Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fussball ( Ruhe, der Kaiser spricht! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Living Hell

X-Mas Arctic
Es klingt aber grad zu sehr durch, dass nur die Arminia (mit den eben aufgelisteten anderen Teams...) kämpft und die Gladbacher ununterbrochen faule Fußballtrottel sind bzw. waren, die sich schnell mit ihrem Schicksal der zweiten Liga abgefunden haben, bis auf das Management, was wild panikartig umherrudert und nach einer Lösung sucht. Außerdem ist es nicht so, dass die Niederlagen des DSC immer hart umkämpft waren und man am Ende unglücklich als Verlierer vom Platz ist. Es gab durchaus auch viele viele Spiele, wo man einfach nur zweitklassigen Kackfußball fabriziert hat. Über diese Spiele wird der gemeine Gladbachfan auch sagen, dass Bielefeld nicht gekämpft hat und blabla. Das ist einfach eine müßige Diskussion. Das einzige worüber man nicht diskutieren kann ist das alle Mannschaften die unten drin sind genau das auch verdient haben. Der KSC mag zwar fünf mal gewonnen haben und könnte auch auf Platz 12 stehen, bei 13 Niederlagen allerdings ist das genauso verdient wie, dass der VfL vorletzter ist mit 8 Unentschieden bei 2 Siegen nur. Da kann man echt bei keinem Team sagen, dass die da nur mit viel Pech reingerutscht sind.
10.02.2009 16:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich hab hier übrigens eine Liste, wie viel Punkte Gladbach eigentlich hätte haben müssen, gemessen an den Toren, die wir eigentlich hätten schießen müssen und denen, die wir nicht hätten kassieren dürfen.

Darf ich mal?

WM HALBFINALE FRINGS MATERAZZI
10.02.2009 16:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
Natürlich ist die Diskussion müßig. Am 34. Spieltag wissen wir dann mehr. Ich mein auch nicht, dass andere Spieler faul sind, sondern dass sie den falschen Ansatz haben.

Ich seh das in vielen Belangen so wie Herr Biermann

 

Frontzecks Team scheint im Moment sowieso am adäquatesten mit dem Abstiegskampf umzugehen. Die Arminen bekämpfen zäh ihre Gegner und bürden sich selbst nicht zu viel Initiative für das Spiel auf. Sie machen es halt so, wie man es machen muss, wenn es allein ums Überleben geht.



Und wir hatten schon viele richtig miese Spiele diese Saison, mit etwas Glück für Hertha hätte es nach ner Viertelstunde 2:0 gestanden, nicht weil die so gut waren, sondern weil man sich zweimal hintereinander richtig schlecht hat auskontern lassen und man zum Glück nur einmal bestraft wurde
10.02.2009 16:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
 
Zitat von LeckerEssen

St. Pauli ist eben mehr als nur Fußball. Bei anderen Vereinen wird das gerne als tolle Eigenschaft der Fans gehandelt, wenn die für die Ideale des Clubs abseits des sportlichen Erfolges eintreten und die St. Pauli-Fans führen das eben noch weiter.



Das mag ja sein. Das Ding ist aber einfach, dass die meisten Pauli-Fans nur Pauli-"Fans" sind, weil der Verein eben nur diesen Ruf hat und sie der Fußball mal überhaupt gar nicht interessiert. Es gibt auch andere links angesiedelte Vereine oder Gruppierungen, aber da ist die Sache, dass man sich nicht mit dem kotbraunen Shirt und dem Totenkopf drauf brüsten kann, was eigentlich so gesehen nur ein modisches Accessoire ist. Ich kann selbst das Argument mit dem "Underdog" nicht nachvollziehen. Es gibt auch andere Vereine in der zweiten Liga oder darunter, die Geldsorgen haben und keine 30 Mio Euro teure Multifunktionsarenen haben. Ich weiß einfach keinen Grund, warum dieser Verein besonders sympathisch und cool sein soll.
10.02.2009 16:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
 
Zitat von Flashhead

Ich hab hier übrigens eine Liste, wie viel Punkte Gladbach eigentlich hätte haben müssen, gemessen an den Toren, die wir eigentlich hätten schießen müssen und denen, die wir nicht hätten kassieren dürfen.

Darf ich mal?

WM HALBFINALE FRINGS MATERAZZI



Ja, bitte. Poste die bitte mit der Liste polnischer Hypertalente!
10.02.2009 16:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von focu$

 
Zitat von Papa Schlumpf

 
Zitat von mavchen

Lahm ist ein arroganter Pisser, so wie er sich im Fernsehen in Interviews gibt.



Mata halt...


dachte ich mir auch Breites Grinsen



hier im Thread sind glaub ich alle als arrogante Pisser angesehen die mehr als "habsch rin gemacht, wi träner gesacht hat" in Interviews von sich geben
10.02.2009 16:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
 
Zitat von Living Hell


Poste die bitte mit der Liste polnischer Hypertalente!



Die hab ich durch Zufall auch parat:
10.02.2009 16:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Papa Schlumpf

 
Zitat von mavchen

Ze Roberto will in München verlängern.

Finde ich gut, der einzige Münchner den ich annähernd sympathisch finde.




Du findest Lahm nicht sympathisch? Sowas gibts?

Dazu passend übrigens: Alles ausser Fussball
Teilweise ganz lustig, für die Langeweile zwischendurch.



Lahm ist ein arroganter Pisser, so wie er sich im Fernsehen in Interviews gibt. Privat mag er ja anders sein, aber das kann ich nicht einschätzen.

Der einzige der charakterlich beim FC Bayern nicht versaut wurde ist und bleibt Ze Roberto. Und Mehmet Scholl vielleicht.



Ich find in dem Interview aus dem Link eher, dass der Reporter einen an der Waffel hat...
10.02.2009 16:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Living Hell

 
Zitat von LeckerEssen

St. Pauli ist eben mehr als nur Fußball. Bei anderen Vereinen wird das gerne als tolle Eigenschaft der Fans gehandelt, wenn die für die Ideale des Clubs abseits des sportlichen Erfolges eintreten und die St. Pauli-Fans führen das eben noch weiter.



Das mag ja sein. Das Ding ist aber einfach, dass die meisten Pauli-Fans nur Pauli-"Fans" sind, weil der Verein eben nur diesen Ruf hat und sie der Fußball mal überhaupt gar nicht interessiert.



Mal davon ab, dass das 'die meisten' natürlich völliger Quatsch ist, sonst wären es einfach normale Linke und keine St. Pauli-Fans, denn um sich in alternativen Gruppierungen zu organisieren, braucht man nun wirklich keinen Fußballverein, ist das doch genau die logische Weiterentwicklung der Vereinsliebe. Scheiß auf die Ergebnisse, Hauptsache man hält zusammen, schreiben sich doch ganze Fanlager auf die Fahnen.
10.02.2009 16:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
Vielleicht ist das bei euch im Norden so, hier ist aber annähernd kein Pauli-Fan, tatsächlich jemand der über aktuelle Geschehnisse (Spiele, Tabellenplatz, Spieler, etc.) informiert ist. Pauli ist für die genauo das, was sie paradoxerweise an Bayern so scheiße finden.
10.02.2009 16:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
Nobby Dickel am Wochende mal wieder in TOPFORM
Das ist noch fundierter, objektiver Journalismus. Breites Grinsen
10.02.2009 17:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Wassen mit dem Brief der Gladbacher Mannschaft an Meyer? Wurde der hier schon thematisiert?
10.02.2009 18:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Wurde mMn irgendwie ziemlich hochgekocht jetzt.

Ist jetzt nicht gerade skandalös, dass sich die Mannschaft mit ausgemusterten Spielern solidarisiert... mit den Augen rollend
10.02.2009 18:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OhJoez

AUP OhJoez 28.08.2010
 
Zitat von Newb1e

Nobby Dickel am Wochende mal wieder in TOPFORM
Das ist noch fundierter, objektiver Journalismus. Breites Grinsen


<3
Nobbie ist einfach der Beste
10.02.2009 18:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP &gt;sLayer 14.08.2008
 
Zitat von Papa Schlumpf

 
Zitat von Living Hell

 
Zitat von Kanister

Ich seh diese Kämpfer/WIldschweinmentalität ehrlich gesagt eher bei Vereinen wie Cottbus, Bochum oder Bielefeld als bei Gladbach oder Hannover



Und ich sehe schönen Fußball eher bei Dortmund, als beim HSV oder dem VfB Stuttgart. Ob das aber wohl an meiner schwarzgelbenrosaroten Fanbrille liegt? Man weiß es nicht!



Also das Du ihn bei Dortmund siehst, liegt sicher auch daran. Aber dass Du ihn beim HSV nicht findest, sicherlich nicht nur.

Zugegeben, ich habe nur ca. 5 Spiele vom HSV diese Saison gesehen, aber in diesen wussten sie bis auf eine Ausnahme (das Spiel gegen Bayern) nicht wirklich mit attraktivem Fussball zu überzeugen. Da sehe ich auch nicht den großen Unterschied zu Hertha (Fanbrille? Iwo! Breites Grinsen). Vermutlich hat der HSV nicht ohne Grund ähnlich viele Spiele wie Hertha mit nur einem Tor Vorsprung gewonnen.

Bei beiden Teams steht die taktische Ordnung und die stabile Defensive im Vordergrund. Zwar schafft der HSV es noch über kurze Spielabschnitte Druck aufzubauen und erzielt in diesen Phasen auch seine Tore, allerdings meist über Standardsituationen oder sehr gute Einzelspieler in der Offensive Petric, Olic). Längere Phasen mit attraktivem Fussball habe ich da kaum gesehen.
Bei Hertha hingegen erfolgen die Tore beinahe ausschließlich über schnelle und gezielte Konter. Da fehlt vor allem in der Offensive einfach das Spielermaterial um von alleine attraktiven Fussball bieten zu können.

Also den HSV hier im selben Satz mit attraktivem Fussball zu nennen, kommt mir so vor wie Schalke gutes Management anzudichten.



der makierte satz macht deine komplette argumentation total sinnlos, wie kannst du behaupten von etwas ahnung zu haben wenn du nichtmal darüber bescheid weißt?

hamburg macht den großteil seiner tore aus dem spiel herraus, trochowski, der bei hamburg so gut wie alle standards macht hat nur 6 assists, von denen auch torvorlagen aus dem spiel herraus dazu kommen.

btw was hat das ergebnis mit attraktivem fußball zu tun? hamburg hat nur 3 mal diese saison mit 1:0 gewonnen, in den restlichen spielen wurden immer mehr tore geschossen, aber warum ist ein 3:2 weniger attraktiv als ein 3:1 oder 2:0?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von >sLayer am 10.02.2009 18:38]
10.02.2009 18:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Die Interviews mit Lahm sind ja richtig süß. Mit Familie, Bescheidenheit und Liebe und so
10.02.2009 18:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papa Schlumpf

Arctic
 
Zitat von >sLayer


der makierte satz macht deine komplette argumentation total sinnlos, wie kannst du behaupten von etwas ahnung zu haben wenn du nichtmal darüber bescheid weißt?

hamburg macht den großteil seiner tore aus dem spiel herraus, trochowski, der bei hamburg so gut wie alle standards macht hat nur 6 assists, von denen auch torvorlagen aus dem spiel herraus dazu kommen.

btw was hat das ergebnis mit attraktivem fußball zu tun? hamburg hat nur 3 mal diese saison mit 1:0 gewonnen, in den restlichen spielen wurden immer mehr tore geschossen, aber warum ist ein 3:2 weniger attraktiv als ein 3:1 oder 2:0?



Angepisster Hamburgfan? Breites Grinsen

Ich gebe ja eingangs extra an wieviele Spiele ich gesehen habe, um meine Aussage selber einzuschränken, Schlaumeier. Augenzwinkern

Aber wenn man 10+ Spiele in einer Saison von einer Mannschaft gesehen haben muss, um Aussagen über diese zu tätigen, dann dürften ja fast nur die Fans einer Mannschaft etwas zu dieser sagen. Da könnten wir den Thread hier auch gleich dicht machen und für jeden Verein einen eigenen eröffnen.

Und von 1:0 Siegen habe ich nie geschrieben, sondern von Siegen mit einem Tor Differenz. Das diente zum Vergleich mit Hertha, die ähnlich oft wie das HSV mit einem Tor Differenz gewonnen haben und hier manch einem als Referenzbeispiel für unattraktiven Fussball gelten (selbstverständlich fälschlicherweise! Breites Grinsen). Die geringe Tordifferenz ist selbstverständlich nur ein Indiz für eine eher defensiv geprägte Spielweise und bei weitem kein hinreichender Beleg. Aber unter dieser Prämisse erwähne ich ja auch die Tordifferenz nicht. Deine darauf anschließende Frage "Warum ein 3:2 weniger attraktiv sein soll als ein 2:0" hat daher auch gar keinen Bezug zu meiner Aussage und wurde so von mir nie getätigt.
Und mein Eindruck von der weniger attraktiven Spielweise des HSVs, mache ich ja nicht am Ergebnis fest, sondern an dem vergleichsweise geringen Offensivspiel des HSV. Gute Angriffszüge und ein schnelles Spiel nach vorne sehe ich hier halt vergleichsweise selten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Papa Schlumpf am 10.02.2009 19:32]
10.02.2009 19:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP &gt;sLayer 14.08.2008
 
Zitat von Papa Schlumpf

 
Zitat von >sLayer


der makierte satz macht deine komplette argumentation total sinnlos, wie kannst du behaupten von etwas ahnung zu haben wenn du nichtmal darüber bescheid weißt?

hamburg macht den großteil seiner tore aus dem spiel herraus, trochowski, der bei hamburg so gut wie alle standards macht hat nur 6 assists, von denen auch torvorlagen aus dem spiel herraus dazu kommen.

btw was hat das ergebnis mit attraktivem fußball zu tun? hamburg hat nur 3 mal diese saison mit 1:0 gewonnen, in den restlichen spielen wurden immer mehr tore geschossen, aber warum ist ein 3:2 weniger attraktiv als ein 3:1 oder 2:0?



Angepisster Hamburgfan? Breites Grinsen

Ich gebe ja eingangs extra an wieviele Spiele ich gesehen habe, um meine Aussage selber einzuschränken, Schlaumeier. Augenzwinkern

Aber wenn man 10+ Spiele in einer Saison von einer Mannschaft gesehen haben muss, um Aussagen über diese zu tätigen, dann dürften ja fast nur die Fans einer Mannschaft etwas zu dieser sagen. Da könnten wir den Thread hier auch gleich dicht machen und für jeden Verein einen eigenen eröffnen.

Und von 1:0 Siegen habe ich nie geschrieben, sondern von Siegen mit einem Tor Differenz. Das diente zum Vergleich mit Hertha, die ähnlich oft wie das HSV mit einem Tor Differenz gewonnen haben und hier manch einem als Referenzbeispiel für unattraktiven Fussball gelten (selbstverständlich fälschlicherweise! Breites Grinsen). Die geringe Tordifferenz ist selbstverständlich nur ein Indiz für eine eher defensiv geprägte Spielweise und bei weitem kein hinreichender Beleg. Aber unter dieser Prämisse erwähne ich ja auch die Tordifferenz nicht. Deine darauf anschließende Frage "Warum ein 3:2 weniger attraktiv sein soll als ein 2:0" hat daher auch gar keinen Bezug zu meiner Aussage und wurde so von mir nie getätigt.
Und mein Eindruck von der weniger attraktiven Spielweise des HSVs, mache ich ja nicht am Ergebnis fest, sondern an dem vergleichsweise geringen Offensivspiel des HSV. Gute Angriffszüge und ein schnelles Spiel nach vorne sehe ich hier halt vergleichsweise selten.



bin zwar hamburg fan, aber nicht angepisst.

selbst wenn du deine aussagen dadurch einschränkst sind 5 (von dennen dir ja eins gefallen hat) keine basis um eine kritik aus zu üben.

man kann sehr wohl mehr als 10 spiele gesehen haben um eine mannschaft gut ein zu schätzen zu können, ohne von der mannschaft ein fan zu sein.
zusammenfassungen gucken reicht da schon vollkommen aus.

bayern hat übrigens auch 2 mal 1:0 gewonnen, ein mal weniger als der hsv, macht es die bayern nun so viel attraktiver?

kann nur deine argumentation nicht nachvollziehen weil bei dir einfach keine grundlage an gesehenen spielen vorhanden ist mit der du argumentieren könntest.
wenn ich von bayern die 3 niederlagen einen sieg und 2 unentschieden gesehen habe kann ich mir auch kein urteil bilden das sie scheisse spielen und einfach die restlichen 10 siege ausser acht lassen.
10.02.2009 20:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papa Schlumpf

Arctic
 
Zitat von >sLayer

bin zwar hamburg fan, aber nicht angepisst.

selbst wenn du deine aussagen dadurch einschränkst sind 5 (von dennen dir ja eins gefallen hat) keine basis um eine kritik aus zu üben.

man kann sehr wohl mehr als 10 spiele gesehen haben um eine mannschaft gut ein zu schätzen zu können, ohne von der mannschaft ein fan zu sein.
zusammenfassungen gucken reicht da schon vollkommen aus.

bayern hat übrigens auch 2 mal 1:0 gewonnen, ein mal weniger als der hsv, macht es die bayern nun so viel attraktiver?

kann nur deine argumentation nicht nachvollziehen weil bei dir einfach keine grundlage an gesehenen spielen vorhanden ist mit der du argumentieren könntest.
wenn ich von bayern die 3 niederlagen einen sieg und 2 unentschieden gesehen habe ich mir auch kein urteil bilden das sie scheisse spielen und einfach die restlichen 10 siege ausser acht lassen.



Bitte? Zusammenfassungen reichen aus? Liest Du eigentlich meine Beiträge oder springst Du nur auf spezifische Schlüsselworte an? Wenn ich von einzelnen offensiven Phasen im Spiel vom HSV rede, beziehe ich selbstverständlich nur vollständig geschaute Spiele in meine Meinung mit ein. Allein anhand von Zusammenfassungen (da habe ich diese Saison vermutlich um die 20 von HSV-Spielen geschaut) würde ich kaum eine persönliche Einschätzung abgeben. Da geben mir die Zusammenfassungen bei Premiere oder in der Sportschau zu wenig Auskunft über den gesamten Spielverlauf eines spiels und sind vor allem bei letzterer auch zu sehr auf eine übertriebene Dramaturgie ausgerichtet.

Und was willst Du die ganze Zeit mit deinen 1:0 Siegen? Ich habe nie von 1:0 Spielen geredet. Ist mir auch etwas zu dämlich Dir meine Aussage noch ein weiteres Mal zu erklären, wenn Du nicht mal gewillt bist vernünftig zu lesen, ehe Du antwortest. Kein Wunder, dass Du dann meine Argumentation auch nicht nachvollziehen kannst.
10.02.2009 20:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Herr Schlumpf, ich gebe Ihnen da durchaus Recht, aber inwiefern eine Häufung an Siegen mit einem Tor Vorsprung ein Indiz für eine defensive Einstellung sein soll, müssen Sie mir erst noch erklären.
Gern greife ich Ihr Beispiel auf, bei dem die glorreiche Defensive mit zwei Gegentreffern beinahe die drei Tore der Abteilung Sturm zunichte gemacht hätte.

10.02.2009 20:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Zusammenfassungen sind wirklich manchmal was komisch. Hab schon erlebt, dass Spielverläufe komplett umgekrempelt beschrieben wurden sind, damits zu n paar spektakulären Fernschüssen der Unterliegenden Mannschaft passt...
Schon komisch manchmal.
10.02.2009 20:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Haben Gladbachspiele auf einmal gut ausgesehen?

10.02.2009 21:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Was hatn das mit Gladbach zu tun? Breites Grinsen Hier sind ja mehr Gladbachfans als Gladbachfans Breites Grinsen

Aber bei Gladbach auch, jop. Aber wurden genauso manchmal auch zu Unrecht schlechtgeredet.
10.02.2009 21:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Gladbach kann man nicht schlechtreden. Schon gar nicht zu Unrecht!

10.02.2009 21:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papa Schlumpf

Arctic
 
Zitat von PutzFrau

Herr Schlumpf, ich gebe Ihnen da durchaus Recht, aber inwiefern eine Häufung an Siegen mit einem Tor Vorsprung ein Indiz für eine defensive Einstellung sein soll, müssen Sie mir erst noch erklären.



Frau Putze, gerne versuche ich ihnen diese Vermutung weiter zu erläutern. Die Mannschaften, denen ich hier eine defensive Spielweise nachsage, reduzieren ihre offensiven Bemühungen nach einer Führung oftmals deutlich. Sicher zeigen sich auch bei Mannschaften die generell eher eine offensivere Ausrichtung pflegen ähnliche Anzeichen, allerdings nicht ganz so ausgeprägt.

Klar gibt es auch genug Spiele die 3:2 oder auch nur 1:0 enden und ein Schlagabtausch der Offensive waren - man denke an den Sieg vom HSV über die Bayern am 18. Spieltag. Umgekehrt existieren selbstverständlich auch einige deutliche Siege, obwohl die Spiele eher von den Defensivreihen geprägt wurde. Der 4:0-Sieg von Hertha über Karlsruhe war nicht das vermutete Offensivspektakel von Hertha, sondern resultierte aus den gnadenlos genutzten Konterchancen dieser, während der KSC sich an Herthas Defensive die Zähne ausbiss.

Dennoch liegt die Vermutung nahe, dass Mannschaften die vergleichsweise defensiv agieren und nach einem Führungstor ihre offensiven Bemühungen einstellen und sich auf die Verteidigung des Vorsprungs konzentrieren, zumindest langfristig häufiger solche knappen Siege einfahren, als Mannschaften die von ihrer starken Offensive leben. Daher würde ich die Anzahl der knappen Siege als Indiz dafür werten. Wie ich in meinem Ursprungsbeitrag zur Spielweise vom HSV aber schrieb, basiert meine Aussage über diese keinesfalls auf diesem Indiz.

PS: Gladbach ist schlecht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Papa Schlumpf am 10.02.2009 21:56]
10.02.2009 21:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von LeckerEssen

Wassen mit dem Brief der Gladbacher Mannschaft an Meyer? Wurde der hier schon thematisiert?



Gabs bei Nürnberg am Ende ja in ähnlicher Weise, zudem hat der Hans langsam wohl auch den Kontakt zur Zeit verloren was der an Rumplern holt/aufstellt (ja liebe Dortmundfans ich meine damit auch und ganz besonders den Koller) ist erschreckend.


Noch dazu wirkt sein Sarkasmus und seine Betonung wie wenig er auf den Job angewiesen ist langsam nur noch arrogant, mag ja stimmen aber ich brauchen den Fans in Interviews ja nicht ins Gesicht sagen das ich das Schicksal des Vereins nicht wirklichen teilen muss.
10.02.2009 22:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
Koller war kein schlechter, nur das System was man mit ihm gespielt hat war zum kotzen, wo man immer lange Bälle weit nach vorne gepöhlt hat.
10.02.2009 22:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Living Hell

Koller war kein schlechter, nur das System was man mit ihm gespielt hat war zum kotzen, wo man immer lange Bälle weit nach vorne gepöhlt hat.



Ja anno dunnemals war er echt ne Granate, das System war kacke aber auch abseits dessen hat er mit den anderen Bällen die er bekam wenig bis gar nix anfangen können.


Und die Bewertung ehemalig guter Spieler ist sowieso eine Kiste für sich, der Mintal durfte in Nürnberg auch nahezu jedes Spiel versemmeln und wurde trotzdem noch für den besten Mann am Platz gehalten.
10.02.2009 22:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
Beim DSF-Doppelpass kam es wohl zum Eklat um Wontorra und Hertha, was es hier nachzulesen gibt. Die Mitglieder des Hertha-Forums reagieren auf jeden Fall ähnlich dünnhäutig wie auf Beckenbauer Analysen über angebliche Boateng-Fouls:

"Es wäre auch zu prüfen ob hier ein strafrechtlicher beleidigender Inhalt zu erkennen ist. Meine Forderung ist eine offizielle Entschuldigung seitens von Herrn Wontorra und nicht von irgendeiner Schreibkraft."

http://www.hertha-inside.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=3089&start=4350

Das macht mich etwas glücklicher.
10.02.2009 22:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Vielen Dank, Herr Hölle, für diesen wirklich außerordentlich spaßigen Lacher. Den Spruch von Herrn Wontorra finde ich im übrigen auch sehr gelungen.

10.02.2009 22:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fussball ( Ruhe, der Kaiser spricht! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.02.2009 17:28:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
09.02.2009 19:25:33 Garth hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum