Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Blobfish

 
Zitat von SwissBushIndian

Kriegste nicht vor dem Sommer mehr fürs Cabrio (mal den eigenen Spass ausgenommen)?


Klaro, aber ich genieß lieber noch einen Sommer das Cabrio fahren und akzeptiere dann die paar Euro die ich weniger bekomme.



Guter Mann, Autofahren hat nämlich nicht viel mit Vernunft zu tun <3
23.02.2009 14:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Blobfish

 
Zitat von SwissBushIndian

Kriegste nicht vor dem Sommer mehr fürs Cabrio (mal den eigenen Spass ausgenommen)?


Klaro, aber ich genieß lieber noch einen Sommer das Cabrio fahren und akzeptiere dann die paar Euro die ich weniger bekomme.



Arrr, <3. Finanziell nicht nachzuvollziehen, aber geil.

¤: Fu Harmlos Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 23.02.2009 14:54]
23.02.2009 14:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

WTF? Du hast in den Focus noch mehr investiert als in den Astra? Mata halt...


Der Focus wurde nach dem Einbruch dieses Jahr komplett neu lackiert. Das ganze im Gegenwert von knappen 3500 ¤ übertrifft jede Investition in mein Cabrio Augenzwinkern
23.02.2009 15:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
Ein BMW-Kombi steht bei dir aber unter keinem guten Zeichen :P

¤: Gibts irgendwo die genauen Vorraussetzungen für rote Nummern in verständlich nachzulesen?

Also etwas mehr als "gibts nur für Gewerbe".. konkret gehts um nen Zulassungs- und Überführungsdienst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 23.02.2009 15:05]
23.02.2009 15:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Blobfish

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

WTF? Du hast in den Focus noch mehr investiert als in den Astra? Mata halt...


Der Focus wurde nach dem Einbruch dieses Jahr komplett neu lackiert. Das ganze im Gegenwert von knappen 3500 ¤ übertrifft jede Investition in mein Cabrio Augenzwinkern


Dafür ist am Astra quasi alles technische in ordnung
23.02.2009 15:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Dosenbier

Dafür ist am Astra quasi alles technische in ordnung


Und am Focus nicht Mata halt...?
23.02.2009 15:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
War grad im LIDL einkaufen und bin über das hier gestoßen: Link. Lohnt sich das für einen neu gebraucht gekauften BMW? Ölwechsel steht so oder so an.
23.02.2009 15:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von jeriko

War grad im LIDL einkaufen und bin über das hier gestoßen: Link. Lohnt sich das für einen neu gebraucht gekauften BMW? Ölwechsel steht so oder so an.



Oh, klasse, Motorreinigung. Wir spülen den ganzen festgesetzten Dreck auf einmal lose, damit er sich in die Ventile setzen kann und der Motor richtig schrott geht. Zudem sifft er dank unseres neuen Hochleistungs-Synthetiköls dann überall Öl raus, weil die Dichtungen schon hart sind. Dann können wir dem Kunden ne Menge teurer Reparaturen verkaufen, da er ja mit dem Wagen so unmöglich weiterfahren kann.

Ganz ehrlich: Lass es. Bei ATU lässt man nur die Sachen machen, von denen man sich sicher ist, dass die das nicht verbocken können. Hab schon falschrum eingebaute Federteller da erlebt...
23.02.2009 15:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von jeriko

War grad im LIDL einkaufen und bin über das hier gestoßen: Link. Lohnt sich das für einen neu gebraucht gekauften BMW? Ölwechsel steht so oder so an.



Oh, klasse, Motorreinigung. Wir spülen den ganzen festgesetzten Dreck auf einmal lose, damit er sich in die Ventile setzen kann und der Motor richtig schrott geht. Zudem sifft er dank unseres neuen Hochleistungs-Synthetiköls dann überall Öl raus, weil die Dichtungen schon hart sind. Dann können wir dem Kunden ne Menge teurer Reparaturen verkaufen, da er ja mit dem Wagen so unmöglich weiterfahren kann.

Ganz ehrlich: Lass es. Bei ATU lässt man nur die Sachen machen, von denen man sich sicher ist, dass die das nicht verbocken können. Hab schon falschrum eingebaute Federteller da erlebt...



Also lieber direkt zu BMW fahren?
23.02.2009 15:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Mal nachgeschaut, ob der Motor mit 4,5 Liter Motoröl hinkommt? Ansonsten wird ATU bei dem 30-Punkte-Sicherheits-Check wahrscheinlich mindestens 35 Mängel feststellen, die unbedingt gemacht werden müssen, sonst dürfen sie dich garnicht vom Hof lassen.

Ich würd fast sagen, wenn man das Öl selber kauft (eBay!), dann is man in ner freien Werkstatt fast günstiger dran.
23.02.2009 15:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Imho zu teuer.
Reinen Ölwechsel gibts bei Pit Stop und Mr. Wash teilweise schon für die Hälfte.
23.02.2009 15:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von jeriko

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von jeriko

War grad im LIDL einkaufen und bin über das hier gestoßen: Link. Lohnt sich das für einen neu gebraucht gekauften BMW? Ölwechsel steht so oder so an.



Oh, klasse, Motorreinigung. Wir spülen den ganzen festgesetzten Dreck auf einmal lose, damit er sich in die Ventile setzen kann und der Motor richtig schrott geht. Zudem sifft er dank unseres neuen Hochleistungs-Synthetiköls dann überall Öl raus, weil die Dichtungen schon hart sind. Dann können wir dem Kunden ne Menge teurer Reparaturen verkaufen, da er ja mit dem Wagen so unmöglich weiterfahren kann.

Ganz ehrlich: Lass es. Bei ATU lässt man nur die Sachen machen, von denen man sich sicher ist, dass die das nicht verbocken können. Hab schon falschrum eingebaute Federteller da erlebt...



Also lieber direkt zu BMW fahren?



Wie wärs mit ner guten FREIEN Werkstatt? Mal n bisschen bei den Leuten rumhören, die auf ihr Auto angewisen sind (Berufskraftfahrer, Kuriere und co). Die haben da öfter mal echt brauchbare Tips.
Und nebenbei: Pfeif auf die Markenläden. Ich würde meinen Volvo jederzeit zu der VW-Werkstatt hinfahren, wo ich letztens mit dem Audi war - einfach weil da sauber und korrekt gearbeitet wird und die Leute wirklich freundlich sind.

Was muss den wirklich an der Kiste gemacht werden? Oder ist das nur ein "oh-ich-hab-ein-neues-Auto-und-es-muss-gleich-ne-Inspektion-haben"-Gefühl?
Pfeif drauf, wechsel regelmässig Öl, Kerzen, Filter und gut ists - das kann man alles auch selbermachen.
23.02.2009 15:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [WHE]MadMax

Was muss den wirklich an der Kiste gemacht werden? Oder ist das nur ein "oh-ich-hab-ein-neues-Auto-und-es-muss-gleich-ne-Inspektion-haben"-Gefühl?



Ölanalyse /o/
23.02.2009 15:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich wollts sagen...irgendwer im Bekanntenkreis wird doch für ne Kiste Bier das alles machen, wenn du das Zeug kaufst. WAS du brauchst, das kannst du leicht rausfinden, oder in der Werkstatt fragen. Die meisten Teileonkel wissen auch was du für Teile brauchst und könne dir mache gute Preise, eh.

Ist alles kein Hexenwerk. Hab ich grad selber erst gemacht, man braucht nur nen guten Knarrenkasten.
23.02.2009 15:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Fürn Ölwechsel ist ne Bühne oder Grube aber schon angenehm. peinlich/erstaunt
23.02.2009 15:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von [WHE]MadMax

Was muss den wirklich an der Kiste gemacht werden? Oder ist das nur ein "oh-ich-hab-ein-neues-Auto-und-es-muss-gleich-ne-Inspektion-haben"-Gefühl?



Ölanalyse /o/



Da holt man sich sowas

und nen Wagenheber und gut isset.
Filter bekommt man eh überall, und dann weiss man auch, dass das Öl, was man haben will, auch drin ist.
Nur bei dem Dichtring der Ölablasschraube sollte man sich vorher informieren, ob da n Hohlkammerdichtring verbaut ist - wenn ja muss da auch wieder einer ran, sonst tropft der.
23.02.2009 15:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Das hat mit ner Ölanalyse aber icht das geringste zu tun traurig
23.02.2009 15:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Fürn Ölwechsel ist ne Bühne oder Grube aber schon angenehm. peinlich/erstaunt



Hochbocken aufm 35 Jahre alten Wagenheber, dann läufts auch schneller raus.
23.02.2009 15:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Fürn Ölwechsel ist ne Bühne oder Grube aber schon angenehm. peinlich/erstaunt



Hochbocken aufm 35 Jahre alten Wagenheber, dann läufts auch schneller raus.



Wo ist die Ablassschraube beim Polo? Breites Grinsen
23.02.2009 15:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Auf An der Rückseite der Ölwanne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 23.02.2009 15:35]
23.02.2009 15:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

Auf An der Rückseite der Ölwanne.



da müsst doch so´n kleiner Pinökel rausgucken?
23.02.2009 15:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die Schraube halt. Normal. Daher vorn hochbocken > gleichmäßig hochbocken, um den Grundschlamm noch n bisschen mit rauszukriegen.
23.02.2009 15:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
 
Zitat von harmlos

Ich wollts sagen...irgendwer im Bekanntenkreis wird doch für ne Kiste Bier das alles machen, wenn du das Zeug kaufst. WAS du brauchst, das kannst du leicht rausfinden, oder in der Werkstatt fragen. Die meisten Teileonkel wissen auch was du für Teile brauchst und könne dir mache gute Preise, eh.

Ist alles kein Hexenwerk. Hab ich grad selber erst gemacht, man braucht nur nen guten Knarrenkasten.



Ich kenn da niemanden, der sowas macht. Daher bin ich auf eine Werkstatt angewiesen Augenzwinkern

Mein Z3 hat ja so einen Baordcomputer, der anzeigt, wann ein Ölwechsel, Inspektion gemacht werden muss - wenn ich das nun bei ATU oder sonstwo machen lasse, können die auch den Baordcomputer dementsprechend "resetten"? Mata halt...
23.02.2009 15:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Achso, dann ist gut. Wäre die Schraube mittig oder so bliebe ja immer ein Restrotz in der Wanne.
23.02.2009 15:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von jeriko

 
Zitat von harmlos

Ich wollts sagen...irgendwer im Bekanntenkreis wird doch für ne Kiste Bier das alles machen, wenn du das Zeug kaufst. WAS du brauchst, das kannst du leicht rausfinden, oder in der Werkstatt fragen. Die meisten Teileonkel wissen auch was du für Teile brauchst und könne dir mache gute Preise, eh.

Ist alles kein Hexenwerk. Hab ich grad selber erst gemacht, man braucht nur nen guten Knarrenkasten.



Ich kenn da niemanden, der sowas macht. Daher bin ich auf eine Werkstatt angewiesen Augenzwinkern

Mein Z3 hat ja so einen Baordcomputer, der anzeigt, wann ein Ölwechsel, Inspektion gemacht werden muss - wenn ich das nun bei ATU oder sonstwo machen lasse, können die auch den Baordcomputer dementsprechend "resetten"? Mata halt...



Steht die Prozedur dazu nicht in Deinem Handbuch? War bisher bei all meinen Fahrzeugen so.

Bei einigen Z3 gibts da offenbar auch mal wieder mehr Funktionen:

Forenlink Z3 Bordcomputer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 23.02.2009 15:43]
23.02.2009 15:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
wer aus nähe pfhm kommt, meldet sich am besten bei mir. bekomme auf die meisten ersatzteile bis zu 50% rabatt, da die werkstatt meines kumpels großabnehmer deim stahlgruber ist.
23.02.2009 16:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Demnächst gibts Blaupunkt-Navis mit Kurvenwarner. Für die Rallypiloten peinlich/erstaunt .
23.02.2009 16:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Alter *_*

Irgendjemand von denen liest doch hier mit?!
Frechheit.
23.02.2009 16:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Arrrrr, ich moechte EINMAL den Typen treffen, der sich diesen ganzen Java-Rotz ausgedacht hat, in einer dunklen Gasse. Da geht dann nur noch einer von uns beiden wieder raus. Zum KOTZEN!

Wenn sowas jemals in irgendeinem Auto Einzug haelt wird das ein definitives KO-Kriterium fuer meine Kaufentscheidung.
23.02.2009 16:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Und lasst mal die kack IRC-Chatterei verdammt, kommt noch soweit, dass ich hier reell arbeiten muss wenn das so weiter geht.
23.02.2009 16:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2009 13:11:01 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
18.02.2009 12:26:03 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum