Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: WiP: Wolverine ( RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGE!! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
[e] Mal aktuellen Stand auf die Seite holn...

 
Zitat von LoneLobo



 
Zitat von Blue-Phoenixx

Gottchen, du machst dir ja wieder ne Mühe... fröhlich



Alles fürs Ergebnis, halbgare Scheisse gibts genug! Augenzwinkern
Ich war ja selbst mit der Pose nicht zufrieden. Sonst hätt ichs nicht gemacht. Langsam gehn mir aber die Ideen für ne schöne Beinstellung aus, wenn ich nicht was GANZ anderes machen soll/will Augenzwinkern

 
Zitat von Blue-Phoenixx
Aber ich bin mit dem angewinkelten Bein nicht ganz zufrieden. Vielleicht kannst du das irgendwo "nach vorn" bewegen. also richtung bildlinker Arm.



00:14 LoneLobo: Evtl. muss das bildrechte bein etwas näher zum Körper

Augenzwinkern

 
Zitat von Blue-Phoenixx
Und die Klauen an der bildrechten Hand könntest du ein *klitzekleines* Bisschen nach "oben" drehen. Ich weiß, ich krümelkacke, aber die sehen ein wenig schräg aus. Auch wenns nur ne Skizze ist. fröhlich



Liegt glaub ich dran dass sie oben zu weit auseinander gehn... Schau ich nochma. Winkel müsste eigentlich passen, wurde einigermaßen herkonstruiert fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 10.08.2009 0:34]
10.08.2009 0:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue-Phoenixx

AUP Cpt. Funky Fingers 31.08.2009
Ne, ne. Lass die Klauen mal schön auseinander. Dreh sie einfach ein bisschen "himmelwärts". Wenn du den Abstand zwischen den Dingern verkleinerst, verliert die kleine Version im Endeffekt an Details imo.
10.08.2009 0:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Das mit dem *umwerf* passt.
Ich will zwar jetzt nicht auch noch über die Beinstellung meckern, aber im Moment fliegt der einfach auf die Fresse, wenn der versucht das Bein hinzustellen und verstaucht sich dabei auch noch den Fuß.

Außerdem. Rennt der jetzt los oder bremst er ab? Der Oberkörper sagt losrennen. Die Beine und vor allem diese Bremsstreifen sagen bremsen.
10.08.2009 0:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Was ihr hier wieder ins Blaue analysiert.

Die zwei Streifen, die da wie Grashalme stehen, können dir erstmal sowas von Schnuppe sein. Es geht um die Pose - und der kann sich gut und gerne krass zur Seite weggedrückt haben, was in der Position resultieren würde.
Warum die Krallen jetzt noch mehr in Richtung Himmel zeigen müssen, versteh ich auch nicht. Die gehören evtl. noch gekrümmt - je nach Vorlage - ist aber auch scheiß egal bei ner Skizze.

*** ***** *** **** **** *** *** ****** *** ************ *** **** ****** *** *** ****, **** ** **** ***** ******!

Ich würde den vorderen Fuß und das Schienbein/Knie größer machen - sind schließlich stark im Vordergrund und du stehst ja auf Perspektive.

Hyp
10.08.2009 1:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von kommo1



Außerdem. Rennt der jetzt los oder bremst er ab? Der Oberkörper sagt losrennen. Die Beine und vor allem diese Bremsstreifen sagen bremsen.



Wie wärs mit dem Sekundenbruchteil wo das genau wechselt?
10.08.2009 7:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Hyperdeath

Was ihr hier wieder ins Blaue analysiert.



Danke Hyp.

Ich bin ja nu wirklich kein mensch der was gegen (im idealfall konstruktive) Kritik hat.
Aber wenn ich das Gefühl haben muss, hier wird auf Teufel komm raus IRGENDWAS gesucht (was dann auch noch komplett widersinnig ist), damit man was zum meckern hat, werd ich mir das mit den WiP-Threads in Zukunft nochmal überlegen Mata halt...

 
Zitat von Hyperdeath
Ich würde den vorderen Fuß und das Schienbein/Knie größer machen - sind schließlich stark im Vordergrund und du stehst ja auf Perspektive.



Ja - übertreiben darf mans damit natürlich auch nicht fröhlich
Aber ich habs mir auch schon gedacht. Der wurde allerdings schon nachm Zeichnen vergrößern, da wollt ichs dann nicht gleich wieder übertreiben Augenzwinkern
Bissl gekippt wird der Fuß auch noch, sollte dann stimmiger aussehn.
10.08.2009 10:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue-Phoenixx

AUP Cpt. Funky Fingers 31.08.2009
 
 
Zitat von LoneLobo

...hier wird auf Teufel komm raus IRGENDWAS gesucht




Ich lass dich jetzt einfach erstmal dran arbeiten. fröhlich Waren nur die Sachen, die mir als Erstes ins Auge gefallen sind.



Cpt. Funky Fingers
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Blue-Phoenixx am 10.08.2009 15:44]
10.08.2009 13:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von kommo1



Außerdem. Rennt der jetzt los oder bremst er ab? Der Oberkörper sagt losrennen. Die Beine und vor allem diese Bremsstreifen sagen bremsen.



Wie wärs mit dem Sekundenbruchteil wo das genau wechselt?



Ich muss gestehen. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich halte mich jetzt am besten Etwas zurück.
10.08.2009 15:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
...
Wow, der sieht ja immer besser aus! Wenn ich da den ersten mit vergleiche, ist mir die Haltung soviel mehr lieber. Hast du echt prima gemacht!
Als Bremsstreifen seh ich das gar nicht, eher als Schatten, so als ob der einen echt engen Haken schlägt. Da steckt richtig schön Dynamik drin!

Voll toll \o/

Ich hab's übrigens lieber, wenn die Krallen eher gerade sind. Also so wie jetzt. Teilweise zeichnen Comickünstler die Krallen total krumm, das geht mal gar nicht, denn die müssen ja wieder in den Unterarm passen.
10.08.2009 19:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Blue-Phoenixx
Ich lass dich jetzt einfach erstmal dran arbeiten. fröhlich Waren nur die Sachen, die mir als Erstes ins Auge gefallen sind.



Mir gings hauptsächlich um die Aussage mit dem umfallen.
Rennen ist _nichts anderes_ als "kontrolliertes Umfallen". Es geht halt einfach nicht anders. Sagt ja keiner dass der diese Position die er da jetzt grade hat für die nächsten 20 Minuten statisch halten und nebenher Tee trinken muss.
Der macht halt nen Satz, da versteh ich nicht ganz wie man auf die Idee kommen kann "er würde umfallen".

-------------------

Wieder bissl weitergemacht, hier ist das Ergebnis:



- Größer gemacht
- Brust versetzt
- Hose geändert
- Bein/Fuß geändert
- Krallen geändert
- ...

Langsam behaupte ich, nähere ich mich der Skizzen-fertigstellung /o/
Wird auch langsam mal Zeit, schließlich ham mer hier schon knapp 40 Posts Augenzwinkern

 
Zitat von Katha
Ich hab's übrigens lieber, wenn die Krallen eher gerade sind. Also so wie jetzt. Teilweise zeichnen Comickünstler die Krallen total krumm, das geht mal gar nicht, denn die müssen ja wieder in den Unterarm passen.



Manche übertreibens da wirklich, aber bissl gebogen müssen die schon sein.
1. Schauts besser aus,
2. Macht Marvel das auch und
3. Ist die Unterarmkontur auch gebogen - damit die da wirklich gut reinpassen, MÜSSEN sie also quasi bissl gebogen sein Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 11.08.2009 17:15]
11.08.2009 17:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue-Phoenixx

AUP Cpt. Funky Fingers 31.08.2009
Sehr nice.

Und trotzdem lass ich wieder meinen Senf ab. fröhlich

In meinen Augen müsste das angewinkelte Bein ein wenig größer sein als das gestreckte, da weiter im Vordergrund.
Der Oberarm des ausgestreckten Armes sieht mir ebenfalls ein wenig zu kurz aus, auch wenns perspektivisch verzerrt ist.

So, und jetzt bin ich wieder ruhig.
11.08.2009 17:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Bitte beachten
 
Zitat von Blue-Phoenixx
Und trotzdem lass ich wieder meinen Senf ab. fröhlich



 
Zitat von LoneLobo
Ich bin ja nu wirklich kein mensch der was gegen (im idealfall konstruktive) Kritik hat.

11.08.2009 17:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Blue-Phoenixx
In meinen Augen müsste das angewinkelte Bein ein wenig größer sein als das gestreckte, da weiter im Vordergrund.
Der Oberarm des ausgestreckten Armes sieht mir ebenfalls ein wenig zu kurz aus, auch wenns perspektivisch verzerrt ist.



Bein/Fuß hab ich ausprobiert, sieht bescheuert und unnatürlich aus wenn mans größer macht.
Perspektive ja, aber übertreiben darf man auch nicht. Das Bein is maximal 10-20 cm weiter vorne als das andere, das reisst perspektivisch nicht sooo viel raus.

Oberarm hatte ich schon mehrmals schief angeschaut, aber das sollte im Groben so passen...Arm schlaf runterhängend führt die hand ca. auf Höhe von Mitte Oberschenkel -> passt.
Bizeps ca. Hälfte vom unterarm -> Passt auch grob

Ich hab den Unterarm mal etwas verkürzt, das besserts find ich etwas.
Muskeln sind proportionstechnisch aber eh schwer, zumindest für mich.

Die bildlinken Krallen hab ich übrigens auch noch gedreht. Die ham ja hinten und vorne nicht gepasst, warum sagt denn keiner was Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 11.08.2009 18:04]
11.08.2009 17:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue-Phoenixx

AUP Cpt. Funky Fingers 31.08.2009
Beine: Gut, überzeugt.

Arm: Der verkürzte Unterarm verbessert es wirklich sehr. Gute Lösung.

Klingen: Klar, perspektivisch (ich benutze dieses Wort eindeutig zu oft) stimmen die Krallen jetzt. Aber der Dynamik des Ganzen hat die alte Version der Klingen besser getan.


Cpt. Funky Fingers
11.08.2009 18:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
wenn... dann würd ich die faust drehen... sieht ja doof aus
11.08.2009 18:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Blue-Phoenixx
Ich lass dich jetzt einfach erstmal dran arbeiten. fröhlich Waren nur die Sachen, die mir als Erstes ins Auge gefallen sind.



Mir gings hauptsächlich um die Aussage mit dem umfallen.
Rennen ist _nichts anderes_ als "kontrolliertes Umfallen". Es geht halt einfach nicht anders. Sagt ja keiner dass der diese Position die er da jetzt grade hat für die nächsten 20 Minuten statisch halten und nebenher Tee trinken muss.
Der macht halt nen Satz, da versteh ich nicht ganz wie man auf die Idee kommen kann "er würde umfallen".




So hatte ich das auch nicht gemeint. Ich hatte nur den Eindruck, dass er sich bei losstürmen den Fuß umknicken und deshalb hinfallen würde.
11.08.2009 20:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von kann_lesen_87

wenn... dann würd ich die faust drehen... sieht ja doof aus



Allerdings. Die Zahnstocher sind jetzt zwar perspektivisch sicher richtig - aber sehen ungefähr so gefährlich aus wie...joa...Zahnstocher! Breites Grinsen
11.08.2009 21:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Duuuuuuuuuuuu!
Was willst duuuuuuu hier überhaupt, du hast ma sauber garnix zu melden hier! D:

Is ja schon gut, ich hab halt nich dran gedacht fröhlich



Gebe zu, kommt besser so Breites Grinsen
11.08.2009 23:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue-Phoenixx

AUP Cpt. Funky Fingers 31.08.2009
...
\o/

Sehr gut! Damit sind wir wieder grün. fröhlich

Die veränderte Faust könnte noch ein wenig "definierter". Wächst einigermaßen unnatürlich aus dem Unterarm raus.
Explizit meine ich den Übergang von Handballen (kleiner Finger) und Daumen-Wurzel zum Unterarm. Bei der anderen Hand sieht das besser aus.
11.08.2009 23:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
So. Letzte, leichte Änderungen quasi überall.
Das war jetzt die letzte Skizzenüberarbeitung, etwaige Detailverbesserungen werden beim "richtigen" Bender dann berücksichtigt.

12.08.2009 1:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
'Tschuldige, aber den Kopf hast du im letzten Schritt vermurkst - v.a. den Augen-Nase-Übergang.
Der Nacken biegt sich zudem jetzt nach außen - was ein totalen Gegensatz zu Bendern darstellt. Zudem ist der Wangenbereich dadurch breiter (vermutlich ist das wohl eh der Grund für die Änderung).

Und die Hand - irgendwie hat die mich am Anfang total gestört. Inzwischen geht es. Aber da stimmt irgendwas nicht.
In der kleinen Version wird es nicht auffallen.
Irgendwie zieht der die Hand zu sich ran. Die Faustfront steht nicht mehr senkrecht zum Unterarm, der wiederum vorn sehr dick ist. Aber das ist auch nur die halbe Wahrheit.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 12.08.2009 2:01]
12.08.2009 2:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich find den so wie er ist absolut genial.

Mein Lieblingssuperheld! Breites Grinsen
12.08.2009 2:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
traurig gucken
Das ist doch kein Bender mehr.

Soviel zu meiner Kritik.

-CrazyHunter-
12.08.2009 2:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von CrazyHunter

Das ist doch kein Bender mehr.



Das ist doch bei Lobo auch nix neues.
12.08.2009 14:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Und das ist gut so!
12.08.2009 15:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Jungs, die Benderhaftigkeits-Diskussion hatten wir vor nicht allzu langer Zeit in genügend großem Ausmaß, was ich auch dementsprechend ausreichend kommentiert hab:
 
Zitat von LoneLobo
Es ist mir nach wie vor a bissl ein Rätsel, was "Benderigkeit" überhaupt ausmacht. Insgesamt liests sich oft so als dürfte man nichts machen, was Bender nicht schonmal gemacht hat - und das schränkt mir den Raum für Freiheit eben ZU sehr ein.
Ich sehs durchaus ein dass viele meiner Bender figurtechnisch etc. nicht wirklich was mit der Standard-Bender-Statur zu tun haben. Blue-Phoenixxs Slash, kRushs Marv z.B., alle zu muskulös.
Aber man erkennt darin (hoffe ich) sowohl die Figur ALS AUCH den Bender - und das genügt mir bzw. ist das was ich erreichen will. Das heißt lange nicht dass ich auf "Benderigkeit" scheiss', ich seh durchaus zu dass meine gezeichneten Freunde wirklich aussehen wie Bender. Aber irgendwo isses halt auch mal genug. Würde man die "Benderigkeit" wirklich derart streng festlegen wie mans hin und wieder hier liest, würden sämtliche Bender starr da links rumstehn, Augen auf Halbmast, jeder hat ne Waffe in der Hand usw. Fänd ich stinklangweilig. Q.s Bender z.B. ist zum Beispiel nach wie vor einer meiner Lieblings"kreationen", wäre aber quasi "verpönt" gewesen, wenn Bender nicht iiiiiiiirgendwann mal auf die Idee gekommen wäre, nen GTA-Bender/Comic zu machen. Halt ich für Schwachsinn.
1:1 Kopien braucht (meiner Meinung nach) kein Mensch. Da kann man genausogut beim Original bleiben. Was ich versuche, ist einen Mittelweg zwischen Vorlage + Bender zu finden, so dass man beides auf Anhieb erkennt.
Dabei kann ich weder auf Benderigkeit, noch auf die andere Seite scheissen, dann funktionierts nämlich nicht mehr.



Wenn eurer Meinung nach zu "einem Bender" auch der dröge, bekiffte Blick, die gelangweilte Haltung usw gehört, bin ich sowieso schon per Definition raus.

 
Zitat von Hyperdeath

'Tschuldige, aber den Kopf hast du im letzten Schritt vermurkst - v.a. den Augen-Nase-Übergang.
Der Nacken biegt sich zudem jetzt nach außen - was ein totalen Gegensatz zu Bendern darstellt.



Da muss ich dir jetzt leider doch mal widersprechen...
Bender haben als Grundform beim Kopf ne Kugel. Dass der Nacken hin und wieder mal konkav is, stimmt, ist aber nicht immer so gewesen und demnach auch nicht bei allen Bendern so...
Das ist halt mal wieder so ne Sache mit der Benderigkeit.
An welchen soll man sich da halten?
Den hier?
Den hier?
Den hier?
Den hier?
Oder vielleicht die Forenbender? Die sin nichmal von Bender selbst...(kein Angriff, Iko Augenzwinkern)

Ich tu mir da etwas schwer einen fortlaufenden Prozess in einem einzigen Bild 1:1 kopieren zu wollen...

 
Zitat von Hyperdeath
Und die Hand - irgendwie hat die mich am Anfang total gestört. Inzwischen geht es. Aber da stimmt irgendwas nicht.
In der kleinen Version wird es nicht auffallen.
Irgendwie zieht der die Hand zu sich ran. Die Faustfront steht nicht mehr senkrecht zum Unterarm, der wiederum vorn sehr dick ist. Aber das ist auch nur die halbe Wahrheit.



Da versteh ich nicht ganz was dich stört...
Der zieht die Hand schon zu sich her, das is in der Bewegung allerdings weder problematisch noch verkehrt, behaupte ich. Stell dir mal vor du hast nen Gegner vor dir und drückst dich dieser Pose gemäß weg. Der rechte Arm macht dann ja ne Bewegung UM den Körper rum und endet von ihm weggestreckt - die Hand wird angezogen. Je nach Phase in der der Arm ist, könnte man die Hand auch noch stärker rangezogen zeichnen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 12.08.2009 22:22]
12.08.2009 22:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
zum thema augen nasenübergang:
bei diesen vier beispielen sieht mans immer recht genau, den übergang auge-nase-underlippe bei dem die äußere linie des auges und das ende der unterlippe in einer linie verlaufen
und dem hast du bei deiner neuen version (die übrigens inzwischen richtig klasse ist) wieder entgegengewirkt

widersprechen kannst du hyp in diesem fall nicht... aber du kannst es ja einfach anders machen

(wobei es mir auch vorher bes... aber egal)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 12.08.2009 23:43]
12.08.2009 23:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
froehlich grinsen
Bei der ganzen Diskussion blick ich nicht mehr durch Breites Grinsen

Aber egal, ich empfinde die Skizze (die für eine Skizze schon seeehr detailliert ist) als ausgereift, jetzt warte ich gespannt auf die schwarzen Outlines.
Änderst du da noch was in Blau, verwandelst du das Blau einfach in Schwarz oder machst du die schwarzen Outlines von Grund auf neu? Ich freu mich schon auf den nächsten Schritt
13.08.2009 0:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
Ich würde die Brust(muskeln) noch etwas verstärken. Sieht im Moment noch ziemlich flach aus.

-CrazyHunter-
13.08.2009 0:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Hyperdeath

'Tschuldige, aber den Kopf hast du im letzten Schritt vermurkst - v.a. den Augen-Nase-Übergang.
Der Nacken biegt sich zudem jetzt nach außen - was ein totalen Gegensatz zu Bendern darstellt.



Da muss ich dir jetzt leider doch mal widersprechen...
Bender haben als Grundform beim Kopf ne Kugel. Dass der Nacken hin und wieder mal konkav is, stimmt, ist aber nicht immer so gewesen und demnach auch nicht bei allen Bendern so...
Das ist halt mal wieder so ne Sache mit der Benderigkeit.
An welchen soll man sich da halten?
Den hier?
Den hier?
Den hier?
Den hier?
Oder vielleicht die Forenbender? Die sin nichmal von Bender selbst...(kein Angriff, Iko Augenzwinkern)

Ich tu mir da etwas schwer einen fortlaufenden Prozess in einem einzigen Bild 1:1 kopieren zu wollen...


Dass Benderköpfe als Grundform eine Kugel haben, ist mir bisher nicht aufgefallen. Für mich waren sie immer eher lang gezogen. Bei den uralt-Bendern kann ich dir da schon eher beipflichten. Aber sprechen wir bei Bendern über die "ersten drei" Zeichnungen, die Bender jemals gemacht hat?
Du hältst dich doch offensichtlich an einen viel späteren Stil - wie wir alle. Und dort ist es doch recht eindeutig, wie der Nacken verläuft: gerade bis konkav.
Außen vor bleibt bei der Betrachtung natürlich der Skimasken-Kopf. Dieser fällt so gut wie bei allen Betrachtungen aus dem Schema, stellt er doch eh ein eigenes Schema dar.

Im übrigen denke ich, ist dir bewusst, dass ich der letzte bin, der jemandem vorschlägt, die Forenbender abzuzeichnen (auch kein Angriff, Iko).


Zur Hand: Halte deinen Arm gestreckt nach vorn und mach eine Faust. Halte diese so, dass der Handrücken mit dem Oberarm eine Gerade bildet.
Was ich meine, ist die Bewegung nach rechts und links - Handrücken und Arm weiterhin ich der selben Ebene.
Ich kriege da aus der Ruheposition 30° in Richtung des Daumens und 60° in die andere Richtung hin. Also insgesamt 90°.
Der Bender biegt das Handgelenk schon extrem in Richtung Daumen. Ich würde sie evtl. nicht so weit und schon gar nicht noch weiter gezogen bekommen.
Ich denk, du meintest da eh eine andere Bewegung. Für mich wirkt die Position halt so - Grund ist im letzten Post zu finden.

Warum du bei der Bendrigkeitsdebatte den Q.-Bender als Argument gebracht hast, der mit Abstand deinen bendrigsten Bender dargestellt hatt(e), weiß ich bis heute nicht.

Nichtsdestoweniger wirkt der Kopf im Bereich der Augen auf mich eingedrückt und die Nase aufgrund der Veränderung geht in Richtung Sprungschanze - ich glaub, du hast nicht nur die Augen gekürzt, sondern auch den Nasenbereich gestreckt. Ich überprüfe das jetzt nicht. Meinen Hinweis dazu habe ich gegeben.

Hyp
13.08.2009 4:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: WiP: Wolverine ( RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGE!! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

| tech | impressum