Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Oder: Wie man Epilierer noch verwenden kann. )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DarkMace

DarkMace
NSB:


Akustische Gitarre an die PA anschließen... Ist sowas geeignet/ausreichend (also für unprofessionelle Gelegenheitsverwendung)? Oder ist dem ganzen auch mit nem normalen E-Gitarrenamp im cleanen Kanal Genüge getan (welcher dann mit nem Mic abgenommen werden kann)?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DarkMace am 08.07.2009 19:39]
08.07.2009 19:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
hallo nochmals:

ich hatte mal wieder einen Warwick Corvette $$ in der hand und mir fiel auf: der abstand zwischen tonabnehmer (humbucker) und saite waren gerade einmal 5mm, gerade so dass die saite beim Schwingen nicht ankommt.

Kann man den tonabnehmer tiefer setzen ohne den klang zu verlieren? vor allem beim pleckspielen ist das sehr unangenehm. traurig
08.07.2009 19:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
 
Zitat von DarkMace

Akustische Gitarre an die PA anschließen... Ist sowas geeignet/ausreichend (also für unprofessionelle Gelegenheitsverwendung)? Oder ist dem ganzen auch mit nem normalen E-Gitarrenamp im cleanen Kanal Genüge getan (welcher dann mit nem Mic abgenommen werden kann)?


Was du brauchst ist eine DI-Box, einen Preamp haben die meisten Akustikgitarren mit (Piezo-)Tonabnehmer schon integriert.
So eine benutze ich, ist zwar nicht gerade Studioqualität aber für Live reicht das allemal: http://www.thomann.de/de/millenium_dip_passive_di_box.htm

Über einen E-Gitarren Amp würde ich da nicht gehen, das gibt erstens sehr schnell Feedback und klingt auch meistens eher bescheiden, da die ganzen Höhen der A-Gitarre fehlen.

 
Zitat von Mr.B.Butcher

Kann man den tonabnehmer tiefer setzen ohne den klang zu verlieren? vor allem beim pleckspielen ist das sehr unangenehm. traurig


Klar kann man, der richtige Abstand zu den Saiten ist sogar sehr wichtig für den Ton. Miss den Abstand aber besser, wenn du die tiefe und hohe E-Saite im letzten Bund gedrückt hälst, die Werte sind ausschlaggebender. Da sollte der Abstand nämlich deutlich weniger als 5mm betragen, aber das kommt auf die Art des Tonabnehmers an. Bei passiven Humbuckern sind eigentlich 2,5mm ein ganz guter Wert - wichtig ist aber eher, dass es gut klingt. Zu nah an den Saiten klingt meistens zu scharf, zu weit weg zu dünn. Also einfach mal ausprobieren!

¤: Ach, ist ja nen Bass... Vergiss die Werte, aber ansonsten stimmt's! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 08.07.2009 23:25]
08.07.2009 19:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
... Fresst meine Shorts !!!
Übrigens schickte mir Thomann nochmal die falschen Monitore - mit dem selben Defekt.
Respekt Jungs !

/ Wenn gewünscht nehm ich mal stumpf über Sm57 und Di Box meine Akustik auf, nicht so gammelig wie das besoffene Lied, dann könntest du mal schaun ob dir das reichen würde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 08.07.2009 23:26]
08.07.2009 20:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von kepper*

 
Zitat von Cloudi

Yeah, Band gefunden \o/. Deutscher 3-akkord schrammelpunk mit leuten die auch alle nicht so wahnsinnig viel mehr können als ich, also genau das, was ich gesucht hab Breites Grinsen. Allerdings muss ich mich jetzt mal nach nem lauteren verstärker umgucken, mein 20 Watt brüllwürfel ging da dann doch etwas unter mit den Augen rollend. Irgendwer Tips für nen 100-200 Watt Bassamp mit gutem Preis/leistungsverhältnis? Kann man amps guten gewissens gebraucht kaufen oder ist das eher problematisch?



Sucht du einen Combo oder darfs auch ein Stack sein? Bis wieviel ¤ sollts denn gehen?

Ich habe hier noch eine Hartke VX410 rumstehen, die für knapp über 200¤ weg ging, aber nie abgeholt wurde (Wütend ). Könnte ich dir günstig abtreten Augenzwinkern



Das müsste dann aber schon sehr günstig sein, irgendwie muss ich mir ja dann noch nen verstärker leisten können .

Ich hab jetzt nochmal mit einem von meinen beiden Chefs gesprochen der studierter Kontrabassist ist und seit 20 jahren in ner salsaband rumzupft, der hat mir überraschender weise was von behringer ans herz gelegt weil er meint für den Preis wären das recht ordentliche Sachen. Hat mich irgendwie gewundert, ich hatte bis jetzt eigentlich im Hinterkopf das Behringer nich so wirklich dolle wär, aber wenns halbwegs was taugt wären 200 ocken für ne 180watt kombo ja echt nicht schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cloudi am 08.07.2009 20:34]
08.07.2009 20:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Klar, es gibt konträre Meinungen aber Finger weg von Behringer-Amps! Die Verarbeitung ist unter aller Kanone und die die sparen an den unmöglichsten Ecken an den Bauteilen. Z.B. war denen ein Einschaltstrombegrenzer für nen Eurofuffzich zu teuer als dass sie ihn in den BX3000T eingebaut hätten. Ergo: regelmäßig war die Sicherung beim Einschalten draußen. Die Potis waren nach einem halben Jahr im Eimer. Der Sound an sich war mit etwas Geregele ganz in Ordnung aber nichts was für den Krampf entschädigt hätte. Die Boxen sind ebenso die letzte Grütze. Da konntest du 1000Watt und mehr reinpumpen es war immernoch nichts, so mies war/ ist der Wirkungsgrad. Nicht umsonst haben die so astronomische Belastbarkeiten. Tu dir einen Gefallen und schau dich auf dem Gebrauchtmarkt um. Da bekommst du für das gleiche Geld gescheites Road-taugliches Equipment.

e: achja, eine VX410 habe ich auch noch Augenzwinkern. Habe da allerdings den Hochtöner ausgebaut, was die Box aber nur aufgewertet hat. Der ist nämlich nicht regelbar und ist einfach mies. Diese grauen Speaker-Ringe und Hartke-Schildchen sind auch ab. Optisch also komplett schwarz. Technisch aber natürlich einwandfrei. Steht hier in Bielefeld nurnoch rum. 50¤ und du kannst sie dir abholen.

e2: und meinen alten Behringer BX3000T gibt's noch so oben drauf Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von 1337 am 08.07.2009 20:45]
08.07.2009 20:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Mr.B.Butcher

hallo nochmals:

ich hatte mal wieder einen Warwick Corvette $$ in der hand und mir fiel auf: der abstand zwischen tonabnehmer (humbucker) und saite waren gerade einmal 5mm, gerade so dass die saite beim Schwingen nicht ankommt.

Kann man den tonabnehmer tiefer setzen ohne den klang zu verlieren? vor allem beim pleckspielen ist das sehr unangenehm. traurig




ich hatte gestern einen in der hand.. auch mit pick gespielt und super klar gekommen.

außerdem ist der ESP gestern hier angekommen. klingt gut und liegt gut in der hand. geiles teil.. aber der warwick $$ hat mir doch nen kleinen tick besser gefallen. den werd ich mir jetzt wohl zulegen.

Hab n verdammt gutes angebot für den $$ in dieser Optik.



is außerdem auf 30 stück limitiert.

weiß noch nich ob ich zugreifen soll
08.07.2009 20:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
...
Geiles Ding! Kauf den Warwick Breites Grinsen
08.07.2009 22:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
werd ich wohl tun
08.07.2009 22:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von 1337

Steht hier in Bielefeld nurnoch rum. 50¤ und du kannst sie dir abholen.



ich überleg grad echt ob ich demnächst mal in bielefeld vorbeikomme, beziehungsweise könnte ich in 2 wochen in meine rücktour von wilhelmshaven nen kleinen umweg einbauen peinlich/erstaunt
08.07.2009 22:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
...
 
Zitat von gloerk

werd ich wohl tun



<3
08.07.2009 22:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
http://www.youtube.com/watch?v=UxcU87otBL0

Bald kann ich das. \o/
Ich übe zur Zeit oft und lange Klavier.

08.07.2009 22:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Alles so kacke und so scheiße und so kompliziert.,
Aber wenigstens gute Musik..
08.07.2009 22:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von 1337

Steht hier in Bielefeld nurnoch rum. 50¤ und du kannst sie dir abholen.



ich überleg grad echt ob ich demnächst mal in bielefeld vorbeikomme, beziehungsweise könnte ich in 2 wochen in meine rücktour von wilhelmshaven nen kleinen umweg einbauen peinlich/erstaunt



Tu es! Das Ding will wieder gerockt werden! Ich kann ja noch ein paar Bilder davon schießen, dass du nicht die totale Katze im Sack mitnimmst.
Auf Wunsch kannst du sie auch im Proberaum unter Volldampf anspielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1337 am 08.07.2009 23:00]
08.07.2009 22:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von 1337

 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von 1337

Steht hier in Bielefeld nurnoch rum. 50¤ und du kannst sie dir abholen.



ich überleg grad echt ob ich demnächst mal in bielefeld vorbeikomme, beziehungsweise könnte ich in 2 wochen in meine rücktour von wilhelmshaven nen kleinen umweg einbauen peinlich/erstaunt



Tu es! Das Ding will wieder gerockt werden! Ich kann ja noch ein paar Bilder davon schießen, dass du nicht die totale Katze im Sack mitnimmst.
Auf Wunsch kannst du sie auch im Proberaum unter Volldampf anspielen.



Joa, mach mal fotos bitte. Ich hoffe du wohnst nicht allzusehr zentral, ich bin dann mit nem wohnwagen unterwegs Breites Grinsen
08.07.2009 23:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Staats

hat jmd Erfahrung mit Thomann bei Sachen, die per Spedition rausgehen ?

Laut Mail ruft mich da ein netter Herr an und vereinbart einen Termin, dann karren die das Teil vorbei, ich unterschreib a la DHL und das wars? Klingt simpel...hoffentlich sind die schnell genug peinlich/erstaunt



Jap, genau so laeufts. Sie tragen dir das gute Gut auch die Treppe rauf, wenn sie gut in der Zeit liegen, rauchen sie noch eine mit einem, und erzaehlen dreckige Spediteurwitze.
08.07.2009 23:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Jim Chapin ist am 4. Juli gestorben.

09.07.2009 2:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ein schwerer Verlust für die stetig wachsende Gemeinde der Brotzeitbrett-trommler traurig
09.07.2009 12:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
hat er es wenigstens geliebt wenn ein Plan funktionierte? peinlich/erstaunt
09.07.2009 12:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Geiles Foto, jedenfalls Breites Grinsen

1337, auch aus Bielefeld? peinlich/erstaunt
09.07.2009 12:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Kennt ihr eigentlich ceArt-Bootlegs?

"Sinnvoll dimensioniertes" Arsenal an Bootlegs in WIRKLICH anständiger Qualität fröhlich

Ich hör hier seit 2 Tagen ne live-Aufnahme von Gogol Bordello, da kannst echt nix gegen sagen. Sowas wird teilweise auch als Live-Album verkauft Breites Grinsen
09.07.2009 14:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von LoneLobo

Kennt ihr eigentlich ceArt-Bootlegs?

"Sinnvoll dimensioniertes" Arsenal an Bootlegs in WIRKLICH anständiger Qualität fröhlich

Ich hör hier seit 2 Tagen ne live-Aufnahme von Gogol Bordello, da kannst echt nix gegen sagen. Sowas wird teilweise auch als Live-Album verkauft Breites Grinsen



Ui, interessant.
Danke für den Tip!
09.07.2009 14:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Ist das eigentlich Urheberrechtsverletzung oder nicht?
09.07.2009 17:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Sollte so sein, oder?
09.07.2009 17:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
Will ein Effektgerät verkaufen und hab dafür Demoaufnahmen gemacht. Tut mir leid, aber ich find die Aufnahmen dafür gerade einfach viel zu geil: autumn fucking leaves, baby!
(trocken, das Effektpedal klingt scheiße)
09.07.2009 17:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Sollte so sein, oder?



Ich nehms auch fast an.
Da ich damit aber nix zu tun hab und hier sowieso kein Mod reinschau, dacht ich mir ich packs mal rein :>

Zumal Bootlegs eh ne zweischneidige Sache sind.
Im Grunde verursachen sie ja keinen Schaden, in KEINER Weise.
Ich kauf mir ja nicht weniger CDs von nem Künstler nur weil ich ne Amateuraufnahme von irgend nem Konzert ausm Publikumsraum hab. Das mögen diverse Leute zwar behaupten, ich kenn allerdings keinen bei dem das zutreffen würde mit den Augen rollend
Gibt ja auch n paar Bands die offiziell sagen dass sie nichts gegen Bootlegs haben.

Thomas D. machts ja NOCH ne Spur krasser Breites Grinsen



Super Aktion wie ich find \o/
09.07.2009 17:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
Thomas D und seine Heiligkeit, der Dalai Lama... ist schon ne coole Sau Breites Grinsen
09.07.2009 17:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
Grässliche Handybilder und so, ich weiß..
Aber es genügt um meine Freude hinsichtlich der Neuanschaffungen des letzten Monats zu demonstrieren.



Komplete 5 ist auch diese Woche gekommen \o/
10.07.2009 19:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
WARUM KEIN ESP F?! Wütend
10.07.2009 19:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Weil ich mir das Teil schon 2-3 Wochen bevor die Diskussion aufkam gekauft habe und es bis jetzt auch angesichts des ESPs nicht bereut habe?
Das Ding ist zwar nicht grade hässlich, aber sagt mir stiltechnisch trotzdem nicht zu hundert Prozent zu :>
10.07.2009 19:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Oder: Wie man Epilierer noch verwenden kann. )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2009 23:39:26 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2009 09:15:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum