Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Oder: Wie man Epilierer noch verwenden kann. )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kepper*

Phoenix
 
Zitat von Cru$her


Ach ja: Die alten Mudvayne Sachen kann ich dir auch sehr ans Herz legen. Allen voran L.D. 50 und "The End of All Things to Come". Die werden zwar dauernd mit Slipknot verglichen und nie dem Prog zugeordnet, die Musik ist aber dennoch wesentlich progressiver als die der meisten Bands, die in die Ecke gesteckt werden. Abwechslungsreich und spielerisch großartig (besonders der Bass).



Und er spielt nen Thumb \o/
Der Typ hats aber wirklich ziemlich drauf. Wer mal hören will, was ein Bass im Metal alles anstellen kann, ist hier gneau richtig. Anscheinend kommt er ja aus der Jazz-Ecke. Ziemliche Umstellung Breites Grinsen

passendes NSB:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kepper* am 30.06.2009 13:06]
30.06.2009 13:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von kepper*

Beim Rumhüpfen/Rennen/Posen find ichs ohne Plek auch besser. Dann hat man mehr Kontrolle, wo denn die Finger grade sind.

Equipment-Frage: Kennt wer den Boss ODB-3 und kann mir was zum Sound sagen? Gerne auch entsprechende Alternativen. Man sollte aber Wet/Dry Signal mischen können!



ich hab den ODB 3 und bin eigntl. sehr zufrieden. macht genau das was er soll
30.06.2009 14:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
...
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Habe ich ja auch nie behauptet.
Ich sagte bloß, dass die Bands mir zu schwul/kitschig/metallig sind.
Und Gott behüte nein, das sind nicht alle Bands die ich kenne und ebenfalls Gott behüte nein, es gibt so manche Vertreter des Genres die ich sehr gerne habe bzw. schon liebe.

Wenn du Tool zu Prog-Metal zählst dann stehen die ganz weit oben.
Mastodon ebenfalls.. wos zumindestens laut offizieller Kategorisierung schon kritisch wird ist dann wohl Isis oä. finde ich aber auch göttlich.
Opeth kann man finde ich auch noch ganz gut hören.



Sags doch gleich - dass hört sich doch ganz anders an, als deine anderen Posts
So kann man das stehen lassen

Wobei ich dann halt immer noch nicht verstehen kannst, weshalb du sagst "Großteil der Prog-Metals ist mir leider zu schwul, oder kitschig, oder eben klassisch-metallig", dass das nicht stimmt, siehst du doch an deinen eigenen Beispielen grade. Das passt ja so gar nicht auf Opeth, Mastodon, Tool, Riverside (okay, hier kann man streiten, obs Prog Metal oder Rock ist), Liquid Tension Experiment usw.
Es gibt durchaus Bands, wo ich diese Ansicht verstehen kann - Symphony X passt da ja wirklich wie die Faust aufs Auge - aber von Großteil würde ich da noch lange nicht sprechen
Problem daran ist halt auch, dass der Begriff "Progressive" doch etwas inflationär durch die Gegend geschmissen wird und es wirklich einige Bands gibt, die ich zwar gut finde, aber ich nicht verstehe, wieso die als Prog eingeordnet werden.

Isis kenn ich übrigens nur vom Namen, wollte mich aber schon länger mal mit beschäftigen. Anspieltipps?
30.06.2009 16:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von DarkKaidel

Das aktuelle Album find ich auch ziemlich gut und durchaus wieder progressive (auch mal an Fraggy gerichtet). The Count Of Tuscany sei hier mal als Beispiel angeführt, der Song ist ziemlich gut - auch wenn die Lyrics äußert banal sind.




Jo, Count of Toskana ist das, was viele für progressiv halten. Bombastisch, episch, hymnisch, ewig lang, viele Solis, aber das ist doch nicht progressiv sondern ziemlich konservativ. Das gleiche in Grün gabs schon vor 15 Jahren und hies Metropolis Part 1.

Aber versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht ans Bein pinkeln und wenn das Album gefällt hab ich da ja nix gegen. Nur geht mir da die ursprüngliche Idee progressiver Musik (neue, nie dagewesene musikalische Ideen oder bereits dagewesene Ideen neu zusammenfügen und wenn nötig in aller Breite auszuführen) verloren.

Ich mein, nur mal exemplarisch: Portnoy haut seit mehr als 15 Jahren auf die immergleichen Stack-Becken und die Octoban-Fills sind auch die selben wie vor 15 Jahren. Er lässt sich zwar jeden Monat ein neues Custom-Tama-Set hinstellen, musikalisch ändert sich aber nix. Dafür bekommt er dann noch den Modern Drummer Award. Was ist daran neu und progressiv?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 30.06.2009 17:12]
30.06.2009 17:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Hm, so unrecht hast du da gar nicht. Da gibts auch nichts groß zu argumentieren, eine bahnbrechende Revolution ist der Song nicht.
Ich würde ihn dennoch aufgrund seiner Komplexität und Abwechslungsreichtums als Progressive Metal ansehen. Mit Metroplos Part 1 find ich ihn nicht wirklich vergleichbar, dann eher noch A Change Of Seasons.

Ich finde deine Definition von Progressive blos recht strikt. Dann dürfte sich eigentlich keine Band als Progressive bezeichnen, da nach 2-3 Alben doch jede Band so ihren Stil hat und man den klar und deutlich erkennen kann. Da ists dann mit Fortschritt auch nicht allzuweit her, außer dei Band schmeisst jedes Album ihren Stil komplett über den Haufen - aber ob das so das wahre wäre? Deiner Meinung nach dürfte man das Prädikat "Progressive" dann immer eher auf einzelne Alben geben, anstatt auf komplette Bands?
Ich find diese Ansichtweise eigentlich gar nicht so verkehrt.
Welche Bands würdest du denn als "durchgehend" Progressive bezeichnen, so rein aus Interesse?


Zu Portnoys Drumming kann ich nichts sagen - ich hab vom Schlagzeugspiel keine Ahnung. Ich kanns aber insofern nachvollziehen, dass es bei Petrucci ähnlich ist. Seine Soli haben ja auch immer einen recht ähnlichen Aufbau/Stil - die sind aber durchgehend auf einem so hohen Niveau, technisch/spielerisch und musikalisch, dass ich da durchaus verstehen kann, wieso er so in den Himmel gelobt wird.

Ach, keine Angst, ans Bein gepisst fühl ich mich nicht. Ich bin keiner dieser Dream Theater Jünger, der alles was die Jungs von sich geben anhimmelt und obergenial findet. Systematic Chaos fand ich z.B. ziemlich schwach. Ich bin aber auch niemand von der Sorte, der kategorisch sofort alles Neue von ihnen kacke finden muss

Auch mal was anderes: Das du keine allzuhohe Meinung von den neuen Dream Theater Scheiben hast, wird anhand deiner Posts doch recht klar. Liegt das dann eher daran, dass sie dir nicht mehr progressiv genug sind, oder daran, dass du mit den neuen Sachen generell nichts anfangen kannst?
30.06.2009 17:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von DarkKaidel

Isis kenn ich übrigens nur vom Namen, wollte mich aber schon länger mal mit beschäftigen. Anspieltipps?



Hm.. ein paar Auszüge, aber grade solche Bands machen finde ich Musik wo man sich eigentlich gleich das ganze Album anhören sollte und nicht nur Auszüge. Breites Grinsen

In Fiction

From Sinking

Hall Of The Dead

uuund..

Celestial

Alles aus nem anderen Album... hoffentlich halbwegs repräsentativ. peinlich/erstaunt
30.06.2009 17:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Danke für die ausführliche Antwort, ich schreib heute abend oder morgen was, muss jetzt los.
30.06.2009 17:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
so, Amp aus dem Proberaum geholt - nächste 2 Wochen keine Probe weil unser Gitarrist nicht kann d.h. meine Chance das Gerät zu verkloppen !

volles Risiko und bei Ebay rein oder besser die Thomann Kleinanzeigen und/oder MB Flohmarkt probieren ?
30.06.2009 19:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Kuck halt was das Teil auf Ebay so bringt und entscheide dann selbst.
30.06.2009 20:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Was ist eigentlich der aktuelle Spacken-Stand?
30.06.2009 20:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Staats

so, Amp aus dem Proberaum geholt - nächste 2 Wochen keine Probe weil unser Gitarrist nicht kann d.h. meine Chance das Gerät zu verkloppen !

volles Risiko und bei Ebay rein oder besser die Thomann Kleinanzeigen und/oder MB Flohmarkt probieren ?


Passt der mit dem ESP LTD F-5E NG zusammen?

Wie würde das harmonisieren?

Manual Warwick Sweet 15
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 30.06.2009 21:39]
30.06.2009 20:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
...
Auf beiden Seiten 6,5mm Klinke, ja passt.
30.06.2009 20:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von SirSiggi

Was ist eigentlich der aktuelle Spacken-Stand?



Nix neus.
30.06.2009 20:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von 1337
Die Lyrics von Led Zeppelin sind eh der Knaller.

There's an angel on my shoulder, In my hand a sword of gold/ Let me wander in your garden. And the seeds of love I'll sow.

Parental advisory, anyone? Breites Grinsen



Oder auch DER Klassiker bei Led Zeppelin schlechthin:
Squeeze my Lemon 'til the Juice runs down my legs!

Oiiiiidaaaaaa! Breites Grinsen



Schon mal ältere Chili Peppers Lieder bewusst gehört? Breites Grinsen

 

Sir Psycho Sexy

Deep inside the garden of Eden
Standing there with my hard on bleedin'
Theres a devil in my dick and some demons in my semen
[..]
She stuck my butt with her big black stick
I said "what's up?" now suck my dick
Like a ram getting ready to jam the lamb
She whimpered just a little when she felt my hand
On her crotch so very warm
I could feel her getting wet through her uniform
Proppin' her up on the black and white
Unzipped and slipped "ooo that's tight"
I swatted her like no swat team can
Turned a cherry pie right into jam



 

Purple Stain

[..]
To finger paint is not a sin
I put my middle finger in
Your monthly blood is what I win
I'm in your house now let me spin



Oder der gesamte Sex Rap:
 

[..]
Time to swing a little melody
To make you all feel something sexually
And now we're gonna get it on in the groove
The groove that makes those smooth hips move
We are pumpin' that drivin' bad rythm
To make those pretty little pussy lips schism
Kissum kissum kissum

In the mind is one design
To make you feel fine
Suckin' on mine with a 69
I'm inclined to fuck, fuck, fuck, fuck your brains out
For the moment, come on now, make her shout
Pump that leman 'till it pouts

Open your legs to the sensual sound
With the beauty of the beat on your pretty wet mound
I can tell you're like a horny bloodhound
Feel the bass, hug the ground
Just drop your knees and come unbound
And now you make your mouth to get on down

Our lust for notes will boil your blood
When they slither and slide on under your hood
Makin' me shoot my power packed pud
Like a wild lady lovin' a viable stud
Because of what is know as a juicy wet pud
Gettin' it gettin' it gettin' it good

In my head, as a hellified hum
I take to rubbin' her on the bum
Adjust the lips some on the tongue
With my thumb i strum her plum
Start to make her orgasm
Tastes a little bit like, ooh, how rum

Well i like to make her cum
To the rythm of the drums
Make cum, make cum, cum



Da gibts in so verdammt vielen Liedern von denen Anspielungen. Das lustige ist ja, dass mans von der Musik her gar nicht erwarten würde und das proletige einfach fehlt.

Sir Psycho Sexy ist mit seinem Outro aber sowieso DER Übersong.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 30.06.2009 21:12]
30.06.2009 21:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
 
Zitat von Staats

so, Amp aus dem Proberaum geholt - nächste 2 Wochen keine Probe weil unser Gitarrist nicht kann d.h. meine Chance das Gerät zu verkloppen !

volles Risiko und bei Ebay rein oder besser die Thomann Kleinanzeigen und/oder MB Flohmarkt probieren ?


Ich weiß ja nicht, was dein Amp wert ist - aber Ebay holt sich da einiges an Gebühren, und ein gewisser Teil davon ist ein Prozentsatz vom Verkaufsbetrag! Das können bei Gitarren oder Amps mal gerne 30 Euro und mehr werden, da wundert man sich ganz schön wenn die Rechnung 4 Wochen später kommt!
Thomann ist umsonst, das ist für mich der Hauptgrund da Sachen anzubieten - und es ist schön unkompliziert. Nur dauert es manchmal etwas länger, bis ein Verkauf klappt.
30.06.2009 22:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Wer hatte hier gleich nochmal den Framus FR212 CB?

Was sollte da alles dabei sein? Netzkabel (wenns net fest ist), Anleitung, ...
Ist die Rückklappe irgendwie entfernbar?
01.07.2009 10:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ist entfernbar, ja.
01.07.2009 11:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
ahh... ich will endlich mal in rockshop fahrn und bässe anzocken. aber keiner hat zeit mitzukommen und allein mag ich nich traurig
01.07.2009 13:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
ich werd nächste Woche dort auch vorbeischauen, Bass Tops anspielen. Können uns gern zusammentun...GBD vs Rockshop Breites Grinsen
01.07.2009 13:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Wohooo... samplitude 11 ist draussen \o/
http://www.samplitude.de/de/seq/index.html
01.07.2009 14:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
Bis Freitag geh ich wohl auch noch innen Rockshop. Bässe spielen und Saiten/PLeks kaufen. Augenzwinkern
01.07.2009 17:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
GBD Treffen im Rockshop oder was? Breites Grinsen
01.07.2009 17:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Ich spiel noch mit Kommilitonen in sonder Band und jetzt gibts an der Hochschule im Winter ne DVD Produktion.
Da soll sich jede Band 3 Lieder aus den 60ern, 70ern, 80ern, 90ern überlegen...
Vorschläge?
Besetzung is
Drums, Piano/Synth, Bass, Gitarre(Akustik!), Gesang (weiblich/lead, männlich/backing)

Jemand Vorschläge?
01.07.2009 18:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Argon*

Ich spiel noch mit Kommilitonen in sonder Band und jetzt gibts an der Hochschule im Winter ne DVD Produktion.
Da soll sich jede Band 3 Lieder aus den 60ern, 70ern, 80ern, 90ern überlegen...
Vorschläge?
Besetzung is
Drums, Piano/Synth, Bass, Gitarre(Akustik!), Gesang (weiblich/lead, männlich/backing)

Jemand Vorschläge?



Vaya con Dios! fröhlich
Supergeiles Lied irgendwie Breites Grinsen
01.07.2009 19:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Jetzt war man mal in MUC und stellt dann fest, dass man in seinem neuen handy garnicht die nummer vom bummi hat :/

aber war ganz nett gestern bis nachts irgendwann im Löwenbräu Biergarten versackt und dann in Sendlingen noch nen Sixer an der Tanke gezogen Breites Grinsen

warum kostet es in MUC eigentlich 80¤ Strafe, wenn man sein Bier schon in der Tanke aufmacht?! Komisches Volk die Bayern
02.07.2009 0:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Hier auch nochmal..
Der Bass geht noch etwas unter, aber nach 20mal Projekt-Öffnen und Exportieren ging mir die Lust aus da jetzt noch dran weiterzumachen.
Vor allem wenn widerspenstige Plugins ständig die DAW zum Absturz bringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 02.07.2009 2:11]
02.07.2009 2:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
hey, der Rockshop ist ja gerade mal 90km von mir weg...

Wow, der LTD F-5E kostet im Rockshop 60¤ mehr als bei Thomann... rechtfertigt sich das irgendwie?

Ist aber bisher der nächste Laden, die den scheinbar da haben könnten... nachher mal anrufen.
02.07.2009 7:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Hier auch nochmal..



Als nach den ersten paar Sekunden einige wirklich respektable Knackser auftauchten, bei denen ich ziemlich Angst um meine Boxen hatte, hab ichs aus gemacht...
02.07.2009 10:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von [TDF]Sandmann

Jetzt war man mal in MUC und stellt dann fest, dass man in seinem neuen handy garnicht die nummer vom bummi hat :/




traurig
02.07.2009 11:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Hättst ja mich ansmsen können, ich hab sogar so Spaten wie Putze, Siggi und Sandi im Händy
02.07.2009 11:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Oder: Wie man Epilierer noch verwenden kann. )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2009 23:39:26 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2009 09:15:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum