Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 16 ( Worlds Collide )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LambdaCore 21

Gordon
kann und will ich nicht, Dix, bin nicht fürs zerstören geschaffen.
__________________

wenn G-Man vorhätte, alle hochrangigen beteiligten vernichten zu wollen, dann wäre die Hyperborea in der tat einer von wenigen treffpunkten, wo dies in großem maßstab gelingen würde.

dazu müsste er aber vorher das erreicht haben, worauf er die ganze zeit aus war. könnte daher sein, dass er den Combine nur endgültig die möglichkeit abschneiden wollte, mit der Combine Overworld kontakt herzustellen, indem er das schiff zerstört. setzt aber voraus, dass die restlichen zitadellen nicht zu einer C17-mäßigen zitadelle umgebaut werden können.

unglaubwürdig, außer man geht von der these aus, dass diese zitadellen alle vorgefertigt aus der Combine Overworld kamen und somit nun keine chance mehr auf eine "erweiterung" besteht
28.05.2009 16:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bohnshrader

Arctic
 
Zitat von Titus^

vil. will G-Man Gordy oder alle oberhaupte auf der Borealis verschwinden lassen peinlich/erstaunt





Die Idee find ich garnichtmal so blöd... vll nicht direkt verschwinden lassen Augenzwinkern
aber vll will er sie alle in Stase holen um um um... um seine Privatarmee weiter auszubauen? dann hätte er Gordon... dem die Rebellen und die Vorts folgen... und er hätte die Combine obermotze, denen ja bekanntlich ne ganze Armee folgt... wenn G-man jetzt die kontrolle über diese Personen hätte... dann hätte er auch automatisch die kontrolle üder die einzelnen Fraktionen. Mehr will ich nicht schreiben... weil ich mir nicht Ausmalen will, das so jemand wie G-man mit so einer Macht anstellen kann.


@Neme, zu deiner Freundin sag ich mal nix, sonst bekomm ich mit meiner Ärger :P
28.05.2009 16:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
wenn es so leicht wäre, alle zu sich in stasis zu holen, hätte er das von anfang an machen können. und es ist mehr als zweifelhaft, dass die Combine sich so freiwillig von ihm kontrollieren lassen. erscheint mir zu weit hergeholt

__________________

zum thema "White Forest Inn"

Meet the G-Man
28.05.2009 17:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
LOL Da muss man ja echt schon mitm Fernglas gucken.
28.05.2009 17:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich kann G-Mans auftauchen im White Forest Inn keine Bedeutung zugestehen, da er sowas schon seit Anfang an macht.

Dem Combine am Fernglas kann ich ebenfalls keine Bedeutung geben, da ich immer noch der Meinung bin, dass Gordon den GMan subjektiv wahrnimmt.

Das Cubage den Raketenwerfer Gordon gibt ist nicht wirklich überraschend, da Gordon ein berühmter Superstar ist.

BTW: Sollen wir tauschen, Neme. Ich nimm deine Freundin und du kriegst nichts. Breites Grinsen

Spinnt youtube mal wieder?

Die Borealis als dicke, große Seifenblase. Klingt gar nicht mal so schlecht.
Allerdings gibt es Hinweise die dagegen sprechen.
So ein Schiff und sein Trockendock verschwindet nicht mal einfach so aus Jux und Dolleriei. Die Aussage, dass auch ein Teil des Trockendocks verschwunden ist weißt darauf hin, dass die verantwortlichen Gerätschafften auf dem Schiff waren. Ansonsten wäre mehr verschwunden.
Auch Elis Aussage über "this kind of power" sagt aus, dass er mehr über dieses Schiff weiß als er zugibt.
Ebenso Mossman die scheinbar schonmal einen Blick auf den Inhalt des Schiffes werfen konnte(ob nun real oder über Dokumente/Filme etz), aber erst nochmal richtig prüfen wollte was sie da hat.

Für wen das Schiff am Ende einen realen Nutzen hat erfahren wir aber erst, wenn wir genau wissen was dort versteckt liegt.
Ob es nun eine geniale Modifikation des Schiffes ist (Raumarchefröhlich) oder etwas anderes ist.
28.05.2009 18:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von kommo1


Ich kann G-Mans auftauchen im White Forest Inn keine Bedeutung zugestehen, da er sowas schon seit Anfang an macht [...]



mit dem unterschied, dass hier eine gefahr für G-Man bestand, Gordon und Alyx zu verlieren. FALLS er von der Combine falle wusste.

ansonsten, wie gesagt, wäre das ein wirklich großer zufall
28.05.2009 18:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Erstmal im Namen von meinem Schadzi ein Danke an die Komplimente

Ich glaube trotzdem, dass es ein Fehler war, es lenkt einfach zu sehr ab Breites Grinsen! @kommo: Nein, kein Tausch Breites Grinsen!

BTT:
Wenn an Bord der Borealis wirklich etwas wichtiges ist dann frage ich mich: Warum?

Wir haben vermutlich Teleportationstechnik an Bord... Deshalb konnte sie ja auch verschwinden. Es wäre aber auch möglich, dass sie verschwunden "wurde"! Wenn ihr versteht was ich meine.

Dennoch... WARUM bringe ich Technologie an einem Eisbrecher an? Die haben das bestimmt nicht aus Spaß gewählt. Hat sich das noch niemand gefragt?

Vermutlich wollten sie mit dem Schiff ins Eis? Aber warum? Und was wollten sie dort mit Teleporttechnologie? Man hätte auch hinfahren können. Also muss es irgendeinen Grund dafür geben, dass man da gezielt einen Eisbrecher hergenommen hat! Desweiteren frage ich mich was der Nutzen des Schiffes dargestellt hätte, wenn die Kaskade nicht ausgelöst worden wäre. Das heißt, wenn die Menschen normal weitergeforscht hätten. WARUM in die Arktis?

Dann noch ne Frage: Der Meeresspiegel ist ja gesunken. Zum einen weil die Combine das Wasser angezapft haben um das Meer trocken zu legen. Jetzt aber die Bonusfrage: Wieso gibt es in der Arktis noch EIS? Es hieß auch, dass die Erderwärmung zugenommen hat, wenn ich mich recht erinnere? Wenn kein Wasser mehr da ist, bleibt dann das Eis weiterhin in der Arktis bestehen?

Okay, ist ja egal...
ABER warum zur Hölle einen Eisbrecher? Und was damit machen?
28.05.2009 18:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
die fakten sind:

- es gibt einen eisbrecher, der aus welchem grund auch immer im trockendock lag

- es gibt eine station in eisiger umgebung

- der eisbrecher ist mitsamt einem teil des trockendocks --> verschwunden <--

- ein video zeigt den eisbrecher in einer gletscherwand

_________________


nun die vermutungen, ausgehend von den fakten:

- wenn ein schiff verschwindet, deutet das auf teleportation hin.

- wenn ein schiff mitsamt teilen des trockendocks verschwindet, deutet das auf einen zwischenfall hin

- wenn es eine station in der arktis gibt, wird diese abgelegen und fern der zivilisation sein

- wenn die station abgelegen ist, kann man hier versuche durchführen, die niemand sieht geschweige denn davon etwas mitbekommt und die somit niemand interresieren könnten bzw. gegen den strich gehen könnten

- wenn man in die arktis will, ist ein eisbrecher ein geeignetes transportmittel

- falls ein teleportversuch in die arktis nicht so läuft wie erwartet, dann geht man mit einem eisbrecher eine geringere gefahr ein, dass all die technik aus versehen in den kalten gewässern versinkt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 28.05.2009 22:04]
28.05.2009 19:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
GMan taucht IMMER an Stellen auf, wo eine große Gefahr für Gordon besteht oder bestand. Er hat zugeschaut, als Gordon gegen einen Hubschrauber gekämpft hat, hat Gordon geholt NACHDEM er sich durch die komplette Zitadelle gekämpft hat. Wenn GMan von der Falle wusste, was wahrscheinlich ist, dann ist das ein Beiweis wieviel Vertrauen der GMan in Gordons Fähigkeiten hat.

Warum ein Eisbracher?
Es sprechen einige Sachen für einen Eisbrecher.
Sie sind widerstandsfähig gegen extreme Wetterbedingungen, bieten viel Platz und werden gern zu Forschungszwecken genutzt und sind in diesem Rahmen auch recht günstig zu kriegen.

Ob sie damit wirklich ins Eis wollten ist nicht erzwungen, aber möglich. Die Arktis ist nicht gerade auf Massentourismus ausgelegt und so fällt ein plötzlich auftauchender Eisbrecher nicht weiter auf.

Außerdem ist die Installation auf einem Schiff wesentlich risikoärmer als in einem Forschungslabor.
Wenn was schiefgeht geht zwar das Schiff verloren, aber das ist besser als der Verlust einer milliardenschweren Forschungseinrichtung.
Und sollte es zu einem versehentlichen Unfall kommen haben ich weder ein großes Loch in der Erde noch einen gigantischen Forschungskomplex plötzlich im Garten stehen. Ein Schiff wäre zwar auch seltsam, aber das kann man viel leichter wieder entfernen als ein Gebäude.

Was das Absinken den Wasserspiegels angeht. Laut Beta wurde das Wasser von den Combine "abgepumpt". In der neuen Fassung scheint mir das aber eher eine Folge des Klimawandels zu sein. Ich denke, dass die Zonen mit mildem Klima wesentlich kleiner geworden sind und das Trocken- und Eiswüsten größer geworden sind.
Das wachsen der Eiswüsten und die vermehrte Verdunstung in den heißen Regionen würde, dass Absinken des Meeres erklären.

¤: Es ist nicht Fakt, dass es eine Station in der Arktis gibt. Wieviel Zeit hatte Mossman bis zum Versenden der Nachricht. Ein paar wenige Stunden bis sie von Alyx entdeckt wurde. Und wer weiß wie lange die Nachricht schon in der Datenbank der Combine lag.
Du wirst dich wundern, aber ich denke, dass die Nachricht vom Berg kam und nicht aus der Arktis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 28.05.2009 19:15]
28.05.2009 19:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von kommo1

Was das Absinken den Wasserspiegels angeht. Laut Beta wurde das Wasser von den Combine "abgepumpt". In der neuen Fassung scheint mir das aber eher eine Folge des Klimawandels zu sein. Ich denke, dass die Zonen mit mildem Klima wesentlich kleiner geworden sind und das Trocken- und Eiswüsten größer geworden sind.
Das wachsen der Eiswüsten und die vermehrte Verdunstung in den heißen Regionen würde, dass Absinken des Meeres erklären.


Gefällt mir!


 
Zitat von LambdaCore 21

- falls ein teleportversuch in die arktis nicht so läuft wie erwartet, dann geht man mit einem eisbrecher eine geringere gefahr ein, dass all die technik aus versehen in den kalten gewässern versinkt.


Gefällt mir auch!
Breites Grinsen
28.05.2009 21:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von kommo1


[...] Es ist nicht Fakt, dass es eine Station in der Arktis gibt. Wieviel Zeit hatte Mossman bis zum Versenden der Nachricht. Ein paar wenige Stunden bis sie von Alyx entdeckt wurde. Und wer weiß wie lange die Nachricht schon in der Datenbank der Combine lag.
Du wirst dich wundern, aber ich denke, dass die Nachricht vom Berg kam und nicht aus der Arktis.



ok. es muss neutraler sein, habs geändert. was du da sagst, hat mich erschüttert... muss das mal verdauen
28.05.2009 22:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von LambdaCore 21

 
Zitat von kommo1


[...] Es ist nicht Fakt, dass es eine Station in der Arktis gibt. Wieviel Zeit hatte Mossman bis zum Versenden der Nachricht. Ein paar wenige Stunden bis sie von Alyx entdeckt wurde. Und wer weiß wie lange die Nachricht schon in der Datenbank der Combine lag.
Du wirst dich wundern, aber ich denke, dass die Nachricht vom Berg kam und nicht aus der Arktis.



ok. es muss neutraler sein, habs geändert. was du da sagst, hat mich erschüttert... muss das mal verdauen



So schlimm?
28.05.2009 22:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
oh ja. meine ersten gedanken waren: die berge in der nähe von White Forest. IN DER NÄHE

die Combine haben sich ja nach und nach um die bunkeranlage gesammelt, um die rakete zu zerstören.

als Mossman die nachricht schickte, stolperten die Combine über sie.

mir jagt der fakt, in dieser basis befinde sich ein "projekt", von dem wir KEINE ahnung haben, was es sein könnte, einen schauer über den rücken.

noch mehr eigentlich, zu was dieses "projekt" in der lage ist.

verdammt. in Episode 2 hatten wir die basis samt Mossman die ganze zeit vor unseren augen

es war der gottverdammte horizont -.-
28.05.2009 22:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
kommando zurück. das ergibt alles keinen sinn.

man muss sich den dialog in Episode 2 mal genau anhören und dabei die geschehnisse ende HL2/mitte Ep1 im kopp haben:


"I'm fairly shure i pinned down the location of the project"

Mossman hatte also nicht exakt gewusst, wo dieses projekt zu finden war, als sie abreiste. offensichtlich schien es aber eine größere sache zu sein, da sie von rebellen begleitet wurde. es musste kurz nach Breens sturz passiert sein, dass Mossman Eli infos über ein projekt anvertraute, von welchem die Combine ein hilferuf-video in ihrem speicher hatten. es muss die Hyperborea gewesen sein.


nach der vernichtung des dunkle energie-reaktors waren die Combine abgeschnitten. Mossman folgerte daraus, dass sie den eisbrecher aufsuchen werden, um wieder verbindung zur Combine Overworld zu bekommen. also musste sie vor den Combine ankommen.

"I should never have let her go"

das ist der knackpunkt: Eli ließ sie gehen. ist es dann nicht so, dass Eli WUSSTE, wo sie hingeht? er kann doch nicht seine einwilligung gegeben haben für etwas, worüber er garnicht bescheid wusste.

wenn er also von dem schiff wusste, wenn er wusste, dass Mosman dort ist, WARUM, WARUM war er so geschockt, als er das video in voller länge sah? ihm muss doch klar gewesen sein, dass sich Mosman dort aufhält, dass es das schiff gibt.

WARUM war er so erschüttert?

_____________________

ihr könnt jetzt sagen, mit dem "projekt" ist nicht die Hyperborea gemeint. es ist ein anderes projekt, eines in den bergen.

aber genau diese these beißt sich doch wieder mit der tatsache, dass die rebellen über die umgebung von White Forest bescheid gewusst haben müsen, oder? über eventuelle bunker in den bergen. warum war sich Mossman dann so unsicher, ob sie einen poplichen bunker gefunden haben, der ganz in der nähe von White Forest liegt?

ich bin verwirrt


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 29.05.2009 18:45]
28.05.2009 23:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Kommando geb. Natürlich ergibt das Sinn.

Mossman hat die Borealis lokalisiert und ist nicht dort.

Die Basis in der wir Mossman sehen ist auf dem Berg.

Die Borealis befindet sich woanders.

Mossman war sich nicht sicher ob sie das Projekt gefunden hat, WEIL SIE NICHT BEIM PROJEKT WAR.

Sie hat lediglich die Aufzeichnungen in einem alten, verlassenen, russischen Bunker gefunden.

Wir können ja nichtmal mit Bestimmtheit sagen, in welchen Zustand sich die Borealis befindet. Die Artworks zeigen uns ein teilassimiliertes in Eis eingeschlossenes Schiff.
Das Video stellt uns aber ein freischwimmendes Schiff vor die Nase.

Gehen wir mal davon aus, dass der russische Geheimdienst das Schiff lange vor der Kaskade gefunden hat und diese Information geheim hielt.
Stellt sich jetzt noch heraus, dass ich mit meiner Wettertheorie recht habe, besteht die Möglichkeit, dass das Schiff in den 10 Jahren nach der Kaskade vom Eis verschlungen wurde.

Damit würden die ganzen Widersprüche wieder Sinn ergeben. Von Mossmans kurzer Reisezeit bis zu den verschieden Schiffsversionen(im Eis eingeschlossen und nicht eingeschlossen)
29.05.2009 7:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von kommo1

Gehen wir mal davon aus, dass der russische Geheimdienst das Schiff lange vor der Kaskade gefunden hat und diese Information geheim hielt.
Stellt sich jetzt noch heraus, dass ich mit meiner Wettertheorie recht habe, besteht die Möglichkeit, dass das Schiff in den 10 Jahren nach der Kaskade vom Eis verschlungen wurde.


GENAU DAS ist der Knackpunkt... und wisst ihr was? Kommo hat Recht!

Die Borealis, die wir auf dem Video sahen war eine Aufzeichnung, welche Mossmann in der Arktis gefunden hat. Sie selbst war noch NICHT auf der Borealis... Zumindest damals noch nicht. Und das mit dem Eis gefällt mir grad auch sehr gut... mit der Klimathese... Leute ihr seid genial!


 
Zitat von LambdaCore 21

[...]wenn er also von dem schiff wusste, wenn er wusste, dass Mosman dort ist, WARUM, WARUM war er so geschockt, als er das video in voller länge sah? ihm muss doch klar gewesen sein, dass sich Mosman dort aufhält, dass es das schiff gibt.

WARUM war er so erschüttert?[...]


Ja... das ist eine andere Frage... auch interessant, aber ich glaube Eli war sich der ganzen Sache nicht so bewusst. Ich weiß nicht, ich glaub er dachte zu dem Zeitpunkt auch, dass es eine Hilfe... eine Waffe sein könnte... ODER er dachte einfach nur... MOSSMAN FINDE DAS TEIL, bevor es die Combine tuen.

Dann hat er aber die Stimme von G-Man gehört... Unforseen Consequences... Und dann sprangen alle Lichter an... OH OH, dann hörte er Kleiner noch darüber sprechen... und dann war es für ihn klar... die Combine dürfen es nicht bekommen, aber WIR AUCH NICHT... GORDON mach es kaputt!

So glaub ich das zumindet grad... irgendwie...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 29.05.2009 11:06]
29.05.2009 11:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
GORDY MACH DAS ES WEG GEHT... *Mit den Händen Fuchtel*


Ich denke nicht das, das ding so schnell kaputt geht außerdem muß es ersteinmal gefunden werden. Und da G-Man es haben will würdens elbst die Combines die Borealis nicht lange berhalten.

Was ist aber wen die Borealis schon wieder längst tot ist?
Ich kenne Valve/Sierra zu gut das die da nicht wieder ihre Zombis mit einbeziehen. Was ist wen die Zombies die Borealis quasi übernommen haben. Die Ficher sind a) zu Dämlich um zu wissen was sie mit dem Ding (Borealis) machen sollen und würden es eher als haus benutzen und

b) Hätte G-man erst einmal ein neues zeitliches Raster wo er Planen kann schneller als die verstärkung der Rebellen & Combines da ran zu kommen!

Aber da Fragt sich wieder die stelle, soll Gordy die Borealis für G-Man hohlen oder kriegt er die eher für die Rebellen oder geht das ganze ding in nem riesen Badabum kaputt und Implodiert womöglich?!


EdiTier, oh EdiTier, ich mag das eEdiTier!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 29.05.2009 13:29]
29.05.2009 13:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Titus^

GORDY MACH DAS ES WEG GEHT... *Mit den Händen Fuchtel* [...]



du quatschkopp Breites Grinsen

 
Zitat von kommo1


[...] Wir können ja nichtmal mit Bestimmtheit sagen, in welchen Zustand sich die Borealis befindet. Die Artworks zeigen uns ein teilassimiliertes in Eis eingeschlossenes Schiff [...]



und genau hier beginnen seit kurzem meine zweifel. die beiden Artworks müssen nicht unbedingt authentisch sein. denn sie sind nur ein produkt eines contests, genauer gesagt der "Into the Pixel" Contest von der E3. ob es in diesem wettbewerb darum geht, sich an die storys der spiele zu halten, weiß ich nicht. es zeigt aber, dass die artworks nicht explizit für die info-gierigen fans gezeigt. es könnte also sein, dass wir wirklich noch GARNICHTS über Episode 3 wissen.

 
Zitat von kommo1


[...] Das Video stellt uns aber ein freischwimmendes Schiff vor die Nase [...]



ob es schwimmt, wissen wir nicht. aber eins ist sicher, es ist nicht "frei". das video zeigt uns den eisbrecher kurz nach dem teleport. warum? in dem video sieht man ein seil oder kabel in die gletscherwand gehen. dies deutet auf eine verschmelzung mit der umgebung hin, sozusagen das Philadelphia-Experiment in Half-Life. man sieht aber nicht (aufgrund der schlechten fernseher und der verwackelung), ob das schiff im wasser liegt oder nicht.



das ist alles, was wir wissen KÖNNEN. wenn man cheatet, kann man aber eines viel klarer sehen: das schiff hängt wirklich im gletscher. VALVe hätte es nicht so weit zur gletscherwand gemappt, wenn es nicht so rüberkommen sollte, wie es rüberkommt: das schiff ist IM gletscher.



____________________________


so, jetzt nochmal zu den geschehnissen in Episode 1 und Episode 2. kommo hat da wirklich ganze arbeit geleistet.

alles begann kurz nach dem verrat in der zitadelle. während Gordon und Alyx sich um Dr. Breen kümmerten, wurden Eli, Judith und Issac nach White Forest gebracht. als Gordon in Episode 1 zu sich kommt, sind sie schon dort. also hatte die ganze prozedur höchstens ein paar stunden gedauert.

Alyx sagte, sie habe von Issac erfahren, Dr. Mossman sei kurz nach ihrer ankunft mit einem helikopter aufgebrochen. warum diese panikmache? diese hektik? was war so wichtig, sofort aufzubrechen? hier nochmal meine vermutung.
Judith Mossman, welche zu zeiten von Aperture Science die umrüstung der Hyperborea miterlebt hatte, zählte eins und eins zusammen, als sie das hilferuf-video der crew in den archiven der Combine fand. die Combine werden danach suchen. sie werden erst recht danach suchen, wenn ihre zitadelle am arsch ist und sie von der Combine Overworld abgeschnitten sind. denn auf diesem schiff liegt ihre letzte hoffnung auf wiedererlangung der vorherrschaft über die erde.

Judith wusste, dass das schiff den fehlgeschlagenen teleport überlebt haben muss und noch irgendwo da draußen existiert.

in der nähe von White Forest in den bergen liegt ein russischer bunker, welcher zu zeiten des Kalten Krieges der spionage diente. volkov sei dank. die russen hatten informationen über das Hyperborea projekt, welche sie hier aufbewahrten.

die rebellen wussten jedoch nichts von der existenz dieses bunkers. ansonsten hätte man sich schon viel früher darauf fixiert. Judith muss also durch irgendwen von dieser äußerst wichtigen anlage erfahren haben.

irgendjemand hatte seine allwissenden finger im spiel.



sie fand die unterlagen und sendete sofort eine nachricht an White Forest. diese wurde von den Combine aufgefangen.
sie hatte die koordinaten, die nötig waren, die ungefähre lage des eisbrechers zu lokalisieren. diese versteckte sie in der "carrier-wave". das wettrennen zum schiff begann.
29.05.2009 20:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
wie kommt ihr auf die Idee mit dem russischen Bunker? Hab ich da was übersehen/überlesen?
29.05.2009 22:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
wenn du den horizont von white forest anschaust, stehen da berge. hohe berge. die gipfel sind im schnee.

dort kann ein gebäude stehen bzw. im berg angelegt sein => ein bunker eben.

alles in Half-Life 2 trägt russische schriften, daher die vermutung
29.05.2009 23:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
City 17 lag ja irgentwo im Osten von Europa und White Forest war ja mal eine sowjetische Basis.

Ob das stimmt ist jetzt natürlich eine andere Sache. Es ist aber allemale besser als "irgenteine Basis am Berg von White Forest".
29.05.2009 23:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Achso, kay, das mit Russland hatte ich ja ganz vergessen Breites Grinsen peinlich/erstaunt

Dann wirkt die Theorie eines Kriegsbunkers auch fundierter fröhlich
29.05.2009 23:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Ich bin die ganze Zeit am überlegen... und es liegt mir auf der zunge mit Borealis, Antarktis, Basis.... grrr aber es will mir seit gestern patu nicht einfallen....
30.05.2009 11:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
YEAH BIATCHES!!!



*dances away*
30.05.2009 14:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von Titus^

Ich bin die ganze Zeit am überlegen... und es liegt mir auf der zunge mit Borealis, Antarktis, Basis.... grrr aber es will mir seit gestern patu nicht einfallen....



Das Ding aus einer anderen Welt?
30.05.2009 19:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von LambdaCore 21

YEAH BIATCHES!!!

http://www.abload.de/img/unbenannthu98.png

*dances away*


WOOOO-FUCKING-HOOO! \o/
30.05.2009 21:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von LambdaCore 21

YEAH BIATCHES!!!

http://www.abload.de/img/unbenannthu98.png

*dances away*


Meine vorfreude hält sich noch in Grenzen. traurig
30.05.2009 21:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Dürfte ich bitte erfahren um was es geht?
30.05.2009 23:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
@kommo1
In dem Link von LC21 sagte valve, dass sie zur E3 massig neue bilder, vids und ne ankündigung zu nem neuen Spiel machen werden.
30.05.2009 23:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
so ganz stimmt das nicht. der teufel steckt im detail:

"Es werden nächste Woche auf jeden Fall ein Haufen neue Videos, Trailer und Ankündigungen auf der E3 sein. Bevor du also überwältigt wirst, vergiss nicht [...]"

das mit dem überwältigen ist eine anspielung auf Episode 3. zumindest hoffe ich, dass es mich von den socken hauen wird!
31.05.2009 0:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 16 ( Worlds Collide )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.08.2009 21:21:02 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum