Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Deutschland - Deine Vergangenheit! ( Durch die Linsen der Nation. )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Durch die Linsen der Nation.
 
Zitat von Natanael

Huihui...mir is eben nen Foto von meinem Vater mit zweien seiner GEschwister (von 9) aus den frühen 60ern in die Hände gefallen.
Alter, wie im Fernsehen sieht das aus Breites Grinsen




Dies alte Foto hat mich dazu bewogen mal ein bisschen in alten Alben zu blättern und irgendwie find ich diese kleinen Fenster in die Vergangenheit, die alte private Fotos bieten total interessant.

Wir haben die Hackfressen, wo ab und an mal Kinderbilder auftauchen, wir haben den Fotographie- und den Schnapschüssethread, wo wir das allgemeine Alltagsgeschehen sehen, aber jetzt möchte in die Vergangenheit blicken.

Wer bereit ist ein paar alte Familiefotos zu zeigen soll dies gerne hier tun. Ich find das total faszinierend und hab eben ne Stunde an den paar Alben gehangen die in Reichweite waren.

Hier das Foto aus dem Zitat:


Da muss irgendwann so zwischen 1960 und 63 gewesen sein. Auf der Wiese stehen heute Mietskasernen.



Die Konfirmation meiner Mutter, müsste so zwischen 1968 und 1970 gewesen sein.



Irgendein Weihnachten Ende der 70er, Anfang der 80er. Mein ältester Bruder da im Bild ist Baujahr 1978.



Mein Vatter inner Kaue, irgendwann inne 80er, wos noch Arbeit gab im Ruhrgebiet fröhlich



Ein selbstgemachtes Buffet aus den späten 80ern, man beachte das Geschirr und den tollen Mettigel Breites Grinsen



Der neue Sandkasten in unserer WOhnsiedlung! fröhlich
Muss so rund um meine Geburt gewesen sein, also 1985.



Los, her mit den Fenstern in die Vergangenheit!
04.01.2010 0:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
...
Toller Thread. Alleine schon wegen dem Mettigel und der Brille deiner Mutter.
04.01.2010 0:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Das ist mal eine interessante Idee für nen Fotothread; allerdings befinden sich sämtliche derartiger Bilder bei mir zuhause.
So nen ähnlichen Sandkasten hatten wir aber auch fröhlich Und die Frisuren waren irgendwie damals schon so gleichgeschaltet wie heute..
04.01.2010 0:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Nette Idee. Fotos hab ich aber nur mit Zufall hier. peinlich/erstaunt
04.01.2010 0:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
und der alte verstärker und das radio funktionieren heute noch.

friss das, samsung Augenzwinkern
04.01.2010 0:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Der Mettigel ist klasse. Breites Grinsen
04.01.2010 0:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grennie

Arctic
Ich dachte hier gehts um Hitler ...
04.01.2010 0:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
Wenn in deinen Familienalben Fotos existieren die alt genug sind...
04.01.2010 0:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Postauto

Leet
Die Fotos von früher haben schon durch ihren natürlichen Alterungsprozess, der die Farben verändert, einen gewissen Charme. Die Fotos die heutzutage aufgenommen werden sind ja alle digital und bleiben auf Jahrmillionen immer gleich und so, als hätte man sie gestern aufgenommen.
04.01.2010 0:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Der Mettigel ist klasse. Breites Grinsen



Genau mein Gedanke und mehr ist auch nicht haengengeblieben aus dem Startpost. Breites Grinsen
04.01.2010 1:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Hab eine ganze Reihe (vornehmlich Kinderfotos) aus der Zeit, so 77-80 rum, die sehen quasi identisch aus. Lag vllt daran, das ich auch im POtt aufgewachsen bin und Vattern zu der Zeit ebenfalls noch unter Tage war => Schlägel&Eisen hiess die Zeche, war dann später Zeche Ewald, in ehem. Europas größter Bergbaustadt.
04.01.2010 1:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Mein Vater hat auch ne ganze Zeit auf Ewald gearbeitet und dann irgendwann in den 90ern bis zur wegrationalisierung auf Hugo ind Buer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 04.01.2010 1:15]
04.01.2010 1:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
bin mal gespannt wann der erste fotos von seinem opa in ss uniform auf "partisanen-"jagd in jugoslawien postet
04.01.2010 1:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von psycho.doc

bin mal gespannt wann der erste fotos von seinem opa in ss uniform auf "partisanen-"jagd in jugoslawien postet



Habe hier ein ganzes Album mit kleinen Fotos meines Opas und seines Bruders zur Kriegszeit. Aus Finnland und Deutschland afaik mit der SS und Wehrmacht. Teilweise mit Notizen auf der Rueckseite: "Schlafen auf dem Boden bei -30° eine Eiseskaelte."

Sind aber keine Gefechtsfotos dabei. Evt digitalisiere ich mal ein paar.
04.01.2010 1:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
familienbilder wären mir zu privat. aber ich hatte vor einiger zeit mal bei der arbeit alte dias gefunden.

z.b.



wann mag das sein? ende der 50er schätz ich.
04.01.2010 3:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von psycho.doc

bin mal gespannt wann der erste fotos von seinem opa in ss uniform auf "partisanen-"jagd in jugoslawien postet



Habe hier ein ganzes Album mit kleinen Fotos meines Opas und seines Bruders zur Kriegszeit. Aus Finnland und Deutschland afaik mit der SS und Wehrmacht. Teilweise mit Notizen auf der Rueckseite: "Schlafen auf dem Boden bei -30° eine Eiseskaelte."

Sind aber keine Gefechtsfotos dabei. Evt digitalisiere ich mal ein paar.


Ooooh, die Finnlandbilder würden mich interessieren.

Meine erste Freundin hat mal Fotos von ihrem Opa bei der Stationierung in Trondheim gezeigt, das war auch sehr interessant.

I am the terror, that flaps in the night!
04.01.2010 7:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wirklich geiler Mettigel.

Bei meinen Eltern müssten noch ein Stapel kleine Fotos aus dem zweiten Weltkrieg liegen - vorausgesetzt mein Vater hat die nicht wie angekündigt verkauft.
Ich schau nachher mal, falls sowas hier auch Platz finden darf/soll.
04.01.2010 7:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Ok, also mal Fotoalbum mitbringen wenn ich mal wieder nach Hause fahre.
04.01.2010 8:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
...
 
Zitat von Natanael


Die Konfirmation meiner Mutter, müsste so zwischen 1968 und 1970 gewesen sein.



Früher gab es keine dicken Mädchen!
04.01.2010 8:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
damals hatten wir ja auch nix!
04.01.2010 8:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$teffm@ster

AUP $teffm@ster 27.06.2008
Die Stereoanlage auf dem Wihnachtsbild Erschrocken Die hatten wir auch!!!
04.01.2010 9:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von $teffm@ster

Die Stereoanlage auf dem Wihnachtsbild Erschrocken Die hatten wir auch!!!


ist nicht ungewoehnlich, damals gab es ja noch nicht diese produktvielfalt
04.01.2010 9:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier alte Familienfotos veröffentlichen will, allerdings habe ich beim durchstöbern einiger Kisten mit alten Bildern bei meiner Oma irgendwann mal folgendes Bild gefunden, was sowieso nicht so persönlich ist. Das fand ich irgendwie cool, deshalb will ich es euch nicht vorenthalten. Entstanden ist es wohl Anfang der 50er:



Diese Kinderwagen waren einfach extrem stylisch.

Edit: Übrigens eine tolle Thread-Idee, ich finde so alte Fotos immer sehr spannend. Ich habe von den vielen die hier rumfliegen leider nur sehr wenige digitalisiert, aber ich guck' mal was ich noch so finde
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 04.01.2010 20:38]
04.01.2010 20:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von psycho.doc

bin mal gespannt wann der erste fotos von seinem opa in ss uniform auf "partisanen-"jagd in jugoslawien postet



Das find ich irgendwie schade, dass es von meinem Großvater auf der Krim un in Stalingrad keine Aufnahmen gibt... oder von meinem Urgroßonkel in Tobruk... eigentlich gibts kaum Bilder aus der Zeit in unserem Haus.
04.01.2010 20:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
...
 
Zitat von SirHenry

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier alte Familienfotos veröffentlichen will, allerdings habe ich beim durchstöbern einiger Kisten mit alten Bildern bei meiner Oma irgendwann mal folgendes Bild gefunden, was sowieso nicht so persönlich ist. Das fand ich irgendwie cool, deshalb will ich es euch nicht vorenthalten. Entstanden ist es wohl Anfang der 50er:

http://b1.s3.quickshareit.com/bildschirmfoto20100104um2008jpg82d61.jpg

Diese Kinderwagen waren einfach extrem stylisch.

Edit: Übrigens eine tolle Thread-Idee, ich finde so alte Fotos immer sehr spannend. Ich habe von den vielen die hier rumfliegen leider nur sehr wenige digitalisiert, aber ich guck' mal was ich noch so finde


1A Lowrider
04.01.2010 20:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Frage
 
Zitat von Natanael

Wenn in deinen Familienalben Fotos existieren die alt genug sind...


Dürfte man die hier nicht posten aufgrund diverser Symbole, oder?
04.01.2010 20:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Natanael

Wenn in deinen Familienalben Fotos existieren die alt genug sind...


Dürfte man die hier nicht posten aufgrund diverser Symbole, oder?



Symbole verpixeln oder schwärzen.
04.01.2010 20:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
froehlich grinsen
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Natanael

Wenn in deinen Familienalben Fotos existieren die alt genug sind...


Dürfte man die hier nicht posten aufgrund diverser Symbole, oder?


Du verherrlichsts ja nix.

Und im Fernsehen werden die auch net zensiert...
04.01.2010 20:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Cool wäre es natürlich, wenn man von den fotografierten Plätzen einen früher/heute-Vergleich bekommen könnte Aber wohl bei den meisten schwer realisierbar
04.01.2010 20:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Harpa

Cool wäre es natürlich, wenn man von den fotografierten Plätzen einen früher/heute-Vergleich bekommen könnte Aber wohl bei den meisten schwer realisierbar



Genau aus dem Grund war ich letzte Nacht in Wuppertal... die Bilder sind aber allesamt nix geworden, mangels Stativ
04.01.2010 20:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Deutschland - Deine Vergangenheit! ( Durch die Linsen der Nation. )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum