Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Crashwochen bei McDonalds )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ja, aber auch abgasreduziert. Das Teil ist quasi ein Dreiventiler. Und aufgrund der niedrigen Verdichtung dürfte der auch ewig halten peinlich/erstaunt .




naja gut, mangelnde Haltbarkeit kann man Amis ja nicht unbedingt nachsagen. Langsam und klapprig sind sie, aber fahren können sie ewig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 14.04.2009 14:01]
14.04.2009 14:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ja, aber auch abgasreduziert. Das Teil ist quasi ein Dreiventiler. Und aufgrund der niedrigen Verdichtung dürfte der auch ewig halten peinlich/erstaunt .




naja gut, mangelnde Haltbarkeit kann man Amis ja nicht unbedingt nachsagen. Langsam und klapprig sind sie, aber fahren können sie ewig.



Es geht noch besser Breites Grinsen :

"im Januar 1980 kam der 2,6 l – Astron-Motor auf Wunsch in der GL- und der SE-Ausführung. Dieser Motor war der laufruhigste und leistungsfähigste Vierzylindermotor aus australischer Produktion und war für sein hohes Drehmoment bekannt; er leistete 99 PS (73 kW) bei 4.800 U/min. und hatte ein Drehmoment von 188 Nm bei 2.400 U/min."


Chrysler Sigma (Parallelmodell zum Mitsubishi Galant)
14.04.2009 14:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
immerhin haben sie da mehr gemacht als bei der Mitsubishi Eclipse zum Beispiel. Da wurden nur andere Typenschilder draufgeklebt, und fertig war das neue Auto.

Oh, die Blinker wurden noch stilecht rot umgemalt. Breites Grinsen
14.04.2009 14:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ja, aber auch abgasreduziert. Das Teil ist quasi ein Dreiventiler. Und aufgrund der niedrigen Verdichtung dürfte der auch ewig halten peinlich/erstaunt .




naja gut, mangelnde Haltbarkeit kann man Amis ja nicht unbedingt nachsagen. Langsam und klapprig sind sie, aber fahren können sie ewig.



das darf man in einem Land, in dem die Fahrt in die nächstgrößere Stadt einen Trip von 500 km bedeuten kann, auch nicht unterschätzen. Hier bei uns ist im Vergleich dazu ja sogar Oberbayern ein Ballungsgebiet.

Wobei man sich da auch die Russen anschauen kann. Die bau(t)en auch robust, aber ohne dicke Motoren.
14.04.2009 14:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Jellybaby

oh, das wusste ich ja noch gar nicht: Die haben den Mitsubishi Sapporo (Galant Coupe) ein paar JAhre in Amiland als Dodge Challenger verkauft. Mit einem kleinen 1,8L und einem "großen" 2,6L 124PS Motor, beides R4. DAS ist downsizing. Breites Grinsen



Interessant, welche Generation denn?
14.04.2009 14:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
78-83
14.04.2009 14:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Jellybaby

oh, das wusste ich ja noch gar nicht: Die haben den Mitsubishi Sapporo (Galant Coupe) ein paar JAhre in Amiland als Dodge Challenger verkauft. Mit einem kleinen 1,8L und einem "großen" 2,6L 124PS Motor, beides R4. DAS ist downsizing. Breites Grinsen



Interessant, welche Generation denn?





lt. tante wiki von 78-83 so angeboten.
14.04.2009 14:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos

Ich mein, meine Gasanlage ist getüfft, aber im Fahrzeugschein hab ich nix ändern lassen (muss ich das überhaupt?).



Eigentlich schon. Der Kraftstoff wird geändert von "Benzin" auf "Benzin / Flüssiggas" und die Anlage selbst wird halt unten bei den Zusätzen eingetragen. peinlich/erstaunt


 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von -WC|Trasher-

 
Zitat von Atello

Evo Swiss Drive

Irgendwie sieht es harmlos aus.



danke fürs hoch laden

siehr wirklich sehr harmlos aus traurig



Wer ist denn der eine im Hintergrund der die ganzen guten Sprüche raushaut? Breites Grinsen



Müssten entweder ich oder MvG sein. Wir warn da ja sehr gesprächig, aber Trasher musste fahren und Atello war einfach nicht lustig :P
14.04.2009 14:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von LeTschegg

So, Bilanz nach etwas mehr als einem Jahr Vectra C...

- Aufhängung gebrochen
- Lenkung undicht
- Türschloß hinten rechts defekt
- Bremsleitungen defekt
- Türschloß hinten rechts defekt
- Lambda-Sonde defekt
- Türschloß hinten rechts defekt
- Handbremse erneuert

...riecht nach Montagsauto



Wenn hier jemand einen Astra G hat der älter als 4 Jahre ist und bei dem noch NICHT die Lenkung repariert wurde, bitte melden...



Ich meld mich gleich für 4 leute aus meinem bekanntenkreis, k?

Nur so zur info Astra g wurd bis anfang 05 gebaut,also sollte jeder älter als 4 jahre sein
14.04.2009 15:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Dosenbier

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von LeTschegg

So, Bilanz nach etwas mehr als einem Jahr Vectra C...

- Aufhängung gebrochen
- Lenkung undicht
- Türschloß hinten rechts defekt
- Bremsleitungen defekt
- Türschloß hinten rechts defekt
- Lambda-Sonde defekt
- Türschloß hinten rechts defekt
- Handbremse erneuert

...riecht nach Montagsauto



Wenn hier jemand einen Astra G hat der älter als 4 Jahre ist und bei dem noch NICHT die Lenkung repariert wurde, bitte melden...



Ich meld mich gleich für 4 leute aus meinem bekanntenkreis, k?

Nur so zur info Astra g wurd bis anfang 05 gebaut,also sollte jeder älter als 4 jahre sein



Wau, auch nicht irgendwo auf Kulanz in der Werkstatt mal mit abgearbeitet? Habe 3 im direkten Bekanntenkreis, ein 2.0DTI Kombi, ein 1.7CDTI Limo und ein 1.6 Benziner Limo. Bei allen (2001-2004) war das Lenkgetriebe nach weniger als 4 Jahren im Argus.
Bei Schiddy doch auch, oder? Opel hat nach Aussage der Werkstatt hier dafür ein Ersatzteilprogramm, bei dem wiederaufbereitete angeboten werden, damit es nicht so teuer wird.
14.04.2009 15:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schtolen

Leet
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Dosenbier

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von LeTschegg

So, Bilanz nach etwas mehr als einem Jahr Vectra C...

- Aufhängung gebrochen
- Lenkung undicht
- Türschloß hinten rechts defekt
- Bremsleitungen defekt
- Türschloß hinten rechts defekt
- Lambda-Sonde defekt
- Türschloß hinten rechts defekt
- Handbremse erneuert

...riecht nach Montagsauto



Wenn hier jemand einen Astra G hat der älter als 4 Jahre ist und bei dem noch NICHT die Lenkung repariert wurde, bitte melden...



Ich meld mich gleich für 4 leute aus meinem bekanntenkreis, k?

Nur so zur info Astra g wurd bis anfang 05 gebaut,also sollte jeder älter als 4 jahre sein



Wau, auch nicht irgendwo auf Kulanz in der Werkstatt mal mit abgearbeitet? Habe 3 im direkten Bekanntenkreis, ein 2.0DTI Kombi, ein 1.7CDTI Limo und ein 1.6 Benziner Limo. Bei allen (2001-2004) war das Lenkgetriebe nach weniger als 4 Jahren im Argus.
Bei Schiddy doch auch, oder? Opel hat nach Aussage der Werkstatt hier dafür ein Ersatzteilprogramm, bei dem wiederaufbereitete angeboten werden, damit es nicht so teuer wird.


Bei mir ist die Lenkung auch in ordnung... Keine Probleme damit und wurde auch noch nie gewechselt... Momentanes Problem.. Quitschen bei langsamer Fahrt nach starker beanspruchung des Fahrzeuges peinlich/erstaunt Ich tippe momentan auf Bremse vorne oder hinten rechts oder Radlager...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schtolen am 14.04.2009 15:20]
14.04.2009 15:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Schtolen

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Dosenbier

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von LeTschegg

So, Bilanz nach etwas mehr als einem Jahr Vectra C...

- Aufhängung gebrochen
- Lenkung undicht
- Türschloß hinten rechts defekt
- Bremsleitungen defekt
- Türschloß hinten rechts defekt
- Lambda-Sonde defekt
- Türschloß hinten rechts defekt
- Handbremse erneuert

...riecht nach Montagsauto



Wenn hier jemand einen Astra G hat der älter als 4 Jahre ist und bei dem noch NICHT die Lenkung repariert wurde, bitte melden...



Ich meld mich gleich für 4 leute aus meinem bekanntenkreis, k?

Nur so zur info Astra g wurd bis anfang 05 gebaut,also sollte jeder älter als 4 jahre sein



Wau, auch nicht irgendwo auf Kulanz in der Werkstatt mal mit abgearbeitet? Habe 3 im direkten Bekanntenkreis, ein 2.0DTI Kombi, ein 1.7CDTI Limo und ein 1.6 Benziner Limo. Bei allen (2001-2004) war das Lenkgetriebe nach weniger als 4 Jahren im Argus.
Bei Schiddy doch auch, oder? Opel hat nach Aussage der Werkstatt hier dafür ein Ersatzteilprogramm, bei dem wiederaufbereitete angeboten werden, damit es nicht so teuer wird.


Bei mir ist die Lenkung auch in ordnung... Keine Probleme damit und wurde auch noch nie gewechselt... Momentanes Problem.. Quitschen bei langsamer Fahrt nach starker beanspruchung des Fahrzeuges peinlich/erstaunt Ich tippe momentan auf Bremse vorne oder hinten rechts oder Radlager...



Bei mir ist hinten die Bremse kurz vorm Exitus. Mal schauen wie ich das vor der Sauerland - Tour hinbekomme.

MadMax. Nichts gemacht worden. Istn 98er g cc 1,8 16v 203tkm, nen 00er 1,6 16v 168tkm, nen 01er opc 96tkm undn 01er 1,2 16v 86tkm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dosenbier am 14.04.2009 15:28]
14.04.2009 15:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von LeTschegg

So, Bilanz nach etwas mehr als einem Jahr Vectra C...

- Aufhängung gebrochen
- Lenkung undicht
- Türschloß hinten rechts defekt
- Bremsleitungen defekt
- Türschloß hinten rechts defekt
- Lambda-Sonde defekt
- Türschloß hinten rechts defekt
- Handbremse erneuert

...riecht nach Montagsauto



Denke ich auch, hab meinen V6 nun seit August und bis jetzt noch keine Probleme oder Reparaturen gehabt. Aber dafür hab ich das anfällige AT5 verbaut, ich hoffe mal das es durchhält solang ich den Wagen noch fahre

Aber gut, hab auch sonst nie viel schlechtes vom C Vectra gehört, was für n BJ hast du denn?
14.04.2009 15:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Dosenbier


MadMax. Nichts gemacht worden. Istn 98er g cc 1,8 16v 203tkm, nen 00er 1,6 16v 168tkm, nen 01er opc 96tkm undn 01er 1,2 16v 86tkm



Hmmm. Seltsam. Ich mein ist schön - aber seltsam. Die 3 Kisten hier in der Nähe haben alle noch keine 100tkm gesehen, bei dem einen ging die Lenkung schon bei knapp über 50.000 hops.
Wären die aus einem Baujahr hätte ich ja auch gesagt: hat wohl n Autohaus hier ne defekte Serie bekommen. Aber mit 3 Jahren dazwischen... strange.
Oder es hat bei euch nur gerade Straßen und ihr lenkt nie Breites Grinsen
14.04.2009 15:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
meine corsa-c-lenkung wurd auch schon komplett ausgetauscht.. aber was heißt das schon bei mir Breites Grinsen
14.04.2009 15:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Unser Astra war damals aufgrund der nicht durchgeführten Bremsen-Rückrufaktion ("da hat man sie wohl vergessen - naja, jetzt ist sie abgelaufen, jetzt müssen sie es selber bezahlen") und der kaputten Klimaanlage (inklussive austretenden Gasen in den Innenraum, klasse) nebst einer kaputten Frontscheibe (Spannungsriss) und einigen Wartungs-Kleinigkeiten (neue Reifen waren fällig, Ölwechsel & Co) effektiv ein finanzieller Totalschaden. Die Kiste ging dann für ein paar Euro zum Türken und der Fiesta wurde gekauft.

Ich hab nix gegen Opel und würde auch wieder einen fahren, aber meine Freundin läuft glaube ich seit dem lieber als sich nochmal was von Opel zu kaufen Breites Grinsen
14.04.2009 15:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Toppi

meine corsa-c-lenkung wurd auch schon komplett ausgetauscht.. aber was heißt das schon bei mir Breites Grinsen



Pff, du hast doch nur den perfiden Plan dass dein Auto alle 2-3 Jahre komplett erneuert wird und du dann immer ein Neues fährst. Halt Teil für Teil Breites Grinsen
14.04.2009 15:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Ah, Schlumpf, Samstag schon was vor?
Ich würde dann ggf. auf eine Runde Pfand vorbeikommen... Breites Grinsen
14.04.2009 15:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
froehlich grinsen Hihi

14.04.2009 15:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ein 300Cesis \o/
14.04.2009 15:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von November Rain

 
Zitat von LeTschegg

So, Bilanz nach etwas mehr als einem Jahr Vectra C...

- Aufhängung gebrochen
- Lenkung undicht
- Türschloß hinten rechts defekt
- Bremsleitungen defekt
- Türschloß hinten rechts defekt
- Lambda-Sonde defekt
- Türschloß hinten rechts defekt
- Handbremse erneuert

...riecht nach Montagsauto



Denke ich auch, hab meinen V6 nun seit August und bis jetzt noch keine Probleme oder Reparaturen gehabt. Aber dafür hab ich das anfällige AT5 verbaut, ich hoffe mal das es durchhält solang ich den Wagen noch fahre

Aber gut, hab auch sonst nie viel schlechtes vom C Vectra gehört, was für n BJ hast du denn?



2003er Baujahr...ja, und an sich soll der Vectra C ja kein schlechtes Auto sein, aber dieses Jahr kams schon ordentlich dicke...jetzt isser grad in der Werkstatt, mal gucken, was dabei rauskommt
14.04.2009 15:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von [WHE]MadMax

Bei Schiddy doch auch, oder? Opel hat nach Aussage der Werkstatt hier dafür ein Ersatzteilprogramm, bei dem wiederaufbereitete angeboten werden, damit es nicht so teuer wird.


Lenkgetriebe, jau.
14.04.2009 15:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
 
Zitat von Prügelknabe

Gestern genau so einen gesehen:

http://www.musclecarclub.com/musclecars/buick-riviera/images/buick-riviera-1973a.jpg

Wahnsinns Karre.



Jau, Crank hab ich auch geguckt.
14.04.2009 16:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

http://bilder.autobild.de/ir_img/64594317_b21e81cea6.jpg
http://bilder.autobild.de/ir_img/64594314_a526456bde.jpg



was soll denn das sein? Chinesische RollsRoyceChrysler Kopie? Mata halt...
14.04.2009 16:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]2-Sniper

Gordon
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Dosenbier

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von LeTschegg

So, Bilanz nach etwas mehr als einem Jahr Vectra C...

- Aufhängung gebrochen
- Lenkung undicht
- Türschloß hinten rechts defekt
- Bremsleitungen defekt
- Türschloß hinten rechts defekt
- Lambda-Sonde defekt
- Türschloß hinten rechts defekt
- Handbremse erneuert

...riecht nach Montagsauto



Wenn hier jemand einen Astra G hat der älter als 4 Jahre ist und bei dem noch NICHT die Lenkung repariert wurde, bitte melden...



Ich meld mich gleich für 4 leute aus meinem bekanntenkreis, k?

Nur so zur info Astra g wurd bis anfang 05 gebaut,also sollte jeder älter als 4 jahre sein



Wau, auch nicht irgendwo auf Kulanz in der Werkstatt mal mit abgearbeitet? Habe 3 im direkten Bekanntenkreis, ein 2.0DTI Kombi, ein 1.7CDTI Limo und ein 1.6 Benziner Limo. Bei allen (2001-2004) war das Lenkgetriebe nach weniger als 4 Jahren im Argus.
Bei Schiddy doch auch, oder? Opel hat nach Aussage der Werkstatt hier dafür ein Ersatzteilprogramm, bei dem wiederaufbereitete angeboten werden, damit es nicht so teuer wird.




wie macht sich das denn bemerkbar ? Hab ja nen 02er Corsa C und jetzt wos wieder wärmer wird knirscht, knackt,poltert und klopft mein Wagen bei jeder kleinen Straßenunebenheit. Meistens ist es immer ein "klockklock" irgendwo aussem Motorraum so als ob da irgendwas locker rumbaumelt.

Gruss Schnipper

PS: bei mir wurde schon nach 4 Wochen die komplette Lenkung ausgetauscht weil sich diese Führungsringe aus Plastik alle verabschiedet haben an der Lenkstange.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSF]2-Sniper am 14.04.2009 16:15]
14.04.2009 16:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

http://bilder.autobild.de/ir_img/64594317_b21e81cea6.jpg
http://bilder.autobild.de/ir_img/64594314_a526456bde.jpg



was soll denn das sein? Chinesische RollsRoyceChrysler Kopie? Mata halt...




Ja, ein Lolls Loyce.
14.04.2009 16:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Netforce

Ah, Schlumpf, Samstag schon was vor?
Ich würde dann ggf. auf eine Runde Pfand vorbeikommen... Breites Grinsen



Nur Pfand oder drehen wir noch irgendwo ne Runde? fröhlich
14.04.2009 16:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

http://bilder.autobild.de/ir_img/64594317_b21e81cea6.jpg
http://bilder.autobild.de/ir_img/64594314_a526456bde.jpg



was soll denn das sein? Chinesische RollsRoyceChrysler Kopie? Mata halt...




Ja, ein Lolls Loyce.



Die Spiegel!! Hatten die noch welche aus dem Golf-Tuningregal übrig? Breites Grinsen
14.04.2009 16:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
lagen wohl gleich neben den Felgen
14.04.2009 16:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Die Spiegel stammen eher aus dem TT-Tuningregal. Beim Golf sind "stehende" Spiegel schließlich schwerlich zu montieren.
14.04.2009 16:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Crashwochen bei McDonalds )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2009 10:48:18 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2009 12:50:50 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum