Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCVIII ( Last Christmas, I gave you my heart )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Bitte beachten
"leider konnte ich dich nicht mehr nach deiner nummer fragen weil der bus kam aber falls du lust und zeit hast am sonntag einen kaffee mit mir trinken zu gehen würde ich mich freuen."

Das ist glaub ich der längste Satz den ich heute gelesen habe Breites Grinsen

Doktort an sowas nicht so rum!
18.12.2009 2:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
hehe sorry Breites Grinsen
aber das mit der uni würde ich weglassen das klingt so "deine uni brauchst du gar nicht als ausrede bringen" Augenzwinkern
wenn sie interesse hat wird sie sich aufjedenfall melden weil sie deine nummer dann auch hat. wenn nicht dann brauchst du es vermutlich auch nicht weiter versuchen Breites Grinsen
18.12.2009 2:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Damocles

Also: 2 bis 3 gute Freundinnen meinen: Druck machen, aber net zu viel. Sie als Frauen wünschen sich das. Nun gut.

"Hey,

Du hast dich zwar net gemeldet [zu offensiv?], aber mein Angebot steht immer noch: hättest du Lust, mal eins trinken zu gehen? Ich würde bla Uhr im xyz vorschlagen. Das mit Handynr hat ja dank dem Bus nicht geklappt, von daher schick ich dir mal meine: 0190333666.
Und wegen deinem Stress: Uni beschäftigt mich auch, aber der eine Abend ist doch sicherlich machbar?

Lg"

Erm...


Also ich bin ja keine Frau, aber bei so einer Nachricht, die durch und durch schreit "bitte nimm mich, ich bin verzweifelt und sehr nervig", würde ich nichtmal die sms kosten für eine antwort investieren.
wie schon gesagt, deses mit "uni beschäftigt mich auch" blabla geht schonmal gar nicht. Wenn ihr ein treffen mit dir wichtig ist und sie lust drauf hat, dann wird sie sich diese gedanken selbst machen können. wenn nicht, dann ist es auch nicht nötig, sie drauf hinzuweisen.


und gleich ne uhrzeit und alles vorschlagen find ich auch ein wenig aufdringlich.
sieht alles sehr "mit dieser sms muss jetzt auf einmal alles supidupi klappen" aus.

ich befürchte man erreicht damit allerdings eher genau das gegenteil
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 18.12.2009 6:48]
18.12.2009 6:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
hör auf ditschi und tschipsy, sie bringen es ziemlich auf den punkt.
18.12.2009 8:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an, so würde ich die Nachricht auf keinen Fall abschicken!

Vor allem der Satz geht gar nicht:
 
Zitat von Damocles

Und wegen deinem Stress: Uni beschäftigt mich auch, aber der eine Abend ist doch sicherlich machbar?



1. Bettelst du damit (wie Gipsy ja auch schon angemerkt hat) wirklich um das Treffen und
2. implizierst du damit irgendwie, dass du ihren Uni-Stress besser einschätzen kannst als sie.

Ich finde, ditschi hat schon Recht wenn sie sagt: entweder sie benutzt die Ausrede oder halt nicht und dann weißt du auch woran du bist, aber lass ihr das offen.
Ich finde auch was kurzes und prägnantes besser. Und ohne genaue Uhrzeit, eher eine Tageszeitangabe (sowas wie "nachmittags"), sonst klingt das so geplant. Zumal du, wenn sie tatsächlich so viel Uni-Stress hat (was ja auch mal wirklich der Fall sein kann), wohl etwas flexibel sein solltest wenn es um ein Treffen geht.

Also einfach mal: Hey, hast du Lust dich am WE/nächste Woche/... mal mit mir auf einen Kaffee zu treffen? Mir würd Samstag/Dienstag/... Nachmittag ganz gut passen, was meinst du?
Achja, und weil letztes Mal der Bus dazwischen kam, hier meine Handy-Nummer: 0190000000.

Und der Rest wird sich dann wohl ergeben (oder auch nicht Augenzwinkern )...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manila am 18.12.2009 8:28]
18.12.2009 8:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Ich würde die Initiative nicht aus der Hand geben und lieber nach ihrer Handynummer fragen.
Wenn sie darauf nicht antwortest weißt du bescheid, ansonsten wartest du wie blöd, ob sie denn anruft.

Also nach Handynummer fragen, wenn du sie bekommen hast -> anrufen.
18.12.2009 8:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
Das finde ich fast ein bisschen aufdringlich...
Ich finde, wenn er sie nach einem Treffen fragt bringt er sein Interesse klar und unmissverständlich zum Ausdruck. Wenn er ihr seine Nummer gibt und sie sich mit ihrer "revanchiert", wunderbar, Happy End. Aber ich finde es besser, wenn er sie nach einem Treffen fragt, den Rest kann man ja dann sehen.
Und die Handy-Nummer herzugeben ist der größte Schritt nicht. Ich glaube, dass man einem Typen eher seine Nummer gibt als sich mit ihm zu treffen. Ignorieren kann man SMS/Anrufe ja trotzdem.
Und wenn sie nicht anruft... Naja, liegt im Bereich des Möglichen. Aber auch wenn er sie ans Telefon bekommt kann es sein, dass sie ihn ewig mit Ausreden hinhält, das Treffen immer wieder verschiebt etc. und es am Ende gar nichts wird. Also dann besser ihr auch mal etwas überlassen, dann hat man seine Antwort wenigstens gleich.
18.12.2009 8:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von manila

Ich glaube, dass man einem Typen eher seine Nummer gibt als sich mit ihm zu treffen. Ignorieren kann man SMS/Anrufe ja trotzdem.


hehe, ja, ich kenne genug frauen, die ihre nummer einfach hergeben, damit der typ ruhig ist, dann vielleicht noch ein zweimal antworten und danach auf ignorieren stellen. nicht die feinste, aber wohl die einfachste art jemandem klar zu machen dass man nix will Breites Grinsen
18.12.2009 8:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Cal .50 BMG

 
Zitat von Shooter

seit wann ist das eigentlich deine mitbewohnerin, cal? ist das die mit dem hund?



Die treibt sich seit Wochen hier rum. Hat sich so ergeben. Geht nur zum Blumengiessen nach Hause.



Deine Nachbarin hat sich bei dir eingenistet?
18.12.2009 11:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von horscht(i)

Deine Nachbarin hat sich bei dir eingenistet?



Sie hat zumindest noch nicht angefangen aufzuräumen oder zu dekorieren. peinlich/erstaunt
18.12.2009 11:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfteddy

Arctic
Zahnbürste? traurig
18.12.2009 11:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
...
 
Zitat von Cal .50 BMG

 
Zitat von horscht(i)

Deine Nachbarin hat sich bei dir eingenistet?



Sie hat zumindest noch nicht angefangen aufzuräumen oder zu dekorieren. peinlich/erstaunt



Wäre das denn schlimm, vorausgesetzt, dass sie dich vorher fragt?
18.12.2009 11:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von horscht(i)

Wäre das denn schlimm, vorausgesetzt, dass sie dich vorher fragt?



Wohnzimmer (aber auch nur das) darf sie so weihnachtlich gestalten wie sie möchte. Spricht ja nichts gegen ein wenig Gemütlichkeit wenn wir die Tage schon zusammen verbringen. (1. Weihnachten wird am Auto geschraubt. Sie kommt mit. \o/ )

Wenn sie anfängt aufzuräumen, werf ich sie raus. Weiss sie aber. Ich habe keine Lust, an meinen Sachen zu suchen wenn ich was brauche.
18.12.2009 12:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
verschmitzt lachen
 
Zitat von ditschi

ich find das irgendwie doof bzw zuviel druck in den zeilen Augenzwinkern
ich würd eher schreiben "leider konnte ich dich nicht mehr nach deiner nummer fragen weil der bus kam aber falls du lust und zeit hast am sonntag einen kaffee mit mir trinken zu gehen würde ich mich freuen.
hier meine nummer 0190...."



äh sorry, aber ich schreibe gerade an einem telefonbuch...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DrKrabbe am 18.12.2009 12:14]
18.12.2009 12:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Cal .50 BMG

 
Zitat von horscht(i)

Wäre das denn schlimm, vorausgesetzt, dass sie dich vorher fragt?



Wohnzimmer (aber auch nur das) darf sie so weihnachtlich gestalten wie sie möchte. Spricht ja nichts gegen ein wenig Gemütlichkeit wenn wir die Tage schon zusammen verbringen. (1. Weihnachten wird am Auto geschraubt. Sie kommt mit. \o/ )

Wenn sie anfängt aufzuräumen, werf ich sie raus. Weiss sie aber. Ich habe keine Lust, an meinen Sachen zu suchen wenn ich was brauche.




Wenn sie mitkommt, dann sorg für nen großen Glühweinbehälter, oder was anderes. Auf jeden Fall Wärme (gasbetriebene Heissluftgebläse sind auch was Tolles für solche Fälle). Mädels mögen beim Schrauben(-zugucken) nicht gern frieren. Ok, das mögen auch die Jungs nicht gern... aber das sagt man ja so nicht :P
Ich mein: Wenn sie schon Bereitschaft signalisiert da mitzukommen, und das nicht wirklich ihre Interessenwelt ist, dann kann man ihr den Aufenthalt ja etwas angenehmer gestalten. Wenn sie dann noch was mitmachen kann und dabei vielleicht sogar Spaß hat - warum nicht?
18.12.2009 12:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Jaja, ich war gestern auch ziemlich besoffen Breites Grinsen
18.12.2009 12:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Damocles

Jaja, ich war gestern auch ziemlich besoffen Breites Grinsen



...und habs dann direkt auch abgeschickt!
18.12.2009 12:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Nein, so dumm bin ich dann doch nicht Augenzwinkern
18.12.2009 12:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Wenn sie mitkommt, dann sorg für nen großen Glühweinbehälter, oder was anderes. Auf jeden Fall Wärme (gasbetriebene Heissluftgebläse sind auch was Tolles für solche Fälle). Mädels mögen beim Schrauben(-zugucken) nicht gern frieren. Ok, das mögen auch die Jungs nicht gern... aber das sagt man ja so nicht :P
Ich mein: Wenn sie schon Bereitschaft signalisiert da mitzukommen, und das nicht wirklich ihre Interessenwelt ist, dann kann man ihr den Aufenthalt ja etwas angenehmer gestalten. Wenn sie dann noch was mitmachen kann und dabei vielleicht sogar Spaß hat - warum nicht?



Neugier.

Ich muss ihr dafür erklären, wie ein Auto funktioniert.
18.12.2009 12:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
Ich würde ihr kein sms schreiben, sondern telefonieren. da hat sie keine zeit sich was auszudenken.
18.12.2009 12:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von SpeedportW700V

Ich würde ihr kein sms schreiben, sondern telefonieren. da hat sie keine zeit sich was auszudenken.



Du musst Frauen nicht in ein Date reintricksen, das bringt gar nichts.
Der Entschluss muss von ihr freiwillig kommen, sonst wird das nie etwas.
18.12.2009 12:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
außerdem hat er doch noch nicht mal ne nummer Breites Grinsen
18.12.2009 12:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
ditschi hat Recht - Die Redaktion.
18.12.2009 12:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Damocles

ditschi hat Recht - Die Redaktion.



Interessant wäre in diesem Zusammenhang, wenn Du im vollgeduselten Kopp tatsächlich eine irgendwie geartete SMS abgeschickt hättest, am nächsten Morgen aufs Handy schaust und keinen Plan hast, wem die Nummer gehört, die Du da eingetippt hast Breites Grinsen
18.12.2009 13:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.12.2009 13:23:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
verschmitzt lachen
Ich studier ja auch nicht an ner FH.
18.12.2009 13:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
man muss nicht aus allem nen doktor machen Augenzwinkern
18.12.2009 13:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SparschweinX

Arctic
...
Damocles ich finde es gut was du grade tust.

Du wirst zwar nichts erreichen und kläglich versagen.
Allerdings kommt es auch garnicht drauf an ob man gewinnt oder verliert - Sondern ob man den Mut hat Dinge zu probieren!

Der Unterschied zwischen Gewinnern und Verlierern ist nämlich,dass ein Gewinner sich nicht durchs Verlieren abhalten lässt weiterzuprobieren.

Respekt!
18.12.2009 14:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
eben damo, egal was du tust, so ein versager wie sparschwein wirst du nie
18.12.2009 14:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Von Sparschwein lernen heisst siegen lernen.



Grunzende Grüße
18.12.2009 14:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCVIII ( Last Christmas, I gave you my heart )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.01.2010 00:15:22 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum