Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Reach out and touch Faith! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Staats

Guerilla


 
Zitat von Flatline

Bass und Skill



ich hab nur eins davon und musste deshalb in ne Metalband traurig

peinlich/erstaunt


¤. arrrrrrrrrrrr neue Seite Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Staats am 11.12.2009 22:51]
11.12.2009 22:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
 
Zitat von Vironnimo

Alle Jahre wieder...

Was sagt der GBD?




Technisch gut, ist mir am Anfang allerdings etwas zu gleichförmig, ich würd vtl. versuchen den Chorus Gesang zweimal einzusingen und irgendwie so zu mischen, es sollte allerdings auch kein neues Conquer All werden.
11.12.2009 22:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von Lobsang

kennt ihr eigentlich die Band Panzerballett ? Breites Grinsen bin da neulich drübergestolpert und fands total lustig was sie aus Sachen wir Birdland von Weather Report gemacht haben.
Klick



Wenn die Mal kein Zappa hören...
11.12.2009 22:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von Staats


¤. arrrrrrrrrrrr neue Seite Breites Grinsen


*Roarrr*!
11.12.2009 23:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Vironnimo

Alle Jahre wieder...

Was sagt der GBD?


Wesentlich eingängiger als deine bisherigen Werke. Hat mir sofort beim ersten hören gefallen.

Diesmal finde ich passt das Arrangement sau gut, nichts sticht extrem hervor und der Lied hat klare Höhepunkte und auch wieder Stellen die darauf hin arbeiten oder auch mal was ausklingen lassen.

Gefällt.
12.12.2009 1:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Da wir im Januar ja jetzt eh in ein richtiges Studio gehen liegen unsere homerecording sachen wohl erstmal auf Eis.
Hätte eigentlich nurnoch der richtige Gesang gefehlt. Ist bisher nur ne Ghostspur quasi.
Würds hier trotzdem gern mal präsentieren. Am liebsten wär mir ein stream, kein download. Gibts da irgendwas?
12.12.2009 1:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
 
Zitat von Argon*

Da wir im Januar ja jetzt eh in ein richtiges Studio gehen liegen unsere homerecording sachen wohl erstmal auf Eis.
Hätte eigentlich nurnoch der richtige Gesang gefehlt. Ist bisher nur ne Ghostspur quasi.
Würds hier trotzdem gern mal präsentieren. Am liebsten wär mir ein stream, kein download. Gibts da irgendwas?



soundcloud.com ist super.

/e

Da haste ein Kontigent von.. keine Ahnung ner Stunde für den Free Account.
Stream, Originaldownload möglich, Kommentare, Bewertungen, Sortierungen, Rechtemanagement.
Kann ich echt bloß empfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 12.12.2009 1:48]
12.12.2009 1:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
alles klar danke.
Jetzt muss nurnoch die confirmation kommen und dann gehts los

http://soundcloud.com/hannses
hier könnt ihr jetzt reinhören in die 2 tracks.
Der eine is von Youtube evtl. schon bekannt der andere is noch recht "neu"
Konstruktive Kritik ist sehr Willkommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 12.12.2009 2:25]
12.12.2009 1:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Wuah, ich mag diese Musik einfach nicht (Allein schon der Text bringt mich um die Ecke), dass ist einfach irgendwie so unscheinbar.
Ich kann jetzt nicht beurteilen was das für eine Musikrichtung werden soll, aber für mich wirkt das irgendwie total langweilig (Ich bin aber auch jemand, der Itchy Poopskid (!?) den Tod an den Hals wünscht, obwohl ich einige ähnliche Bands sogar gern höre, ich hab wohl was gegen den Gesang).
Bei eurem bisherigen Erfolg scheint es aber wohl ne Menge Leute zu geben die das mögen, und gut ist eben was gefällt.
Für mich schneidet ihr bei den beiden Songs irgendwie genau die Grenze zwischen "Eingängig" und "Melancholisch", irgendwie keines von beidem.
1000 Kilometer find ich viel besser als Wieder nicht.
Soundtechnisch ists wohl nicht so wichtig wenn ihr in ein Studio geht, aber ich höre keine Basedrum.
Wieder nicht ist ab Minute 1 irgendwie erheblich besser als vorher.
Ich würde den Bass lauter und auch pregnanter machen, mehr höhen und biss irgendwie.
Der Gesang ist ... ja gut, Ghost Track halt.

Gefällt mir aber insgesammt viel besser als eurer Material vor einem Jahr oder so, allerdings hab ich von dieser Musik kaum Ahnung.
Insgesamt gefällts mir aber, vorallem im Vergleich zu früher.

/Das ist jetzt nur Kritik, loben könnt ich auch einiges (Melodien an sich sind konstant z.B. sehr gut.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 12.12.2009 8:27]
12.12.2009 8:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Bert Jansch - Needle of Death
12.12.2009 8:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

ich würd vtl. versuchen den Chorus Gesang zweimal einzusingen und irgendwie so zu mischen


Wie zu mischen? Gesang doppeln ist bei meinem Talent nicht die beste Idee Augenzwinkern

 
Zitat von SirSiggi

Gefällt.


Freut

 
Zitat von Argon*

Konstruktive Kritik ist sehr Willkommen.


1000 Kilometer kannte ich schon, find ich toll. Wieder Nicht ist, wie wahrscheinlich alles von euch, ein schöner Song, ich finde aber, er zieht zu sehr an einem vorbei. Schwer zu sagen, warum das so ist, ich glaube, es liegt zu großen Teilen am pausenlos fließenden, betonungslosen 4/4. Da muss mehr rhythmische Abwechslung rein. Vielleicht könnte man den Refrain mit einer zweiten Gesangsstimme betonen?
Die Stelle, an der sich der erste Refrain "auflöst" in das Strophenriff ist klasse gemacht. Und der Sänger klingt extrem angestrengt.
12.12.2009 8:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Huh - gestern bei Thomann unter Mindestbestellwert mit Kreditkarte bestellt, heute versendet worden. o0
12.12.2009 11:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
@Vironnimo: Wow, das Lied hat was. Gefällt mir wirklich gut peinlich/erstaunt
Insgesamt sehr stimmig. Guter Bogen, lässige Instrumentalisierung. Dufte.

Alles "echte" Aufnahmen oder ist da auch was gesampelt?
(Gehe mal von ersterem aus, will's aber genau wissen Augenzwinkern)
12.12.2009 11:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
Die Drums sind programmiert, Amps für Gitarre und Bass sind digital.
12.12.2009 11:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
...
 
Zitat von Argon*

alles klar danke.
Jetzt muss nurnoch die confirmation kommen und dann gehts los

http://soundcloud.com/hannses
hier könnt ihr jetzt reinhören in die 2 tracks.
Der eine is von Youtube evtl. schon bekannt der andere is noch recht "neu"
Konstruktive Kritik ist sehr Willkommen.



1000 kilometer find ich so gut, dass es mittlerweile in meinem mp3 player läuft.

ganz allgemein finde ich dass die musik für meinen geschmack mehr nach punk klingen könnte. also mehr geschrabbel und geschrei.

ich kann zwar nicht behaupten viel erfahrung mit studiokrams zu haben, aber bitte lasst euren sound nicht zu "weich" werden.
12.12.2009 12:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
 
Zitat von Vironnimo

Die Drums sind programmiert, Amps für Gitarre und Bass sind digital.




Mit mischen meinte ich nicht beide Spuren auf 100% laufen lassen, sagen wir 70 zu 30 oder so Breites Grinsen
Ich denke mit ein paar Takes schafft man das schon.
Über Gesang von nem anderen wärs wohl schwer, aber zum eigenen hat man doch wohl leichter Bezug.
12.12.2009 13:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Zirkonflex: Ja ich versteh das absolut. Ist einfach sehr Poppig und du hörst wohl auch sonst kein Pop.
Auf die Texte muss man sich schon einlassen können, werden auch von vielen (nicht nur von 15 jährigen) stark gelobt.
Aber schön zu hören, dass wir wohl Fortschritte machen

Viro: Wieder nicht: Ja irgendwas fehlt. Sollten wir nochmal rumprobieren. Zweite Stimme Singe ich im Refrain in der Tat. Ist aufjedenfall nochmal ein Stück interessanter.

Butcher: Ehrlich gesagt haben wir uns für die Musikrichtung Pop geöffnet und entschieden. Noch mehr Richtung Punk entwickeln ist eigentlich, das letzte was ich (und die anderen glaube ich auch) wollen. Dann lieber Richtung progressiv Breites Grinsen (ein weiter weg).
12.12.2009 13:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRE BA DE BOMBA!
12.12.2009 13:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
...
österreichische band!
12.12.2009 14:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
...
 
Zitat von Vironnimo

Alle Jahre wieder...

Was sagt der GBD?



Geht gut rein!
12.12.2009 14:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Komm mit mir! Komm auf mein Schloss!
So.

Wer jetzt der Meinung war es gäbe nen ausführlichen Konzertbericht wie Montags bei In Flames, hat sich ma sauber geschnitten.

Brauchts auch garnicht.

AWE!
SOME!


Alter.
Aaaaaaaaaaaaaaaalter.
Das nächste halbe Jahr is Konzertverbot - wär sowieso enttäuschend im Vergleich.

Ich liebe diese Band.
Ich liebe liebe liebe sie <3

[e] Wer mehr wissen will:

http://www.youtube.com/results?search_query=rammstein+stuttgart+12.12&search_type=&aq=f

Breites Grinsen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 13.12.2009 2:53]
13.12.2009 2:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Ich denke mit ein paar Takes schafft man das schon.
Über Gesang von nem anderen wärs wohl schwer, aber zum eigenen hat man doch wohl leichter Bezug.



Probiers mal aus.. ist ehrlich nicht so leicht, wie man sichs anfangs vorstellt.
Grade beim Gesang ist es so einfach zu variieren und improvisieren, dass du fast zwangsweise in die Schiene des "diesmal vielleicht so"-Singens verfällst.
Geht mir zumindestens so.
Und dann genau deckungsgleich zu singen, weil du bspw. eine leisere vollkomprimierte Gesangsspur untermischen willst...

Ist echt nicht so leicht.
13.12.2009 5:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Könnte man nicht einfach die gleiche Gesangsspur nochmal nehmen? Z.B. bei der Software die bei Applebüchern dabei ist, kann man die genauigkeit von pitch und timing beliebig erhöhen/erniedrigen, so dass es wie ein zweiter Take klingt.
13.12.2009 10:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Keine Ahnung wie da die genaue Funktionsweise ist, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es vernünftig klingt bzw. funktioniert.
13.12.2009 10:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Es gibt Doppler-Plugins (zB von Waves), die wohl auch recht gut funktionieren sollen. Hab selber aber auch noch keine Erfahrungen damit gemacht.
Bin auch nicht wirklich ein Freund vom Doppeln an sich. Klar, wenn ich ne Metalgitarrenwand machen will, dann laufen da eben meine 8 Spuren. Aber ansonsten brauch ich das einfach nicht, weil mir so breit gezogene Instrumente tendenziell eher auf die Nerven gehen. Klingt als Effekt mal ganz cool (hab ich ja im neuen Song jetzt auch wieder drin), aber dauerhaft klingt mir das einfach zu unnatürlich.
13.12.2009 16:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Wär aber schon wichtig wenn man die Gesangslinie mal festlegt und die Gesangsmelodie evtl. auch aufm Klavier oder auf der Gitarre ausarbeitet und diese dann übt. Sonst machts irgendwie keinen Sinn. Dann macht auch das doppeln und zweite stimme keine probleme mehr.
13.12.2009 17:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
Normalweise würde ich dir zustimmen, aber weil ich das nicht mache, widerspreche ich einfach mal mit einem "Wo bleibt denn da der RocknRoll?"

So.
13.12.2009 17:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von LoneLobo

So.

Wer jetzt der Meinung war es gäbe nen ausführlichen Konzertbericht wie Montags bei In Flames, hat sich ma sauber geschnitten.

Brauchts auch garnicht.

AWE!
SOME!


Alter.
Aaaaaaaaaaaaaaaalter.
Das nächste halbe Jahr is Konzertverbot - wär sowieso enttäuschend im Vergleich.

Ich liebe diese Band.
Ich liebe liebe liebe sie <3

[e] Wer mehr wissen will:

http://www.youtube.com/results?search_query=rammstein+stuttgart+12.12&search_type=&aq=f

Breites Grinsen!


ich freu mich auch schon tierisch auf Mannheim fröhlich
hab gestern ne Mail bekommen, dass meine Tickets im Januar versendet werden.
13.12.2009 19:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
*roar* will auch auf ein rammstein-konzert. aber hab weder tickets noch zeit *roar*
13.12.2009 23:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Mein Thomann-Gutschein wurd gerade eben für Kopfhörer verbraucht.
Wenn die nicht gefallen nehm ich eben doch Lobos Empfehlung peinlich/erstaunt
13.12.2009 23:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Reach out and touch Faith! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.03.2010 19:02:02 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
30.11.2009 12:38:25 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum