanlagen, Bremsenrubbeln und teilweise hohe Toleranzen bei den Sitzschienen waren lediglich einige Punkte.

Hinzu kamen zahlreiche Details wie die Deckel der Türfächer, die gleichzeitig Türgriffe darstellen. Diese sind falsch herum angeschlagen, so dass dem Insassen die Türe bei Rückenwind aus der Hand gleitet – mit hoher Unfallgefahr. Die Beleuchtung der LCD-Außentemperaturanzeige weist eine vertauschte Logik auf: Die Beleuchtung wird beim Einschalten des Fahrlichtes heller anstatt dunkler. Starke Blendung des Fahrers bei Nachtfahrten ist die Folge. Gleiches gilt für die Beleuchtung des Handschuhfaches: Diese leuchtet dem Fahrer beim Öffnen ins Gesicht. Die Ziffern des (bei den ersten Modelljahren noch mechanischen) Kilometerzählers sind so klein, dass sie nur mit Mühe (oder Lesebrille) abgelesen werden können. Gleiches gilt für die LCD-Anzeigen der Innenraumtemperaturen. Die Peilstäbe auf den hinteren Kotflügeln waren zu kurz, so dass sie für den Fahrer unsichtbar blieben.

Die genannten Mängel wurden im Rahmen der Modellpflegemaßnahmen innerhalb der ersten Modelljahre geändert. Offizielle Rückrufe dazu sind allerdings nicht erfolgt.

Weiterhin sind Teile der vorderen Radaufhängungen stark rostgefährdet, da Verkleidungsteile den Korrosionsschutz abscheuern. Diese Fahrzeuge sind heute nahezu komplett aus dem Straßenbild verschwunden.


Daran kann ich mich sogar noch erinnern. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 26.01.2009 13:20]
26.01.2009 13:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Lucifer

Apropos Focus:
Kumpel hat nen Focus 1. Mir kann keiner sagen das man bei Ford nicht gemerkt hat das die Gurte für die erste Reihe total hrnzig angebracht sind.

Sobald jemand hinter dem Fahrer oder Beifahrer sitzt, würgt der den in 80% der Fälle, weil er mit den Füßen auf der Gurtbefestigung des Vordermannes rum tritt Wütend



Große Füße? Mata halt...




Lothar Matthäus Maße.
Also nein fröhlich
26.01.2009 13:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es haben bestimmt schon mehrere Hundert S-Klasse-Fahrer ein schlechtes Gewissen weil sie beim Versuch den KM-Stand abzulesen erst ne Lesebrille aus dem Handschuhfach holen mussten, dabei aber vom Handschuhfachlicht geblendet wurden, in den Gegenverkehr geraten sind und einen Kleinwagen mit alleinstehender Mutter nebst Kind zermalmt haben.
26.01.2009 13:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von gLaS

http://img3.abload.de/img/aaxh2d.jpg



Die Haube ist so geil Breites Grinsen

 
Zitat von Paladin

Ich mag ja eher Bon Bon/Quitschbunt Farben, aber in real kommt der:
http://www.abload.de/image.php?img=grauemaus_seitetlsh.jpg

wirklich gut rüber ,wenn ich was dezentes brauchen würde/wollen würde. Royal Grau ist schick.



Bah, Felgen.
26.01.2009 13:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von gLaS

http://img3.abload.de/img/aaxh2d.jpg



Die Haube ist so geil Breites Grinsen

 
Zitat von Paladin

Ich mag ja eher Bon Bon/Quitschbunt Farben, aber in real kommt der:
http://www.abload.de/image.php?img=grauemaus_seitetlsh.jpg

wirklich gut rüber ,wenn ich was dezentes brauchen würde/wollen würde. Royal Grau ist schick.



Bah, Felgen.




Jopp, sind auch nicht mein Geschmack.
26.01.2009 13:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von gLaS

http://img3.abload.de/img/aaxh2d.jpg



Die Haube ist so geil Breites Grinsen



Durfte ich schon in real bestauenen
26.01.2009 13:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Es haben bestimmt schon mehrere Hundert S-Klasse-Fahrer ein schlechtes Gewissen weil sie beim Versuch den KM-Stand abzulesen erst ne Lesebrille aus dem Handschuhfach holen mussten, dabei aber vom Handschuhfachlicht geblendet wurden, in den Gegenverkehr geraten sind und einen Golf III mit alleinstehender Mutter nebst Kind zermalmt haben.



Ich meinte eher diese (unglaublich lustigen!!1) Zuladungswitze und das Theater mit den Peilstäben, etc. Davon abgesehen ist der Wagen einfach ein Klotz, da finde ichd en W126 weitaus schöner.
26.01.2009 13:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
@ Wickeda: CL500 nach der Modellpflege muss das Ziel sein... gibts nur leider sehr wenig.

Wäre z.B. was..
Hat sogar schon ESP. Gut, wieder son zwielichtiger Fähnchenhändler, aber egal.

Will jetzt eh noch keinen kaufen, aber irgendwann wärs nett.

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Es haben bestimmt schon mehrere Hundert S-Klasse-Fahrer ein schlechtes Gewissen weil sie beim Versuch den KM-Stand abzulesen erst ne Lesebrille aus dem Handschuhfach holen mussten, dabei aber vom Handschuhfachlicht geblendet wurden, in den Gegenverkehr geraten sind und einen Kleinwagen mit alleinstehender Mutter nebst Kind zermalmt haben.




Breites Grinsen

Leider konnte er auch nicht mehr ausweichen weil der Mantel auf der Hutablage das Fahrverhalten drastisch verschlechterte. Beim Rettungsversuch wurde zudem ein Feuerwehrmann getötet als einem Kollegen die Tür vom Rückenwind aus der Hand gerissen wurde und ihn auf die Fahrbahn schleuderte

peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 26.01.2009 13:39]
26.01.2009 13:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Mal so eingeworfen:

Ist der VW Scirocco eigentlich ein totaler Flopp oder kommt mir das nur so vor?
26.01.2009 13:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
http://www.stern.de/panorama/:Spektakul%E4rer-Unfall-Kommt-Auto/652632.html?cp=1

bäääääääääm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 26.01.2009 13:38]
26.01.2009 13:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Johnny Knoxville

http://www.stern.de/panorama/:Spektakul%E4rer-Unfall-Kommt-Auto/652632.html?cp=1

bäääääääääm


Wie kommt der dahin? Mata halt...
26.01.2009 13:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Seite 1 dieses Threads. mit den Augen rollend
26.01.2009 13:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von GandalfDerPinke


Wie kommt der dahin? Mata halt...




Warum leckt sich der Hund die Eier?
Warum kauft sich Rotschild nen Subaru?


Weil er´s kann!

...

War wohl ne Wiese... die anstieg und als Rampe genutzt wurde...

Was ich aber eher wissen will.. die "Rampe" muss ja hinter dem Fotographen gestanden haben.. das sind schon so.. 25m.. und dann 10m hoch Breites Grinsen
26.01.2009 13:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Wickeda

Ich meinte eher diese (unglaublich lustigen!!1) Zuladungswitze und das Theater mit den Peilstäben, etc. Davon abgesehen ist der Wagen einfach ein Klotz, da finde ichd en W126 weitaus schöner.



Diese "Fehler" sind schon Milimeterfickerei bzw. Meckern auf Oberklasseniveau. Insofern find ich nicht wirklich, dass das Nachteile sind sondern eher Dinge die man bemängelt wenn es nix anderes auszusetzen gibt.
Abgesehen davon find ich die Hornisse das 140er QP auch hässlich. Aber die Limo rockt, da lassema nix drauf komme.
26.01.2009 13:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Abgesehen davon find ich die Hornisse das 140er QP auch hässlich. Aber die Limo rockt, da lassema nix drauf komme.



Sehr gut.
Bleiben mehr für mich.
26.01.2009 13:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Johnny Knoxville

 
Zitat von GandalfDerPinke


Wie kommt der dahin? Mata halt...




Warum leckt sich der Hund die Eier?
Warum kauft sich Rotschild nen Subaru?


Weil er´s kann!


Das hab ich auch gelesen. Trotzdem hat das ganze viel zu seh Cobra11 Style.
26.01.2009 13:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Johnny Knoxville

http://www.stern.de/panorama/:Spektakul%E4rer-Unfall-Kommt-Auto/652632.html?cp=1

bäääääääääm


Wie kommt der dahin? Mata halt...



Hatte der ein Glück das dass Dach nachgegeben hat.
26.01.2009 13:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
es waren sogar 35m! Breites Grinsen

Ey, wie schnell war der? 120? Breites Grinsen
26.01.2009 13:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( "Hello Kitty"-Edition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 42 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.01.2009 10:22:17 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum