Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Interruptor

Gordon
 
Zitat von FischFresse

wwargh...

Folgendes Szenario:
2 Externe IDE festplatten in ner Icy Box an USB angeschlossen...
Windows weigert sich in Dynamische Datenträger zu konvertieren.

Lösung:
-> Platten einzeln fest in den Rechner hängen, konvertieren, wieder in die Gehäuse bauen.
-> endlich n Srtipset mit den zwei Platten möglich.
-> Win!

PS: fu MS



Ein Stripeset mit 2 USB Platten? Erschrocken

Ich warte schon auf den "Hilfe meine Daten sind weg" Post.
06.07.2009 13:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich hab hier ein paar Daten in Excel, die eine Größenverteilung von Partikeln ergeben; diese haben unterschiedlichen Abstand voneinander auf der x-Achse.

Ich brauche aber für die Weiterverarbeitung Werte auf dieser Kurve, die einen gleichen Abstand auf der x-Achse haben; also brauche ich z.B. die Funktion, mit der diese Kurve berechnet wird. Oder die interpolierten Wertepaare selbst. Excel zeichnet diese Kurve ja in das Diagramm, also muss es die Daten irgendwie berechnet und gelistet haben. Hat jemand eine Idee, wie ich da ran komme? Oder wie ich die Kurve sonst mit vertretbarem Aufwand fitten kann?
06.07.2009 15:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von stupididi

 
Zitat von FoBbidden

Logitech QuickCam S5500 nimmt Videos nur mit 15 fps auf, obwohl 30 fps möglich sein sollen. Was tun?


Blind geraten: Die Auflösung runterschrauben?


Nein, die soll ja angeblich 30 fps bei 1280x960 schaffen.
06.07.2009 15:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von FoBbidden

 
Zitat von stupididi

 
Zitat von FoBbidden

Logitech QuickCam S5500 nimmt Videos nur mit 15 fps auf, obwohl 30 fps möglich sein sollen. Was tun?


Blind geraten: Die Auflösung runterschrauben?


Nein, die soll ja angeblich 30 fps bei 1280x960 schaffen.


Hängt sie denn auch an USB 2.x? Mit USB 1.0 könnte das knapp werden!
06.07.2009 15:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Vlt kann mir hier ja jemand helfen, wenn der Support es schon nicht schafft.

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=196393&PID=1240584550#reply_1240584550
07.07.2009 11:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
traurig gucken
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von FoBbidden

 
Zitat von stupididi

 
Zitat von FoBbidden

Logitech QuickCam S5500 nimmt Videos nur mit 15 fps auf, obwohl 30 fps möglich sein sollen. Was tun?


Blind geraten: Die Auflösung runterschrauben?


Nein, die soll ja angeblich 30 fps bei 1280x960 schaffen.


Hängt sie denn auch an USB 2.x? Mit USB 1.0 könnte das knapp werden!


Ja tut sie.
07.07.2009 11:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png
Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Elemente eines Arrays auszulesen/bestimmen? Ich soll ein Programm schreiben dass die Elemente eines Arrays sortiert. Allerdings ist die Anzahl der Elemente unbekannt


/ E
hab schon : sizeof(array)/4)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Friggs~ am 07.07.2009 18:13]
07.07.2009 18:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
 
Zitat von ~Friggs~

Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Elemente eines Arrays auszulesen/bestimmen? Ich soll ein Programm schreiben dass die Elemente eines Arrays sortiert. Allerdings ist die Anzahl der Elemente unbekannt



Wenn du jetzt noch dazuschreibst in welcher der zwei Programmiersprachen, die es auf der Welt gibt...
07.07.2009 18:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von ~Friggs~

Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Elemente eines Arrays auszulesen/bestimmen? Ich soll ein Programm schreiben dass die Elemente eines Arrays sortiert. Allerdings ist die Anzahl der Elemente unbekannt


/ E
hab schon : sizeof(array)/4)


Wenn du von C redest, ist das in ganz wenigen, speziellen Sonderfällen richtig. Sonst ist es... falsch. Augenzwinkern
07.07.2009 18:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lumatic

Deutscher BF
forlgendes problem.
mein rechner hat letzte woche ( etwa ) angefangen 3x zu piepsen beim einschalten.
nach ein paar mal RAM in den slots wechseln ist er wieder normal hoch gefahren, aber nach einer zeit abgestürzt.

dann ist er wieder hochgefahren und nach 30 min wieder abgestürzt.
dann ging es immer kurzer nach dem hochfahren bis er abstürzt und jetzt fährt er seit 30 min hoch/stürt ab, fährt hoch stürzt ab etc.


da ich ihn über den DVI am fernseher angeschlossen habe kommt das bild auch erst ab dem windows zeichen ( bei normalbetrieb ) also kann ich auch nicht sehen ob er im bios ist oder nicht.


nu?! traurig

¤/ gerade ist er hochgefahren und ich konnte auf den PC monitor umstellen dann habe ich gesehen das der 60 sec virus ( ich denke es. "pc wird in 60 sec herunter gefahren" ist er das?! habe aber SP3 drauf ist der da nicht gefixed? )
aber keien sorge... bevor der 60 sec virus (?) runterfahren könnte ist er abgeschmiert... fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lumatic am 07.07.2009 18:51]
07.07.2009 18:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
Besorg dir auf jeden Fall mal nen normalen Monitor irgendwo her, wenn dein Fernseher nicht den gesamten bootvorgang anzeigt.
Da kannst du oft schon sehen, ob etwas mit dem RAM nicht stimmt. Ansonsten such dir das Mainboardhandbuch und schau mal, was für einen Fehler das Piepen darstellen soll.

Um den Rechner auf Her(t)z und Nieren zu testen (höhö), lädtst und brennst du dir auf nem anderen PC am besten mal die Ultimate Boot CD. Davon kannst du booten und da sind Tools drauf um den RAM, die HDD und den Prozessor zu testen uvm.
07.07.2009 18:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von ~Friggs~

Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Elemente eines Arrays auszulesen/bestimmen? Ich soll ein Programm schreiben dass die Elemente eines Arrays sortiert. Allerdings ist die Anzahl der Elemente unbekannt


/ E
hab schon : sizeof(array)/4)


Wenn du von C redest, ist das in ganz wenigen, speziellen Sonderfällen richtig. Sonst ist es... falsch. Augenzwinkern


Und zur Ergänzung: Der gepostete Code wäre richtig, wenn die Elemente des Arrays 4 Byte groß wären. also wenn sie entweder ein 32bit Integer sind oder wenn es ein Pointer ist. Wobei letzteres auch nur auf einem 32bit System gilt, auf einem 64Bit System nicht.
07.07.2009 19:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lumatic

Deutscher BF
 
Zitat von M.F.L.

Besorg dir auf jeden Fall mal nen normalen Monitor irgendwo her, wenn dein Fernseher nicht den gesamten bootvorgang anzeigt.
Da kannst du oft schon sehen, ob etwas mit dem RAM nicht stimmt. Ansonsten such dir das Mainboardhandbuch und schau mal, was für einen Fehler das Piepen darstellen soll.

Um den Rechner auf Her(t)z und Nieren zu testen (höhö), lädtst und brennst du dir auf nem anderen PC am besten mal die Ultimate Boot CD. Davon kannst du booten und da sind Tools drauf um den RAM, die HDD und den Prozessor zu testen uvm.



ok das probiere ich mal.
ich melde mich dann nochmal.

danke
07.07.2009 19:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
 
Zitat von Bazooker

FRAGE:

Gibts die möglichkeit bei einer powerpont-präsentaion immer gleich ans "ende" einer folie zu springen? unser toller pädagigik pro lässt jeden einzelnen stichpunkt in seinen folien einzeln reinschweben, erblassen, von links reinfahren, von oben runterrieseln usw... das nervt. gibts da nen befehl den ich anwenden kann, dass sofort der komplette inhalt einer folie angezeigt wird? und ich dann eben mittels diesen befehls ans "ende" der nächsten folie springen kann? hab echt keinen nerv mehr für diese animationskacke.


so far
chris


 

Um ein Animationsschema zu entfernen, klicken Sie im Menü Bildschirmpräsentation auf Animationsschemas. Klicken Sie anschließend im Aufgabenbereich unter Für ausgewählte Folien übernehmen auf Keine Animation.

07.07.2009 19:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von ~Friggs~

Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Elemente eines Arrays auszulesen/bestimmen? Ich soll ein Programm schreiben dass die Elemente eines Arrays sortiert. Allerdings ist die Anzahl der Elemente unbekannt


/ E
hab schon : sizeof(array)/4)


Wenn du von C redest, ist das in ganz wenigen, speziellen Sonderfällen richtig. Sonst ist es... falsch. Augenzwinkern


Und zur Ergänzung: Der gepostete Code wäre richtig, wenn die Elemente des Arrays 4 Byte groß wären. also wenn sie entweder ein 32bit Integer sind oder wenn es ein Pointer ist. Wobei letzteres auch nur auf einem 32bit System gilt, auf einem 64Bit System nicht.


Und dann auch nur, wenn du den Array vorher selbst festgelegt hast, da sizeof() eine Compiler-Operation ist. Und wenn der Compiler nicht weiß, was da für ein Array ankommt, kann er nichts machen. (Außer wir haben Arrays mit variabler Länge und C99. Dann geht das wieder.)

Das ist auf jeden Fall eins der Probleme (von vielen) der Sprache. Deswegen sind Strings zum Beispiel auch immer nullterminiert. Und unter anderemdeswegen hast du ständig irgendwelche Overflows.

Wenn du nicht unglaublich hardwarenah programmieren musst, ist C einfach zum Kotzen...
07.07.2009 19:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von elkawe

Vlt kann mir hier ja jemand helfen, wenn der Support es schon nicht schafft.

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=196393&PID=1240584550#reply_1240584550


Probier mal Router zurücksetzen auf die Anfangswerte und alles neu eintragen - das hat in dem Fall bei mir geholfen.

edit: Aber in ner etwas anderen Situation (Umzug) - sieht nicht so aus als ob das hier klappt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Morgil am 07.07.2009 19:36]
07.07.2009 19:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
 
Zitat von Lefko

Ich hab hier ein paar Daten in Excel, die eine Größenverteilung von Partikeln ergeben; diese haben unterschiedlichen Abstand voneinander auf der x-Achse.
http://www.abload.de/img/verteilungl2mh.jpg
Ich brauche aber für die Weiterverarbeitung Werte auf dieser Kurve, die einen gleichen Abstand auf der x-Achse haben; also brauche ich z.B. die Funktion, mit der diese Kurve berechnet wird. Oder die interpolierten Wertepaare selbst. Excel zeichnet diese Kurve ja in das Diagramm, also muss es die Daten irgendwie berechnet und gelistet haben. Hat jemand eine Idee, wie ich da ran komme? Oder wie ich die Kurve sonst mit vertretbarem Aufwand fitten kann?


Formulier mal die Frage anders, so verstehe ich das noch nicht ganz...

Bei mir sieht das ja so aus...

07.07.2009 19:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar III.

Arctic
böse gucken
Da mir hier letztes Mal so toll geholfen wurde (danke Kane Augenzwinkern)
wende ich mich erneut an euch.

Meine USB-Ports funktionieren ja jetzt einwandfrei (fast :/ )
und genau da liegt auch das Problem.

Wenn ich mein iPod Touch (2. Generation) anschließe, stürzt mein PC zwar nicht mehr ab ( \o/ ), aber er schafft es nicht den Treiber korrekt zu installieren.



Habe schon mehrfach im Gerätemanager den AppleUSBtreiber deinstalliert, aber es wird einfach nicht korrekt installiert.

Er meinte auch mal was von Fehlercode 10, zu dem ich aber nichts vernünftiges ergooglen kann.

HALP traurig
08.07.2009 1:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ich habe immernoch Probleme mit meinem WLAN.
Kurzer Hintergrundstory: Desktop PC sollte mit Wlan verbunden werden, also WLAN PCI Karte (von Hama mit den Augen rollend) gekauft und rein damit --> lief prima. Aber immer nach ein paar Tagen, nachdem ich die Treiber für die Karte installiert habe, fängt das WLAN an, rumzuspacken. Erst wird die Übertragungsgeschwindigkeit schneckenlahm und dann bricht die Verbindung ganz zusammen. Ich kann dann auch nicht auf das Interface des Routers zugreifen, geschweige denn irgendwas im Internet machen.
Als das das erste mal auftrat, habe ich danach den Treiber einfach neu installiert und es lief wieder. Als es dann wieder auftrat, habe ich Treiber direkt vom Chiphersteller (Ralink RT2860) genommen, die auch erst prima funktioniert haben, aber jetzt nach 3 Tagen Betrieb fängt es auch schonwieder an, zu spinnen.
Was könnte der Grund dafür sein, dass die Treiber, nachdem sie ein paar Tage problemlos funktionieren, dann auf einmal Probleme bereiten? OS ist Vista 64x, Nach Viren und Spyware habe ich schon ohne Erfolg gesucht.
Ist das Hauptproblem in diesem Fall vielleicht einfach "Hama"? mit den Augen rollend
08.07.2009 20:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
evtl ist auch einfach deine WLAN Verbindung kacke? Bzw zu schlecht für die Antenne der Karte.
08.07.2009 20:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Also das kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Das WLAN-Utility von Ralink zeigt mir immer zwischen 90 und 100% Signalstärke an und auch Vista zeigt mir "ausgezeichnet" als Verbindungsstärke an.
Außerdem: Während der Downtime kann ich mit meinem Laptop auf dem Schreibtisch, unter dem der Desktop PC verweilt, problemlos und schnell ins Internet.

/E: Die Karte ist es übrigens.
Dem Hama Support habe ich auch schon geschrieben.
Er empfahl mir, dem Computer eine feste IP zuzuweisen (dem bin ich noch nicht nachgegangen) und die Verbindungkonfiguration nicht über Vista sondern über die Utility von Hama bzw. Ralink zu machen. Aber das ändert garnichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 08.07.2009 20:23]
08.07.2009 20:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
kann ich die zusatztasten meiner logitech mx1000 nutzen, ohne die maussoftware installieren zu müssen?
wollte diese taste zwischen "seite vor" und "seite zurück" dazu benutzen, um links in neuen tabs zu öffnen (standard: mittlere maustaste, welche aber schwer zu betätigen ist). die software möchte ich nicht installieren, weil sie mir, als ich sie direkt beim kauf der maus installierte, die ganze sensitivity bei allem möglichen umgestellt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 08.07.2009 21:43]
08.07.2009 21:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von modtron

 
Zitat von Lefko

Ich hab hier ein paar Daten in Excel, die eine Größenverteilung von Partikeln ergeben; diese haben unterschiedlichen Abstand voneinander auf der x-Achse.
http://www.abload.de/img/verteilungl2mh.jpg
Ich brauche aber für die Weiterverarbeitung Werte auf dieser Kurve, die einen gleichen Abstand auf der x-Achse haben; also brauche ich z.B. die Funktion, mit der diese Kurve berechnet wird. Oder die interpolierten Wertepaare selbst. Excel zeichnet diese Kurve ja in das Diagramm, also muss es die Daten irgendwie berechnet und gelistet haben. Hat jemand eine Idee, wie ich da ran komme? Oder wie ich die Kurve sonst mit vertretbarem Aufwand fitten kann?


Formulier mal die Frage anders, so verstehe ich das noch nicht ganz...

Bei mir sieht das ja so aus...

http://www.matatron.de/ot/excel_interpoliert.jpg


Man kann sich die Formel zu ner Kurve anzeigen lassen.

Von der kannst du dann ja rückwärts rechnen!

e: Ach ne, geht nur mit Trendlinien, sorry
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 08.07.2009 22:07]
08.07.2009 22:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012


Was tun?
Fehler kan von jetzt auf gleich, ohne dass ich eine Einstellung verändert hätte...
09.07.2009 11:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von FredBert

http://www.abload.de/image.php?img=mail-fehlerrrr7.jpg

Was tun?
Fehler kan von jetzt auf gleich, ohne dass ich eine Einstellung verändert hätte...


Nicht dein Fehler und du kannst nichts dran ändern.

Mail an den Postmaster der Domain, also an postmaster@domain.tld. Dann bekommt es ziemlich sicher der richtige.
Logischerweise von einem anderen Mailkonto.
09.07.2009 12:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
tag zusammen,

ich hätte da mal ne frage: und zwar hab ich einen netgear router FWAG114 mit der firmware V1.0.29RC4_1.0.1 und habe damit drei pcs im netz. einen davon würde ich gerne die bandbreite (des internets!?) einschränken ist das möglich? wenn ja, wie?

achja, den router hatte ich früher auch bei meinen eltern, als ich noch zu hause gewohnt habe und da konnte ich den router problemlos rebooten. wenn ich aber jetz den button drücke, dann passiert einfach nichts. problem?

danke schonmal.
09.07.2009 14:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
Guten Tag,
habe seit einigen Monaten Probleme damit, auf den deutschen Quakenet Server zu verbinden. Manchmal gehts, meistens nicht.
 
Code:
[14:00] * Connecting to de.quakenet.org (6667)
-
[14:00] * Unable to connect to server (Connection timed out)
-
[14:00] * Connect retry #1 194.124.229.59 (6669)
-
[14:01] * Unable to connect to server (Connection timed out)

Die anderen (UK, SE etc.) funktionieren einwandfrei.
Hab verschiedene IRC Clients ausprobiert, alle spucken den selben Fehler aus. Router ist aufm neusten Stand, OS ist WinXP SP2, Kaspersky ist aus.
Ideen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GlobaleErdErwärmung am 09.07.2009 14:09]
09.07.2009 14:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von GlobaleErdErwärmung

habe seit einigen Monaten Probleme damit, auf den deutschen Quakenet Server zu verbinden


Liegt am Server.
09.07.2009 14:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
kk. das ist gay :/
09.07.2009 14:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von Txomin

tag zusammen,

ich hätte da mal ne frage: und zwar hab ich einen netgear router FWAG114 mit der firmware V1.0.29RC4_1.0.1 und habe damit drei pcs im netz. einen davon würde ich gerne die bandbreite (des internets!?) einschränken ist das möglich? wenn ja, wie?

achja, den router hatte ich früher auch bei meinen eltern, als ich noch zu hause gewohnt habe und da konnte ich den router problemlos rebooten. wenn ich aber jetz den button drücke, dann passiert einfach nichts. problem?

danke schonmal.



weiß nicht, ob dein router das kann. aber du kannst auf dem einen rechner netlimiter installieren, und damit die bandbreite beschränken.
09.07.2009 15:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum