Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXV ( Gelehrtengesellschaft )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
taraba

AUP tabara 11.12.2009
uni stuttgart soll wieder eine reine tu werden. der masterplan sieht vor, insgesamt ~25 professuren der gewi,sowi,wiwi den technischen studiengängen(forschung!!) einzuverleiben. wohl eindeutig die falsch uni gewählt :-\
11.06.2009 1:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Siehst, die Uni Karlsruhe legt sogar ihren Universitäts-Status ab.

zomg /o\
11.06.2009 1:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Hm, ich gebs erstmal auf. FOS 13 Zeugnis und Auswahlmöglichkeiten bei dem Bewerbungsformular passen hinten und vorne nicht zusammen. Keine Ahnung, was ich bei Gesamtpunktzahl angeben soll. 95? Haha...
11.06.2009 1:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Hiho,

mag mich bei http://www.wiwi.uni-augsburg.de/edv/mitarbeiter.html als studentische Hilfskraft bewerben, hänge aber noch ziemlich am Anfang der Bewerbung. Was für eine Anrede ist hier denn bitte angemessen? "Hallo" finde ich zu plump, "Sehr geehrter Herr 1, sehr geehrter Herr 2" dafür wieder viel zu 'hoch'. "Guten Tag"? Das ist ja kein Lehrstuhl, wo der Kram an einen Professor geht, sondern eine eher unabhängig Einrichtung an der Uni. Danke schonmal für Anregungen...
11.06.2009 2:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von LoneLobo

Siehst, die Uni Karlsruhe legt sogar ihren Universitäts-Status ab.

zomg /o\



more infos pls
11.06.2009 7:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von grufti

Hiho,

mag mich bei http://www.wiwi.uni-augsburg.de/edv/mitarbeiter.html als studentische Hilfskraft bewerben, hänge aber noch ziemlich am Anfang der Bewerbung. Was für eine Anrede ist hier denn bitte angemessen? "Hallo" finde ich zu plump, "Sehr geehrter Herr 1, sehr geehrter Herr 2" dafür wieder viel zu 'hoch'. "Guten Tag"? Das ist ja kein Lehrstuhl, wo der Kram an einen Professor geht, sondern eine eher unabhängig Einrichtung an der Uni. Danke schonmal für Anregungen...


Ich würde definitiv ein Sehr geehrter Herr wählen. Einfach weil man so einen ersten Kontakt aufbaut - lieber zu hoch, als zu niedrig angesprochen.

Wenn das Klima danach etwas anderes zulässt, weißt du es. Wirkt professioneller...
11.06.2009 8:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Ab Oktober NRW-Ticket an der Uni Münster \o/
11.06.2009 9:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von LoneLobo

Siehst, die Uni Karlsruhe legt sogar ihren Universitäts-Status ab.

zomg /o\



more infos pls



"Universität Karlsruhe" wirds bald nicht mehr offiziell geben.
Die geht mitm Forschungszentrum im Norden von Karlsruhe zusammen und ist dann ein einziges großes Ding mit dem Namen KIT - Karlsruhe Institute of Technology.
11.06.2009 12:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von LoneLobo

Siehst, die Uni Karlsruhe legt sogar ihren Universitäts-Status ab.

zomg /o\



more infos pls



"Universität Karlsruhe" wirds bald nicht mehr offiziell geben.
Die geht mitm Forschungszentrum im Norden von Karlsruhe zusammen und ist dann ein einziges großes Ding mit dem Namen KIT - Karlsruhe Institute of Technology.



Wer da wohl Vorbild war mit den Augen rollend
11.06.2009 12:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wenigstens ein T mehr hätten sie reinpacken können.traurig

Speedy thing goes in, speedy thing comes out.
11.06.2009 12:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
verschmitzt lachen
das erste mal, dass ich über was von WoS lachen musste.
11.06.2009 12:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Siggi
Wer da wohl Vorbild war mit den Augen rollend



fröhlich

Is inzwischen aber eh wurst.
Gibt schon zigtausend solche ... Institute of Technologys.
Natürlich das berühmte Massachusetts, aber eben auch das Indian, Illinois, Georgia, Northern, DigiPen, Rochester, Asian, Shanghai, California, King Mongkut's, British Columbia, Stevens, Pathumwan, Rose-Hulman, usw usw usw.

...um sich mal auf die ersten 20 von 500 Wikipedia-Ergebnissen zu beschränken.

Irgendwas besonderes is das KIT aber, is glaub ich das erste Mal dass Universität und Forschungszentrum so eng fusioniern oder sowas. Weiß ich nich mehr, hab noch so genau zugehört fröhlich
11.06.2009 12:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Klingt trotzdem scheiße.
11.06.2009 12:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von smoo

Ich würde definitiv ein Sehr geehrter Herr wählen. Einfach weil man so einen ersten Kontakt aufbaut - lieber zu hoch, als zu niedrig angesprochen.



Wobei das Gespräch vor ein paar Tagen schon recht locker war :/
Najo, ich überleg's mir noch.
11.06.2009 12:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
...
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von LoneLobo

Der MVV is Ringförmig aufgebaut, je mehr du durchfährst, desto mehr musste zahlen.

Wenn du von Freising aus zur Uni fährst, musst glaub ich ca. 12 Ringe zahlen, weil Freising in Ring 16, die Uni in Ring 4 liegt.

Oder irgendwo so grob halt, hab den Plan schon lang nichmehr gesehn.

[e] Super-Slomo deactivated!



Fast. Mit ner Streifenkarte zahlste "Zonen" (eine Zone sind 4 Ringe), die Ringe gelten nur für Zeitkarten.



sonne streifenkarte ist soo schnell leer.. wenn man wohin und wieder zurück fährt (11 euro), das schlimme daran ist nämlich das man nur in eine richtung fahren kann.. das ding ist so müll..

ich zahle hier im monat 74 euro für öpnv
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flecky am 11.06.2009 13:02]
11.06.2009 13:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Siggi

Klingt trotzdem scheiße.



Naja, so viel schlimmer als "Teh Hah Karlsruhe" find ich "Käi Ei Tieh" nu auch nich.
Klingt bissl neuer, eigentlich ganz nett.
Und wenns der Forschung und Ausbildung dienlich is, isses eh super.

Ehrlich gesagt bin ich recht froh, dass sie dem Konstrukt nicht irgend nen zomgsperrigen Namen über 3 Zeilen gegeben ham.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 11.06.2009 13:09]
11.06.2009 13:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
die uni stuttgart wird wohl (wieder) ne tu...
11.06.2009 23:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Siehst, die Uni Karlsruhe legt sogar ihren Universitäts-Status ab.

zomg /o\
11.06.2009 23:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von taraba

die uni stuttgart wird wohl (wieder) ne tu...



Würde mich wundern, wenn die Pläne trotz des ganzen Gegenwinds durchkommen. Das ist ja keine universitätsübergreifendes Vorgehen wie damals bei den Studiengebühren, sondern so 'n persönliches Projekt vom Ressel. Ein völlig verblödetes, ungerechtes und engstirniges obendrein, meiner Meinung nach.
11.06.2009 23:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Bei der ansässigen Wirtschaft im Schwabenland ist es sicher nicht verkehrt, vor allem in die Ingenieurswissenschaften zu investieren. GeiWis hats ja in Heidelberg und Tübingen genug.
12.06.2009 0:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Ball

Ab Oktober NRW-Ticket an der Uni Münster \o/


Das ist hoffentlich ein Scherz Pillepalle
12.06.2009 1:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
nein das Ergebnis der Urabstimmung
so wie ich das gecheckt hab, warn Juso HSG jetzt doch dagegen weil irgendwleche Referate dafür abgeschafft wurden :P
12.06.2009 8:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Bei der ansässigen Wirtschaft im Schwabenland ist es sicher nicht verkehrt, vor allem in die Ingenieurswissenschaften zu investieren. GeiWis hats ja in Heidelberg und Tübingen genug.



Wer Geisteswissenschaften studieren will ist in Stuttgart mal echt an der falschen Hochschule geladet fröhlich Hier ist doch alles voll mit (Auto-)Industrie und die Schwaben stehen drauf. Klar, dass da eine ehemalige TU mitzieht. Gegen die Standard-Hochschulen für Geisteswissenschaft kann Stuttgart sowieso nicht anstinken :/
12.06.2009 8:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXV ( Gelehrtengesellschaft )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.06.2009 09:13:52 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum