Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Crashwochen bei McDonalds )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
a) Ich mein den blauen "Evo"
b) komm halt aufn Ring, Fuchsröhre, Flugplatz, genug G für alle in alle Richtungen \o\
c) [random Merc G-Bild]
13.04.2009 22:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Radkappenpolitur

Wem gehört der Evo jetzt eigentlich?
Mit jedem Bild vermute ich einen anderen Fahrer..



Trasher
13.04.2009 22:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
VW Polo, 9N, starker Ölverlust/-verbrauch in letzter Zeit.

Bekannter Schwachstellen oder Ursachen?
Ist das Fahrzeug einer Freundin, also kann ich bisher nicht sagen, ob das verbrannt wird oder durchsuppt irgendwo.


Jemand eine Idee?
13.04.2009 22:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Kampfferkerl

Jelly wunderte sich, dass früher große Autos so erfolgreich gewesen wären, und wieso das heute nichtr möglich sei, tatsächlich waren die erfolgreichen autos früher aber nicht groß.



Nein, tut Jelly nicht.

Extra noch mal für dich:

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von MvG

Stimmt wohl, die erfolgreichen Zeiten von Limousinen im Rallyesport sind ja leider vorbei... die erfolgreichen Modelle der letzten Jahre waren ja alles kompakte (Peugeot 206, Citroen C4)



wie kommt das eigentlich? Die sind doch heute gar nicht mehr so schnell wie zu Audi Quattro Zeiten oder?





Und wo is jetzt meine Behauptung jetzt irgendwie falsch?



ich habe mich über die Aussage gewundert, und über die Größe steht da nichts. Das liegt daran das es mir darum nicht ging.


Aber da es dir auf die Größe ankommt: Der Audi Quattro ist mehr oder weniger ein Audi 80 also A4 Vorläufer gewesen. Genau wie der Ascona heute ein Vectra/Insignia ist usw.
Allgemein sind Fahrzeuge im Laufe der Zeit nun mal größer geworden, der einzige Wagen in deinen Beispielen der ein Äquivalent zu den heute verwendeten Modellen ist, ist der 205.
Auch Mercedes war mit dem 300SEL nicht unbedingt völlig erfolglos, nur mal als weiteres Beispiel. Heute sind S-Klassen im Motorsport aber irgendwie selten. Wobei ich das, man glaubt es kaum, sogar nachvollziehen kann. mit den Augen rollend

e: und so blöd war die Frage offenbar nicht, denn jeder hier hat eine andere Theorie dazu. Mit anderen Worten: Ihr wisst es auch nicht. Immerhin ist das meiste mehr oder weniger logisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 13.04.2009 22:43]
13.04.2009 22:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Hats blauen Rauch? Das sollte selbt ne Frau sehen können.
13.04.2009 22:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Oder mal auf dem stammparkplatz nach ölflecken gucken.
13.04.2009 22:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Der Wagen steht 400km weit weg und das sind alle Infos die ich im Moment habe.
13.04.2009 22:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von harmlos

Na wo bliebe sonst die Spannung? Er sah tierisch geil aus, war trotzdem sackschnell und der Sound ist über alle Zweifel erhaben. Muss toll gewesen sein damals an der Strecke zu stehen...



Klar, das Ding ist ein Stück Rallyegeschichte die sich lohnt. Der Sound ist geil, die von Rennen zu Rennen monströser werdenden Flügel spektakulär und das Aussehen mit den beiden unter dem Fahrersitz eingebauten Achsen sehr ungewöhnlich.

Das Ding IST die Gruppe B, alles andere war zwar streng genommen erfolgreicher, aber stinklangweilig.
13.04.2009 22:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Tobulus


Das Ding IST die Gruppe B, alles andere war zwar streng genommen erfolgreicher, aber stinklangweilig.



(Ich weiss nicht ob Audi das nicht auch hatte)
Aber Renault hatte zum Ende der Gruppe B hin "Wassereinspritzung", damit der Motor noch halbwegs gekuehlt werden konnte. Das spiegelt fuer mich den Irrsinn der Gruppe B wieder. Augenzwinkern
13.04.2009 22:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Netforce

Der Wagen steht 400km weit weg und das sind alle Infos die ich im Moment habe.



Du kannst keine Ferndiagnose, wir auch nich

Lt. Werkstätten ist nichts bekannt, was soetwas hervorrufen kann
13.04.2009 22:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Netforce

Der Wagen steht 400km weit weg und das sind alle Infos die ich im Moment habe.


Vermutlich irgend'ne Dichtung. 3 ¤ die Dichtung, 20 ¤ das Öl, 462,74 ¤ der Arbeitsaufwand. Aber so ohne Weiteres kann man erstmal nix sagen.
13.04.2009 22:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Aspe
(Ich weiss nicht ob Audi das nicht auch hatte)
Aber Renault hatte zum Ende der Gruppe B hin "Wassereinspritzung", damit der Motor noch halbwegs gekuehlt werden konnte. Das spiegelt fuer mich den Irrsinn der Gruppe B wieder. Augenzwinkern



Och...Irrsinn...
In so ner Handelsüblichen Flugzeugturbine herrscht im Brennraum ne Temperatur von ca. 200° ÜBER der Schmelztemperatur der verwendeten Metalle.

Solang das noch nicht erreicht ist, isses mitm Irrsinn noch recht weit hin find ich Augenzwinkern
13.04.2009 22:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Tobulus


Das Ding IST die Gruppe B, alles andere war zwar streng genommen erfolgreicher, aber stinklangweilig.



(Ich weiss nicht ob Audi das nicht auch hatte)
Aber Renault hatte zum Ende der Gruppe B hin "Wassereinspritzung", damit der Motor noch halbwegs gekuehlt werden konnte. Das spiegelt fuer mich den Irrsinn der Gruppe B wieder. Augenzwinkern



Das ist üblich im Rennsport bei Turboaufgeladenen Motoren. Macht man heute in der WRC auch.
13.04.2009 22:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

In so ner Handelsüblichen Flugzeugturbine herrscht im Brennraum ne Temperatur von ca. 200° ÜBER der Schmelztemperatur der verwendeten Metalle.



wie soll das denn gehen? Mata halt...
13.04.2009 22:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Aspe
(Ich weiss nicht ob Audi das nicht auch hatte)
Aber Renault hatte zum Ende der Gruppe B hin "Wassereinspritzung", damit der Motor noch halbwegs gekuehlt werden konnte. Das spiegelt fuer mich den Irrsinn der Gruppe B wieder. Augenzwinkern



Och...Irrsinn...
In so ner Handelsüblichen Flugzeugturbine herrscht im Brennraum ne Temperatur von ca. 200° ÜBER der Schmelztemperatur der verwendeten Metalle.

Solang das noch nicht erreicht ist, isses mitm Irrsinn noch recht weit hin find ich Augenzwinkern


Hochtemperaturkorrosion *seufz* *selig grins*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 13.04.2009 22:52]
13.04.2009 22:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Am letzten Wochenende diesen Monats ist übrigens wieder Traktorpulling in Füchtorf

http://www.youtube.com/watch?v=cFFal6LT5cI
13.04.2009 22:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von LoneLobo

In so ner Handelsüblichen Flugzeugturbine herrscht im Brennraum ne Temperatur von ca. 200° ÜBER der Schmelztemperatur der verwendeten Metalle.



wie soll das denn gehen? Mata halt...



Die Schaufeln sind hohl und werden von Kühlflüssigkeit durch- und vor allem UMspült.
Das Zeug tritt durch winzig kleine Löcher in der Schaufelfläche aus und bildet eine Schutzschicht um die Schaufel selbst - die Temperatur in der Brennkammer ist zwar viel zu hoch als dass es das Metall aushalten könnte, aber der Wärmeübergangskoeffizient ist zu klein als dass das Metall davon was mitkriegen würde.

[e] Mal so GANZ grob fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 13.04.2009 22:57]
13.04.2009 22:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
http://www.youtube.com/watch?v=36c9wNK346E

Russentrecker wird gestartet
13.04.2009 22:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
13.04.2009 23:00:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Lorenzen

ich bin übrigens der meinung, hätte opel weiter gemacht mit der linie "us-musclecar design und technk in europäischer version" und nicht umgeschwenkt auf die "wir sind volkswagen" schiene, wärn die heute nich pleite.

kann ja wohl keiner behaupten, dass opels die senator, diplomat, adimral, kadett hiessen schlechter waren als die, die vectra, corsa oder astra heissen




naja ist aber nichtmehr zeitgemäß
nen diplo hat 5,4 v8 und sowas heute?

Der corsa astra und insignia verkauft sich ja ohne ende.

am schlimmsten war die zeit als dieser Jose im Einkauf für Bleche bei Opel war....der hats gründlich versiebt
13.04.2009 23:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
http://www.youtube.com/watch?v=N8QTprCYgD8&feature=related

Wie der Rauch immer schwärzer wird. Breites Grinsen
13.04.2009 23:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Übrigens kommt grad mal wieder DMotor vs. TopGear (DMAX).

"Cpt. Slow" (also The Stig fröhlich) vs. Tim Schrick, Aston Martin vs. Porsche auf der Zolden(?) Strecke
13.04.2009 23:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von LoneLobo

In so ner Handelsüblichen Flugzeugturbine herrscht im Brennraum ne Temperatur von ca. 200° ÜBER der Schmelztemperatur der verwendeten Metalle.



wie soll das denn gehen? Mata halt...



Die Schaufeln sind hohl und werden von Kühlflüssigkeit durch- und vor allem UMspült.
Das Zeug tritt durch winzig kleine Löcher in der Schaufelfläche aus und bildet eine Schutzschicht um die Schaufel selbst - die Temperatur in der Brennkammer ist zwar viel zu hoch als dass es das Metall aushalten könnte, aber der Wärmeübergangskoeffizient ist zu klein als dass das Metall davon was mitkriegen würde.

[e] Mal so GANZ grob fröhlich



ok, ich will sowas ja nicht bauen. Pfiffig fröhlich
13.04.2009 23:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von MvG

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von MvG

Ich meinte mit Limousinen übrigens vorrangig Mitsubishi Lancer (der ja mit Tommi Mäkinen in den 90ern alles dominiert hat) und Subaru Impreza (u.a. mit Colin McRae (RIP)), nicht unbedingt die Gruppe B-Fahrzeuge.



Ich finde es übrigens immer recht interessant, wie Legenden entstehen. Da nehme ich mich durchaus selber an der Nase.

1. Wie oft wurde Walter Röhrl Rallye-Weltmeister?
2. Wie oft davon auf Audi?
3. Wie oft wurde Colin Mc Rae Weltmeister?
4. Welche Marke wurde seit 1979 am öftesten Weltmeister in der Konstrukteurswertung?

Antworten:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

1. 2 mal
2. 0 mal (sondern auf Fiat und Opel)
3. 1 mal
4. Lancia, 10mal (Peugeot 5; Citroen 4; Ford/Subaru/Toyota je 3)


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rallye-Weltmeisterschaft#Liste_der_offiziellen_Rallye-Weltmeister

Auffallend ist, dass garnicht so oft das Auto des Weltmeisters auch die Konstrukteurswertung holte.



Habe ich irgendwo geschrieben wie oft McRae Weltmeister wurde ODER dass der Impreza so erfolgreich war wie der Lancer? Nein. Mein Gott sind hier heute alle wieder besserwisserisch.



das hast du jetzt völlig in die falsche kehle bekommen, tut mir leid. ich bin da durchaus von mir selber ausgegangen, auch wenn ich auf einen vermutlichen autothread-durchschnitt geschlossen habe.

meine antworten 1-3 wären ca. gewesen:

1. ca. 3mal
2. 1-2 mal
3. 3mal

Insbesondere McRae hat einfach durch seine langjährige Dominanz Heldenstatus bekommen, und Röhrl hat ihn in Verbindung mit Audi, obwohl er darauf nie Weltmeister wurde.
13.04.2009 23:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

1. ca. 3mal
2. 1-2 mal
3. 3mal

Insbesondere McRae hat einfach durch seine langjährige Dominanz Heldenstatus bekommen, und Röhrl hat ihn in Verbindung mit Audi, obwohl er darauf nie Weltmeister wurde.




Naja, McRae profitierte von seiner enormen Popularität.
Das lag daran dass er afaik der jüngste Rallye-WM-Sieger aller Zeiten war und auch an seinem oft spektakulären Fahrstil, hieß ja nicht umsonst mit Spitznamen Colin McCrash Augenzwinkern Außerdem war er halt auch einfach ein sympatischer Typ der in Interviews immer nen lockeren Spruch drauf hatte.

Davon abgesehen ist er natürlich auch durch die Spiele populär geworden, ich hatte meinen ersten richtigen Kontakt mit dem Rallyesport auch durch das erste Colin McRae Rally, gebe ich offen zu.
13.04.2009 23:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Jellybaby
ok, ich will sowas ja nicht bauen. Pfiffig fröhlich



Vor allem willst du nicht wissen wie kompliziert das ist Augenzwinkern

Eine ca. 10x10 cm² große Schaufel in ner Turbine kostet so viel wie n Klein- oder untere Mittelklassewagen.
Eine einzige.
Von den ca. 50 auf einer Stufe, von denen es in krassen Turbinen auch locker nochmal 10-20 hintereinander gibt.

...die Welt hat nen Vogel Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 13.04.2009 23:14]
13.04.2009 23:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
War Colin McRae nicht immer derjenige, der, wenn er zeitlich hinten lag, wie ein Berserker gefahren ist und dann entweder aufgeholt hat, oder eben das AUto geschrottet hat?

Also ganz im Gegensatz zum Fahrstil vom Röhrl.
13.04.2009 23:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von LoneLobo

Zolden(?) Strecke



Zolder Circuit in Belgien

13.04.2009 23:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Netforce

VW Polo, 9N, starker Ölverlust/-verbrauch in letzter Zeit.

Bekannter Schwachstellen oder Ursachen?
Ist das Fahrzeug einer Freundin, also kann ich bisher nicht sagen, ob das verbrannt wird oder durchsuppt irgendwo.


Jemand eine Idee?





Oder hats n Motor?
13.04.2009 23:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Oh, sorry.

1.4 Liter Benziner.
75PS, AUA/BBY/BKY laut Wiki.
13.04.2009 23:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Crashwochen bei McDonalds )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2009 10:48:18 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2009 12:50:50 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum