Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( 500 please )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Vorne sehr stark Bravo, aber den Stoßstangeneinsatz hinten finde ich sehr plump.
01.09.2009 10:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Der angedrohte Picdump
Dann mal los...















01.09.2009 10:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von no_man_alive

8ball: Ist das auch aktueller Krempel drinnen? DKG? VSG? MFG?



Natürlich nicht, da steht drin wie man n vereisten Vergaser zum arbeiten bewegt.
01.09.2009 10:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Picdump, die 2.












01.09.2009 10:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Picdump, die 3.














01.09.2009 10:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Picdump, die 4.
















Bilder sind nicht in der wirklich korrekten Reihenfolge, bekam die jetzt nicht mehr zusammen.
War auf jeden Fall einen Besuch wert, ich als Student hab nur 4 Euro bezahlt, meine Freundin regulär 8 Euro. Dafür kann man eigentlich nicht meckern.

Was ich etwas vermisst habe waren aktuelle Modelle... die E-Klasse Evolution war eine Sonderausstellung, ansonsten kamen die meisten Modelle aus der Zeit bis in die späten 80er, wenig 90er und C-Klasse, CLK, etc. fehlten komplett.

Und was ich vermisst habe war ein SLR... denke der hat sich jetzt schon den Platz im Museum verdient, allein durch die Exklusivität.

Ansonsten standen im Parkhaus in Glaskästen auch noch einige Showcars, u.a. Studien von A-Klasse und Smart, und auch der Vision CLS wie er vor einigen Jahren auf der IAA präsentiert wurde... vielleicht hätte ich das Parkhaus noch weiter durchforsten sollen Augenzwinkern

e: Ja, 8-Ball der dreckige Zwischenposter gehört zum Picdump dazu Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 01.09.2009 10:34]
01.09.2009 10:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Pfeil
 
Zitat von MvG

Was ich etwas vermisst habe waren aktuelle Modelle...



Das ist n Museum, kein Showroom.
Das Plastikgelump kann man sich in jeder Ndl angucken.
01.09.2009 10:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Aspe


Was ich hier eigentlich erzaehlen will?
Es gibt meiner Meinung nach einfach zuviele (oft weibliche) Menschen die keinerlei Bewusstsein ueber die Dimensionen ihrer Autos haben oder welche Auswirkungen ihre Taten mit dem Auto in ihrer Umgebung anrichten koennen.
Hass (tm)


---

Ps, ich habe meinen Fuehrerschein nicht verloren. Mein Bruder aber seine Geldboerse.



Das hat nix mit weiblichen Leuten zu tun. Letztens stehen wir mit beiden Autos hier in einer Seitenstraße und laden ein paar Sachen aus dem Dicken. Fußweg ist groß und breit. Ich stehe direkt vor beiden Autos und unterhalte mich mit einem Freund.
Während wir da so stehen kommt ein netter "älterer" Herr (nur des Kleidungsstiles wegen, eigentlich war der maximal 45) des Weges, der einen Regenschirm unter seinen Arm geklemmt hat. Er läuft also die Straße lang, schaut sich um (Touri?) und nutzt dabei den Gehweg ziemlich aus. Als er an meinem Auto vorbeikommt kann ich ein vernehmliches "Tock" hören...ist der nicht mit seinem Schirm am Auto hängen geblieben? Ich schaue noch fassungslos hinterher als ich feststelle dass er DAS GLEICHE auch am 307 macht? Schön "Tock" mit dem Schirm gegens Auto und weiter. Da musste ich dann aber mal nen Brüller loslassen. Er dreht sich um, guckt mich total irritiert an und fragt was los wäre. Ich habs ihm mal erklärt und gefragt ob er das immer so macht - das würde manche Schäden erklären die man so sieht. Er war jedoch einsichtig und hat sich entschuldigt sowie den Schirm umgepackt. Alles andere wäre ihm mit 4 autoaffinen Leuten in direkter Nähe auch nicht so gut bekommen Breites Grinsen
01.09.2009 10:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von phoe





Was hast du an Ausstattung drin?

 
Zitat von [WHE]MadMax

Leider stammen die aus nem Engländer. Vorteil: jetziger Fahrersitz war mal Beifahrersitz, lang nicht so abgenutzt.
Nachteil: Beim 850 ist der Beifahrersitz normalerweise flach einklappbar wie beim 3-Türer um sperrige Gegenstände zu transportieren, das kann ich nu erstmal knicken.
Dafür sind jetzt Seitenairbags vorhanden, auch schön zu wissen.




Dein Auto hatte vorher keine Seitenairbags und die funktionieren jetzt? O_o



Die Seitenairbags bei Volvo haben bis 1998 (mein sogar bis 1999 im V70, bis Ford halt) ne rein mechanische Auslösung, da ist eine Art "Dose" seitlich im Sitz, wenn da n Schlag draufkommt machts "Paff". Daher braucht man keine Vorverkabelung, kein Steuergerät, sondern nur Sitze aus nem neueren Baujahr und - Tadaaa, schon hat man Seitenairbags Breites Grinsen

Nachteil: Beim Transport sollte man die Dinger tunlichst nicht auf die Seite fallen lassen... sonst hat der Sitz n neues Ohr
01.09.2009 10:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
verschmitzt lachen
Böhh, nur Merceden in dem Museum :-/

offenbar kommen gerade schön viel Z4 Coupes aus dem leasing zurück. Die Zahl der Coupes unter 24k ist rapide von 0 auf 4 gestiegen fröhlich
01.09.2009 10:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von MvG

Was ich etwas vermisst habe waren aktuelle Modelle...



Das ist n Museum, kein Showroom.
Das Plastikgelump kann man sich in jeder Ndl angucken.



Klar, die riesengroße Niederlassung Stuttgart ist ja auch direkt nebendran, da stand schon beim Einfahren aufs Gelände die komplette Modellpalette von A-Klasse bis SL einmal in Schwarz und einmal in Weiß aufgereiht vor der Tür, und drinnen gabs jedes Modell.

Meinte eher die Modelle die zwischen den späten 80ern und heute rauskamen... klar, die haben noch nicht den "Kultstatus" wie ein W123, oder auch der 190er, aber trotzdem ist das irgendwie ne kleine zeitliche Lücke... geht ja auch darum den Werdegang der Marke Mercedes darzustellen, und da gehören Modelle wie W210, W202, W203, SLK etc in meinen Augen auch dazu...
01.09.2009 10:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von phoe





Was hast du an Ausstattung drin?

 
Zitat von [WHE]MadMax

Leider stammen die aus nem Engländer. Vorteil: jetziger Fahrersitz war mal Beifahrersitz, lang nicht so abgenutzt.
Nachteil: Beim 850 ist der Beifahrersitz normalerweise flach einklappbar wie beim 3-Türer um sperrige Gegenstände zu transportieren, das kann ich nu erstmal knicken.
Dafür sind jetzt Seitenairbags vorhanden, auch schön zu wissen.




Dein Auto hatte vorher keine Seitenairbags und die funktionieren jetzt? O_o



Die Seitenairbags bei Volvo haben bis 1998 (mein sogar bis 1999 im V70, bis Ford halt) ne rein mechanische Auslösung, da ist eine Art "Dose" seitlich im Sitz, wenn da n Schlag draufkommt machts "Paff". Daher braucht man keine Vorverkabelung, kein Steuergerät, sondern nur Sitze aus nem neueren Baujahr und - Tadaaa, schon hat man Seitenairbags Breites Grinsen

Nachteil: Beim Transport sollte man die Dinger tunlichst nicht auf die Seite fallen lassen... sonst hat der Sitz n neues Ohr



Das klingt gruselig. Sollte der Airbag nicht schon ein wenig vorher aufgehen BEVOR der G500 Kühlergrill an deiner Schulter anklopft? Breites Grinsen
01.09.2009 10:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
...
Samstag gehts spontan ne Woche nach Sylt, grade eben entschieden. Jemand ne Streckenempfehlenung ab Mannheim/Ludwigshafen?
01.09.2009 10:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
naja, die Dose ist unten in etwa am äussersten Punkt des Sitzgestells, da wo sonst die Ablagefächer sind ganz aussen direkt unter der Plastikhaut. Wenns nen Seitenaufprall gibt ist das - falls der Aufprall stark genug ist - der erste Punkt, an dem eindringende Türen/Schweller/Gedöns Kontakt mit dem Sitz hätten.

Der 850 hat mit diesen Airbags 1995 die besten Noten im Seitenaufprallschutz abgeräumt, die nach damaligen Kriterien vergeben werden konnten, also kann das System nicht total scheisse sein.
01.09.2009 10:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Samstag gehts spontan ne Woche nach Sylt, grade eben entschieden. Jemand ne Streckenempfehlenung ab Mannheim/Ludwigshafen?



A7 hoch, einfach durch Hamburg durch, weiter Richtung Neumünster, Rendsburg, Flensburg - bevor Du bei letzterem angekommen bis ist Niebüll bereits ausgeschildert (nicht wundern, die Straße dahin geht erst kurz vor der Grenze ab).
Kannst die Autobahn fast gerade hoch fahren, relativ entspannt das Ganze. Bei Mainz rum bauen sie mal wieder, aber die letzten beiden male bin ich durch die Baustelle sehr zügig durchgekommen.
Ab Niebüll dann mit Autozug rüber. Dran denken, der ist premiumzomgwtf-teuer!
01.09.2009 11:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Seitenairbags mit Aufschlagzünder.
Irgendwie ein lustiger Gedanke Breites Grinsen
01.09.2009 11:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Samstag gehts spontan ne Woche nach Sylt, grade eben entschieden. Jemand ne Streckenempfehlenung ab Mannheim/Ludwigshafen?



Auf jeden Fall ne Strecke, in der die A1 nicht drinn vorkommt Augenzwinkern
01.09.2009 11:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von ^mic

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Samstag gehts spontan ne Woche nach Sylt, grade eben entschieden. Jemand ne Streckenempfehlenung ab Mannheim/Ludwigshafen?



Auf jeden Fall ne Strecke, in der die A1 nicht drinn vorkommt Augenzwinkern



SEKUNDIERT! ABER SOWAS VON!
01.09.2009 11:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Samstag gehts spontan ne Woche nach Sylt, grade eben entschieden. Jemand ne Streckenempfehlenung ab Mannheim/Ludwigshafen?



A7 hoch, einfach durch Hamburg durch, weiter Richtung Neumünster, Rendsburg, Flensburg - bevor Du bei letzterem angekommen bis ist Niebüll bereits ausgeschildert (nicht wundern, die Straße dahin geht erst kurz vor der Grenze ab).
Kannst die Autobahn fast gerade hoch fahren, relativ entspannt das Ganze. Bei Mainz rum bauen sie mal wieder, aber die letzten beiden male bin ich durch die Baustelle sehr zügig durchgekommen.
Ab Niebüll dann mit Autozug rüber. Dran denken, der ist premiumzomgwtf-teuer!



Schon online gebucht, auch wenn das wohl total unnötig ist, laut Anleitung (die man NACH der Buchung erhält) muss man doch an die Terminals ran

Durch Hamburg durch? Nicht eher weiträumig meiden? peinlich/erstaunt
01.09.2009 11:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
Stimmt.. der scheiss Autozug kostet ein Vermögen. Und blitzen tun die da überall :/ Wir haben die letzten Jahre immer Spargel nach Husum und Niebüll gebracht.. das war der Alptraum.
01.09.2009 11:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ja nü, der Träbönt kömmt zurück.

http://www.freitag.de/alltag/0935-new-trabi-herpa-indikar-iaa
01.09.2009 11:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Samstag gehts spontan ne Woche nach Sylt, grade eben entschieden. Jemand ne Streckenempfehlenung ab Mannheim/Ludwigshafen?



A7 hoch, einfach durch Hamburg durch, weiter Richtung Neumünster, Rendsburg, Flensburg - bevor Du bei letzterem angekommen bis ist Niebüll bereits ausgeschildert (nicht wundern, die Straße dahin geht erst kurz vor der Grenze ab).
Kannst die Autobahn fast gerade hoch fahren, relativ entspannt das Ganze. Bei Mainz rum bauen sie mal wieder, aber die letzten beiden male bin ich durch die Baustelle sehr zügig durchgekommen.
Ab Niebüll dann mit Autozug rüber. Dran denken, der ist premiumzomgwtf-teuer!



Schon online gebucht, auch wenn das wohl total unnötig ist, laut Anleitung (die man NACH der Buchung erhält) muss man doch an die Terminals ran

Durch Hamburg durch? Nicht eher weiträumig meiden? peinlich/erstaunt



Die Ferien sind fast überall vorbei und Hamburg kann man kaum meiden.
01.09.2009 11:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Samstag gehts spontan ne Woche nach Sylt, grade eben entschieden. Jemand ne Streckenempfehlenung ab Mannheim/Ludwigshafen?



A7 hoch, einfach durch Hamburg durch, weiter Richtung Neumünster, Rendsburg, Flensburg - bevor Du bei letzterem angekommen bis ist Niebüll bereits ausgeschildert (nicht wundern, die Straße dahin geht erst kurz vor der Grenze ab).
Kannst die Autobahn fast gerade hoch fahren, relativ entspannt das Ganze. Bei Mainz rum bauen sie mal wieder, aber die letzten beiden male bin ich durch die Baustelle sehr zügig durchgekommen.
Ab Niebüll dann mit Autozug rüber. Dran denken, der ist premiumzomgwtf-teuer!



Schon online gebucht, auch wenn das wohl total unnötig ist, laut Anleitung (die man NACH der Buchung erhält) muss man doch an die Terminals ran

Durch Hamburg durch? Nicht eher weiträumig meiden? peinlich/erstaunt



Nein. Elbtunnel ist die schnellste Route, außer früh morgens oder 17-19 Uhr (Berufsverkehr halt).
Vor allem brauchste dann nicht ewig Autobahnen wechseln, und im Tunnel ist immernoch Tempo 80, vorher wirste eh schon von den Brücken auf 100 abgebremst.

Da ich regelmässig ausm Saarland meine alte Heimat da oben besuche sind mir beite Routen (A1 und A7) vertraut. Theoretisch ist man auf beiden in etwa gleich schnell, aber auf der A7 gehts entspannter. Dafür ist die A1 landschaftlich schöner, leider nicht an den Stellen wo es Stau gibt.
Und den gibts da immer.
01.09.2009 11:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die Deutschen kaufen immer noch radikal Autos.

http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/foerdermittel/index.html

Freitag waren noch 87.000 Anträge möglich, gestern noch 44.000. Heute nur noch 26.000.

Mal sehen was dann am WE passiert wenn die Prämie alle ist Breites Grinsen
01.09.2009 11:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Aspe

Fred, zu welchem Amt bist du gegangen, als du deinen Fuehrerscheinverloren hast? KFZ-Zulassungsstelle?



Führerscheinstelle, ist aber meistens im selben Gebäude.
01.09.2009 11:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Hmm, alles klar, danke für die Tipps!
01.09.2009 11:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von MvG

http://www.abload.de/img/erlknigdimo.jpg



Wasndas?
01.09.2009 11:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

Mal sehen was dann am WE passiert wenn die Prämie alle ist Breites Grinsen



Die Zeitungen werden überquellen mit Leuten, die jetzt Angst haben nix mehr zu bekommen. Und solche die sich ärgern, doch kein Auto gekauft zu haben. Und die, die sich freuen dass die Aktion jetzt vorbei ist.
01.09.2009 11:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Gibt dann ja ne Warteliste Breites Grinsen
ALLES FÜR DIE UMWELT!
01.09.2009 11:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von MvG

http://www.abload.de/img/erlknigdimo.jpg



Wasndas?



E- oder S-Klasse Erlkönig, der da schon seit Eröffnung rumgammelt.
01.09.2009 11:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( 500 please )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.09.2009 18:30:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
29.08.2009 10:33:01 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum