Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCXCVI ( Have a little taste, no more time to waste )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von darkimp

[die Frauenschwärme schlechthin.



Zusammenhang?
17.07.2009 16:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
verschmitzt lachen
Ou, jetzt fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten.


/ Warum sollte nicht auch ein 1x-Jähriger seine Prinzipien bzgl. Treue in Beziehungen haben können? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 17.07.2009 16:14]
17.07.2009 16:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von Ameisenfutter

Ou, jetzt fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten.


/ Warum sollte nicht auch ein 1x-Jähriger seine Prinzipien bzgl. Treue in Beziehungen haben können? Mata halt...



omg, wie wahrscheinlich ist es das der 1x jährige seine Prinzipien bis er 3x wird noch ein paar mal über bord wirft.

Anwesende natürlich ausgeschlossen. Ihr habt schon mit 1x die Lebenserfahrung eines Hunderjährigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MaKaber am 17.07.2009 16:18]
17.07.2009 16:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Es ist genauso wahrscheinlich, dass ein 30-Jähriger seine Prinzipien ebenso oft über Bord wirft, bis er 50 wird.
17.07.2009 16:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Die Diskussion ist eh obsolet.
Solange niemand die Erfahrungen gemacht hat, wird er kaum an seinen Prinzipien rütteln. Ich finde es sehr erfrischend wie idealistisch man in jungen Jahren noch ist.
17.07.2009 16:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Ameisenfutter

Es ist genauso wahrscheinlich, dass ein 30-Jähriger seine Prinzipien ebenso oft über Bord wirft, bis er 50 wird.


Daran hat ja auch niemand gezweifelt, aber hier tönen doch die Leute, da sie ewig treu sein werden.
17.07.2009 16:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
unglaeubig gucken
Obstsalat?
17.07.2009 16:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Painface

Die Diskussion ist eh obsolet.
Solange niemand die Erfahrungen gemacht hat, wird er kaum an seinen Prinzipien rütteln. Ich finde es sehr erfrischend wie idealistisch man in jungen Jahren noch ist.



Was hat es denn mit Erfahrung zu tun, wenn man von sich behauptet, treu zu sein?


Du vermischst hier zwei völlig verschiedene Dinge, nämlich der durchaus naive Glaube, alle Menschen seien treu, sowie die Entscheidung, selbst stets treu zu sein.

Und letzteres ist wirklich nicht schwer, wenn man es will.
17.07.2009 16:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
...

Besser nicht.

-.-
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cal .50 BMG am 17.07.2009 16:25]
17.07.2009 16:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Painface

Die Diskussion ist eh obsolet.
Solange niemand die Erfahrungen gemacht hat, wird er kaum an seinen Prinzipien rütteln. Ich finde es sehr erfrischend wie idealistisch man in jungen Jahren noch ist.



Was hat es denn mit Erfahrung zu tun, wenn man von sich behauptet, treu zu sein?


Du vermischst hier zwei völlig verschiedene Dinge, nämlich der durchaus naive Glaube, alle Menschen seien treu, sowie die Entscheidung, selbst stets treu zu sein.

Und letzteres ist wirklich nicht schwer, wenn man es will.


auch du wirst noch ein paar erfahrungen sammeln, mein sehr junger freund.

Der Idealismus der Jugend ermöglicht die Weisheit des Alters.

Hans Arndt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MaKaber am 17.07.2009 16:26]
17.07.2009 16:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Ameisenfutter

Es ist genauso wahrscheinlich, dass ein 30-Jähriger seine Prinzipien ebenso oft über Bord wirft, bis er 50 wird.


Daran hat ja auch niemand gezweifelt, aber hier tönen doch die Leute, da sie ewig treu sein werden.



Was genau ist daran so abwegig?

Ich habe noch NIE eine Partnerin betrogen. Und ich kenne viele, viele, viele andere Menschen, die zumindest dasselbe von sich behaupten.

Natürlich gibt es Situationen, in denen man kurz davor ist. Aber für mich wäre es absolut unmöglich, noch "offiziell" in einer festen Beziehung zu stecken und gleichzeitig mit einer anderen Person zu schlafen.
Genau da kommt so etwas wie Selbstdisziplin ins Spiel.


Wenn jemand in diesem Thema anders denkt und andere Grundsätze vertritt, dann ist das okay. Diese Grundsätze aber auf jeden Menschen zu übertragen ist einfach nur idiotische Pauschalisierung.


/ über mir: Ich hab keine Ahnung wie alt du bist, aber wenn du nicht grad auf Ende 30 zugehst, lehnst du dich mit dieser Bezeichnung sehr weit aus dem Fenster.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 17.07.2009 16:27]
17.07.2009 16:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Ameisenfutter


Und letzteres ist wirklich nicht schwer, wenn man es will.



Naja, ich persönlich zweifel , da schon dran.
Es muss einen nur ganz dumm erwischen und schon hat man alle Prinzipien über Bord geworfen, ohne dass man sich dessen direkt bewusst ist.

// oder ich bin einfach zu schwach Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 17.07.2009 16:29]
17.07.2009 16:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Ameisenfutter


Und letzteres ist wirklich nicht schwer, wenn man es will.



Naja, ich persönlich zweifel , da schon dran.
Es muss einen nur ganz dumm erwischen und schon hat man alle Printipien über Bord geworfen, ohne dass man sich dessen direkt bewusst ist.



Was verstehst du unter "dumm erwischen"?


/ Also ich hab's bisher selbst im größten Suff (und ich war, wie jeder andere auch, schon in einiger dieser Grenzsituationen) mir zu sagen: Nein, das ist XY nicht fair gegenüber, beende erst die eine Sache, bevor du die zweite anfängst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 17.07.2009 16:31]
17.07.2009 16:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Längerer Stress mit Freundin, sexuelle Frustration, eine Frau, die sich für einen interessiert, eine ausgelassene Feier...
17.07.2009 16:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Painface

Längerer Stress mit Freundin, sexuelle Frustration, eine Frau, die sich für einen interessiert, eine ausgelassene Feier...



Yay, sicher, sowas ist scheiße.


Aber man hat doch immer noch die Zeit, erstmal eine Beziehung zu beenden, bevor man was neues anfängt? Ob man jetzt 2 Tage früher oder später mit einer anderen Lady schläft, macht ja nun keinen Unterschied.

Außer es geht wirklich nur um ein ONS oder eine Affäre. Aber das wär's mir ohnehin nie wert.


/ Und ich betone nochmal: Jeder soll und muss für sich selbst entscheiden, ob für ihn fremdgehen okay ist und ob er damit klarkommt.

Aber sich mit "jeder Mensch ist untrei" zu rechtfertigen, ist falsch und pauschalisiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 17.07.2009 16:35]
17.07.2009 16:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
ich find beides irgendwie lächerlich ...

Seite a sagt mehr oder weniger:
Du wirst niemals ewig treu sein können. Irgendwann wird jeder schwach

Seite b dagegen:
Ich war immer treu und werde immer treu bleiben...

und zwichenzeitlich bewerft ihr euch damit wieviel Lebenserfahrung man haben muss um das einschätzen zu können. Also ehrlich ... Pillepalle


Ich war bisher immer treu, möchte aber garantiert nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ich das auch die nächsten xx Jahre durchhalten werde. Dennoch werde ichs versuchen, denn genau das ist was ich will...
17.07.2009 16:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Painface

Haha, wird sich noch zeigen wer der Depp ist ...



Niemand streitet hier ab, dass es untreue Menschen gibt.


Aber zu behaupten, jedeer Mensch sei untreu, ist zu viel der Pauschalisierung.



Behaupte ich auch nicht, aber hier schreiben Schüler und Studenten, die noch nix vom Leben gesehen haben, über Treue. Find ich sehr lustig.



Als das heisst, man darf nur als 33-jähriger alter Sack mit mehreren kaputten Beziehungen übers Leben und die Liebe reden, und alle anderen haben die Schnauze zu halten?

Janeistklar. Komm ma von deinem hohen Ross runter Kollege.
Keine Ahnung ob du es schon wusstest, aber auch als Schüler oder Student kann man Beziehungen führen mit allem was dazu gehört.

Nur weil deine Beziehungen scheinbar so abgefuckt waren, dass du betrügen als normal ansiehst, trifft das noch lange net auf alle Leute zu.
Gibt genug Gegenbeispiele.(wenn ich schon sehe, dass meine Eltern seit 30 Jahren glücklich verheiratet sind. Und ja sie haben mit 20 geheiratet. Als STUDENTEN!!! Solch eine Unmöglichkeit aber auch -.-)

edit:
Nachtrag an Painface:
wenn du dann schwach wirst, nennt man das Charakterschwäche, keine Selbstdisziplin, oder sonstwie.
Aber deine Pauschelesierung, dass alle Menschen da schwach werden...naja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 17.07.2009 16:38]
17.07.2009 16:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Cal .50 BMG

 
Zitat von Mega Spucknapf

Die Diskusion kenne ich. Nun denn, ich war damals jung, aber n Arschtritt hat sie trozdem gekriegt.

Da bleibt die Frage nach dem Motiv!?



Frauen... da fragt man gar nicht nach. Macht einen nur verrückt wenn man versucht zu ergründen warum sie dieses und jenes tun.



Ich lass das mal so stehen, zumal ich damals ebenfalls keine befriedigende Antwort erhalten habe...

 
Zitat von Cal .50 BMG

 
Zitat von Mega Spucknapf

Meine Devise dabei, wenn du schon dämlich genug bist deine Holde zu betrügen, sei auch sicher, dass du das a) für dich behalten kannst , b) kein schlechtes Gewissen kriegst und c) nicht dabei erwischt wirst.



Punkt b) ist für die meisten wohl das schwierigste. fröhlich Breites Grinsen



Seh ich auch so.
Deshalb habe ich es auch so geschrieben, da hakt es bei den meisten. Da fragt man sich halt schon, ob sich gewisse Leute auch mal Gedanken machen, bevor sie sich in die Scheisse reiten...;


/¤ Seita a hat natürlich recht, denn Seite b fehlt einfach die nötige LebenserfahrungBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 17.07.2009 16:38]
17.07.2009 16:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Poerger

Ich war bisher immer treu, möchte aber garantiert nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ich das auch die nächsten xx Jahre durchhalten werde. Dennoch werde ichs versuchen, denn genau das ist was ich will...



Sehr wahr, so etwas kann man auch nicht garantieren.

Aber wie du schon sagtest, der Wille zählt.
17.07.2009 16:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Painface

Haha, wird sich noch zeigen wer der Depp ist ...



Niemand streitet hier ab, dass es untreue Menschen gibt.


Aber zu behaupten, jedeer Mensch sei untreu, ist zu viel der Pauschalisierung.



Behaupte ich auch nicht, aber hier schreiben Schüler und Studenten, die noch nix vom Leben gesehen haben, über Treue. Find ich sehr lustig.



Als das heisst, man darf nur als 33-jähriger alter Sack mit mehreren kaputten Beziehungen übers Leben und die Liebe reden, und alle anderen haben die Schnauze zu halten?

Janeistklar. Komm ma von deinem hohen Ross runter Kollege.
Keine Ahnung ob du es schon wusstest, aber auch als Schüler oder Student kann man Beziehungen führen mit allem was dazu gehört.

Nur weil deine Beziehungen scheinbar so abgefuckt waren, dass du betrügen als normal ansiehst, trifft das noch lange net auf alle Leute zu.
Gibt genug Gegenbeispiele.(wenn ich schon sehe, dass meine Eltern seit 30 Jahren glücklich verheiratet sind. Und ja sie haben mit 20 geheiratet. Als STUDENTEN!!! Solch eine Unmöglichkeit aber auch -.-)

edit:
Nachtrag an Painface:
wenn du dann schwach wirst, nennt man das Charakterschwäche, keine Selbstdisziplin, oder sonstwie.
Aber deine Pauschelesierung, dass alle Menschen da schwach werden...naja.




Danke , dass Du mir auf meinem hohen Ross erklärst, was ich bin!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 17.07.2009 16:47]
17.07.2009 16:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja komische Sache mit dem treu sein. Wenn meine Exfreundin anrufen würde und nach Sex beten, wär ich direkt am Start, obwohl meine Jetzige besser aussieht und ich sie viel lieber hab. Aber wir sind auch noch nich so lang zusammen. Ich fühl mich nich wirklich verantwortlich. Aber kommt bestimmt noch.
17.07.2009 16:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
sry aber es gibt auch leute die nich untreu sind

ich kanns von mir behaupten dass ich NIE , NIE fremdgehen werde wieso ich das kann?

der einzige vorstellbare grund für mich wär unter alkoholeinfluss

doch ich trinke keinen alk , als fällt das weg , und ich selbst finde treue so wichtig dass ich mir selbst nie verzeihen koennte wenn ich fremdgehe...
un d wenn mal der gedanke aufkommt dass ich gerne fremdgehenwuerde is das fuer mich das zeichen dafür dass die beziehung am ende , dann wuerd ich diese beenden und dann meine sachen ausleben , aber nie anders rum
17.07.2009 18:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
...
Ich bin zwar Jungspund aber war immer treu. Sogar rotzevoll. Kein Thema.
17.07.2009 18:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Painface ist einfach gezeichnet vom Leben
17.07.2009 18:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
verschmitzt lachen
Oh ja
17.07.2009 18:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dect4100

Arctic
 
Zitat von *chemical*

ich kanns von mir behaupten dass ich NIE , NIE fremdgehen werde wieso ich das kann?



Hatte ich auch von mir gedacht.
Warte mal ab bist du mit deiner Freundin zusammenziehst, Kollege Alltag sich einschleicht und man einfach jmd. kennenlernt wo es *klick* macht. Dazu noch 2-3 Bierchen und gute Laune und schon hat sich´s mit der Treue.

Tja, ich bereue es getan zu haben - allerdings war die Beziehung zur Ex eh nicht mehr das was es mal war.

Finally, ist sie ausgezogen....:P....ach ne, eigentlich eher traurig
17.07.2009 18:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von Painface

Oh ja




Ich denke an dich, wenn ich fälschlicher Weise dem Leichtsinn gefrönt habe.
17.07.2009 19:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peter Zwegat

Russe BF
 
Zitat von SKuLLwArRi0r

Ich bin zwar Jungspund aber war immer treu. Sogar rotzevoll. Kein Thema.


ich nicht traurig
17.07.2009 19:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von 1337

 
Zitat von Painface

Oh ja




Ich denke an dich, wenn ich fälschlicher Weise dem Leichtsinn gefrönt habe.



fröhlich

es soll ja Leute mit Selbstdisziplin geben peinlich/erstaunt
17.07.2009 19:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Painface

 
Zitat von 1337

 
Zitat von Painface

Oh ja




Ich denke an dich, wenn ich fälschlicher Weise dem Leichtsinn gefrönt habe.



fröhlich

es soll ja Leute mit Selbstdisziplin geben peinlich/erstaunt



stimmt ab und anfröhlich
17.07.2009 20:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCXCVI ( Have a little taste, no more time to waste )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.07.2009 10:43:55 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
11.07.2009 00:43:21 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum