Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hochbett ( Sinn oder Unsinn? )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Janitor-

tf2_spy.png
Stauraum über dem Bett anbringen? Ist doch sinnvoller als da ständig rumklettern.
07.01.2010 19:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Sicher? Ist auf jedenfall aufwändiger, schwerer zu erreichen und bei gleichem Volumen fast unmöglich. Und ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn über meinem Kopf ein Schrank hinge.
Was ist so schlimm daran 1,20m nach oben ins Bett zu steigen?
07.01.2010 20:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
ICh möchte diesen Thread nutzen um mitzuteilen:
Lattenrost ist keine GEschlechtskrankheit!
07.01.2010 20:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
07.01.2010 20:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
missmutig gucken
und wo stellt man sich dann seinen Alk hin wenn man mal einen Schluck will?

da brauch man schon eine gute Höhe drüber damit geritten werden kann peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 07.01.2010 20:28]
07.01.2010 20:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Ich hab 9 Monate in meiner WG ein Hochbett gehabt. Genauer gesagt dieses Metallbett von Ikea. Raumtechnisch bringt es echt ne Menge und ist von daher sinnvoll. Vögeln kann man in den Dingern auch, allerdings sollte man sie dann weiter oben am Rahmen (in Höhe der Matratze) an der Wand befestigen, da sie sonst zu sehr hin und her schaukeln. Und je nach Deckenhöhe könnte Reiten ein Problem werden.
07.01.2010 20:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Barney*

Und je nach Deckenhöhe könnte Reiten ein Problem werden.



Kleine Frau suchen!
07.01.2010 20:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
Deckenhöhe beträgt 260cm
Man kann gut drunter auf dem Sofa sitzen und oben ist eigentlich auch genug Platz vorhanden.
Marke: Eigenbau.
Und ja: unaufgeräumt..
08.01.2010 13:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SparschweinX

Arctic
Ziemlich Cool gemacht das Ding <3
08.01.2010 13:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Hochbett fand ich sehr nervig.
Wenn man mit der Dame des Herzens ins Bett fallen möchte muss man erst die Leiter hoch, das hat auf die dauer extrem gestört.
08.01.2010 13:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von Percussor

 
Zitat von Nikkl

Und nach dem ersten harten Fick hat sich der ausgehärtete Kleber aus der Wand gebröselt und ich hab riesen Löcher in der Wand?



Dann kann ich nur diese Fischer Flüssigdübel empfehlen. Die sind zwar scheißeteuer aber du kannst an eine Gewindestange ein Auto hängen.
Ich hab mal mit vier Stück an ner schwierigen Wand eine Lampe aufgehangen. Anschließend ging mir auf, dass die ganze Sache etwas oversized war.

Jedenfalls ziehst du eher den gesamten Backstein aus der Wand, bevor sich da nochmal irgendwas bewegt.



Meinst du Fill & Fix? Bei dem Zeug weisen die ausdrücklich darauf hin, dass nur leichtes damit befestigt werden kann und darf.



Keine Ahnung, das war eine kleine Packung für ca. 18¤ mit so einer Art Flüssigmörtel in einer Spritze mit Gewinde. Das hat für meine vier kraterartigen Löcher so gerade gereicht. Also kein Kleber sondern lecker matschiger grauer Mörtel.

Die "Lampe" war übrigens ein komplettes Snowboard mit Holzkasten und Glasverkleidung. Mehr als 10kg warens trotzdem nicht Augenzwinkern Einer hätte dicke gereicht.


Hast du da ne stinknormale Leuchtstoffröhre drinn? Wo macht man die An/Aus?
Ich bin da gerade ziemlich begeistert von Breites Grinsen
09.01.2010 12:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von SirHenry

http://b1.s3.quickshareit.com/bildschirmfoto20100107um1754jpg0f32a.jpg

also 100kg pro Verschraubung bei ner billigen Wand, 250 bei nem gescheiten Mauerwerk, das ist doch okay.
Schwere Sachen einfach irgendwo festkleben rockt <3


100-250 Kilopond pro Stein. Nicht pro Schraube Augenzwinkern
09.01.2010 13:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
warum das ganze nich umdrehn? peinlich/erstaunt
was is denn die maximale traglast und wie koennte man die noch erhoehen?

4 stelzen an den seiten, evtl in der mitte nochn pflock, oben holzlatten drauf als "fussboden" und schon hat man das zimmer doppelt so gross gemacht

unten dann chillen (bett, sofa, fernseher), oben arbeiten (schreibtisch, computer, etc)

klappt das? wohl eher nur ab ner bestimmten raumhoehe?
11.01.2010 10:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Hobbit?
11.01.2010 10:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wenn du 4.5m hohe Decken hast geht das sicherlich.
11.01.2010 10:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von shibby

Wenn du 4.5m hohe Decken hast geht das sicherlich.



Nennt sich dann "zweites Stockwerk" und ist in der Regel mit einer baulichen Einheit namens "Treppe" zu erreichen... Augenzwinkern
11.01.2010 12:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Kriechgänge... \o/

Das gemütliche Bunker-Ambiente für Zuhause.
11.01.2010 13:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hochbett ( Sinn oder Unsinn? )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum