Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( jetzt mit Niveauregulierung )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
^mic

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von ^mic

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von ^mic

 
Zitat von Lucifer

Erklärt vielleicht auch warum deine Versicherung dich da abkassiert Breites Grinsen



Günstiger sind wir da auch nicht. Und verdienen tue ich an einem KZK rein gar nichts. Der VR hat die Kosten für den Versicherungsschein, die Bearbeitung etc. Da bleibt netto fast nichts über.

Wer bietet das denn so günstig an? Ich bin ja immer froh, wenn ich die Alis dann verweisen kann..




Wie gesagt. Deutsche Internetversicherung. Ich weiß allerdings nicht ob das auch bei Neukunden so funzt. Bei mir an sich wars kostenlos. Hab mein Auto aber eben auch da versichert.

Aber was entsteht denn da auch groß an Kosten? Ich hab ne Mail hingeschickt und hatte 10min später die Deckungskarte als pdf. So viel Aufwand können die da ja nicht getrieben haben Breites Grinsen

Kosten entstehen halt vor allem dann wenn was passiert, oder Breites Grinsen



Gut, ein Internetversicherer sollte das wirklich so hinbekommen.

Wir haben eine pompöse Geschäftsstelle, einen gut bezahlten Vorstand und ich verdiene auch ein Schweinegeld.

Irgendwer muss das doch bezahlen peinlich/erstaunt



Zum Glück bin ich das nicht. Die Geschäftstelle von der HUK in München erinnert eher an sozialistische Pracht peinlich/erstaunt .



Wird aber noch vom Debeka-Hauptsitz in Koblenz übertroffen

Wobei wir auch wirklich alles andere als einen Prachtbau haben..
24.07.2009 10:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Vive le Sommerloch!

Hab die Urlaubsbilder bekommen. Meine Waffe, sozusagen, für einige tausend KM:



Holland...


...frisst Reifen!


War irgendwie cool aus der Verfolgerperspektive die Explosion zu begutachten.
Rauchte erst, rauchte dann stark, dann gabs den rauchgeschwängerten fetzenfliegenden Knall nach rechts raus, anschließend löste sich die Lauffläche, ließ sich hinter den Hänger zurückfallen um schließlich über die Autobahn in die Mittelleitplanke zu rollen. Hat aber gottseidank niemanden erwischt.
24.07.2009 12:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
unglaeubig gucken
 
Zitat von harmlos
anschließend löste sich die Lauffläche, ließ sich hinter den Hänger zurückfallen um schließlich über die Autobahn in die Mittelleitplanke zu rollen.



...klingt irgendwie als wärs n taktisches Manöver und er hätte das geplant.
24.07.2009 12:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von harmlos
anschließend löste sich die Lauffläche, ließ sich hinter den Hänger zurückfallen um schließlich über die Autobahn in die Mittelleitplanke zu rollen.



...klingt irgendwie als wärs n taktisches Manöver und er hätte das geplant.

wer weiss...
24.07.2009 12:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Das beste an England war btw die TopGear-Zeitung. Inkl. Kühlschrankmagneten-Coolwall. Wie passend. Ich hab sehr gefeiert als ich die gefunden hab.

/Und damit ich nicht Heimweh bekomm hab ich auch mal aufm Recaro platz genommen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 24.07.2009 12:11]
24.07.2009 12:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von harmlos

Vive le Sommerloch!

Hab die Urlaubsbilder bekommen. Meine Waffe, sozusagen, für einige tausend KM:

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_5190oam0.jpg





Farbe, Kennzeichen, du bist mit dem ST da hoch gefahren? Wait...what? skeptisch

Schickes Tuch, da möchte man dir direkt in die Wange knuffen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 24.07.2009 12:11]
24.07.2009 12:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von harmlos

Das beste an England war btw die TopGear-Zeitung. Inkl. Kühlschrankmagneten-Coolwall. Wie passend. Ich hab sehr gefeiert als ich die gefunden hab.



Neue Magneten! \o/

Meine sind ja nicht mehr ganz aktuell. peinlich/erstaunt
24.07.2009 12:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wenn du Glück hast bekommste im Presseshop im Bahnhof noch eine, allerdings sollte inzwischen die August-Ausgabe raus sein...
24.07.2009 12:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Ich dachte, du wolltest mir deine schenken...
24.07.2009 12:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bitte beachten
Ich hab selber nen Kühlschrank.
/Leider hat der innen keine Metallfläche wo der Aston drangepappt werden kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 24.07.2009 12:19]
24.07.2009 12:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von harmlos

Vive le Sommerloch!

Hab die Urlaubsbilder bekommen. Meine Waffe, sozusagen, für einige tausend KM:

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_5190oam0.jpg





Farbe, Kennzeichen, du bist mit dem ST da hoch gefahren? Wait...what? skeptisch




Ich hab ihn mehrfach vermisst. Anhand dieser Bilder kann man sich ungefähr vorstellen wie die Straßen waren...nur sind da keine Kurven bei. Kommt noch.



24.07.2009 12:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Ach kacke.

Ich wollte den GTI kacke finden, ehrlich.
Kam an und hatte erstmal n paar Minuten für mich allein, um mir das Auto anzugucken. Vorne heftiger Steinschlag, keine Ahnung woher. Allgemein ist der Lack nicht mehr ganz so frisch.

Innen dafür Note 2. Bis auf gebrochene Kiemen(?) des rechten mittleren Lüftungsauslasses alles Tip Top, müsste man nur mal ordentlich sauber machen.

Dann gefahren...
Holy Crap! Das Ding soll 105PS haben? Ich habe auf der Garmischer damit erstmal nen 2.0 TDI Passat versenkt. Das Ding ist SO geil zu fahren, unglaublich. Zieht ein kleines bisschen nach rechts, ist aber nichts wildes. Kupplung neu und geil, Getriebe geil, Motor hängt richtig geil am Gas.

Habe jetzt gesagt dass ich ihn für 1.300 heute noch abholen würde. Abends kommt irgendein Bauer aus Ingolstadt und will ihn sich noch angucken. Wenn der keinen besseren Preis macht, was ich nicht glaube, dann hole ich ihn ab.

To Do:
- Lackarbeiten
- Klima befüllen (Spezi kann FCKW auffüllen)
- ordentlich sauber machen

Pikshuurs:









[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 24.07.2009 13:10]
24.07.2009 13:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
Geil. Golf 2 mit Klima. Breites Grinsen
24.07.2009 13:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Geil. Golf 2 mit Klima. Breites Grinsen



Hatte meine Mutter damals schon in ihrem 2er, als das quasi ganz neu und super StarTrek war... Breites Grinsen

Versicherung:
175,48 ¤ halbjährlich

Wer sagte noch gleich, GTI wären so teuer zu versichern? peinlich/erstaunt Das sind ~100EUR weniger als der 520i.
24.07.2009 13:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Ich hab meinen 2er Golf GT auch geliebt.
Bis der böse Baum uns getrennt hat traurig
24.07.2009 13:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Lucifer
Allerdings weiß ich immer noch nicht was er mit dem Schröchel will. Ein 520i ist laaaaaaaahm!



Ich raffs auch nich so ganz was er damit will. Vor allem jetzt, da er sich über die Fahrweise des GTI so freut Breites Grinsen

Das is irgendwie...Schwachsinnig gewesen Breites Grinsen
24.07.2009 15:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Hee...!

Noch hab ich den E34 nicht abgeschrieben! Wenn der Bauer aus Ingolstadt nachher das Ding kauft, dann werd ich mir den E34 holen. Schwöre!
24.07.2009 15:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Der 525d ist dann uebrig oder?
24.07.2009 15:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Definiere "übrig" peinlich/erstaunt

Dass ich eigentlich keine Lust mehr auf das Ding habe, sollte bekannt sein. Wenn das kack Leasing ausläuft wirds mit Sicherheit keine Diesel Limousine mehr.
24.07.2009 15:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ok dann wirst du ja dein Spassmobil eh oefters fahren. Und ich sorg dafuer, dass der 525d keine Standschaeden bekommt. peinlich/erstaunt
24.07.2009 15:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Den "brauch" ich aber für die ganze Daily Kacke.
Obwohl... hm Breites Grinsen
24.07.2009 15:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [GSG]Merlin

Hee...!

Noch hab ich den E34 nicht abgeschrieben! Wenn der Bauer aus Ingolstadt nachher das Ding kauft, dann werd ich mir den E34 holen. Schwöre!



Ja aber warum eigentlich?

Du hast ne stärkere Karre rumstehn, die auch noch identisch platziert ist. Der E34 is älter, schwächer, kleiner, nicht extrem viel leichter, schlechter ausgestattet und halt... billiger. Zumindest beim Anschaffungspreis - Unterhalt is nichma gesagt.

Er ist hübscher, japp.
Aber das wärs selbst mir als E34-Optik-Fan nicht wert irgendwie, ich seh bei dir den Grund für so ne Karre ehrlich gesagt nicht.
Zum heizen isser auf jeden Fall nix.
24.07.2009 15:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Nur mal so zwischendrin:
Ich darf mal kurz, ja...?
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von oetzli

Wird das zu einer hörbaren Geräuschdämpfung führen oder ist das eher alles Einbildung? Hat wer damit schon Erfahrung gemacht?



Wenn dann nützt es höchstens den Passanten, im Innenraum hats keine Auswirkungen. Meine Erfahrung.


Ich habe mir nun doch diese Dämmmatte für die Motorhaube besorgt. Kostet praktisch nichts und ist ja auch ruck zuck installiert.

Was es bringt? Nach meinem Höreindruck hat es jedenfalls bei meinem kfz einen merklichen Unterschied gebracht. Der Motor klingt in den unteren Drehzahlen bis 3.000 sehr leise. Und die heftige Lautstärkeentwicklung, die bisher so ab 3.000 u/min anfing, beginnt nun erst bei etwa 4.000, was insbesondere auf der Autobahn eine Wohltat ist.

Insgesamt hat es also schon einen hörbaren und damit warnehmbaren Effekt. Dass man den Motor gar nicht mehr hören würde, habe ich natürlich nicht erwartet. Wer das hofft, sollte sich ein e-Mobil kaufen...

Und weiter bitte...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von oetzli am 24.07.2009 15:25]
24.07.2009 15:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
"Dein" 520i hat mich einfach interessiert weil er schon so lange auf mobile.de stand, und dauernd günstiger wurde.

Nachdem das Auto auf den Bildern echt gut aussieht, wollte ich es einfach genauer wissen. Zeit selbst hinzufahren hatte ich ja leider keine.

Ich brauch son Ding auch echt nicht zum Heizen. Ich find den E34 einfach wahnsinnig cool. Dieses ganze Elektronik/Computer-Gedöns im E60 geht einem irgendwann einfach auf die Nüsse, und dann bekommt man einfach Bock sich irgendwas älteres für nebenher zu holen. Den E34 ansich hatte ich ja nie weit oben auf meiner Wunschliste, schon garnicht als 520i.

Aber nachdem "deiner" ja offensichtlich echt gut ist und der Preis stimmt, wäre das ne Option gewesen. Ich würde das Auto ohnehin nicht für >200km/h Etappen benutzen.
Hätte halt einfach gern irgendwas, worauf man nach Lust und Laune ausweichen kann. Davon erwarte ich mir weder Geschwindigkeiten jenseits der 220km/h, noch irrsinnigen Luxus oder sonstiges. Es soll einfach ein Auto sein das ICH cool finde, und womit ich mich anfreunden kann.

Ein Auto das Tacho 250km/h rennt und so ziemlich alles kann, was es im Automobilbau gibt, hab ich schon. Und das is echt langweilig nach ner Weile.
24.07.2009 15:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Also ich habe ja vor kurzem meinen Corsa (1.2) an meine Mutter gegeben, weil sie ihn braucht um zu ihrem neuen Arbeistplatz zu kommen.
Jetzt hat mein Vater jedenfalls neulich ein lautes Rasseln im Leerlauf gehört und hat das Ding mal zum Freundlichen gebracht und das Ergebnis war, dass anscheinend die Steuerkette gewechselt werden muss. Das Auto ist 5 Jahre alt und hat 56000 km runter. Mata halt... Und das Beste ist, die wollen 700 ¤ dafür haben.
Ist der Preis dafür normal?
24.07.2009 15:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von phoe

Ich hab meinen 2er Golf GT auch geliebt.
Bis der böse Baum uns getrennt hat traurig



Ich versuche meinen zur zeit zu ersetzen (nicht zersetzen, das macht er von alleine).
Und deshalb meine Frage an euch, wie steht ihr zu Finanzierung was Autokauf angeht?
Ehr was fürn arsch? Oder für leute die nicht alles Bar haben eine gute Alternative?
24.07.2009 15:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [GSG]Merlin
Es soll einfach ein Auto sein das ICH cool finde, und womit ich mich anfreunden kann.



Dieser Satz hätte eigentlich schon genügt fröhlich

Wenn Autofahren als Hobby angesehn wird, ist - wie bei allen Hobbys - "will ich haben" der hierarchisch höchste Grund, sich irgendwas zuzulegen Augenzwinkern

Wenns dir um gemütliches Cruisen in nem -schönen- Auto geht, is der lila E34 da eher wieder ne gute Variante.
24.07.2009 15:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Cubic

Also ich habe ja vor kurzem meinen Corsa (1.2) an meine Mutter gegeben, weil sie ihn braucht um zu ihrem neuen Arbeistplatz zu kommen.
Jetzt hat mein Vater jedenfalls neulich ein lautes Rasseln im Leerlauf gehört und hat das Ding mal zum Freundlichen gebracht und das Ergebnis war, dass anscheinend die Steuerkette gewechselt werden muss. Das Auto ist 5 Jahre alt und hat 56000 km runter. Mata halt... Und das Beste ist, die wollen 700 ¤ dafür haben.
Ist der Preis dafür normal?



Ein Opel Corsa hat ne Steuerkette?! Mata halt...

Das heißt ich kann mir garnich mehr einen auf meinen zMotor knüppeln? traurig
24.07.2009 15:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Cubic

Also ich habe ja vor kurzem meinen Corsa (1.2) an meine Mutter gegeben, weil sie ihn braucht um zu ihrem neuen Arbeistplatz zu kommen.
Jetzt hat mein Vater jedenfalls neulich ein lautes Rasseln im Leerlauf gehört und hat das Ding mal zum Freundlichen gebracht und das Ergebnis war, dass anscheinend die Steuerkette gewechselt werden muss. Das Auto ist 5 Jahre alt und hat 56000 km runter. Mata halt... Und das Beste ist, die wollen 700 ¤ dafür haben.
Ist der Preis dafür normal?



Der Preis klingt jetzt nicht ungewöhnlich, allerdings wechselt man eine Steuerkette normalerweise nie. Ich würde mal wegen Kulanz anfragen, 56.000km ist ja nun keine Laufleistung.
24.07.2009 15:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von X-Tender

 
Zitat von phoe

Ich hab meinen 2er Golf GT auch geliebt.
Bis der böse Baum uns getrennt hat traurig



Ich versuche meinen zur zeit zu ersetzen (nicht zersetzen, das macht er von alleine).
Und deshalb meine Frage an euch, wie steht ihr zu Finanzierung was Autokauf angeht?
Ehr was fürn arsch? Oder für leute die nicht alles Bar haben eine gute Alternative?



Eine Finanzierung ist nichts schlimmes. Es gibt eigentlich nur 2 Sachen zu beachten:

- Man sollte so viel finanzieren wie man sich locker leisten kann. Das Verhältnis muss stimmen. Wenn ich 1000¤ netto habe sollte ich nicht 450¤ Finanzierungsrate anstreben.

- Man sollte die Kiste dann Vollkasko versichern wenn man sie dringend braucht und nicht "mal eben" ne neue kaufen kann.
24.07.2009 16:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( jetzt mit Niveauregulierung )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2009 10:31:52 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2009 09:38:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum