Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 16 ( Worlds Collide )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
bohnshrader

Arctic
Hallihallo zusammen,

ja, mich gibt es auch noch, und in der Regel lese ich immer noch fleißig mit. Aber zu schreiben habe ich jetzt ne ganze Zeitlang so gut wie nichts mehr gehabt, da ich immer noch meine alten Theorien vertrete/vertreten habe. Doch in letzter Zeit sind mir immer mal wieder so ein paar Gedanken im Kopf herumgeflogen, zwar keine ganze Theorie, und wahrscheinlich auch nichts Weltbewegendes, aber vll. Mal wieder nen paar Denkanstöße. Ich schreibe hier grad von der Arbeit aus, also kann es sein, das nicht alles so super passend klingt im Moment, wenn ich mehr Zeit habe, wird ich das ganze vll noch etwas weiter erörtern. (auch schreibe ich das hier, ohne die letzten 2 Seiten gelesen zu haben).Auch weiß ich nicht, ob das folgende schon mal diskutiert und abgehandelt wurde.

1. Zitadelle
Wiki sagt dazu:
Eine Zitadelle ist der am stärksten ausgebaute Teil einer Festung. Die Bezeichnung wurde in der Frühen Neuzeit von der italienischen Bezeichnung „cittadella“ entlehnt, was „kleine Stadt“ bedeutet.
Eine Zitadelle positioniert sich dabei innerhalb oder am Rande einer Stadt und ist meistens der letzte Widerstandskern in einer Festung. Oftmals wurde eine Zitadelle bewusst im Zentrum einer als unloyal betrachteten Stadt errichtet und diente somit einem ähnlichen Zweck wie die mittelalterliche Zwingburg. Frühneuzeitliche Zitadellen verfügten in der Regel über den Grundriss eines regelmäßigen Vieleckes.

Gut, soweit nichts Neues und Weltbewegendes.


2. Advisor
Hier sieht es schon etwas anders aus, wie ich finde. Advisor bedeutet übersetzt ja nichts anderes wie Berater. Wenn ich mich recht entsinne, sind wir hier immer davon ausgegangen, dass die Advisors praktische die Kommandeure und Heerführer sind. Wieso sollte man einen Heerführer „Berater“ nennen? Das vielleicht ein anderer Begriff benutzt wird ist aufgrund der Außerirdischen Herkunft meiner Ansicht nach nicht verwunderlich, aber Berater? Ich hätte sie, wenn sei die Funktion eines Kommandanten o.ä. hätten vll. Truppenleiter oder so etwas genant, aber mit Sicherheit nicht Berater. Also gehe ich mal davon aus, das die „Berater“ genau das sind, nämlich Berater. Sie beraten die tatsächlichen Heerführer und füttern sie mit Informationen, sie sind also in gewisser weise die Superbrains der Combine, aber keinesfalls ihre Anführer. Die tatsächlichen Strippenzieher halten sich demnach noch gut versteckt im Hintergrund. Aber obwohl die Advisors nicht ganz so wichtig sind, wie bisher angenommen, scheinen sie doch wichtig genug zu sein, um einen Riesen Aufwand für ihre Sicherheit zu betreiben... hier stellt sich mal wieder die frage, warum? Natürlich sind Berater führ jede Führung- sei es nun Politisch, Militärisch oder auch Wirtschaftlich (dazu gleich mehr) wichtig. Sind sie aber so wichtig und unersetzbar, das auf sie ganz besonders aufgepasst werden muss? Ich behaupte einfach mal nein!
Aber wieso werden sie dann trotzdem so gut geschützt? Ganz einfach, durch ihre Position als Berater und der Tatsache, dass sie als wichtige Führungspersönlichkeiten angesehen werden (so ja auch fälschlicherweise von uns) macht sie zu einem gerngesehenen Ziel. Also lassen sie sich ihren Job sehr sehr gut bezahlen von den Combine. Die kleinen Sicherheitstrupps, die sie beschützen und durch die Gegend fahren auch nicht etwa normale Combinetruppen, sie sind vielmehr eine Art Privatarmee, die sich jeder Advisor von seinem Combinegehalt, bei eben selben kauft/mietet um für seine eigene Sicherheit zu sorgen. Ein ähnliches System kann man auch auf der Erde beobachten, Großkonzerne und Unternehmensgruppen, haben oftmals eine eigene Leiharbeitsagentur. D.h. die Arbeiter werden zwar von Konzern bezahlt, allerdings von der Leiharbeitsagentur. Die einzelnen Unternehmen des Konzerns beziehen nun die Leiharbeiter von der Agentur und bezahlen sie dafür. So muss zwar jedes Unternehmen trotzdem mit seinem Geld haushalten und hat zusätzliche ausgaben, insgesamt bleibt das Geld aber doch im Konzern. Ähnlich verhält es sie bei den Combine. Die Advisors Mieten einen Teil der Armee ihrer Arbeitgeber und zahlen ihnen damit einen Teil ihres Lohnes wieder zurück. Klingt im ersten Moment recht schwachsinnig macht aber für die Combine durchaus sinn, wenn der Preis für den extra Schutz dessen Kosten übersteigt. So lässt sich ganz beiläufig noch etwas mehr Gewinn machen. Und genau das ist es, worum es den Combine geht, Gewinn und Profit.

3. Die Combine.
Als ich letzte Woche das englische Wort für zusammengefasst, kombiniert gesucht habe, da kam es mir wieder, combined. Klar, dachte ich, das Combine bei Half-life kommt ja auch davon, da die Combine sich ja sowohl aus vielen verschiedenen Rassen zusammensetzen, bzw., weil diese Teilweise Lebewesen kombiniert mit Maschinen sind (siehe Strider, Stalker und die Landungsschiffe. ) Jetzt kam mir aber mal die Idee, den einzelnen Namen mehr Gewicht zu verleihen.
In Bezug auf Combine hätten wir da im Angebot: Mähdrescher klar, sie Grasen alles ab und „ernten“ auf jedem Planeten die Rohstoffe, Technologien usw. Hier stellt sich mir wieder die Frage, warum? Klar könnte man jetzt argumentieren mit: weil sie böse sind, auf ihrem Planeten keine Rohstoffe mehr haben, etc.
Wenn man aber etwas weiterblickt, dann findet man im Zusammenhang mit combine folgendes: Trust, Kartell, Konzern.
Sind die Combine in Wirklichkeit nichts weiter als ein Multiplanetares Unternehmen? Als gar keine ganze Nation oder ähnliches, sonder nur eine art besonders einflussreiches Siemens oder YAMAHA? Das würde meiner Meinung nach einiges erklären.
Warum beuten die Combine Rohstoffe aus? Um damit ihr Produkte herzustellen.
Warum absorbieren sie Technologie? Um sie in ihrer Heimatwelt als neu zu verkaufen. Dabei weiß die Regierung Ihrer Heimatwelt/ihres Heimatlandes nichts von ihrem Interstellaren Krieg, den sie führen.
Stellt euch vor, BM oder AS hätten ihre Teleporttechnologie verfeinert und hätten andere Zivilisationen getroffen, mit neuer Technologie und Rohstoffen, hätten diese dann nicht auch versucht dort heranzukommen? Auch mit fragwürdigen Methoden? (Ich gehe mal davon aus, das BM bereits versucht hat, sich Rohstoffe oder ähnliches gewaltsam anzueignen, warum sonst sollte es auf Xen so viele Leichen und in BM so viele Waffen geben? Nur das BM gerade erst angefangen hatte, dann aber der Super überkonzern das gleiche einfach mit der Erde gemacht hat.
G-man ist für mich dabei immer noch der Intergalaktische Waffenhändler, der für Bezahlung auch mal gerne die Seiten wechselt oder eine Art überwesen, das einfach nur gutes tun will (Menschheit retten, etc), dafür aber grausame Opfer in kauf nehmen muss [gute absichten, schlechte Umsetzung…] (ja, klingt noch nicht so ganz ausgereift, aber wenn ich mehr Zeit hab, führ ich das ganze weiter aus. (wegen mir kann der G-man auch wat ganz anderes sein, mir geht es hier nur um die Combine).
So, das war’s erstmal von denen, machen wir Weiter.

4. Borealis: Hier ist der Name ja recht klar, Nordlicht, oder Polarlicht oder so was in der Richtung. Fraglich ist aber immer noch, was ist auf der Borealis? Ich sage mal, so wie viele andere: Nichts, also nicht direkt etwas. Sie kann sich zwar Teleportieren (oder auch nicht, vll wurde sie von einem Gerät außerhalb Teleportiert), aber sonst hat sie auf den erste Blick nicht viel zu bieten. Nun, warum scheint sie dann so wichtig zu sein? Ganz einfach, es geht nicht darum, was auf der Borealis ist, sonder WAS die Borealis ist. Ein Schiff, ein großes Widerstandsfähiges Schiff. Moment! Ein großes Widerstandsfähiges schiff? Wo habe ich das nur schon mal gehört? Achja, da war was: Genesis Kapitel 6-9. Da gibt’s auch ein großes Schiff. Um genau zu sein eine Arche. So, damit ist von meiner Seite aus erstmal geklärt, was die Borealis ist, eine neuzeitliche Arche, mit gleicher oder ähnlicher Funktion. Aber woher kommt die Borealis dann? Und wieso war sie weg? Und Überhaupt?
Es gab einmal einen Mitarbeiter von AS, der ging Spazieren, ob jetzt auf einem Feld, einem Hügel oder durch die Gänge seines Labors. Auf einmal bemerkte er etwas merkwürdiges, vll einen Brennenden Busch? Oder ein fliegendes Eichhörnchen? Wahrscheinlicher ist jedoch, dass auf einmal ein Mann in schwarzem Anzug vor ihm stand. Und sagte: Bau ein großes Schiff, es wird toll und wichtig sein, und dann verstecke es im Raum und der Zeit, bis zu dem Tage, an dem es geraucht wird. So begann der Bau der Borealis. Warum ist sie also so wichtig, wenn sie nur ein schwimmender Bunker ist? Nun, für die Menschen ist sie von unschätzbarem wert, für den Interstellaren Konzern aber völlig nutzlos, aber was wollen die Combine dann damit? Ganz einfach; einfach nur haben! Sie haben davon gehört, sie Wissen, das sie wichtig ist, also wollen sie die Borealis auch haben, was sie aber nicht wissen, das sie völlig nutzlos für sie ist. Darum konnten sie Combine die Borealis auch noch nicht einsetzten, nachdem sie sie gefunden haben, es gib schlichtweg nichts zum einsetzten! Aber anstatt sich dies einzugestehen besetzten sie das Schiff und forschen seit dem an Sachen herum, an denen es nichts herumzuforschen gibt, sie fischen einfach im trüben.


Denn letztendlich ist die Borealis wohl genau das, was sie ist, ein Schiff, zwar ein besonderes Schiff, aber trotz allem nur ein Schiff, nur wertvoll für den, der es braucht, für alle anderen bedeutungslos. Dies haben die Combine aber noch nicht erkannt. Sie verstehen nicht, das etwas, das für eine Person wichtig sein kann, für eine andere völlig belanglos sein kein, was dem einen das Leben retten kann, denn anderen umbringen kann. Denn letztlich geht es darum bei Half-Life: um Wichtige Nichtigkeiten, persönliche ansichten von Werten und um Kapitalismus und Profitdenken unserer Modernen Gesellschaft mit all ihren Großkonzernen und ihren dunklen Machenschaften. Und nicht zuletzt geht es um den Ausblick auf die Zukunft unserer eigenen Gesellschaft, nicht in Form von der Versklavung, nein, wir werden zu den Combiene, zu diesem profitgierigen, skrupellosem Kartell, das nur auf Profit und fortschritt aus ist, ohne sich dabei auf die kleinen, inneren Werte zu beziehen und diese zu würdigen, denn was für den einen nach einer Nichtigkeit aussieht ist für einen anderen von größter Wichtigkeit. Es geht nicht um das können einer Sache, sonder um das sein einer Sache, um das verlieren der Verständnis für einfach dinge, schlichtweg um alles was momentan in unserer Gesellschaft schief läuft.



Puh, ich sollte nicht soviel Kaffee trinken… das tut mir nicht gut. Ich hoffe mal, ihr konntet mir einigermaßen folgen und ich habe gerade nicht den größten Schwachsinn des Jahrhunderts niedergeschrieben. Denn letztlich ist es doch etwas mehr geworden als nur ein kleiner Denkanstoß. Es ist zu etwas geworden, über das ich mir am Anfang, als ich mit schreiben anfing selber nicht so ganz klar war, was es wird. Aber nun sehe ich es vor mir und bin zufrieden. Zufrieden, das ich am Anfang des Textes meine reise begonnen habe und diese nun eine vorgegeben Richtung hat, denn auch darum geht es in Half-life, um eingeschlagen Wegen, Wendungen und das kritische aufzeigen von Fehlern.
(Kaffee tut mir wirklich nicht gut cO und nein, ich bin weder gläubig noch sonderlich bibelfest, das was ich weiß, weiß ich auch nur noch ausm Reli unterricht, aber gut, wir haben in Reli auch die Matrix Filme mit dem neuen Testament verglichen und darüber in Gruppenarbeit ne 20 Seiten starke, benotete Abhandlung verfassen müssenfröhlich, also verzeiht mehr den ein oder anderen Fehler).
Ich hoff, dass wenigstens ein paar von euch meinen wirren Gedankensprüngen folgen konnten. Denn das was am Anfang nur als Denkanstoß gedacht war, hat sich nun schon fast zu einer ganzen Theorie ausgeweitet, wie viel Sinn und Unsinn da nun aber wirklich dringesteckt, das muss ich mir selber erst noch mal ankucken, und vll kommt dann ja was ausgereiftes und strukturiertes bei raus.

PS: hat noch mal jemand die Daten zu den Eisbrechern aus der Diskussion über Schiffe zur Hand? Mich würde nämlich mal die Größe der vermeintlichen Borealis interessieren. Und wie wär’s, wenn wir mal alle guten, bis sehr guten Theorien zusammen tragen würden, daraus Praktisch eine Art Lexikon/Buch machen würden und dieses dann drücken lassen würden? Wäre bestimmt auch interessant so was im Schrank stehen zu haben, und da es mit dem Paristen T-Shirt ja schon nicht geklappt hat, klappt es ja vll damit und man erkennt einen Paristen, wenn man bei ihm im Wohnzimmer sitzt und das Bücherregal überfliegt.

¤: man man man, für so nen mist ne neue Seite angefangen -,-
btw, ich hab auch noch irgendwo nen g-man style bild von mir rumfliegen, wenn ich dat find, up ichs vll mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bohnshrader am 27.05.2009 15:59]
27.05.2009 15:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
willkommen zurück, bohne! schön, dass jetzt endlich mal wieder so viele aus der versenkung auftauchen. dann will ich doch mal etwas zu einem einer neuen seite würdigen monsterpost sagen:


2. Advisor

mir war bis jetzt nicht klar, dass es eine übersetzung für diesen namen gibt. irgendwie bin ich noch nicht drauf gekommen. das gibt mir jetzt zu denken.
als berater kann man sie eingentlich so nur sehen, wenn man davon ausgeht, dass sich die heerführer (wie du gesagt hast) im hintergrund, also in der Combine Overworld befinden und die Advisoren ihre augen sind bzw. deren befehle weiterleiten zu den heeresgruppen und alles an der front koordinieren. das muss einfach so sein, sonst hätten sie ihren namen ja nicht. jetzt fällt es mir wie schuppen von den augen, warum wir nach Episode 3 zur Combine Overworld kommen würden: um genau diese heerführer zu eliminieren, welche man nur dort antreffen kann. um die bedrohung Combine ein für allemal auszuschalten.

3. Combine

dass sie eine wirtschafts-struktur durch geld oder ähnliches aufweisen, daran mag ich nicht so recht glauben. sicher, irgendwie müssen auch die Combine strukturiert sein, aber es wäre meiner meinung nach zu egoistisch, zu glauben, dass alle lebewesen im universum so etwas wie finanzen vorweisen können. nur weil es die menschen so gemacht haben, muss sich keine andere lebensform daran halten. dass wir auf der erde nichts "geschäftliches" im sinne von geld-oder warenaustausch gesehen haben, verstärkt bei mir nur das gefühl, dass es sowas einfach nicht gibt. dass die Combine genau das sind, was sie ausmacht: eine kriegerische, unterdrückerische rasse, welches alles assimiliert, was ihm in die hände fällt.

deine these, mit gewalt neue technologien zu erbeuten, leuchtet ein, auch das mit den waffen in Black Mesa, allerdings hat jede größere militärbasis ein solches arsenal. man darf ja auch nicht vergessen, dass in Black Mesa gefährliche wesen/technologien erforscht wurden.
unter anderem für neue waffen, wie die gauss-kanone.

4. Hyperborea

bevor ich mich frage, wer um alles in der welt ein schiff rauchen will Augenzwinkern frage ich lieber: auf der einen seite stellst du den wert dieses schiffes als unschätzbar für die menschen, auf der anderen seite nur als schiff dar, welches sich von den Combine für geld verjubeln lässt.

was ist denn auf dem schiff, das die menschen so brauchen, wenn es nur ein schiff ist? nichts, oder? und die Combine, ein multiplanetares unternehmen, wird doch wohl auf anderem weg zu geld kommen?

 
Zitat von Bregor


[...] Das sollte kein Problem für AS sein, wenn sie es sich leisten können das Enrichment Center zu bauen, dann auch so ein verdammtes Popelschiff...



der 4te punkt verwirrt mich etwas, nicht übel nehmen

hier deine gewünschten daten:

 
Zitat von Bregor






 
Zitat von volkov


Ich habe mir aufgrund des "Eisbrecherbrainstorming" noch mal die Pläne der Borealis angeschaut [...]



freue mich auf ein pic von dir
27.05.2009 17:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Hallo bohnshrader, wb!

Ja also deine Ansätze gefallen mir sehr gut. Besonders Advisor (Berater) finde ich ned schlecht. Ich glaube, dass alle Combine in Gestalt der Maden sind, bloß dass diese "Berater", die Außenstellen vertreten und die eigentlich Overlords sich in der Heimatwelt befinden. Sehr gut möglich.

Achja:
Zu den Combine (Mähdrescher) und kombinieren das war mir alles schon irgendwie klar und bestätigt das ganze für mich nochmal. Allerdings ist es kein Simens oder sonst was... ich denke einfach eine Militärmacht, die weniger profit, sondern eher Macht und ewiges Leben und noch mehr Macht anstrebt... um IHRE Rasse zu perfektionieren und um alles andere Leben zu unterdrücken.
27.05.2009 18:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Neme69


Das G-Man-Bild mit der Krähe und dem Schiff hat mich schon immer fasziniert. Es hat wie die anderen G-Man-Sightings einfach keinen Bezugspunkt zur Story [...]



die sightings hatten immer einen sinn. meistens nur für G-Man, der seine kämpfer im auge behielt. manchmal erschien er aber auch da, wo Gordon oder Adrian später etwas machen musste, um voran zu kommen:

der kontrollraum in Black Mesa, wo er Adrian den arsch rettete, der staudamm vor Black Mesa East etc.

sogar in der Half-Life Demo "Uplink" war er zu sehen.

 
Zitat von Neme69


[...] Warum zeigt sich G-Man auf nem TV in der nähe von Gordon in einem kaputten Haus... warum tut er das? Er will das Gordon ihn sieht oder findet... oder "sighted"! JA es kommt echt so vor, als würde er wollen, dass man ihn entdeckt... warum auch die Musik... vielleicht um Gordon den richtigen Weg zu zeigen? [...]



ich denke immernoch, dass es um 2 wesentliche dinge ging:

- VALVe um die anspielung auf das schiff

- G-Man um das zeigen des fluchtwegs, bevor die Combine Walls den DØG nachglotzenden Gordon zerquetschten
_____________________


das, was mir bis heute am meisten zu denken gibt, ist das treffen mit Odessa Cubbage und die kneipe "White Forest Inn" mit der Combine falle

in mir steigt der verdacht auf, dass G-Man mit den Combine mehr zu tun hatte, als mir lieb ist.

sicherlich, er hat Eli verraten, aber das nur, um ihn tod zu sehen

1. G-Man muss von dem bevorstehenden angriff bei Odessa Cubbage gewusst haben. denn Cubbage stattete Gordon mit einer waffe aus, die genau auf diesen angriff passte - ein raketenwerfer. UND VORHER HABEN SIE DAS FESTGELEGT, just in dem moment, wo Gordon durch den feldstecher geguckt hatte. G-Man wollte also Gordon, seinen krieger, lebend aus der sache gehen sehen. folglich hatte G-Man die infos direkt von den Combine erhalten, auf welchem weg auch immer. Dr. Mossman? Verbindungen zu den Combine selbst?

wieso kannte Cubbage G-Man überhaupt? sie reden dort, als ob sie sich schon länger kennen.

Alyx kannte Cubbage auch, das mal als randnotiz, fällt mir gerade ein.


2. G-Man muss von der kneipe und ihrer falle gewusst haben. warum sonst ist er direkt dort erschienen? was hat ihn dazu bewegt, Gordon wie auch Alyx der gefahr auszusetzen, getötet zu werden? er wollte doch auf der anderen seite, dass Alyx heil in White Forest ankommt.


war der ort der erscheinung und der Combine falle zufall?

bei G-Man? dass ich nicht lache.
27.05.2009 19:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
White Forest Inn? Kneipe? Hab ich was verpasst? Meinst du die Bruchbude, wo die beiden Combine durch das Fernglas zu Odessas Basis spähen?

Das mit den Combine finde ich persönlich einen sehr interessanten Ansatz, und wäre mal etwas anderes als: Sie beuten uns aus um zu überleben. Lambda meinte, dass nicht jede außerirdische Rasse eine wirtschaftliche Struktur aufweisen könne, bzw. dass er sich das nicht vorstellen kann. Das ist auch richtig, aber die Combine müssen ja nicht bei jedem Geld verdienen. Vielleicht sind sie Teil einer Art Zusammenschluss (Combine, HA HA), die mehrere Völker umfasst, und die Jungs sind sowas wie Händler (die, zugegeben, acuh ziemlich militärisch sind. Aber wer mal Perry Rhodan gelesen hat und mit dem Namen "Springer" etwas anfangen kann, der weiß, dass Händler zwangsläufig nicht immer schutzlos sind)

Denn DANN könnte auch eine alte Theorie (von der ich zugegebenermaßen selbst eher unüberzeugt bin) wieder Fuß fassen, in der es hieß, dass G-Man für die Combine arbeitet und die Erdlinge brauchte, um die Grenzwelt Xen wieder unter die Kontrolle der Combine zu bringen, da xen halt von Rebellen / Flüchtlingen besetzt wurde.
Auch würde es weiteren Spielraum für den Businessman Gman lassen, dem es ja nur um seine Geschäfte geht.

Auch würde das erklären, warum die ganze Erde abgepumpt und ausgebeutet wird. Nicht jede Lebensform braucht Wasser. Und die Erde hat (im HL-Universum) eh fast keine Bewohner mehr (wieviele leben denn schätzungsweise noch? 10 millionen? 20 millionen? Weniger? Gut, ich denke eher, dass es noch 500.000.000 Millionen sind, aber das sind dennoch sehr wenige), also muss auch der Wasserverbrauch sinken. Aber was passiert? Meere und Flüsse werden abgepumpt, damit das Wasser verkauft werden kann... möglicherweise an Planeten, deren Zivilisationen sich so sehr an der Oberfläche ausgebreitet haben, dass kein bzw. nicht mehr genug Wasser vorhanden ist. Es ist ja nicht gesagt, dass sie es selbst brauchen. Auch wenn einige Wissenschaftler das meinen, Leben setzt zwangsläufig kein Wasser oder Sauerstoff voraus.
27.05.2009 19:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bohnshrader

Arctic
Das der Ansatz mit dem Konzern nicht sonderlich ankommen wird habe ich mir schon irgendwie gedacht, war aber der Meinung, es wird mal eine genau interpretation "am Wort" benötigt, da das mit dem kombiniert und dem anderen zeugs ja recht klar war, habe ich mir einfach mal das rausgesucht, was noch übrig bleibt, und das war eben diese Konzern/Kartell Sache, also habe ich das dann einfach mal so genommen und versucht was drauß zu machen. (wie man sieht, scheint dieser "am Wort" Ansatz bei den Advisorn ja garnicht so schlecht gewesen zu seinAugenzwinkern )


 
Zitat von LambdaCore 21

auch das mit den waffen in Black Mesa, allerdings hat jede größere militärbasis ein solches arsenal. man darf ja auch nicht vergessen, dass in Black Mesa gefährliche wesen/technologien erforscht wurden.
unter anderem für neue waffen, wie die gauss-kanone.
[



Ja, nur war Black Mesa keine militärbasis, sondern eine zivile Forschungseinrichtung, die von der Regierung unterstüzt wurde. ( oder liege ich da etwa falsch? )

 
Zitat von LambdaCore 21

was ist denn auf dem schiff, das die menschen so brauchen, wenn es nur ein schiff ist? nichts, oder? und die Combine, ein multiplanetares unternehmen, wird doch wohl auf anderem weg zu geld kommen?

[



nichts ist auf dem Schiff, was die Menschheit braucht, weil auf dem Schiff nichts ist. Es ist einfach nur ein Schiff Augenzwinkern wer weiß? vll brauchen sie es, um das zu machen, was man mit einem Schiff macht, durch die Gegend schwimmen. Oder es dient als Schauplatz für irgendwas ganz Tolles oder sonstwas. (Wieso war die Arche so besonders? sie war auch nur ein Schiff, das ein bischen rumgeschwommen ist). Und genau hier kommt die Sache mit den Combine ins Rollen: Die Menschen wissen, das die Borealis wichtig ist, wissen aber nicht wieso, also suchen sie danach. Die Combine wiederum wissen, das die Rebellen nach der Borealis suchen und diese wichtig für sie ist, also denken sie, das sich irgendeine Waffe oder sonstiges auf ihr befindet und suchen ebenfalls danach, finden sie zuerst und beginnen sie zu untersuchen. Allerdings können sie dort nichts finden! (logisch, ist ja auch nichts da). Dies wissen sie allerdings nicht und suchen immer weiter und weiter, weil sie der Meinung sind, da muss was sein, immerhin ist das Schiffen den Rebellen so wichtig. Nun, und dann, wärend sie immer noch nach dem Phantom suchen kommt Gordon und haut sie kaputt XD


Kann auch sein, das ich mich da gerade etwas zu sehr auf diese Borealis = Arche einschieße, aber angenommen die Borealis entspricht wirklich ziemlich diesem Schiff dann wäre sie wohl so 150 Meter lang und 30 Meter breit.

Die Biblische Arche war hingegen 300 Ellen lang und 50 Ellen breit, was je nach definition einer Elle (ist man sich ja nun nicht so ganz einig) ziemlich genau wieder auf 150 und 30 Meter kommt. Nur bei der höhe... da passt es nicht so ganz.
27.05.2009 20:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Roland the gunslingr


White Forest Inn? Kneipe? Hab ich was verpasst? Meinst du die Bruchbude, wo die beiden Combine durch das Fernglas zu Odessas Basis spähen? [...]



das ist "White Forest Inn"



in dieser kneipe fand der Combine Ambush statt

der angriff auf New Little Odessa und das fernglas, das war etwas anderes.

und mir ist eben wieder etwas durch mark und bein gefahren, denn ein Combine Soldat war vor Gordon am fernglas und hat G-Man und Odessa Cubbage gemeinsame sache machen sehen. ob er noch dazu kam, den Advisoren bericht zu erstatten, dass sie mit einem verräter verhandeln?

war das der abbruch der (schein-)geschäfte?

es muss.

warum? weil Gordon (DER SPIELER VON GORDON) nicht durchs fernglas schauen MUSS. dem spieler wird freigestellt, den soldat zu töten, oder einfach weiterzufahren. es gäbe ein konflikt mit der zukunft/vergangenheit, wenn der ausschlaggebende punkt das töten des Combine Soldaten gewesen wäre.

also muss der verrat aufgeflogen worden sein.


 
Zitat von bohnshrader


[...] wie man sieht, scheint dieser "am Wort" Ansatz bei den Advisorn ja garnicht so schlecht gewesen zu seinAugenzwinkern [...]



jau


 
Zitat von bohnshrader


[...] nur war Black Mesa keine militärbasis, sondern eine zivile Forschungseinrichtung, die von der Regierung unterstüzt wurde [...]



sie hatte charakteristiken von beidem, office komplexe, sowie testkammern und waffenlager/-labore. das mit den panzern weiß ich net, ob die alle von den H.E.C.U. mitgebracht wurden. wenn es bei den amis um nationale sicherheit geht, wie auch die mögliche gefahr seitens Xen, dann wird meistens was mit militär verwurschtelt.
_______________________



"You can't control that kind of power!"


das hat Eli Dr. Kleiner ins gesicht geschrien, also muss doch etwas auf dem schiff sein, von dem gefahr ausgeht, oder?


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 27.05.2009 20:28]
27.05.2009 20:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von LambdaCore 21

 
Zitat von Roland the gunslingr


White Forest Inn? Kneipe? Hab ich was verpasst? Meinst du die Bruchbude, wo die beiden Combine durch das Fernglas zu Odessas Basis spähen? [...]



das ist "White Forest Inn"

http://www.abload.de/img/dasfonrq.jpg

in dieser kneipe fand der Combine Ambush statt

der angriff auf New Little Odessa und das fernglas, das war etwas anderes.



What the fuck? Aus welcher Mod ist das denn? Wenns nicht aus ner Mod ist, wo sehe ich diese Szene?
27.05.2009 21:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
das ist Episode 2, kein Mod

-> lade Episode 2

-> öffne die konsole

-> lade map ep2_outland_10

-> folge der straße



O.o
27.05.2009 21:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
damn, wieso ist mir das nie aufgefallen??

Sah da immer nur einmal den Gman, als er über die Brücke rennt -.-

also diese szene kann man auch ohne tricks im spiel sehen, richtig? Dann gucke ich morgen mal. Das würd mich mal interessieren.
27.05.2009 21:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Lambda SPRICH!!!

WAS IST DAS FÜR EIN GEBÄUDE? verwirrt

WARUM läuft das G-Man rein und WO kommt das im Spiel vor?
Wann zur Hölle gibt es diese Szene! Erschrocken

UND WARUM kenne ich dieses Bild noch nicht?!? Erschrocken

Ich hab ned mein Leben lang Half-Life studiert und stehe jetzt vor so einer Unwissenheit, damn shit... skeptisch


Sry vor Caps Breites Grinsen!

¤: Jetzt auch mal paar Poserbilder von mir xD


¤²: Aber so bin ich ned wirklich... bin voll der Nette, Liebe... deshalb ein Bild wie ich wirklich bin, hatte ich noch kurze Haare Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 27.05.2009 21:55]
27.05.2009 21:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
das ist die kneipe, wo Alyx und Gordon dran vorbei fahren, aber plötzlich werden die Combine schilde aktiviert und die beiden werden eingekreist und müssen ins haus fliehen.

wenn ihr mit dem auto die straße hochfahrt und das haus seht, dann seht ihr G-Man noch für einen kurzen moment, wie er gerade die kneipe betritt.

ihr müsst schnell sein. ich hab für das bild gescheatet (noclip)

ja mei...


¤: du guckst auf den pics ja voll geknehrt. warum so ernst? ist das ein angebot, n neues bild rauszusuchen oder wie? ich kann ja wohl schlecht das auto Nemen Breites Grinsen


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 27.05.2009 21:31]
27.05.2009 21:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von LambdaCore 21

das ist die kneipe, wo Alyx und Gordon dran vorbei fahren, aber plötzlich werden die Combine schilde aktiviert und die beiden werden eingekreist und müssen ins haus fliehen.

wenn ihr mit dem auto die straße hochfahrt und das haus seht, dann seht ihr G-Man noch für einen kurzen moment, wie er gerade die kneipe betritt.

ihr müsst schnell sein. ich hab für das bild gescheatet (noclip)

ja mei...





Okay... also kann man G-Man fast gar nicht reingehen sehen, wenn man NICHT cheatet.

Noch irgendwelche G-Man-Sightings in EP2 außer den an der Brücke?
27.05.2009 21:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
man sieht ihn schon, nur muss man konzentriert und schnell gucken. nach dem Hyperborea video sieht man ihn auch
27.05.2009 21:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von LambdaCore 21

man sieht ihn schon, nur muss man konzentriert und schnell gucken. nach dem Hyperborea video sieht man ihn auch


ja... weiß ich fröhlich das war das geilste an ep2 xD
27.05.2009 21:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
aye, das mit dem Borealis video kenn ich, wo er die 6 bildschirme einnimmt. Da hab ich ohne scheiß ne Gänsehaut gekriegt.

Neme: Mein lieber scholli, der Herr hat aber ordentlich trainiert Breites Grinsen
27.05.2009 21:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
ok, du netter Neme, du. ich bastel das ins neue gruppenbild
27.05.2009 22:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von LambdaCore 21

ok, du netter Neme, du. ich bastel das ins neue gruppenbild


kannst du gern machen =), du kannst auch Basti zu mir sagen xD, aber das gibt Verwirrung, weil wir hier schon zwei sind Breites Grinsen!

Noch was zur Belohnung für die notgeilen Säcke unter euch Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 27.05.2009 23:06]
27.05.2009 22:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
darf ich recht der annahme gehen, dass sie dir nahe steht? Breites Grinsen

¤: im forum ist es besser, bei den account-namen zu bleiben

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 27.05.2009 22:54]
27.05.2009 22:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von LambdaCore 21

darf ich recht der annahme gehen, dass sie dir nahe steht? Breites Grinsen


Ja, darfst du

Genug von OT und BTT:

Ich hab die Stelle grad nochmal nachgespielt... Also das G-Man-Sighting ist verdammt unfair... das entdeckt NIEMAND beim ersten durchspielen... also schnell sein ist da noch milde ausgedrückt. Glaub den hätte ich nie gefunden.

Aber langsam glaube ich auch, dass uns G-Man immer den Weg weist... Ich ging immer der Annahme nach, dass G-Man uns beobachtet. Aber anscheinend möchte er uns hier ins "sichere" Haus führen, wobei das irgendwie... weil man sieht ihn ja "kaum"... Hm...
27.05.2009 23:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
ich habs beim ersten durchzocken erkannt (wundert mich im nachhinein) und bin sofort ins internet, um zu schauen, wer es schon bei Wikipedia oder YouTube gepostet hat. waren aber leider ein, zwei schneller gewesen fröhlich

das haus ist nicht sicher, das weiß G-Man bestimmt. aber er könnte uns wirklich den schutz IM haus angedeutet haben.

denn eingreifen konnte er nicht mehr, wegen den Vorts. rettung durch Vortessence fiel also flach.
27.05.2009 23:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Joar, aber teilweise versteh ich G-Man nicht...

¤: Hab ich grad "teilweise" gesagt? Ich meinte eigentlich "gar nicht" Breites Grinsen


 
Zitat von bohnshrader

Die Menschen wissen, das die Borealis wichtig ist, wissen aber nicht wieso, also suchen sie danach. Die Combine wiederum wissen, das die Rebellen nach der Borealis suchen und diese wichtig für sie ist, also denken sie, das sich irgendeine Waffe oder sonstiges auf ihr befindet und suchen ebenfalls danach, finden sie zuerst und beginnen sie zu untersuchen. Allerdings können sie dort nichts finden! (logisch, ist ja auch nichts da). Dies wissen sie allerdings nicht und suchen immer weiter und weiter, weil sie der Meinung sind, da muss was sein, immerhin ist das Schiffen den Rebellen so wichtig. Nun, und dann, wärend sie immer noch nach dem Phantom suchen kommt Gordon und haut sie kaputt XD


Das hast Dix schonmal angedeutet... Die Borealis ist eine Placebo... Ein existierendes Schiff mit einer Phantomausstattung... Bestückt mit Hoffnung für jede Fraktion... angehaucht von G-Man und der einzige der daraus profitiert ist er... Wäre denkbar... und ist ne gute These, finde ich. Eine Möglichkeit Ep3 zu beenden und die Borealis "NICHT" vernichten zu müssen.

Beißt sich allerdings ein bisschen mit dem was Dr. Kleiner von sich gibt und dem Hintergrundwissen von Mossman, weshalb sie das Schiff überhaupt sucht...

¤: Gibt es eigentlich irgendwie sowas wie ein Paristentreffen? Meine da mal etwas gelesen zu haben und kenne die Probleme... Es gibt kein Tag an dem jeder Zeit hat, der gerne kommen möchte. Es gibt kein Ort, an den jeder hin will oder bereit wäre zu fahren... Ich frag ja bloß Augenzwinkern

¤²: Dann nimmt jeder sein PC und HL... dann wird Lan gemacht, "Kaffee" getrunken und anschließend die HL-Story geknackt Breites Grinsen

PS: Nichts für ungut Kaffee Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 27.05.2009 23:20]
27.05.2009 23:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Bregor


[...] Nächsten Sommer machen wir nen Treffen bei mir im Garten. Wenn ihr den Weg in den Osten, in die Nähe von Magdeburg net scheut. Breites Grinsen

27.05.2009 23:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von LambdaCore 21

 
Zitat von Bregor


[...] Nächsten Sommer machen wir nen Treffen bei mir im Garten. Wenn ihr den Weg in den Osten, in die Nähe von Magdeburg net scheut. Breites Grinsen




Magdeburg... war ich schonmal wegen Produktschulung... Das sind 3-4 Stunden von hier traurig
27.05.2009 23:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
Kopf gegen die Wand schlagen dito
27.05.2009 23:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von bohnshrader

nichts ist auf dem Schiff, was die Menschheit braucht, weil auf dem Schiff nichts ist. Es ist einfach nur ein Schiff Augenzwinkern wer weiß? vll brauchen sie es, um das zu machen, was man mit einem Schiff macht, durch die Gegend schwimmen. Oder es dient als Schauplatz für irgendwas ganz Tolles oder sonstwas. (Wieso war die Arche so besonders? sie war auch nur ein Schiff, das ein bischen rumgeschwommen ist). Und genau hier kommt die Sache mit den Combine ins Rollen: Die Menschen wissen, das die Borealis wichtig ist, wissen aber nicht wieso, also suchen sie danach. Die Combine wiederum wissen, das die Rebellen nach der Borealis suchen und diese wichtig für sie ist, also denken sie, das sich irgendeine Waffe oder sonstiges auf ihr befindet und suchen ebenfalls danach, finden sie zuerst und beginnen sie zu untersuchen. Allerdings können sie dort nichts finden! (logisch, ist ja auch nichts da). Dies wissen sie allerdings nicht und suchen immer weiter und weiter, weil sie der Meinung sind, da muss was sein, immerhin ist das Schiffen den Rebellen so wichtig. Nun, und dann, wärend sie immer noch nach dem Phantom suchen kommt Gordon und haut sie kaputt XD


Kann auch sein, das ich mich da gerade etwas zu sehr auf diese Borealis = Arche einschieße, aber angenommen die Borealis entspricht wirklich ziemlich diesem Schiff dann wäre sie wohl so 150 Meter lang und 30 Meter breit.

Die Biblische Arche war hingegen 300 Ellen lang und 50 Ellen breit, was je nach definition einer Elle (ist man sich ja nun nicht so ganz einig) ziemlich genau wieder auf 150 und 30 Meter kommt. Nur bei der höhe... da passt es nicht so ganz.


zu dem Maßen hab ich im letzten Thread mal einwenig was geschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von volkov am 27.05.2009 23:53]
27.05.2009 23:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
jo, das hat er gesehen volkov

du musst nur den zweiten post auf dieser seite angucken, das letzte zitat - der mit dem anfang deines posts im letzten thread. da kannste auf "Zitat" klicken und du bist da
27.05.2009 23:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von LambdaCore 21

In diesem Zitat ist dir ein Fehler unterlaufen.
Ausgehend von Wacho/E/LC kann man
nicht unbedingt sagen, dass LC - CJ ist.
Denn offensichtlich gilt: LC - CC
Daraus folgt zwangsläufig: WachoCC
WachoCC
-> WCC


Ich hatte nur eine Entsprechung gegleicht, die auf den Vorlieben der jeweiligen Theorien fußt.
Man kann Dich auch statt WCC WTC nennen, wobei ich das WTC bin.
Flieg ruhig weiter rein, ich halte Dich nicht auf.
28.05.2009 0:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von bohnshrader

eine neuzeitliche Arche, mit gleicher oder ähnlicher Funktion.
(...)
Bau ein großes Schiff, es wird toll und wichtig sein, und dann verstecke es im Raum und der Zeit, bis zu dem Tage, an dem es gebraucht wird. So begann der Bau der Borealis.
(...)
sie wissen, das sie wichtig ist, also wollen sie die Borealis auch haben; was sie aber nicht wissen: dass sie völlig nutzlos für sie ist.


Extrem coole Idee.

Die Borealis ist ganz einfach - ein Lockmittel. Alle an einem Ort.
Wozu wissen wir ja. G.


Ganz ausgezeichnet, Mr. Boneshredder.
28.05.2009 1:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
vil. will G-Man Gordy oder alle oberhaupte auf der Borealis verschwinden lassen peinlich/erstaunt




PS: Neme hübsche Freundin Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 28.05.2009 15:56]
28.05.2009 15:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 16 ( Worlds Collide )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.08.2009 21:21:02 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum