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| Zitat von DeineOmi
Laut Mechaniker sollen die Kotflügelnachbauten sehr gut passen.
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Hihi.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von DeineOmi
Laut Mechaniker sollen die Kotflügelnachbauten sehr gut passen.
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Hihi.
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Ick weeß ja!
/e Problem ist, dass das BMW-Syndikat seit 29.05. in ihrem Fahrzeugausschlachtungsbereich nur zahlende Mitglieder posten lässt -> 0 Ausschlachtungsangebote seit dem Tag.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 06.06.2009 19:45]
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Die DMSB-Lizenz kostet 20 Euro. Auflagen? Eigentlich praktisch keine. Ein gebrauchter Volvo sollte für 700 Flocken zu kriegen sein. Teuer? Die Schalensitze, Overalls, Helme.
Schrottis abklappern um ein kurzes Getriebe und ne kurze Hinterachse zu ergattern, Domstrebe rein, das wars im Prinzip ja auch schon.
/Ich bin ehrlich erstaunt über den Preis.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.06.2009 19:57]
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Dir ist klar, dass die Wellen im Wasser von dem kleinen LKW kommen der durch die Pfütze fährt, oder?
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| Zitat von [WHE]MadMax
@Tim, bzw. auch @Jelly:
301%3A1|293%3A1|294%3A50' target='_blank' rel='noreferrer noopener'>Volvo 850T5
Müsst man mal nachfragen ob er Euro2 hat, bzw. die Schlüsselnummern geben lassen um das zu prüfen, ob man umschlüsseln kann
301%3A1|293%3A1|294%3A50' target='_blank' rel='noreferrer noopener'>Volvo Kombi grünmetallic
Scheinbar Familienbrummer, nur 144PS, Euro2 müsst man wieder im Internet googlen oder Minikat nachrüsten.
301%3A0|293%3A1|294%3A50' target='_blank' rel='noreferrer noopener'>T5 Automatik mit Euro2
Der geht noch im Preis hoch...
301%3A0|293%3A1|294%3A50' target='_blank' rel='noreferrer noopener'>Genau meiner - nur mit Automatik
Garantier nur Euro1, bei der Laufleistung wird er im Preis nicht sehr hoch gehen.
301%3A0|293%3A1|294%3A50' target='_blank' rel='noreferrer noopener'>Euro2, aber Hässlonlack, lahmer Motor, keine Klima - dafür AHK
Der hingegen wird billig bleiben
Nur mal n Querschnitt durch das momentane Angebot.
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Danke! Auch wenns erst später wirklich akut wird. Lackzustand oder Farbe ist mir vollkommen egal, notfalls wird gerollt und Kratzer kommen hier in der Gegend eh rein. Wie ist das bei den Volvo Klimas? Robust oder nach 10+ Jahren eher nur fürs Papier zu gebrauchen?
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| Zitat von harmlos
98 Oktan bringen tatsächlich was.
Und 100 sind dichter an 110 (Autogas) dran. Und so selten wie ich tanke.... | |
Was ist das denn jetzt für ne Aussage?
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Ob ich 100 oder 98 tanke ist gehupft wie gesprungen. Bräuchte ich nur Startbenzin würde mir 95 Oktan reichen - solang ich auf Benzin fahr ist der Motor ja auch noch steinkalt.
Es gibt im Prinzip 2 Zustände die für mich relevant sind: 95 Oktan (normal) und >95 Oktan (bissel mehr wums).
Die Sache ist: unter Volllast schaltet er obenrum (ab ~4500) fließend auf Benzin um. Auf Autogas läuft er dank der hohen Oktanzahl dessen mit dem Kennfeld für hohe Oktanzahlen - wenn nun nach dem Umschalten die Kraftstoff"qualität" (Oktanzahl) schlagartig fällt wechselt er in das andere Kennfeld.
Das macht sich durch zurückgehenden Ladedruck bemerkbar. Bei 98/100 Oktan passiert das nicht, da dreht er brav gleichmäßig weiter bis in den Begrenzer.
/Und so selten wie ich Benzin aufnehm kann ich mir auch die paar Cent mehr für 10 Liter V-Power leisten. Außerdem hat unsere Shell hier mit Abstand das beste Reifendruckkontrollgerät.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.06.2009 20:44]
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Die Mengenkorrektur ist sowieso ziemlich für den Allerwertesten, dafür sind die Unterschiede zwischen Gas und Benzin viel zu groß. Beispielsweise hat die fehlende innere Kühlung (Du hast ja ne Verdampferanlage, richtig?) auf Gas eine wesentlich stärkere Auswirkung auf die Kennfeldkorrektur als die eher akademisch interessante höhere Klopffestigkeit des Benzins bei Drehzahlen wo das Gemisch sowieso überfettet wird.
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| Zitat von harmlos
Außerdem hat unsere Shell hier mit Abstand das beste Reifendruckkontrollgerät.
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Was kann es denn?
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Sehr langer Schlauch, perfektes Adapterstück, sehr schnelle Kontrolle, angenehmer Tastendruckpunkt, akustisches Signal
Damit ists Meilen vor den anderen. Die freie Tanke hier hat sowas ähnliches, aber ohne akustische Anzeige. Das ist dumm wenn man hinterm Auto hängt.
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Von dieser Seite habe ich den Autofetisch noch nie betrachtet. Bis jetzt hieß es: geht gut oder geht nicht
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kompressor in der garage > tankstellenschrott
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| Zitat von harmlos
Sehr langer Schlauch, perfektes Adapterstück, sehr schnelle Kontrolle, angenehmer Tastendruckpunkt, akustisches Signal
Damit ists Meilen vor den anderen. Die freie Tanke hier hat sowas ähnliches, aber ohne akustische Anzeige. Das ist dumm wenn man hinterm Auto hängt.
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Kennste die Aral auf der Garmischer Str. (Mittlerer Ring) vom Luise-Kiesselbach-Platz kommend kurz vor der A96? Die hat nen awesome Digitalapparillo. Da musste nur den Reifen anschließen und den gewünschten Reifendruck am Display eintippen. Dann läuft das komplett automatisch.
Service am DAU!
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| Zitat von Feuerlöscher
kompressor in der garage > tankstellenschrott
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Kompressor(chen) im Auto
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| Zitat von [GSG]Merlin
| Zitat von harmlos
Sehr langer Schlauch, perfektes Adapterstück, sehr schnelle Kontrolle, angenehmer Tastendruckpunkt, akustisches Signal
Damit ists Meilen vor den anderen. Die freie Tanke hier hat sowas ähnliches, aber ohne akustische Anzeige. Das ist dumm wenn man hinterm Auto hängt.
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Kennste die Aral auf der Garmischer Str. (Mittlerer Ring) vom Luise-Kiesselbach-Platz kommend kurz vor der A96? Die hat nen awesome Digitalapparillo. Da musste nur den Reifen anschließen und den gewünschten Reifendruck am Display eintippen. Dann läuft das komplett automatisch.
Service am DAU!
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Von sowas rede ich.
Eigentlich ist das inzwischen bei den Ketten Standard, nur in meinem Stadtteil ist das irgendwie noch nicht so ganz angekommen - außer bei der lokalen Shell
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Ich find die Dinger scheisse.
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| Zitat von LoneLobo
Ich find die Dinger scheisse.
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Moechte der Herr seine Meinung begruenden?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.06.2009 23:44]
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Scheiße ist daran eigentlich nur, dass man keine Fahrradreifen mehr befüllen kann
Und es ist mehr Rennerei als bei den Mitnehmdingern.
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von Feuerlöscher
kompressor in der garage > tankstellenschrott
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Kompressor(chen) im Auto
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Präzisionswerkzeug!
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| Zitat von Aspe Moechte der Herr seine Meinung begruenden?
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Keine Ahnung, find das total nervig, da blöd rumzudrücken... vorne/hinten is eh unterschiedlicher Luftdruck, dann gehn se manchmal nur in 0,2er Schritten, das Teil braucht teilweise ewig bis es anfängt zu pumpen, wenn das Ventil abspringt sciessts in der Gegend rum, wenn das zigtausendmeter lange Kabel dabei übers Auto gelegt ist, zerkratz ich mir im Idealfall noch den Lack usw usw usw...
Ich kann den Dingern einfach nix abgewinnen ausser Komplett idiotensicher zu sein, und DAS brauch ich nicht.
Alles andere is langsamer, nerviger und doofer als bei den traditionellen Lösungen.
Luftpumpe mal ausgeschlossen.
| Zitat von harmlos
Scheiße ist daran eigentlich nur, dass man keine Fahrradreifen mehr befüllen kann
Und es ist mehr Rennerei als bei den Mitnehmdingern.
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Geht doch immer noch.
Muss halt nur mal kurz 6 bar aushalten weil das Teil direkt mal sauber zuviel reinpackt. Wird ja dann aber wieder abgelassen, von daher...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 06.06.2009 23:53]
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| Zitat von harmlos
Präzisionswerkzeug!
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Kommt alles aufs Zehenspitzengefühl an...
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| Zitat von LoneLobo
Keine Ahnung, find das total nervig, da blöd rumzudrücken... vorne/hinten is eh unterschiedlicher Luftdruck, dann gehn se manchmal nur in 0,2er Schritten, das Teil braucht teilweise ewig bis es anfängt zu pumpen, wenn das Ventil abspringt sciessts in der Gegend rum, wenn das zigtausendmeter lange Kabel dabei übers Auto gelegt ist, zerkratz ich mir im Idealfall noch den Lack usw usw usw...
Ich kann den Dingern einfach nix abgewinnen ausser Komplett idiotensicher zu sein, und DAS brauch ich nicht.
Alles andere is langsamer, nerviger und doofer als bei den traditionellen Lösungen.
Luftpumpe mal ausgeschlossen.
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Deshalb mag ich das an "meiner" Shell, das hat die ganzen Nachteile nicht, irgendwie
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:pling:
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 07.06.2009 0:02]
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| Zitat von CaptainKruger
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von Feuerlöscher
kompressor in der garage > tankstellenschrott
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Kompressor(chen) im Auto
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Hab das Ding im Auto
Der Kompressor ist zwar ein bisschen langsam, aber funzt.
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der notkompressor fürs ersatzrad sitzt unterm doppelten boden und hat auch nicht die power von nem richtigen kompressor. der bleibt schön da drin
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Ich weiß nicht, ich find die Dinger ja auch cool, aber bei mir wären die entweder
a.) leer im Auto
b.) (leer) zuhause
Das Ding muss ja auch immer wieder aufgefrischt werden...
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Also ich habs jetzt ein Jahr, in dem Jahr zweimal benutzt und es sagt mir noch net das es geladen werden möchte
Die Woche noch mein Fahrrad aufgepumpt damit.
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| Zitat von LoneLobo
:pling:
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Du kennst halt die falschen.
Und ihr habt unperformance Autoventile am Fahrrad, vermutlich
Bei nem französischen /o\ Ventil plus Adapter gibts keinen Gegendruck, und ohne Gegendruck fängt die Säule nicht an loszukompressorn.
/All hail dem Konzern!
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 07.06.2009 0:13]
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Thema: Autothread ( Two Words ... You lose! ) |