Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Two Words ... You lose! )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von DeineOmi

Laut Mechaniker sollen die Kotflügelnachbauten sehr gut passen.



Hihi.
06.06.2009 19:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
böse gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von DeineOmi

Laut Mechaniker sollen die Kotflügelnachbauten sehr gut passen.



Hihi.



Ick weeß ja! Wütend

/e Problem ist, dass das BMW-Syndikat seit 29.05. in ihrem Fahrzeugausschlachtungsbereich nur zahlende Mitglieder posten lässt -> 0 Ausschlachtungsangebote seit dem Tag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 06.06.2009 19:45]
06.06.2009 19:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die DMSB-Lizenz kostet 20 Euro. Auflagen? Eigentlich praktisch keine. Ein gebrauchter Volvo sollte für 700 Flocken zu kriegen sein. Teuer? Die Schalensitze, Overalls, Helme.
Schrottis abklappern um ein kurzes Getriebe und ne kurze Hinterachse zu ergattern, Domstrebe rein, das wars im Prinzip ja auch schon.

/Ich bin ehrlich erstaunt über den Preis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.06.2009 19:57]
06.06.2009 19:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Jellybaby

schön isser ja nicht, aber so muss sich das anhören fröhlich

http://www.youtube.com/watch?v=y1yH-8R8sd0&feature=related

lol bei 1:40 das Wasser Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=MZtzHH-CdXY&feature=related



Dir ist klar, dass die Wellen im Wasser von dem kleinen LKW kommen der durch die Pfütze fährt, oder? Breites Grinsen
06.06.2009 20:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

@Tim, bzw. auch @Jelly:
301%3A1|293%3A1|294%3A50' target='_blank' rel='noreferrer noopener'>Volvo 850T5
Müsst man mal nachfragen ob er Euro2 hat, bzw. die Schlüsselnummern geben lassen um das zu prüfen, ob man umschlüsseln kann

301%3A1|293%3A1|294%3A50' target='_blank' rel='noreferrer noopener'>Volvo Kombi grünmetallic
Scheinbar Familienbrummer, nur 144PS, Euro2 müsst man wieder im Internet googlen oder Minikat nachrüsten.

301%3A0|293%3A1|294%3A50' target='_blank' rel='noreferrer noopener'>T5 Automatik mit Euro2
Der geht noch im Preis hoch...

301%3A0|293%3A1|294%3A50' target='_blank' rel='noreferrer noopener'>Genau meiner - nur mit Automatik
Garantier nur Euro1, bei der Laufleistung wird er im Preis nicht sehr hoch gehen.

301%3A0|293%3A1|294%3A50' target='_blank' rel='noreferrer noopener'>Euro2, aber Hässlonlack, lahmer Motor, keine Klima - dafür AHK
Der hingegen wird billig bleiben

Nur mal n Querschnitt durch das momentane Angebot.




Danke! Auch wenns erst später wirklich akut wird. Lackzustand oder Farbe ist mir vollkommen egal, notfalls wird gerollt und Kratzer kommen hier in der Gegend eh rein. Wie ist das bei den Volvo Klimas? Robust oder nach 10+ Jahren eher nur fürs Papier zu gebrauchen?
06.06.2009 20:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von harmlos

98 Oktan bringen tatsächlich was.
Und 100 sind dichter an 110 (Autogas) dran. Und so selten wie ich tanke....



Was ist das denn jetzt für ne Aussage?
06.06.2009 20:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ob ich 100 oder 98 tanke ist gehupft wie gesprungen. Bräuchte ich nur Startbenzin würde mir 95 Oktan reichen - solang ich auf Benzin fahr ist der Motor ja auch noch steinkalt.
Es gibt im Prinzip 2 Zustände die für mich relevant sind: 95 Oktan (normal) und >95 Oktan (bissel mehr wums).

Die Sache ist: unter Volllast schaltet er obenrum (ab ~4500) fließend auf Benzin um. Auf Autogas läuft er dank der hohen Oktanzahl dessen mit dem Kennfeld für hohe Oktanzahlen - wenn nun nach dem Umschalten die Kraftstoff"qualität" (Oktanzahl) schlagartig fällt wechselt er in das andere Kennfeld.
Das macht sich durch zurückgehenden Ladedruck bemerkbar. Bei 98/100 Oktan passiert das nicht, da dreht er brav gleichmäßig weiter bis in den Begrenzer.

/Und so selten wie ich Benzin aufnehm kann ich mir auch die paar Cent mehr für 10 Liter V-Power leisten. Außerdem hat unsere Shell hier mit Abstand das beste Reifendruckkontrollgerät.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.06.2009 20:44]
06.06.2009 20:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Die Mengenkorrektur ist sowieso ziemlich für den Allerwertesten, dafür sind die Unterschiede zwischen Gas und Benzin viel zu groß. Beispielsweise hat die fehlende innere Kühlung (Du hast ja ne Verdampferanlage, richtig?) auf Gas eine wesentlich stärkere Auswirkung auf die Kennfeldkorrektur als die eher akademisch interessante höhere Klopffestigkeit des Benzins bei Drehzahlen wo das Gemisch sowieso überfettet wird.
06.06.2009 20:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von harmlos

Außerdem hat unsere Shell hier mit Abstand das beste Reifendruckkontrollgerät.


Was kann es denn?
06.06.2009 22:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Sehr langer Schlauch, perfektes Adapterstück, sehr schnelle Kontrolle, angenehmer Tastendruckpunkt, akustisches Signal peinlich/erstaunt

Damit ists Meilen vor den anderen. Die freie Tanke hier hat sowas ähnliches, aber ohne akustische Anzeige. Das ist dumm wenn man hinterm Auto hängt.
06.06.2009 22:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Von dieser Seite habe ich den Autofetisch noch nie betrachtet. Bis jetzt hieß es: geht gut oder geht nicht
06.06.2009 23:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
kompressor in der garage > tankstellenschrott
06.06.2009 23:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von harmlos

Sehr langer Schlauch, perfektes Adapterstück, sehr schnelle Kontrolle, angenehmer Tastendruckpunkt, akustisches Signal peinlich/erstaunt

Damit ists Meilen vor den anderen. Die freie Tanke hier hat sowas ähnliches, aber ohne akustische Anzeige. Das ist dumm wenn man hinterm Auto hängt.



Kennste die Aral auf der Garmischer Str. (Mittlerer Ring) vom Luise-Kiesselbach-Platz kommend kurz vor der A96? Die hat nen awesome Digitalapparillo. Da musste nur den Reifen anschließen und den gewünschten Reifendruck am Display eintippen. Dann läuft das komplett automatisch.
Service am DAU!
06.06.2009 23:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Feuerlöscher

kompressor in der garage > tankstellenschrott



Kompressor(chen) im Auto peinlich/erstaunt
06.06.2009 23:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von harmlos

Sehr langer Schlauch, perfektes Adapterstück, sehr schnelle Kontrolle, angenehmer Tastendruckpunkt, akustisches Signal peinlich/erstaunt

Damit ists Meilen vor den anderen. Die freie Tanke hier hat sowas ähnliches, aber ohne akustische Anzeige. Das ist dumm wenn man hinterm Auto hängt.



Kennste die Aral auf der Garmischer Str. (Mittlerer Ring) vom Luise-Kiesselbach-Platz kommend kurz vor der A96? Die hat nen awesome Digitalapparillo. Da musste nur den Reifen anschließen und den gewünschten Reifendruck am Display eintippen. Dann läuft das komplett automatisch.
Service am DAU!



Von sowas rede ich.
Eigentlich ist das inzwischen bei den Ketten Standard, nur in meinem Stadtteil ist das irgendwie noch nicht so ganz angekommen - außer bei der lokalen Shell traurig
06.06.2009 23:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich find die Dinger scheisse.
06.06.2009 23:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von LoneLobo

Ich find die Dinger scheisse.



Moechte der Herr seine Meinung begruenden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.06.2009 23:44]
06.06.2009 23:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Scheiße ist daran eigentlich nur, dass man keine Fahrradreifen mehr befüllen kann
Und es ist mehr Rennerei als bei den Mitnehmdingern.
06.06.2009 23:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaptainKruger

AUP CaptainKruger 19.01.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Feuerlöscher

kompressor in der garage > tankstellenschrott



Kompressor(chen) im Auto peinlich/erstaunt





06.06.2009 23:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Präzisionswerkzeug!
06.06.2009 23:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Aspe
Moechte der Herr seine Meinung begruenden?



Keine Ahnung, find das total nervig, da blöd rumzudrücken... vorne/hinten is eh unterschiedlicher Luftdruck, dann gehn se manchmal nur in 0,2er Schritten, das Teil braucht teilweise ewig bis es anfängt zu pumpen, wenn das Ventil abspringt sciessts in der Gegend rum, wenn das zigtausendmeter lange Kabel dabei übers Auto gelegt ist, zerkratz ich mir im Idealfall noch den Lack usw usw usw...

Ich kann den Dingern einfach nix abgewinnen ausser Komplett idiotensicher zu sein, und DAS brauch ich nicht.
Alles andere is langsamer, nerviger und doofer als bei den traditionellen Lösungen.
Luftpumpe mal ausgeschlossen.

 
Zitat von harmlos

Scheiße ist daran eigentlich nur, dass man keine Fahrradreifen mehr befüllen kann
Und es ist mehr Rennerei als bei den Mitnehmdingern.



Geht doch immer noch.
Muss halt nur mal kurz 6 bar aushalten weil das Teil direkt mal sauber zuviel reinpackt. Wird ja dann aber wieder abgelassen, von daher...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 06.06.2009 23:53]
06.06.2009 23:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaptainKruger

AUP CaptainKruger 19.01.2010
 
Zitat von harmlos

Präzisionswerkzeug!



Kommt alles aufs Zehenspitzengefühl an...
06.06.2009 23:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von LoneLobo

Keine Ahnung, find das total nervig, da blöd rumzudrücken... vorne/hinten is eh unterschiedlicher Luftdruck, dann gehn se manchmal nur in 0,2er Schritten, das Teil braucht teilweise ewig bis es anfängt zu pumpen, wenn das Ventil abspringt sciessts in der Gegend rum, wenn das zigtausendmeter lange Kabel dabei übers Auto gelegt ist, zerkratz ich mir im Idealfall noch den Lack usw usw usw...

Ich kann den Dingern einfach nix abgewinnen ausser Komplett idiotensicher zu sein, und DAS brauch ich nicht.
Alles andere is langsamer, nerviger und doofer als bei den traditionellen Lösungen.
Luftpumpe mal ausgeschlossen.



Deshalb mag ich das an "meiner" Shell, das hat die ganzen Nachteile nicht, irgendwie
06.06.2009 23:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
verschmitzt lachen
:pling:

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 07.06.2009 0:02]
07.06.2009 0:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von CaptainKruger

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Feuerlöscher

kompressor in der garage > tankstellenschrott



Kompressor(chen) im Auto peinlich/erstaunt









07.06.2009 0:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Hab das Ding im Auto



Der Kompressor ist zwar ein bisschen langsam, aber funzt.
07.06.2009 0:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
der notkompressor fürs ersatzrad sitzt unterm doppelten boden und hat auch nicht die power von nem richtigen kompressor. der bleibt schön da drin
07.06.2009 0:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Natanael

Hab das Ding im Auto

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51AB3lK9akL.jpg

Der Kompressor ist zwar ein bisschen langsam, aber funzt.



Ich weiß nicht, ich find die Dinger ja auch cool, aber bei mir wären die entweder

a.) leer im Auto
b.) (leer) zuhause

Das Ding muss ja auch immer wieder aufgefrischt werden...
07.06.2009 0:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Also ich habs jetzt ein Jahr, in dem Jahr zweimal benutzt und es sagt mir noch net das es geladen werden möchte peinlich/erstaunt

Die Woche noch mein Fahrrad aufgepumpt damit.
07.06.2009 0:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von LoneLobo

:pling:

Breites Grinsen



Du kennst halt die falschen.
Und ihr habt unperformance Autoventile am Fahrrad, vermutlich peinlich/erstaunt
Bei nem französischen /o\ Ventil plus Adapter gibts keinen Gegendruck, und ohne Gegendruck fängt die Säule nicht an loszukompressorn.

/All hail dem Konzern!

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 07.06.2009 0:13]
07.06.2009 0:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Two Words ... You lose! )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2009 05:46:12 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
28.05.2009 08:02:45 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum