Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich hab mir so ein Ding von McKinley gekauft. Nix Dolles, aber es ist so 95% winddicht und leicht wasserabweisend. Hat 25 Euro gekostet und hat bisher für alles gereicht.
22.11.2009 12:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Haglöfs! <3
22.11.2009 12:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Das stimmt schon aber der Preis bei Haglöfs ist eher </3

Gibts hier im p0t einen der schon durch die Highlands ist?
22.11.2009 13:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von IndieStu

Das stimmt schon aber der Preis bei Haglöfs ist eher </3




Die Preise von Haglöfs sind schon in Ordnung, schaue mir deren Zeug auch grad an und bekomme dringenden Urlaubsbedarf.
Vergleich die Preise mal z.B. mit Arc'teryx und sie werden dir sehr sympatisch sein Augenzwinkern
22.11.2009 13:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Hui, aber jetzt weiß ich wenigstens was das für ein Vieh ist, welches mein Stubenkamerad auf nahezu jeder Jacke,Rucksack und Pullover hat peinlich/erstaunt

e: Moment, laut Outlet sind die günstiger als Haglöfs Softshells oder ich finde bei Haglöfs nur die Spitzenprodukte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 22.11.2009 13:14]
22.11.2009 13:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von IndieStu

Gibts hier im p0t einen der schon durch die Highlands ist?



Damals, als ich noch jung war, mit den Pfadis.
Was willst du wissen?

ProTipp: Nachts nicht vor Bahnhofeingängen pennen, da kommen die penner vorbei und machen euch wach!
22.11.2009 13:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von dino the pizzaman

ich hab ne softshell von... von.. name vergessen, ne tschechische outdoor marke. super zeugs, kostet die hälfte von west-ware aber ist ansonsten top.




www.sirjoseph.cz
www.primaspacaky.cz
www.spacaky.cz
www.sportschw.cz
www.jurek.cz
www.hannah.cz
www.warmpeace.cz
www.huskycz.cz

?
22.11.2009 13:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Jetzt wo ich das hier lese fällt mir ein, dass ich unbedingt noch eine vernünftige Hardshell brauche.
Innen genau so nass wie von draußen ist nicht so geil.
22.11.2009 13:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von IndieStu

Gibts hier im p0t einen der schon durch die Highlands ist?



Damals, als ich noch jung war, mit den Pfadis.
Was willst du wissen?

ProTipp: Nachts nicht vor Bahnhofeingängen pennen, da kommen die penner vorbei und machen euch wach!



Tipps für Touren wären schön, wir haben uns gestern noch ein wenig unterhalten und da wir beide noch nicht wirklich getrekkt sind sondern ich nur Tagestouren in Dänemark und er in Schweden hinter mir habe hatten wir uns den West Highland Way und den Glen Affric Trail angesehen und vor die evtl. zu verbinden.

Allerdings hat er nur in den Osterferien Zeit und ich bin da noch im Bootsmannlehrgang und werde in den Ferien in die ZAW versetzt, was das ganze vorhaben schon vor anfang der Planung zurückschlägt. Im Sommer sollen ja die Midgets ordentlich nervig sein.
22.11.2009 13:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
teppi.ulr hat auch vor 2 monaten die Highlands besucht, leider schuldet er mir noch den Reisebericht. Da will ich übernächstes Jahr durch.
Nächstes Jahr gehts erstmal mit einer Freundin durch Schweden die hier schon angepriesene Tour und dann noch nach Island in der zweiten Jahreshälfte.

Bis März will ich meine Ausrüstung zusammen haben.


  • Zelt
  • Schlafsack
  • Iso-Matte
  • Trangia-Kocher
  • Sturmfeuerzeug
  • Wanderrucksack
  • 5mm Seilrolle
  • Reiseapotheke
  • Wasserbehälter
  • Wanderkarte

Die ersten 5 Sachen leiste ich mir zu Weihnachten, den Rest gibts dann danach.
Was dürfte noch so fehlen für ne Standardausrüstung mit draußen übernachten und verpflegen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 22.11.2009 13:47]
22.11.2009 13:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von SKuLLwArRi0r

Jetzt wo ich das hier lese fällt mir ein, dass ich unbedingt noch eine vernünftige Hardshell brauche.
Innen genau so nass wie von draußen ist nicht so geil.



Hätteste damals auf Mounti gehört und ein wenig Senf gekauft Augenzwinkern

 
Zitat von IndieStu

West Highland Way und den Glen Affric Trail angesehen und vor die evtl. zu verbinden.
Im Sommer sollen ja die Midgets ordentlich nervig sein.



Glen Affric ist super, aber richtige Bekleidung ist nötig. Einer unserer Gruppe war mit Turnschuhen unterwegs und war im Hochmoor stark unzufrieden Breites Grinsen
Und ja, die Midgies sind Horror!

Unsere Strecke war von Glasgow mit dem Bus hoch, wir haben Inverness, die Isle of Skye und auch das Glen Affric mitgenommen - lohnt sich alles :>
22.11.2009 13:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Wie lange seid ihr da oben gewesen?

Ausrüstung wird dann angeschafft wenn ich weiß, dass ich hinfahre. Habe aber vor meinen privaten Dienstrucksack zu nehmen also den Sabre 60-100 und wollte mir eigentlich sowieso noch Haix bzw. Lowa Bergstiefel kaufen um gleich 2 Fligen mit einer klappe schlagen zu können.

Dann bräuchte ich ja noch Kochgeschirr (Spiritus?), nen guten Schlafsack, Isomatte und Zelt. Naja und für die Highlands speziell soll man wohl auch nicht auf Gamaschen verzichten. Funktionsunterwäsche sollte auch die vom Tchibo gehen und ne Jacke gibts zu Weihnachten.
22.11.2009 13:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von IndieStu

Gibts hier im p0t einen der schon durch die Highlands ist?



Damals, als ich noch jung war, mit den Pfadis.
Was willst du wissen?

ProTipp: Nachts nicht vor Bahnhofeingängen pennen, da kommen die penner vorbei und machen euch wach!



Vorletztes Jahr, als ich noch jünger war als jetzt, mit den Pfadis, als Gruppenführer.

ProTipp: die Highlands sind bedeutend nasser als sie aussehen! Zur Vermittlung der Zustände empfehle ich Top Gear Staffel 5 Episode 3: driving a Land Rover Discovery on top of a scottish Mountain.

 
Zitat von IndieStu

Naja und für die Highlands speziell soll man wohl auch nicht auf Gamaschen verzichten.





Das Heidekraut durchnässt dich kniehoch innert 3 Minuten, wenns durch ein Farn-Feld geht sind auch die Oberschenkel dran, aber das kann man ja vermeiden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 22.11.2009 13:51]
22.11.2009 13:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Du bist immernoch jung!

@Indie: Such dir mach eine Bauanleitung für einen Hobokocher.
Super Heizleistung, wenig Brennstoff nötig (kann man sammeln) und wenn man vernünftig bastelt, passt ein Trangiabrenner rein.

Ich war zu feudal und hab mir einen gekauft - much <3
22.11.2009 13:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Woot woot, das Ding ist ja der absolute Oberhammer Breites Grinsen mit 100 Franken knackig teuer, aber wenn der echt so rockt wie beschrieben...ein Glück bin ich nächsten Sommer in der Schweiz. Obwohl, den könnt ich mir vorher schon gönnen und den Stamm davon überzeugen noch viel trver zu werden und die ollen Gaskocher abzuwracken. Muss man nicht mehr 15 Gaskartuschen durch die Gegend schleppen, wenn man stattdessen einfach Teile von Schottland verbrennen kann <3

Geht der echt so ab und bringt mehr Leistung als ein gängiger kleiner Kartuschenkocher, bei Einsatz von durchschnittlichem Brennstoff? peinlich/erstaunt
22.11.2009 13:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von harmlos

Geht der echt so ab und bringt mehr Leistung als ein gängiger kleiner Kartuschenkocher, bei Einsatz von durchschnittlichem Brennstoff? peinlich/erstaunt



Das Ding ist der Oberhammer! Für größere Gruppen natürlich nicht geeignet, da zu klein und anstelle von zwei nebeneinanderstehenden wäre ein Selbstbau aus einer 5l-Dose wohl gut. Aber für bis zu 2 Liter genial.



Zwei, drei Handvoll Rindenstücke und Ästchen haben da gereicht, um innerhalb weniger Minuten einen halben Liter Ramen zuzubereiten fröhlich
22.11.2009 14:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Das Problem an dem Ding ist halt der Ruß...
22.11.2009 14:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Tharan

Das Problem an dem Ding ist halt der Ruß...



Topf vorher leicht mit Spüli einreiben - Problem gelöst!

Außerdem ist das kein Problem, ein Trekking-/Pfaditopf muss nachtschwarz sein Breites Grinsen

[e]
Achja: Gaskocher ist natürlich absolut NoGo für Pfadfinder - Petroleumsturmkocher muss das schon sein!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 22.11.2009 14:16]
22.11.2009 14:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Auf was für ein Gewicht kommt man denn da dann mit Topf usw. ich hatte ein Esbit Set gesehen das mit 2 Töpfen, Pfanne Tellern grad nen Kilo wog, war halt eni Spirituskocher.

Hier: http://www.odoo.tv/Esbit-Spirituskochset.442.0.html
22.11.2009 14:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von harmlos

Geht der echt so ab und bringt mehr Leistung als ein gängiger kleiner Kartuschenkocher, bei Einsatz von durchschnittlichem Brennstoff? peinlich/erstaunt



Das Ding ist der Oberhammer! Für größere Gruppen natürlich nicht geeignet, da zu klein und anstelle von zwei nebeneinanderstehenden wäre ein Selbstbau aus einer 5l-Dose wohl gut. Aber für bis zu 2 Liter genial.

http://www.abload.de/image.php?img=011_7ar82d.jpg

Zwei, drei Handvoll Rindenstücke und Ästchen haben da gereicht, um innerhalb weniger Minuten einen halben Liter Ramen zuzubereiten fröhlich



Die Wattepad-Anzündhilfe ist klasse. Hast du sowas überhaupt gebraucht bzw kriegt man damit auch leicht feuchtes Brennzeug gut in Gang oder zieht der so brutal dasses auch ohne cheaten klappt?
22.11.2009 14:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
http://www.trekking.lu/2009/11/12/gear-of-the-year-primus-omnifuel-kocher/
22.11.2009 14:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Aaaalso:

Der Hobo zieht mörderisch, die Watteanzündhilfe hab ich nicht gebraucht, einfach mit Kleinstkram und nicht zuviel auf einmal anfangen.

Das Ding selber ist wie beschrieben aus Edelstahl und wiegt halt ~500 Gramm. Allerdings sparst du Mengen an Brennstoff und somit Gewicht und Packplatz.

Ich hatte einen Trangiabrenner plus eine Literflasche Spiritus bei. Hätte ich auch zu Hause lassen können, es findet sich eigentlich immer Brennstoff und wenn er erstmal brennt ist auch feuchtes Zeug verwertbar.
22.11.2009 14:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von IndieStu

Auf was für ein Gewicht kommt man denn da dann mit Topf usw. ich hatte ein Esbit Set gesehen das mit 2 Töpfen, Pfanne Tellern grad nen Kilo wog, war halt eni Spirituskocher.

Hier: http://www.odoo.tv/Esbit-Spirituskochset.442.0.html



Ich oute mich mal als Gaskocherbenutzer (bin meist in den Bergen unterwegs, da gibts kein Holz). 100gr Topf, 100gr. Pfanne, dazu der Kocher und je nach Dauer 100 bis 600gr. Brennstoff. Also irgendwas zwischen 500gr. und einem Kilo. Letzteres aber nur, wenn es Richtung Gletscher geht und ich nicht alleine bin, um ja genügend Reserven zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 22.11.2009 14:26]
22.11.2009 14:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ist es eigentlich empfehlenswert nen Magnesiumstarter einzupacken? Mein Zugführer hat von dem Zeug so geschwärmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 22.11.2009 14:37]
22.11.2009 14:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
Kannst auch ein Feuerzeug, Streichhölzer oder einen Feuerstahl nehmen. Breites Grinsen
22.11.2009 14:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
missmutig gucken
Ach ja Feuerzeug, die Erfindung gabs ja auch noch.

E:

Leider folgt parallel zum "West Highland Way" die Hauptverbindungsstrasse von Glasgow nach Fort William, die A82, die ständig im Ohr klingt. Mata halt... Erfahungen dazu ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 22.11.2009 15:19]
22.11.2009 14:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von harmlos

Geht der echt so ab und bringt mehr Leistung als ein gängiger kleiner Kartuschenkocher, bei Einsatz von durchschnittlichem Brennstoff? peinlich/erstaunt



Das Ding ist der Oberhammer! Für größere Gruppen natürlich nicht geeignet, da zu klein und anstelle von zwei nebeneinanderstehenden wäre ein Selbstbau aus einer 5l-Dose wohl gut. Aber für bis zu 2 Liter genial.

http://www.abload.de/image.php?img=011_7ar82d.jpg

Zwei, drei Handvoll Rindenstücke und Ästchen haben da gereicht, um innerhalb weniger Minuten einen halben Liter Ramen zuzubereiten fröhlich




Detailbilder von dem Ding?

Edelstahl hab ich.

Edit: 130 CHF sind ja eine Unverschämdheit.

Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cal .50 BMG am 22.11.2009 16:21]
22.11.2009 16:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von niffeldi



www.sirjoseph.cz
www.primaspacaky.cz
www.spacaky.cz
www.sportschw.cz
www.jurek.cz
www.hannah.cz
www.warmpeace.cz
www.huskycz.cz



directalpine. hannah hat - wie ich finde - auch noch gute und vor allem modische KLeidung,mit mehreren Jahren Garantie, zumindest in CZ.
22.11.2009 16:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Cal .50 BMG

Edit: 130 CHF sind ja eine Unverschämdheit.

Pillepalle



Seh auch gerade, ich hab den im Sonderangebot gekriegt.
Restbestandsverkauf des Vorgängers und ich hab trotzdem nen Neuen gekriegt Breites Grinsen

Ich kenn ein Angebot für 74,95¤, aber das ist ja immer noch happig - dann lieber selberbauen
22.11.2009 16:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Kostet selbstgemacht keine 10 Euro.

Leg mal in den Scanner, bitte. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cal .50 BMG am 22.11.2009 16:35]
22.11.2009 16:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:46:09 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum