Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Und was jetzt? ( Was hier eigentlich passiert. )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Was hier eigentlich passiert.


Jaja, wir waren alle in der Schule, haben alle irgend einen Abschluss, und wenn nicht, haben wir wenigstens Harzt 4, und was jetzt?

Wir sind zwischen 16 und 30, manche älter, manche jünger, und iwssen was auf uns zukommt. Vielleicht gibt es manche, die nicht wissen, wo sie hinsteuern, manche, die nicht wissen, was oder wann sie studieren, ihre Ausbildung anfangen, oder sonstirgendwie auf die eigenen beine kommen werden. Aber so ziemlich alle wissen wir, dass wir bis hierhin alles hatten, was wir zum Leben brauchten. Was wolen wir also mehr? Die einen streben nach Geld, die anderen nach Sex, manch einer nach beidem.

Aber ganz erlich? Wohin bringt uns das? In der chule lernten wir sachen, die von leuten entdeckt wurden, die jetzt wikipedia Artikel auf ihren Namen haben. Es gibt soviele junge Leute, die uns jeden tag in Fernsehn und Presse begegnen, die so viel erreicht haben, irgnedwelche Jungschauspieler und Jungmusikanten, die jetzt schon mit 20 oder 30 mehr Geld haben, als manch anderer jemals umsetzten wird.

Ist das alles Gottgegeben? Können wir was daran ändern, mit oder ohne Talent?

Ich persönlich würde gerne einen Wiki artikel über mich haben, aber ich bin jung, und junge Leute neigen zu solchen Wünschen. Und unsere Eltern und Vorväter haben in den meisten Fällen zwar viel erreicht, aber trozdem bingt eine Googlesuche nicht viel über sie hervor. Keiner scheint sich um sie zu kümmern, und wir, die wir in der direkten Nachfolge stehen, um uns scheint sich auch keine zu kümmern. Als Nation steuern wir auf diese oder jene Kriese, krieg oder Wachstumsphase.



Aber jeder einzelne von uns. Worauf steuert er eigentlich hin? was hat er für Wünsche? Als Individum.
21.02.2009 23:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slint

tf2_spy.png
Biologisch betrachtet: Reproduzieren!
21.02.2009 23:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
verschmitzt lachen
 
Zitat von slint

Biologisch betrachtet: Reproduzieren!




Da spricht der Urmensch in dir.
21.02.2009 23:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Mein Biolehrer hat gesagt, wir können glücklich sein, wen wir es schaffen, den Lebensstandart unserer Eltern zu halten traurig
21.02.2009 23:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Der Mensch lebt nicht, um glücklich zu sein, sondern, um nicht unglücklich zu sein. Das wusste schon Freud Breites Grinsen
21.02.2009 23:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von Harpa

Der Mensch lebt nicht, um glücklich zu sein, sondern, um nicht unglücklich zu sein. Das wusste schon Freud Breites Grinsen




Deswegen is der auch schon lange Tot.
21.02.2009 23:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von elkawe

Mein Biolehrer hat gesagt, wir können glücklich sein, wen wir es schaffen, den Lebensstandart unserer Eltern zu halten traurig


Deine Eltern nutzen dich wohl aus. Wenn es Stand-art ist, solltest du sie nicht halten müssen.

tschy2m
21.02.2009 23:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von elkawe

Mein Biolehrer hat gesagt, wir können glücklich sein, wen wir es schaffen, den Lebensstandart unserer Eltern zu halten traurig


Damit wäre ich auch voll zufrieden.
21.02.2009 23:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
"In my lifetime, I have read the pasts, presents and futures of thousands upon thousands of men and women, and each mind that I peered into was stuffed with the same single object of obsession. That selfish and atavistic desire to pass on one's seed, it was enough to make me sick. Every living thing on this planet exists to mindlessly pass on their DNA. We're designed that way." - Wie wahr, wie wahr.
21.02.2009 23:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von slint

Biologisch betrachtet: Reproduzieren!



Was ich noch einmal unterstreichen möchte. Die Weitergabe des eigenen Erbguts bzw. der Erhalt desselbigen und/oder des des eigenen sehr ähnlichen.

Davon abgesehen: Rein "rational" spricht nichts dagegen, sich jetzt die Kugel zu geben. Oder jedem anderen und dann sich. Wenn man Herr in seinem eigenen (Gedanken-)Hause wäre, dann wäre das alles wohl schon oft schneller vorbei. Ist man aber nicht, Angst, sonstige Emotionen, Pseudomoralvorstellungen, biologische "Zwänge" etc. halten einen davon ab. Somit passt sich das Hirn daran an und lässt "das Individuum" sich einbilden, auf irgendetwas (anderes) zuzusteuern. Klappt bei manchen ganz gut, bei anderen weniger.
21.02.2009 23:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ist es schlimm, wenn ich mit meinem Leben zufrieden bin, wenn ich täglich ein Spaß habe und mich abends gut fühle, wenn ich ins Bett gehe? Ich versuche täglich eine (wenn auch kleine) gute Tat zu vollbringen und ansonsten einfach glücklich durch's Leben zu kommen.

Klar hätte ich auch gerne Geld, Job etc. aber primär ein wenig Glück und bisher gelingt mir das ganz gut
21.02.2009 23:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von pinnback

Ist es schlimm, wenn ich mit meinem Leben zufrieden bin



Ja. Du widerst mich an!!11 Wütend
21.02.2009 23:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Fickt Euch mit Euren post-68er Lebenszweifeln während ich das meine genieße.
21.02.2009 23:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
froehlich grinsen
Auf so einen Thread warte ich schon den ganzen Abend.
*pomelo schäl*
21.02.2009 23:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von pinnback

Ist es schlimm, wenn ich mit meinem Leben zufrieden bin



Ja. Du widerst mich an!!11 Wütend


Ich find dich auch eklig, passt also
21.02.2009 23:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaPsTer

Arctic
Ist doch eh alles nonsense.
21.02.2009 23:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Prost
21.02.2009 23:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
Früher als Kind hatte ich noch große Ziele, heute weiß ich nicht mehr wohin mit mir am Ende.

Deswegen renn ich jetzt erstmal dem Geld nach, wenn mir auf dem Weg noch einfällt was ich wirklich machen will dann kann ich das auch noch machen. Aber lieber erstmal Doktor werden und sich dann für Busfahrer entscheiden als andersrum weil das wird schwieriger.
21.02.2009 23:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
betruebt gucken
Geld, Frauen, Autos.

Eigentlich ganz simpel.
21.02.2009 23:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
mein ziel:
glücklich ohne große Wirtschaftliche Verpflichtungen oder Lasten, als Last sehe ich auch "zuviel" Geld
21.02.2009 23:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaPsTer

Arctic
 
Zitat von Razer.exe

Geld, Frauen, Autos.

Eigentlich ganz simpel.



Und das macht dich glücklich? k
21.02.2009 23:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
"Wie kommen Sie eigentlich zum Boxsport?"

"Mi'm Bus."
21.02.2009 23:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

Früher als Kind hatte ich noch große Ziele, heute weiß ich nicht mehr wohin mit mir am Ende.

Deswegen renn ich jetzt erstmal dem Geld nach, wenn mir auf dem Weg noch einfällt was ich wirklich machen will dann kann ich das auch noch machen. Aber lieber erstmal Doktor werden und sich dann für Busfahrer entscheiden als andersrum weil das wird schwieriger.


Weniger Geld mehr Spaß! Was bringt dir ne Millionen (Singularverfechter sind Verlierer) ohne Spaß beim Verdienen? Lieber 100 Euro, deren Verdienst tierischer Spaß war.
21.02.2009 23:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
...
 
Zitat von MaPsTer

 
Zitat von Razer.exe

Geld, Frauen, Autos.

Eigentlich ganz simpel.



Und das macht dich glücklich? k


Klar
21.02.2009 23:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von Slutti

 
Zitat von MaPsTer

 
Zitat von Razer.exe

Geld, Frauen, Autos.

Eigentlich ganz simpel.



Und das macht dich glücklich? k


Klar




Bier was man Ficken kann. Tschüss Frauen, wir haben alles.
21.02.2009 23:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Pff, Sinn macht das Leben nicht und wenn man so in die Zukunft denkt ist ja alles nicht so der hit. Was einen (mich) glücklich macht ist nicht die aussicht in 20 Jahren viel tolle Sachen zu haben oder dies und das erreicht zu haben, Glück sind die kleinen dinge für die es sich lohnt wie bei schönem Wetter spazieren gehen, mit Freunden feiern, Freundin etc.

Hach ich bin so genügsam und romantisch verklärt...
21.02.2009 23:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

Früher als Kind hatte ich noch große Ziele, heute weiß ich nicht mehr wohin mit mir am Ende.

Deswegen renn ich jetzt erstmal dem Geld nach, wenn mir auf dem Weg noch einfällt was ich wirklich machen will dann kann ich das auch noch machen. Aber lieber erstmal Doktor werden und sich dann für Busfahrer entscheiden als andersrum weil das wird schwieriger.


Weniger Geld mehr Spaß! Was bringt dir ne Millionen (Singularverfechter sind Verlierer) ohne Spaß beim Verdienen? Lieber 100 Euro, deren Verdienst tierischer Spaß war.


Dann sag mir welcher Beruf mir liegen würde und versprich mir, dass er mir die nächsten 40 Jahre bis Rente nicht langweilig wird und ich machs sofort.

Aber das konnte mir bisher keiner sagen, deswegen erstmal Kurs Richtung Geld. Aber ansonsten bin ich deiner Meinung.
21.02.2009 23:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Scheiß auf den Sinn des Lebens. Wenn ich das halbe Jahr in der Karibik am Strand liege und meine Frau(en?) mir einen schönen Rum bringen während meine Kinder ein Auto nach dem anderen zu Schrott fahren kann ich da drüber nachdenke. Bis dahin hab ich ein Ziel.

Und wenn man Zwischenziele feiern kann, dann ist das umso besser.


Prost.
22.02.2009 0:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Story of my Life:
Ich bin jung, ich habe einen sehr guten Schulabschluss und einen Platz an einer sehr guten Universität (ich studiere noch nicht). Vorraussichtlich werde ich sehr viel Geld verdienen wenn ich dennn einmal dort fertig bin (ist aber nicht der Grund warum ich dort studiere und auch nicht das, was ich im Leben erreichen möchte bzw muss um glücklich zu sein - denke ich).
Im Moment bin ich relativ einsam. Ich bin kein besonders großer Nerd, aber die meisten Leute mit denen ich viel gemacht habe und mit denen ich in den letzten ~5 Jahren rumgehangen habe sind inzwischen aus meiner Stadt ausgezogen, mit vielen habe ich den Kontakt verloren. Ich hatte seit anderthalb Jahren keine feste Freundin mehr. Was ich im Moment so mache ist mit den Leuten abhängen, die ich hier noch so kenne - aber viel ist nicht los, ich komme noch nicht in die interessanten Clubs rein, die in die ich reinkomme sind blöd oder niemand will mit wegen anderen Interessen und Geschmack. Eigentlich geh ich gern Party machen - nur ergibt sich gar nichts im moment.
Ich hab bald meinen 18. geburtstag und weiß jetzt schon das der scheiße wird weil die Leute die ich wirklich gerne dort hätte nicht da sind. Und mit denen die sonst kommen würden würde es einfach nur arm werden, d.h. ich werde nichts tun.
Wenn ich Anfange zu studieren zieh ich dafür um und hoffe dass ich da sowas wie nen "Neuanfang" schaffe und neue Leute kennen lerne. Im Moment fühlt sich mein Leben an wie nichts halbes und nichts ganzes.

Naja egal, ich weiß auch nicht was das hier soll. Mein Ziel im Leben ist es mal wirklich funktionierende Beziehungen aufzubauen.
22.02.2009 0:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 

Dass ich erkenne, was die Welt Im Innersten zusammenhält.

22.02.2009 0:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Und was jetzt? ( Was hier eigentlich passiert. )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
boxxy  des  fun  genial  genital  klug  lebens  sinn  toll  top 
| tech | impressum