Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Oder: Wie man Epilierer noch verwenden kann. )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
1337

Arctic
...
 
Zitat von SirSiggi

für 350 statt 450, weil die schon mal jemand gekauft hat, wieder zurückgegeben hat und die im Lager dann achtkant aus dem Regal gefallen ist. Breites Grinsen



War letztens mit unserem einen Gitarristen auch A-Klampfen anhören und kaufen. Meiner Meinung nach noch langatmiger als das Testen von E-Gitarren. Irgendwann hörst du dann einfach Gras wachsen und Flöhe husten.
06.07.2009 19:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
kann hier nochmal wer die videos von diesen japanischen/chinesischen ukulele virtuosen posten?
06.07.2009 19:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Ihm?
06.07.2009 19:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von 1337

War letztens mit unserem einen Gitarristen auch A-Klampfen anhören und kaufen. Meiner Meinung nach noch langatmiger als das Testen von E-Gitarren. Irgendwann hörst du dann einfach Gras wachsen und Flöhe husten.


Bei E-Gitarren kommts halt auch einfach dann doch stark auf den Verstärker an.

Ich hatte zum Glück noch jemanden dabei, konnte mir also beide Seiten anhören, die des Zuhörers und die des Spielers und wir konnten direkt vergleichen. Das muss in dem Fall auch sein.

Eigentlich wollte ich mal nach Aschaffenburg zu Musik-Service fahren, aber das wär dann für heute doch ein wenig weit gewesen. Aber das LAG Sortiment hätte ich gerne auch nochmal angespielt.

Im übrigen ist die nicht ausm Regal gepurzelt, die Gitarre ist echt einwandfrei, quasi ungespielt, lag halt ein halbes Jahr beim Kunden rum. Wurde mir auf Nachfrage auch nochmal bestätigt. Des Kunden waren die Saiten zu hart, spielt jetzt ne klassische. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 06.07.2009 20:03]
06.07.2009 19:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
...
 
Zitat von 1337

Ihm?



genau!

danke
06.07.2009 20:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von 1337

War letztens mit unserem einen Gitarristen auch A-Klampfen anhören und kaufen. Meiner Meinung nach noch langatmiger als das Testen von E-Gitarren. Irgendwann hörst du dann einfach Gras wachsen und Flöhe husten.


Bei E-Gitarren kommts halt auch einfach dann doch stark auf den Verstärker an.

Ich hatte zum Glück noch jemanden dabei, konnte mir also beide Seiten anhören, die des Zuhörers und die des Spielers und wir konnten direkt vergleichen. Das muss in dem Fall auch sein.

Eigentlich wollte ich mal nach Aschaffenburg zu Musik-Service fahren, aber das wär dann für heute doch ein wenig weit gewesen. Aber das LAG Sortiment hätte ich gerne auch nochmal angespielt.

Im übrigen ist die nicht ausm Regal gepurzelt, die Gitarre ist echt einwandfrei, quasi ungespielt, lag halt ein halbes Jahr beim Kunden rum. Wurde mir auf Nachfrage auch nochmal bestätigt. Des Kunden waren die Saiten zu hart, spielt jetzt ne klassische. Augenzwinkern



Herzlichen Glückwunsch zur neuen Klampfe
Hättest vielleicht aber trotzdem die LAGs anspielen sollen, die sind einfach klasse!
06.07.2009 20:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
A-Gitarren von Yamaha sind geil. Glückwunsch, für 100¤ weniger ist das ja ein richtig guter Deal!
06.07.2009 21:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Wie hieß nochmal der Typ, der in dem Qoutubevideo auf der Straße stand, ohne instrument, nur mit so einem Board und sich irgendwie toll anhörte?

Hab sowas in der Art hier aufm Altstadtfest gesehn... klang aber eher komisch... so n bissel nach Joe Cocker der Typ.

¤: Meine Grafikkarte übertönt den Ukulelespieler von oben Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 07.07.2009 8:17]
07.07.2009 8:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
hat jmd Erfahrung mit Thomann bei Sachen, die per Spedition rausgehen ?

Laut Mail ruft mich da ein netter Herr an und vereinbart einen Termin, dann karren die das Teil vorbei, ich unterschreib a la DHL und das wars? Klingt simpel...hoffentlich sind die schnell genug peinlich/erstaunt
07.07.2009 9:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
...
 

Dear beta tester,

We would be happy to have you as a beta tester of Record, our new music software.

To join the fun, click the link below and follow the instructions:
http://www.propellerheads.se/betatest

Best regards,
The Propellerhead team


\o/ *dance*

¤: Darf sogar jeder testen... jedoch nur im Demo Modus. Wer einen Bug findet kriegt eine Lizenz für die Beta...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MR-ekim am 07.07.2009 10:17]
07.07.2009 10:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
traurig
und ich dachte die propellerheads bringen ein neues album raus

Aber hier mal an alle bassisten aus der nähe von stuttgart:

"

HARTKE HyDrive Workshop mit Victor Wooten

Ausnahmebassist Victor Wooten, neuestes Mitglied der Hartke Artist Family, kommt zur Hartke Clinic der besonderen Art nach Deutschland.
Er wird die neue HyDrive Serie von Hartke vorstellen.

Wann:
Montag, 13.07.2009
ab 18.30 Uhr

Eintritt frei!
Die Anmeldung unter backoffice@soundland.de ist erforderlich!
"

http://www.soundland.de/catalog/default.php
07.07.2009 12:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Hat von euch schon mal jemand nen Strumstick ausprobiert?

Info zum Instrument:
Standard-Strumstick: http://www.youtube.com/watch?v=tqh-etL9ehU
"Grand"-Version: http://www.youtube.com/watch?v=gFyJ8tTR_Hk

http://www.youtube.com/watch?v=Zol_SX0YdG0 (man beachte die e-Version Augenzwinkern)
http://www.youtube.com/watch?v=MXO_uOu6wTM (Komedy)


Wäre eine Überlegung wert sich so ein Ding mal irgendwann zu kaufen.

(Herstellerseite: http://www.strumstick.com/)
oder ausm doitschen Shop: http://www.tone-toys.com/de/Standard_StrumStick.html Hmmm
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 07.07.2009 18:19]
07.07.2009 18:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
...
 
Zitat von Vironnimo

Für den nächsten, der fragt, ob er sich einen Lehrer suchen soll:
http://vironnimo.wordpress.com/2009/07/06/i-want-to-play-guitar-do-i-need-a-teacher/
Augenzwinkern


Find ich jut... nur der Teil "Everything that sounds great can be explained theoretically (everything else you would not want to play)" ist halt... naja. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Musiktheorie folgt der Musikpraxis, nicht umgekehrt. Je komplexer die Zusammenhänge werden, desto vielseitigere theoretische Erklärungen gibt es auch. Gerade im Jazz (um Neue Musik mal ganz aussen vor zu lassen) kommt man sehr oft an den Punkt, wo gängige Erklärungen einfach nicht mehr greifen und zehn Musiktheoretiker um die Ecke springen, und dir die tollsten Abhandlungen schreiben. Trotzdem klingt es gut. Für den Anfang stimmt es wohl zusagen "Okay, das und das klingt harmonisch, wenn du da jetzt den Ton spielst, dann klingt das krumm", aber es gibt eigentlich keine Konstellation was Rhythmus oder Harmonie anbelangt, die nicht erklärt werden kann, sofern man es nur will. Das ist jetzt Korinthekackerei, aber der, dem du erklären willst, dass Theorie wichtig ist (was sie definitiv ist!), der hört da wahrscheinlich sofort wieder weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 07.07.2009 18:59]
07.07.2009 18:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
...
 
Zitat von MR-ekim


Dear beta tester,
...



 

Dear beta tester,

You have now received an on-line license which allows you to run Record with Internet Verification during the beta testing period. ....

Best regards,
The Propellerhead team



...und ich hab keine ahnung warum...
vllt. weil ich mich mit meinem prolligen
firmenaccount beworben hab,...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bummbumm am 07.07.2009 23:22]
07.07.2009 23:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Wenn man etwas in ein paar Zeilen erklären will, braucht man halt ein paar markante Thesen Augenzwinkern Ich sag mal so, wer derart komplexe Musik schreibt, dass es schwierig wird, deren "funktionieren" theoretisch zu erklären, an den richtet sich der Artikel garantiert nicht mehr.

/Edit: Ein Zwischenposter, der böses dabei denkt. Prost!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 07.07.2009 23:23]
07.07.2009 23:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Vironnimo

Wenn man etwas in ein paar Zeilen erklären will, braucht man halt ein paar markante Thesen Augenzwinkern Ich sag mal so, wer derart komplexe Musik schreibt, dass es schwierig wird, deren "funktionieren" theoretisch zu erklären, an den richtet sich der Artikel garantiert nicht mehr.

/Edit: Ein Zwischenposter, der böses dabei denkt. Prost!



Jo, wie gesagt, war jetzt auch gar nicht als Kritik gedacht! Eher so 'ne Klugscheisseranmerkung.
07.07.2009 23:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
Bitte beachten
mal wieder was völlig anderes:

ich hab ne sehr interessante beobachtung mit warwick redlabel saiten am bass gemacht:

die draufgezogenen warwick-saiten sind zwischen ca. 4. und 9. bund auf einmal nicht mehr bundrein gewesen. (k.a. ob das von anfang an so war, es war ca. ein viertelton, was man bei ner bandprobe leider schon hört dann.... )
zuhause hab ich am racktuner nachgeguckt, und siehe da... fast ein viertelton daneben.

jetzt hab ich elixier drauf und der passt wieder auf den cent genau. sehr strange,...
07.07.2009 23:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
 
Zitat von steben

 
Zitat von Vironnimo

Wenn man etwas in ein paar Zeilen erklären will, braucht man halt ein paar markante Thesen Augenzwinkern Ich sag mal so, wer derart komplexe Musik schreibt, dass es schwierig wird, deren "funktionieren" theoretisch zu erklären, an den richtet sich der Artikel garantiert nicht mehr.

/Edit: Ein Zwischenposter, der böses dabei denkt. Prost!



Jo, wie gesagt, war jetzt auch gar nicht als Kritik gedacht! Eher so 'ne Klugscheisseranmerkung.



Beides ist immer gern gesehen.
08.07.2009 8:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Wie viele Bands spielen eigentlich am Freitag beim Emergenza Finale in Berlin? Mit Argons kenn ich jetzt schon zweifröhlich
Ich hoffe mal ihr verliert gegen Kolumbus Kill, aber generell sind mir beide n bischen zu Middle-of-the-Road.
08.07.2009 10:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von bummbumm

 
Zitat von MR-ekim


Dear beta tester,
...



 

Dear beta tester,

You have now received an on-line license which allows you to run Record with Internet Verification during the beta testing period. ....

Best regards,
The Propellerhead team



...und ich hab keine ahnung warum...
vllt. weil ich mich mit meinem prolligen
firmenaccount beworben hab,...



Hab ich nachträglich auch noch bekommen
08.07.2009 11:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Yeah, Band gefunden \o/. Deutscher 3-akkord schrammelpunk mit leuten die auch alle nicht so wahnsinnig viel mehr können als ich, also genau das, was ich gesucht hab Breites Grinsen. Allerdings muss ich mich jetzt mal nach nem lauteren verstärker umgucken, mein 20 Watt brüllwürfel ging da dann doch etwas unter mit den Augen rollend. Irgendwer Tips für nen 100-200 Watt Bassamp mit gutem Preis/leistungsverhältnis? Kann man amps guten gewissens gebraucht kaufen oder ist das eher problematisch?
08.07.2009 12:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
In der Preisklasse, in der ich vermute dass du suchst ist das schon vertretbar, denke ich. Natürlich vorher antesten und nach Möglichkeit auch etwas Dampf machen und hören, ob der/ die Speaker noch fit sind etc.
08.07.2009 13:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Aufnehmen:

Ich nehme ein wenig mit meinem EMU 0404 auf. Ich stöpsel die Gitarre direkt ins Interface, was auch ganz gut funktioniert.
Irgendwie klingt es aber "dumpf", wie bekomme ich das besser hin? EQ? Liegt es am direkten Einstöpseln?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dysenn am 08.07.2009 17:28]
08.07.2009 17:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Dysenn

Aufnehmen:

Ich nehme ein wenig mit meinem EMU 0404. Ich stöpsel die Gitarre direkt ins Interface, was auch ganz gut funktioniert.
Irgendwie klingt es aber "dumpf", wie bekomme ich das besser hin? EQ? Liegt es am direkten Einstöpseln?



Bin mit dem Interface grade nicht vertraut, aber dumpfer Sound bei Gitarre und Interface klingt danach, als ob es kein Hi-Z-Eingang also kein Eingang mit passender Impedanz wäre.

/e

Google zufolge lässt sich ein Klinkeninput von Line auf Hi-Z umschalten.
Sollte softwarebasiert funktionieren..
Musste mal in deiner Soundkartensoftware nach nem Eitnrag suchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 08.07.2009 17:30]
08.07.2009 17:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Da steht Mic / Hi-Z / Line. Ich merke nicht wirklich eine Dumpfheit, aber im vergleich zu anderem klingt es irgendwie flau und mit wenig Grip.
08.07.2009 17:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Wie gesagt, kannst dus bei deiner Treibersoftware auf Hi-Z einstellen?
08.07.2009 17:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Ich denke das macht das Ding automatisch, ich finde da gerade nichts und im Handbuch steht auch nichts.
Ich werde es mal mit EQ versuchen.
08.07.2009 17:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von Cloudi

Yeah, Band gefunden \o/. Deutscher 3-akkord schrammelpunk mit leuten die auch alle nicht so wahnsinnig viel mehr können als ich, also genau das, was ich gesucht hab Breites Grinsen. Allerdings muss ich mich jetzt mal nach nem lauteren verstärker umgucken, mein 20 Watt brüllwürfel ging da dann doch etwas unter mit den Augen rollend. Irgendwer Tips für nen 100-200 Watt Bassamp mit gutem Preis/leistungsverhältnis? Kann man amps guten gewissens gebraucht kaufen oder ist das eher problematisch?



Sucht du einen Combo oder darfs auch ein Stack sein? Bis wieviel ¤ sollts denn gehen?

Ich habe hier noch eine Hartke VX410 rumstehen, die für knapp über 200¤ weg ging, aber nie abgeholt wurde (Wütend ). Könnte ich dir günstig abtreten Augenzwinkern
08.07.2009 18:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von Flatline

Wie viele Bands spielen eigentlich am Freitag beim Emergenza Finale in Berlin? Mit Argons kenn ich jetzt schon zweifröhlich
Ich hoffe mal ihr verliert gegen Kolumbus Kill, aber generell sind mir beide n bischen zu Middle-of-the-Road.



Wir spielen erst am Samstag. Sind aber an beiden Abenden wohl so 14 Bands.
Also außer Konkurrenz von Kolumbus Kill
08.07.2009 18:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
 
Zitat von Dysenn

Aufnehmen:

Ich nehme ein wenig mit meinem EMU 0404 auf. Ich stöpsel die Gitarre direkt ins Interface, was auch ganz gut funktioniert.
Irgendwie klingt es aber "dumpf", wie bekomme ich das besser hin? EQ? Liegt es am direkten Einstöpseln?


Hast du denn irgendeine Art von Ampsimulation oder Frequenzkorrektur? Ein direktes Gitarrensignal klingt auch nach nichts, also dumpf, dünn und kraftlos.
08.07.2009 18:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Oder: Wie man Epilierer noch verwenden kann. )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2009 23:39:26 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2009 09:15:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum