Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von IndieStu

Mal ehrlich, es ging mir um das Gewicht und die Größe des Kampfrucksacks obwohl ich da eigentlich nicht weiß warum das nicht für sowas geeignet sein sollte.


Im Zweifel stellt sich die Frage der Eignung eher zuerst in die umgekehrte Richtung. Augenzwinkern
19.11.2009 23:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von IndieStu


Mal ehrlich, es ging mir um das Gewicht und die Größe des Kampfrucksacks obwohl ich da eigentlich nicht weiß warum das nicht für sowas geeignet sein sollte.


Dazu müsste man wissen wie lange du weg sein willst und wohin es gehen soll. Für eine Bergtour ist er zu groß, obwohl ich da mit meinem Rucksack auch zu viel hab.
19.11.2009 23:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Bei den Bildern bekomm ich auch mal richtig Lust auf solch eine Wander/Klettertour.

Mal schauen was sich im Frühjahr so ergibt
19.11.2009 23:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Nach 4 Stunden Abstieg von der Watzmannsüdspitze:

Breites Grinsen

Man was habe ich mich über festen Boden unter den Füßen gefreut!
19.11.2009 23:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von IndieStu


Mal ehrlich, es ging mir um das Gewicht und die Größe des Kampfrucksacks obwohl ich da eigentlich nicht weiß warum das nicht für sowas geeignet sein sollte.


Dazu müsste man wissen wie lange du weg sein willst und wohin es gehen soll. Für eine Bergtour ist er zu groß, obwohl ich da mit meinem Rucksack auch zu viel hab.



Ich hab vor Touren durch Skandinavien zu machen. Etwa 1-2 Wochen lang ob alleine oder mit bekannten weiß ich noch nicht. Almis Bilder zeigen so die gegend in die ich fahren würde. Allerdings werde ich vorher erst noch gucken ob das wirklich so eine gute Idee ist und nochmal eine "Trockenübung" in Deutschland machen.
19.11.2009 23:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Kann mir jemand ein gutes Outdoorhandy empfehlen? Da ich ot in den Bergen bin, sollte es auf jeden Fall einen Höhenmesser haben.

Ansonsten gehts nächstes Wochenende auf die Alpspitze!
19.11.2009 23:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von IndieStu
Allerdings werde ich vorher erst noch gucken ob das wirklich so eine gute Idee ist und nochmal eine "Trockenübung" in Deutschland machen.


Mach das auf jeden Fall!
19.11.2009 23:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Underground Man

Kann mir jemand ein gutes Outdoorhandy empfehlen? Da ich ot in den Bergen bin, sollte es auf jeden Fall einen Höhenmesser haben.

Ansonsten gehts nächstes Wochenende auf die Alpspitze!




hoehenmesser, funktionell und handy schliesst sich ziemlich aus.
20.11.2009 0:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Underground Man

Kann mir jemand ein gutes Outdoorhandy empfehlen? Da ich ot in den Bergen bin, sollte es auf jeden Fall einen Höhenmesser haben.

Ansonsten gehts nächstes Wochenende auf die Alpspitze!




hoehenmesser, funktionell und handy schliesst sich ziemlich aus.



Wieso? Ich hab mal ein wenig rumgesucht und zum Beispiel folgendes gefunden: http://www.chip.de/news/XT-710-Apogee-Outdoor-Handy-fuer-170-Euro_37417789.html

Kennt das jemand? Ich meine: Es gibt so viele Uhren mit Höhenmesser, da sollte das doch an einem Handy kein großes Problem sein?
20.11.2009 0:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Mountainbiker




Heute im Orkanregen auf dem Heimweg mit dem Fahrrad "Das gelbe Mammut" angehabt -> awesome³!

Nächstes Jahr Sommer muss ich glaub ich auch wieder los...


Ich glaube ich muss das Ding so langsam mal waschen. Die letzten Wochen waren sehr regnerisch und da hab ich das quasi dauernd angehabt. Ich hab nur Angst das Gewebe, trotz der ausführlichen Waschanleitung kaputtzumachen. Man ist versucht wieder einige Euro für Pflegeprodukte auszugeben um ja nix falsch zu machen. Outdoorindustrie ich verfluche dich, weil es immer etwas gibt, das man mehr oder weniger braucht.

Mehr Bilder:






20.11.2009 9:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser


Hohe Gänge Richtung Hinterstein. Unartig ohne Helm, und noch mit schlechten Schuhen. Die haben die Tour nicht überlebt. Jetzt hab ich die hier:


Meindl Air Revolution 3.1
Geeignet für große Wanderungen, relativ fest, so dass man auch mal ein bisschen Kraxeln kann.
Bin zufrieden mit den Dingern!
20.11.2009 9:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
@Mounti: Lieber eine gewaschene Jacke, als eine vollgeschwitzte, bei der sich die Tapenähte lösen.
So ist das nämlich zur Zeit bei mir der Fall. Immer nach 1-2 Jahren... traurig
20.11.2009 9:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Almi

@Mounti: Lieber eine gewaschene Jacke, als eine vollgeschwitzte, bei der sich die Tapenähte lösen.
So ist das nämlich zur Zeit bei mir der Fall. Immer nach 1-2 Jahren... traurig


Na dann werde ich mich mal zum Händler bewegen und diese ganze Scheisse kaufen.
Übrigens bin ich mit meinen Lowa Tibet sehr zufrieden. Am Anfang hatte ich zwar auf den Zehen Blasen, was ich noch nie hatte, aber nach einigem Einlaufen war das verschwunden.
Muss sie aber trotzdem wegen leichter Reperaturen zum Schuster schicken, weil sich der Gummirand an manchen Stellen löst. Bevor sich das ausweitet gebe ich lieber nochmal was aus. Nasse Füße sind scheisse.
20.11.2009 9:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Underground Man
Outdoorhandy



Hier gibts noch einen lustigen Test zu einem Outdoorhandy:
http://www.odoo.tv/Sonim-XP3-Enduro.424.0.html

Aber eines mit spezifischen Funktionen in Sachen Outdoor habe ich auch noch nicht gefunden traurig
20.11.2009 11:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Tharan

@Skywalkerchen:
Zugspitze im Winter durch Höllental? Ja, den Schmarrn machen einige und Posten dann ganz toll darüber. Aber du bist dir schon im klaren darüber, dass es kaum ein Gebiet gibt mit weniger Lawinengefahr als das Höllental im Winter? Jeder der da umkommt hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient und nach dem sollte auch nicht gesucht werden.



wenn ich mal am berg bleib erwarte ich auch nich gesucht zu werden. sollte keiner.
und wer keine ahnung hat sollte sowas auch nich machen, da geb ich dir recht. ist auch nicht die erste tour im winter. (und gerade am höllentalgletscher lassen sich die gefährlichen stellen leicht umgehen indem man "am rand" auf fels geht und einen früheren, nicht abgesicherten einstig wählt).

hier mal drei bilder jubiläumsgrat im letzten winter:






zugegeben, viel spaß hats nich wirklich gemacht. peinlich/erstaunt


 
Zitat von Schm3rz

Das sieht mehr aus wie der Darm der fränkischen Schweiz.

Wie tief ist dieser "Gang"?



der gang is ca. vier meter lang, endet in einem kleinen raum. ich schätze in 40m tiefe (20m abseilen, bissl abwärts kriechen....)

am ende gibts dann das:
20.11.2009 15:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
gibts eigtl auch sowas wie speedhopping? klingt doof, aber in schweden am vänern gibts n areal, in dem vergleichsweise eben sehr viele steine und felsen liegen, bei denen es gigantischen spaß macht, mit vollgas drüber zu hüpfen und die koordination insofern unglaublich gefordert ist, als dass man sonst volle latte daneben landet (bin einmal auf moos ausgerutscht und hab mich gelatzt).. aber das macht soviel spaß.. würd das hier gern mal wieder machen :/
20.11.2009 16:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xeslanaevoli

Arctic Female
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Underground Man
Outdoorhandy



Hier gibts noch einen lustigen Test zu einem Outdoorhandy:
http://www.odoo.tv/Sonim-XP3-Enduro.424.0.html

Aber eines mit spezifischen Funktionen in Sachen Outdoor habe ich auch noch nicht gefunden traurig



warum eine kombination aus beidem? eins geht kaputt und das andere muss man mit entsorgen.

ein einfacher höhenmesser kostet und wiegt nicht viel.

ausserdem gibt es ja noch gps geräte.
20.11.2009 16:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
... Felsenmeer bei Reichenbach (Odenwald/Bergstraße)
 
Zitat von Toppi

gibts eigtl auch sowas wie speedhopping? klingt doof, aber in schweden am vänern gibts n areal, in dem vergleichsweise eben sehr viele steine und felsen liegen, bei denen es gigantischen spaß macht, mit vollgas drüber zu hüpfen und die koordination insofern unglaublich gefordert ist, als dass man sonst volle latte daneben landet (bin einmal auf moos ausgerutscht und hab mich gelatzt).. aber das macht soviel spaß.. würd das hier gern mal wieder machen :/


20.11.2009 16:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
HOLY MOTHER

genau sowas.. gott wie geil peinlich/erstaunt das macht so spaß.. wenn ich jetzt noch irgendwelche trickjumps könnte, wär das der bewegungstechnische orgasmus.
20.11.2009 16:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
unglaeubig gucken
macht sicher laune, und is auch sicher ne herausforderung an die koordination, aber meine fußgelenke würd ich net so leichfertig aufs spiel setzen....

einmal im arsch is halt nie mehr so richtig ganz. peinlich/erstaunt
20.11.2009 16:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xeslanaevoli

Arctic Female
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Toppi

gibts eigtl auch sowas wie speedhopping? klingt doof, aber in schweden am vänern gibts n areal, in dem vergleichsweise eben sehr viele steine und felsen liegen, bei denen es gigantischen spaß macht, mit vollgas drüber zu hüpfen und die koordination insofern unglaublich gefordert ist, als dass man sonst volle latte daneben landet (bin einmal auf moos ausgerutscht und hab mich gelatzt).. aber das macht soviel spaß.. würd das hier gern mal wieder machen :/


http://www.abload.de/image.php?img=dsc0793093hn.jpg



da muss ich hin.
20.11.2009 16:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Das ist auch kulturhistorisch dort sehr (!) interessant, da es noch heute so aussieht, als hätten die römischen Steinhauer dort ihre Werkzeuge erst vorige Woche weggeworfen. Man sieht haufenweise Bearbeitungsspuren in unterschiedlichen Stadien bis hin zu fertigen, aber unachtsamerweise umgekippten und dan gebrochenen Säulen etc.
20.11.2009 17:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Almi, wie bist du da im Fjell eigtl. genau gelaufen und wie lang war deine Tour ?
20.11.2009 21:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wie? Na wie man halt so läuft... peinlich/erstaunt

Waren grob 200km.

/+ diverse nicht zu verachtenede Höhenmeter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 20.11.2009 21:45]
20.11.2009 21:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Also mit den Füßen und immer einen vor den anderen ? Das macht Sinn.

Ich meine allerdings eher von wo du gestartet bist und wo dein Ziel war. Und wie lange du dafür gebraucht hast wäre natürlich auch ne nette Info.

Und mehr Bilder, jeder mag Bilder peinlich/erstaunt
20.11.2009 21:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Die Suche nach "Südlicher Kungsleden" sollte einiges ausspucken. Bin das Ganze von Norden nach Süden gelaufen. Grob 10 Tage müssten das gewesen sein. Ist aber kein Anhaltspunkt, jeder läuft unterschiedlich. Die Schweden halten sich auch nicht an den offiziellen Weg. Kein Wunder, "abseits" ist noch weniger los. Wenn das überhaupt möglich ist.
Einfach mal die entsprechenden Karten kaufen und den Weg gestalten wie es einem gefällt. Querfeldein läuft man dort sowieso.
Im Rucksack steckte inkl. Nahrung alles für die komplette Wanderung, da die Einkaufsmöglichkeiten unterwegs doch...begrenzt sind.
Tolle Landschaft, schöne "Wege" und vor allem wahnsinnige Sichtweiten. Kann es nicht ganz Unerfahrenen nur empfehlen. Der ein oder andere Fluss will schließlich auch mal durchquert werden. Augenzwinkern

Von hinten wie von vorne:



20.11.2009 22:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Über den Kungsleden hab ich schon einiges gelesen eine der beliebtesten Routen scheint da ja Kvikkjoekk - Jaeckvikk zu sein.

Und "Erfahrung" hab ich nur durch meinen Beruf und da auch nur Basiswissen 1 Woche Biwak + 3 Tage "Gelände" mit den Augen rollend
20.11.2009 22:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Eben deshalb der südliche Kungsleden. Kaum Leute und auch sehr schön. Du wirst nur über den nördlichen gelesen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 20.11.2009 22:10]
20.11.2009 22:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
böse gucken
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Toppi

gibts eigtl auch sowas wie speedhopping? klingt doof, aber in schweden am vänern gibts n areal, in dem vergleichsweise eben sehr viele steine und felsen liegen, bei denen es gigantischen spaß macht, mit vollgas drüber zu hüpfen und die koordination insofern unglaublich gefordert ist, als dass man sonst volle latte daneben landet (bin einmal auf moos ausgerutscht und hab mich gelatzt).. aber das macht soviel spaß.. würd das hier gern mal wieder machen :/


http://www.abload.de/image.php?img=dsc0793093hn.jpg


HALTET EUCH AUS MEINER HEIMAT FERN IHR DRECKIGEN WALDNERDS!
20.11.2009 22:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Toppi

gibts eigtl auch sowas wie speedhopping? klingt doof, aber in schweden am vänern gibts n areal, in dem vergleichsweise eben sehr viele steine und felsen liegen, bei denen es gigantischen spaß macht, mit vollgas drüber zu hüpfen und die koordination insofern unglaublich gefordert ist, als dass man sonst volle latte daneben landet (bin einmal auf moos ausgerutscht und hab mich gelatzt).. aber das macht soviel spaß.. würd das hier gern mal wieder machen :/


http://www.abload.de/image.php?img=dsc0793093hn.jpg



Oh man, da hab ich „in der Kindheit“ gefühlte 1000 Tage verbracht. Breites Grinsen Muss ich unbedingt mal wieder hin.
Odenwald generell ist/war für Kinder echt geeignet.
20.11.2009 22:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:46:09 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum