Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Crashwochen bei McDonalds )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Blobfish

Greift Glasreiniger Lack an?



Kommt wahrscheinlich auf den Reiniger an. Grundsätzlich allerdings nicht, grade wenn du so biologisch abbaubaren Öko-Glasreiniger hast.
12.04.2009 11:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
...
Gut, ich wollt nämlich gleich mal die Heckklappe bisschen nachputzen.
12.04.2009 11:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Also mit dem von Meguiars (der Blaue, den man 1:20 verdünnt und dens nur in Gallonen gibt) reinigen die in dem einen Fahrzeugpflegeforum standardmässig Dachhimmel und Polster - ich glaube dann kann man den auf Lack erst Recht bedenkenlos verwenden.
12.04.2009 11:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Hyundai Genesis Coupé
Gerade bei Spon gelesen, schaut gut aus, finde ich!

12.04.2009 11:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Vor allem endlich Heckantrieb Augenzwinkern
12.04.2009 11:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
na, das ist doch mal ein cooler Taschenrechnertacho oder ja? Breites Grinsen

12.04.2009 11:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Blobfish

Gut, ich wollt nämlich gleich mal die Heckklappe bisschen nachputzen.



Mussu benutzen Meguiars Quick Detailer
12.04.2009 11:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Achja:

Die Autothread-Fraktion auf dem CHGW gedachte der gefallenen Kameraden:



o7

Idee von FredBert Augenzwinkern
12.04.2009 12:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Also, auch nochmal fuer die VW-Fahrer: shekk = nma... :]

Kurz zum Crash: Pling ist ordentlich gefahren und ich bin da auch nicht wirklich angepisst, denn aehnlich haette es mir unter Umstaenden auch passieren koennen. Wenn seine Versicherung genug zahlt ist es am Ende sogar noch ganz gut ausgegangen.
Ich werde mir erstmal kein Auto mehr kaufen - leider - aber wenn, wuerde ich wahrscheinlich bei BMW bleiben. Die Bilder, die Pling gepostet hat (da kommen nochmal ein paar mehr), verharmlosen das noch ein bisschen, denn das Heck vom Dreier ist wirklich im Arsch und hat eine Menge der Aufprallenergie absorbiert und mir damit wahrscheinlich einen Halswirbelschaden erspart (auch wenn die Muskulatur drumherum immernoch ordentlich nervt). Wir schaetzen, dass er noch mit 40-50km/h aufgeschlagen ist, da war also durchaus Wucht dahinter.

Die Anekdote mit dem Hundebesitzer kam ja schon, aber ich fand auch das Gesicht von Pling direkt vor dem Aufschlag ganz witzig - sehr grosse Augen und sehr wach. Zum Glueck hatte ich durch den Blick in den Rueckspiegel auch noch Zeit, um alles anzuspannen und mich im Lenkrad zu verkrallen.



Abgesehen davon waren die Tage an der Nordschleife richtig geil. Das Wetter hat sich von Tag zu Tag gebessert und die Fahrten auf der Schleife haben verdammt viel Spass gemacht. Insgesamt war ich 6 Runde mit dem 330ci drauf, teilweise alleine, teilweise mit Beifahrer. Die Strecke ist definitiv maechtig und respekteinfloessend, aber wenn man mit angeschaltetem Verstand faehrt und sich & sein Auto gut kennt ist das Gefahrenpotential nicht sonderlich hoch. Ich habe die Huette nach ein paar ruhigeren Runden durchaus gepruegelt und die Reifen haben oefter mal von sich hoehren lassen, aber in wirklich gefaehrliche Situationen bin ich so nicht gekommen. Wuerde mir dann auch keinen Spass mehr gemacht haben.
Am Ende haben wir natuerlich doch die Rundenzeiten genommen, einfach um uns irgendwie einordnen zu koennen und nicht, um krasse Bestzeiten aufzustellen.
Profillos und ich sind dann beide eine 9:40 BTG als beste Runde gefahren, Pling war wahrscheinlich in seiner guten Runde deutlich schneller, hatte da aber keine Zeit genommen. Ich schaetze, dass wir alle noch rund 30 Sekunden davon abschneiden koennen, wenn die Strecke komplett frei ist und wir das Material nicht schonen muessen. Vor allem im Karussell tut einem das Auto doch ziemlich leid.

Pling hat rslos und mich auch nochmal mitgenommen ueber die Grand Prix Strecke, da waren am Donnerstag auch Touristenfahrten (20min = 30 EUR). Das war dort definitiv Materialmordender als die Nordschleife und wenn man keine Ideallinie gefahren ist, wurde man gnadenlos aus der Kurve getragen. Pling hat auch ein paar Runden gebraucht, um sich und den S4 da ordentlich drueber zu kutschieren, es ging dann aber doch irgendwann ganz gut. Haben davon auch nette Videos. Gegen die Elise & den Megane Sport hatten wir so aber trotzdem keine Chance.

Karfreitag war dann wirklich die Hoelle los und wir kamen uns alle vier (Aspe war dann auch da) enorm untermotorsiert vor. Jeder dritte Wagen war ein E46 M3 CSL oder Porsche GT3 RS / GT2, da fuhren die fetten Skylines rum, jede Menge nett gemachter Evos (v.a. 5 & 6), zwei Nissan NSX, ein paar Ferraris und Massen an getunten Supras, GTIs, etc. pp. Leider konnten eine Menge der Leute wohl nicht fahren denn die Strecke war staendig voll gesperrt. Wir waren knapp 3 Stunden da und hatten 3 Vollsperrungen in der Zeit, staendig waren ADAC-Abschleppwagen und Krankenwagen auf der Strecke, einmal hats einen wohl hart zerissen denn da kam der Christoph angeflogen.

Auf dem Wertstoffhof vom ADAC, auf den die uns nach unserem Crash geschleppt hatten, standen dann auch ueberall teure Wagen rum, die sich auf dem Ring zerlegt hatten. Wir waren da sozusagen die loebliche Ausnahme.

War jedenfalls eine geile Zeit und ich wuerde es wieder machen. Solange ich auf der Rueckfahrt dann hinter Pling fahre :]
12.04.2009 12:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von MvG

Achja:

Die Autothread-Fraktion auf dem CHGW gedachte der gefallenen Kameraden:

http://www.abload.de/img/traueriwf9.jpg

o7

Idee von FredBert ;)


Hehehe, geile Aktion - danke! Ich bin geruehrt.

Achja - der CHGW war auch nett, bin dann noch gestern mit dem Miet-1ner ruebergerollt. Netterweise hat Trash Nef, Ice und mich nochmal mit dem Evo durch die Berge kutschiert. Ist schon eine nette Kiste - etwas weniger puristisch als ich erwartet hatte, aber immernoch krass viel Grip und Kontrolle sowie wirklich ausgezeichnete Bremsen. Trash kannte sich da offenbar auch ganz gut aus und Nef musste seinen 530d schon hart pruegeln, damit wir da hinterher kamen. Der hatte aber uebrigens richtig geile Sitze mit diesen aufblasbaren Wangen...fett. Braucht mein naechster Wagen auch.
12.04.2009 12:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Und, was hälst du vom Einser Dieselchen?
Nachdem du deinen 330er über den Ring getrieben hattest wars mit dem wahrscheinlich dann eher ein gemächliches Gondeln, was? Augenzwinkern
12.04.2009 12:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Achja, shekk, nochmal großen Respekt dass du dich trotz Unfall einfach knallhart in nen Mietwagen setzt und trotzdem noch zum CHGW gekommen bist
Ich glaube ich wäre aufm schnellsten Weg nach Hause gefahren, aber bestimmt nicht nochmal 400 km in die entgegengesetzte Richtung.
Aber gut, ist ja eigentlich genau das richtige nach nem Unfall... soviel fahren wies geht.
12.04.2009 12:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von no_man_alive

Also, auch nochmal fuer die VW-Fahrer: shekk = nma... :]



SECOND! SECOND!! Wütend

Pft. Woher soll man sowas denn wissen

---------------------------

Randombilder /o/



12.04.2009 13:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Pfeil
Oha, herzliches Beileid ihr zwei. :-/
Gott sei Dank ist euch nichts passiert.
12.04.2009 13:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
Meine beiden Spritzdüsen gerade ausgebaut und erst mal in heißes Wasser + Essig eingelegt.

Kein Lust neue zu kaufen, vielleicht bekomm ich sie wieder hin
12.04.2009 13:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von MvG

Achja:

Die Autothread-Fraktion auf dem CHGW gedachte der gefallenen Kameraden:

http://www.abload.de/img/traueriwf9.jpg

o7






<traurig

<3

/Mein persönliches Ringhighlight war übrigens der gemachte 635 CSI, in Jägermeister-Kriegsbemalung - also Orange
Mit so nem puristischen Wagen mit tollem Motor (was der BMW Reihensechser zweifelsohne ist), langem Radstand und ohne Schnickschnack muss das unglaublichen Spass machen. Da brauchts vermutlich nicht mal ABS. Ich hab desöfteren ziemlich hart gebremst, aber dank Semislicks, warmer Reifen und warmer Piste mit einem unglaublichen Grip hab ich nicht einmal das ABS bemüht - mit etwas Erfahrung kann man vermutlich verdammt gute Verzögerungswerte unmittelbar vorm Blockieren erreichen - bei Nässe würde ich das aber nicht riskieren wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 12.04.2009 13:42]
12.04.2009 13:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Wir werden doch alle erwachsener, ich denke auch das ALLE hier vernünftige Leute sind. Die aktuelle Situation zeigt auch, das Pling doch einfach nen normaler Typ ist, der nur manchmal den Drang hatte etwas zu viel aus seinem Leben hier kundzutun.

Ich wär dafür das der Gute einfach wieder entsperrt wird, dann muss hier auch nicht immer durch dritte über ihn gepostet werden.
12.04.2009 13:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
 
Zitat von Blobfish

Gut, ich wollt nämlich gleich mal die Heckklappe bisschen nachputzen.


Um Gotteswillen mach das nicht!!! Eine Kollegin hat auch mal ihr ganzes Auto mit Glasreiniger gewaschen... das ganze Auto war zur Sau und der Lack war völlig zerstört und voller Blasen und matter Flecken!
12.04.2009 13:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Und, was hälst du vom Einser Dieselchen?
Nachdem du deinen 330er über den Ring getrieben hattest wars mit dem wahrscheinlich dann eher ein gemächliches Gondeln, was? ;)


Naja, ist halt schon ein Kackfass, so im direkten Vergleich. Kein Tempomat, scheiss Sitze, klein, kein Xenon, sieht scheisse aus, Audioanlage ist Schrott, kein Navi, Diesel (!), zieht nicht richtig, alles fuehlt sich relativ billig an...aber er ist wirklich sparsam (118d) und ist deutlich flotter, als er sich anfuehlt. Und ich muss auch zugeben, dass die Huette autobahntauglicher ist als mein Ex-Coupe. Damit 200 km/h zu fahren ist fast entspannend (abgesehen davon, dass einem Hinz und Kunz davorziehen, weil das Ueberholprestige fehlt), bei dem 330er wurde es da schon recht anstrengend. Bislang fahre ich auf einem Schnitt von knapp 6 Litern...und zwar alles andere als langsam.
Morgen kriege ich von Sixt einen 320d, der wird dann wohl etwas besser sein.


MvG: Danke, aber wirklich schlimm war das alles ja nicht. Ich haette wohl auch anders gehandelt, wenn der Wagen jetzt irgendwie fuer eine Reparatur nach Hannover gekarrt werden muesste...aber wir haben die Kisten abgegeben und sind davongefahren - und irgendwer anders kuemmert sich darum. Zumal ich hier bei einem Freund rumhaenge und deswegen keinen Stress habe, irgendwo unterzukommen.
12.04.2009 13:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Wir werden doch alle erwachsener, ich denke auch das ALLE hier vernünftige Leute sind. Die aktuelle Situation zeigt auch, das Pling doch einfach nen normaler Typ ist, der nur manchmal den Drang hatte etwas zu viel aus seinem Leben hier kundzutun.

Ich wär dafür das der Gute einfach wieder entsperrt wird, dann muss hier auch nicht immer durch dritte über ihn gepostet werden.



Und mit Todesfall gibts n Bender nach Wahl?

 
Zitat von no_man_alive

MvG: Danke, aber wirklich schlimm war das alles ja nicht. Ich haette wohl auch anders gehandelt, wenn der Wagen jetzt irgendwie fuer eine Reparatur nach Hannover gekarrt werden muesste...aber wir haben die Kisten abgegeben und sind davongefahren - und irgendwer anders kuemmert sich darum. Zumal ich hier bei einem Freund rumhaenge und deswegen keinen Stress habe, irgendwo unterzukommen.



Geht dir Geld verloren, wenn du den jetzt "abwrackst" statt ihn wie geplant zu verkaufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 12.04.2009 13:51]
12.04.2009 13:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ich wär dafür das der Gute einfach wieder entsperrt wird, dann muss hier auch nicht immer durch dritte über ihn gepostet werden.




Auja, incl. Generalamnestie und anschließender Immunität.
12.04.2009 14:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Geht dir Geld verloren, wenn du den jetzt "abwrackst" statt ihn wie geplant zu verkaufen?


Mit Glueck - nein.
Mit Pech - ja.

Haengt vom Gutachter und Plings Versicherung ab. Zahlen gibt es wohl erst im Lauf der naechsten Woche.
12.04.2009 14:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
So grad Heim gekommen und noch nix nachgelesen, aber:

D'Oh @ Nata! Kopf gegen die Wand schlagen
12.04.2009 14:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
So, nun auch daheim

und hier gleich mal das bild:


von links nach rechts:
fredbert, NI-xpert, sharku, MvG, Hoppelhase, J666, Atello, Trasher

die ausfahrt hat wirklich spass gemacht. danke nochmals an alle die mit gekommen sind.

und natürlich an den toll blickenden 205 Gti fahrer Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 12.04.2009 14:13]
12.04.2009 14:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -WC|Trasher-

So, nun auch daheim

und hier gleich mal das bild:

http://www.abload.de/img/dsc036320010100100long3biw.jpg



Wasn das fürne scheiß Perspektive, ich seh ja noch breiter aus als ich eh schon bin traurig

Und wo warst du gestern abend als wir die Runde gemacht haben um uns zu verabschieden? traurig

Kein Post ohne Bild:

12.04.2009 14:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
trasher, schichk mir mal deine ICQ nummer, dann kann ich dir die Videos + BIlder zukommen lassen Augenzwinkern

kein Post ohne Bild!



(auto ohne schwachmaten davor peinlich/erstaunt )
12.04.2009 14:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von MvG

 
Zitat von -WC|Trasher-

So, nun auch daheim

und hier gleich mal das bild:

http://www.abload.de/img/dsc036320010100100long3biw.jpg



Wasn das fürne scheiß Perspektive, ich seh ja noch breiter aus als ich eh schon bin traurig

Und wo warst du gestern abend als wir die Runde gemacht haben um uns zu verabschieden? traurig

Kein Post ohne Bild:

http://www.abload.de/img/schweiztour0193rjk.jpg



Du siehst irgendwie asiatisch aus Breites Grinsen
12.04.2009 14:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von MvG

 
Zitat von -WC|Trasher-

So, nun auch daheim

und hier gleich mal das bild:

http://www.abload.de/img/dsc036320010100100long3biw.jpg



Wasn das fürne scheiß Perspektive, ich seh ja noch breiter aus als ich eh schon bin traurig

Und wo warst du gestern abend als wir die Runde gemacht haben um uns zu verabschieden? traurig

Kein Post ohne Bild:

http://www.abload.de/img/schweiztour0193rjk.jpg



Du siehst irgendwie asiatisch aus Breites Grinsen



Bald habe ich alles durch... Icefeldt meint, ich sehe mexikanisch aus... ihr könnt mich alle Breites Grinsen

12.04.2009 14:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von Icefeldt

trasher, schichk mir mal deine ICQ nummer, dann kann ich dir die Videos + BIlder zukommen lassen Augenzwinkern

kein Post ohne Bild!

http://www.abload.de/img/cimg0668644g.jpg

(auto ohne schwachmaten davor peinlich/erstaunt )



Hab leider nur MSN traurig

DIR zeig ich nie wieder meinen schlüssel! Wütend

¤: kein post ohne bild:


ich hab die Gedenkkerzen noch an eine würdige stelle gebracht. sie werden wohl jetzt noch brennen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 12.04.2009 14:21]
12.04.2009 14:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -WC|Trasher-

DIR zeig ich nie wieder meinen schlüssel! Wütend



Oh, hat er ihn auch anfassen dürfen, deinen Schlüssel?

Halt stopp, ich wills gar nicht wissen /o\
12.04.2009 14:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Crashwochen bei McDonalds )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2009 10:48:18 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2009 12:50:50 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum