Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( zirkulare Polarisationsfilter )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit2
 
Zitat von LoneLobo

Aaaaaaaaaaso, ok.
Gut, das seh ich ein. Breites Grinsen



Aber ich gestehe, ich hab den Lebenslauf selbst auch im Photoshop gebastelt. Zum einen hab ich eh Abzüge bestellt, zum anderen bin ich da Dank Übung einfach schneller als mit Indesign.
19.01.2010 0:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008


mir war grad n bissl langweilig
so etwa?

nu aber
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FischFresse am 19.01.2010 0:47]
19.01.2010 0:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von elkawe

http://www.abload.de/img/img_0031f67l.jpg



Find ich vom Motiv her ganz gut, auch die zum Bildrand schrägen Linien und das aufspritzende Wasser sind gut, nur die flauen Farben machen viel kaputt. Außerdem wär Tiefenunschärfe nett. Würde man den im Trapez hängenden Segler freigestellter haben wärs super.

Außerdem würd ich den Bildausschnitt links noch etwas einengen, schade, dass rechts nicht mehr Raum ist, wo das Boot hinsegeln kann.

Wie ist denn die Originaldatei davon?

Die kleine Version kurz überbügelt:
19.01.2010 1:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
- mehr farben wären definitiv toll peinlich/erstaunt
genauso wie bessere Freistellung.

Besorg dir mal gutes Wetter und ne gute Optik Breites Grinsen

ansonsten stört imho auch, dass man sofort sieht, dass das aufm nächsten Tümpel gemacht ist. (salop gesagt)
Quasi im HG schon wieder Ufer und 1234 andere Boote, Currywurstbude, etc. Weist was ich mein fröhlich
19.01.2010 1:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von John Mason

- mehr farben wären definitiv toll peinlich/erstaunt
genauso wie bessere Freistellung.

Besorg dir mal gutes Wetter und ne gute Optik Breites Grinsen

ansonsten stört imho auch, dass man sofort sieht, dass das aufm nächsten Tümpel gemacht ist. (salop gesagt)
Quasi im HG schon wieder Ufer und 1234 andere Boote, Currywurstbude, etc. Weist was ich mein fröhlich



Hätte man eine vernünftige Freistellung, wäre es einfacher den Hintergrund zu manipulieren peinlich/erstaunt
19.01.2010 2:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Eric Cartman
Seit letzter Woche:

http://www.abload.de/image.php?img=pentaxda406jtx.jpg

<3



Awwww. Und, wie ist es so?
19.01.2010 8:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Klein, niedlich und haptisch ein Traum Breites Grinsen

Ich hab leider momentan nicht so viel Zeit um mal los zu ziehen. Hab es gebraucht mit Restgarantie zu einem guten Preis gefunden, da musste ich jetzt endlich mal zuschlagen. Ich war lange am überlegen, weil ich mit dem FA 35/2 und dem Tamron 28-75/2.8 eigentlich gut versorgt bin. Aber das DA Ltd. werde ich wohl als letztes wieder hergeben.
19.01.2010 9:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
So zwei Dinge, war in Istanbul, F3 und sw Film und? Naja nach 12 Jahren verabschieden sich die Zeiten 1/1000 und 1/2000, 400er Film und Sonne, die Hälfte der Bilder sind schwarz.

Reperatur? Wohl teurer als eine gebrauchte F3, aber da meine F100 seit Jahren nur rum steht wird die jetzt aufgebraucht, F3 kommt in die Vitrine.

Zweites hat sich erledigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 19.01.2010 17:58]
19.01.2010 11:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
schade um die F3, aber schön mal wieder was von dir zu hören

haste auch wieder n paar Bilder zum zeigen?
19.01.2010 11:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Muss ich scannen, wird heute wohl nix mehr. Nun, die F3 war 12 Jahre viel dabei, meist ohne Tasche, ist 2x runter gefallen und auch gerne mal gegen irgendwelche Türrahmen gehauen, ev liegts auch nur an der Batterie, wobei die 1/1000 ab und zu etwas licht durch lässt und dann wieder null. Und ob die längeren Zeiten stimmen kann ich auch nicht sagen, sehen ok aus, aber das kann auch schlimmer werden.

Ach was solls, ich fotografiere die Negative mal eben durchs Fenster ab, der Schnee auf dem Dach gegenüber gibt einen super Leuchtpult...

e: Nun, leider sind die meisten Mövenfotos nix geworden und auch bei den anderen Motiven fehlt was, aber das ist eben so.








[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 19.01.2010 11:51]
19.01.2010 11:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Eric Cartman

Klein, niedlich und haptisch ein Traum Breites Grinsen

Ich hab leider momentan nicht so viel Zeit um mal los zu ziehen. Hab es gebraucht mit Restgarantie zu einem guten Preis gefunden, da musste ich jetzt endlich mal zuschlagen. Ich war lange am überlegen, weil ich mit dem FA 35/2 und dem Tamron 28-75/2.8 eigentlich gut versorgt bin. Aber das DA Ltd. werde ich wohl als letztes wieder hergeben.



Also wenn du das FA 35/2 mal loswerden möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden. peinlich/erstaunt
19.01.2010 11:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
So, mal meine D70 reanimiert, die spinnt wenn man sie nicht regelmässig benutzt, ich denke die pins für die CF Karte sind oxidiert, Kontaktspray hilft zwar für eine Weile, aber wenn sie lange nicht benutzt wird sagt sie auf jeden Fall FOR oder CHA, verloren habe ich bis jetzt nur ein Mal Bilder.


19.01.2010 12:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
@Segelbilder: Jetzt schnell bessere Fotos machen ist nicht drinn. Augenzwinkern
Aber das mit den Farben sehe ich ein. Zur Brennweite: Da ich Race Committee war durfte ich nicht näher ran. Außerdem will ich ja niemanden behindern.

Zur Geschwindigkeit (Lobo): Bild 1 dürften so 13-15knt sein, auf Bild zwei nehmen sie gerade bei ca. 20knt (36km/h) den Druck raus. Mehr war bei den spitzen Kursen nicht drinn.
An der Kreuz (Bilder ohne Spi) schaffen die nicht mehr als 7-8knt.
Für Mitzieher wäre eine Position an Land wahrscheinlich besser. Mein Böötchen war schon sehr wackelig.

Hier ein Bild von mir. Da drauf ruhig halten war schwer, vorallem bei der Welle die sich mittags dann immer aufgebaut hat.
19.01.2010 12:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Mir sind die Segelbilder noch zu unruhig, wenn die anderen Boote im Hintergrund weg wären würden sie besser wirken, bzw wenn sie kleiner wären. Dann wirken die Bilder etwas beklemend, etwas mehr Platz um die Boote würde mir persönlich besser gefallen. Viele Segelbilder habe ich nicht gemacht bisher, und auf dem Rechner habe ich nur dies eine hier:




Die Dynamik kommt nicht so rüber bei meinem, aber dafür gefällt mir der Anschnitt und der Hintergrund, ich weiss, Bergseeen zB haben immer einen eher grünen Hintergrund, recht langweilig, kenn ich von den Seegelbilder die mein Vater von seinen regatten aus der Schweiz hatte. Aber ich bin sicher da kann man mehr raus holen. Meins wurde mit 200mm aufgenommen (kein crop da analog)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 19.01.2010 12:18]
19.01.2010 12:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Hihi, Berg. Das ist Berlin. Breites Grinsen

Teilweise sind die auch gecropt. Ich setzt mich heute Abend nochmal hin, such mir ein besseres und probier mich mal im Bearbeiten.
19.01.2010 12:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Da ich besser fotografiere als Gitarre spiele, fotografiere ich lieber meine Gitarren:

19.01.2010 12:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
dann müssen deine musikalischen Fähigkeiten ja wirklich unterste Sau sein

Spass bei Seite: Farben gefallen mir.
19.01.2010 12:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
...
das zweite find ich auch kewl

e: das gittarrenbild halt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 19.01.2010 12:47]
19.01.2010 12:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Zur Zeit komm ich weder zu den Einen noch zu dem Anderen. Mit Hunde und Kind und Einkäufen etc. hab ich meist weder Lust noch Zeit eine Kamera mitzuschleppen und zu fotografieren.

Muss sich ändern.
19.01.2010 12:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Aber sehr schön dass du die Zwischenpositionen verwendest! Augenzwinkern



Breites Grinsen
19.01.2010 13:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
für alle die flickr manchmal mögen

http://fffflckr.com/



gute idee...
19.01.2010 19:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
awesome!
19.01.2010 19:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
das is wieder so ne seite auf der man sich ewig aufhalten kann. fein!
19.01.2010 19:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
und da gehen die klausuren den bach hinunter *hinterherschau*
19.01.2010 20:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Verdammt. Nachdem ich mich eingeloggt habe, wird kein einziges Bild mehr angezeigt, einfach weil ich noch keine Favoriten habe. Breites Grinsen
19.01.2010 20:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Die Bilder, die es anzeigt ohne eingelogt zu sein, sind.. porno.

lad grad schon zum 100. mal die seite neu. Breites Grinsen
19.01.2010 20:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von jon s.

und da gehen die klausuren den bach hinunter *hinterherschau*



bestehen reicht, brauchst ja keine 90% Breites Grinsen
19.01.2010 21:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
...
nais, die Seite!

hab heute im Drogeriemarkt Müller Abzüge direkt in sonem Kodak Automaten mit Touchscreen gemacht, die Qualität kann sich sehen lassen, die Preise gehen find ich auch in Ordnung. Ich geh mal davon aus das da ein Fotodrucker drin steckt, oder?

Hab bald wieder zwei kleinere Austellungen am Start
19.01.2010 22:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Hi!

Also diese winzige Schärfentiefe ist schon was lustiges.
Nur Selbstportraits damit werden ziemlich scheiße fröhlich.
Ist es möglich, dass die Kamera (EOS 450D) erst kurz vor dem Auslösen durch den Selbstauslöser fokussiert und nicht beim Drücken des Auslösers?

Danke
19.01.2010 22:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Thermosublimationsdrucker normalerweise.
19.01.2010 22:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( zirkulare Polarisationsfilter )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.01.2010 18:11:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2009 19:46:02 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum