Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hochbett ( Sinn oder Unsinn? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Percussor

Leet
 
Zitat von Nikkl

Und nach dem ersten harten Fick hat sich der ausgehärtete Kleber aus der Wand gebröselt und ich hab riesen Löcher in der Wand?



Dann kann ich nur diese Fischer Flüssigdübel empfehlen. Die sind zwar scheißeteuer aber du kannst an eine Gewindestange ein Auto hängen.
Ich hab mal mit vier Stück an ner schwierigen Wand eine Lampe aufgehangen. Anschließend ging mir auf, dass die ganze Sache etwas oversized war.

Jedenfalls ziehst du eher den gesamten Backstein aus der Wand, bevor sich da nochmal irgendwas bewegt.
07.01.2010 15:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
So es werden wohl 90x90er Kanthölzer Fichte sieht ganz gut aus und gibts geschliffen für 8 Euro pro Meter. Mal sehen wie ich den Rest verwirklichen kann.
07.01.2010 15:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
VIER STÜCK für eine Lampe. Alter Breites Grinsen


Ich hab auch so Monsterteile von Fischer gekauft, um einen Stahlträger fürn Motorkran an de Decke zu hängen. 12 10mm Gewindestangen, inzwischen scheinen mir die auch überdimensioniert für die max. 500 Kilo.

Aber hey, viel hilft viel!
07.01.2010 15:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von Nikkl

Und nach dem ersten harten Fick hat sich der ausgehärtete Kleber aus der Wand gebröselt und ich hab riesen Löcher in der Wand?



Dann kann ich nur diese Fischer Flüssigdübel empfehlen. Die sind zwar scheißeteuer aber du kannst an eine Gewindestange ein Auto hängen.
Ich hab mal mit vier Stück an ner schwierigen Wand eine Lampe aufgehangen. Anschließend ging mir auf, dass die ganze Sache etwas oversized war.

Jedenfalls ziehst du eher den gesamten Backstein aus der Wand, bevor sich da nochmal irgendwas bewegt.



Meinst du Fill & Fix? Bei dem Zeug weisen die ausdrücklich darauf hin, dass nur leichtes damit befestigt werden kann und darf.
07.01.2010 15:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von Percussor

 
Zitat von Nikkl

Und nach dem ersten harten Fick hat sich der ausgehärtete Kleber aus der Wand gebröselt und ich hab riesen Löcher in der Wand?



Dann kann ich nur diese Fischer Flüssigdübel empfehlen. Die sind zwar scheißeteuer aber du kannst an eine Gewindestange ein Auto hängen.
Ich hab mal mit vier Stück an ner schwierigen Wand eine Lampe aufgehangen. Anschließend ging mir auf, dass die ganze Sache etwas oversized war.

Jedenfalls ziehst du eher den gesamten Backstein aus der Wand, bevor sich da nochmal irgendwas bewegt.



Meinst du Fill & Fix? Bei dem Zeug weisen die ausdrücklich darauf hin, dass nur leichtes damit befestigt werden kann und darf.



Keine Ahnung, das war eine kleine Packung für ca. 18¤ mit so einer Art Flüssigmörtel in einer Spritze mit Gewinde. Das hat für meine vier kraterartigen Löcher so gerade gereicht. Also kein Kleber sondern lecker matschiger grauer Mörtel.

Die "Lampe" war übrigens ein komplettes Snowboard mit Holzkasten und Glasverkleidung. Mehr als 10kg warens trotzdem nicht Augenzwinkern Einer hätte dicke gereicht.
07.01.2010 15:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Lustige Idee Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 07.01.2010 15:41]
07.01.2010 15:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Hat hier mal einer das Bild von Dead Bodies Bett? Ich meine, das zählt ja auch irgendwie als Hochnett? peinlich/erstaunt
07.01.2010 15:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Mein Kompromiss: 160 mit einer Matratze. So mal in den Baumarkt fahren und sehen was es da so für Kanthölzer gibt...



Leider kriegt man da nur schwer gescheite Matratzen, wir haben 2x90cm (davor einfach 2,2x2 im Wasserbett, aber da muss man ja den "Rand" abziehen).

Im Matratzenladen gabs absolut keine brauchbaren Matratzen über 1 Meter Breite, alles nur Schrott. So gabs halt Besucherritze, dafür halt gescheite Matratzen. Irgend einen Tod muss man halt immer sterben Augenzwinkern
07.01.2010 16:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von SparschweinX

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von SparschweinX

Sex hat man übrigens - Man redet nicht davon.


Das entscheidest du, was? Ich rede durchaus mit meinen Freunden über Sex.



Das glaub ich dir aufs Wort.


Spießbürgerliche Welt bei dir, hm? Wenn man mit seinen Freunden darüber spricht, mit wem man geschlafen hat, was ist daran denn verkehrt? Aber da du ja nicht einmal auf meine Frage antworten konntest, glaub ich einfach das was in deinem Leben ganz schön verkehrt lief, wenn du meinst, dass Sex etwas ist, dass man für sich behalten sollte.
07.01.2010 16:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
verschmitzt lachen
Aber es ist schon merkwürdig, dass ihr hier alle erzählen müsst wie viele Betten ihr schon zerfickt habt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 07.01.2010 16:38]
07.01.2010 16:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von therealmonty

Kleine Details, das Hochbett hat mein Vormieter gebaut, die Steckdose habe ich aus dieser IKEA-Küchenserie:

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00438jatc.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00437kaip.jpg


So eine Steckdose hätte ich auch gern.

Aber was für eine Verschwendung von Winkeln... fröhlich


andere Variante:

07.01.2010 16:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von elkawe

Aber es ist schon merkwürdig, dass ihr hier alle erzählen müsst wie viele Betten ihr schon zerfickt habt.



SEX alter, darf man doch wohl mal drüber reden. Ich werd mein Bett zehnfach an der Wand verschrauben, hoffenlich reiss ich die beim FICKEN nicht um. Lattenrost hab ich sowieso aus Carbonfaser ey und immer nur mit Elefantengummi damit die Dinger nicht dauernd reissen!
07.01.2010 16:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfteddy

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von elkawe

Aber es ist schon merkwürdig, dass ihr hier alle erzählen müsst wie viele Betten ihr schon zerfickt habt.



SEX alter, darf man doch wohl mal drüber reden. Ich werd mein Bett zehnfach an der Wand verschrauben, hoffenlich reiss ich die beim FICKEN nicht um. Lattenrost hab ich sowieso aus Carbonfaser ey und immer nur mit Elefantengummi damit die Dinger nicht dauernd reissen!



Hast du denn schon die Festigkeit der Wand geprüft? Wenn du da grad richtig am FICKEN bist, ihr ARSCHLOCH gut PENETRIERST, aber dann die Wand einstürzt, dann ist aus mit SEX! Außer du zerbröselt die Wand davor schon mit deinem PENIS zu Staub.
07.01.2010 16:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SparschweinX

Arctic
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von SparschweinX

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von SparschweinX

Sex hat man übrigens - Man redet nicht davon.


Das entscheidest du, was? Ich rede durchaus mit meinen Freunden über Sex.



Das glaub ich dir aufs Wort.


Spießbürgerliche Welt bei dir, hm? Wenn man mit seinen Freunden darüber spricht, mit wem man geschlafen hat, was ist daran denn verkehrt? Aber da du ja nicht einmal auf meine Frage antworten konntest, glaub ich einfach das was in deinem Leben ganz schön verkehrt lief, wenn du meinst, dass Sex etwas ist, dass man für sich behalten sollte.



Mein Lieber Freund,

Es ging mir bei meiner Bemerkung mitnichten darum,dir zu verbieten mit deinen lieben Freunden über deine Beischlafabenteuer zu sprechen.
Es ging mehr darum,wie schnell die hier postenden,die sonst nicht grade durch ihre "Rligkeit" auffallen vom Thema Bett aufs Thema Sex kommen.
Dabei kam es mir drauf an, hinzuweisen dass die Leute die im Internet schnell mal beim Vögeln sind meistens ein ziemlich großes Maul riskieren.

Wobei ich natürlich niemanden direkt verurteilen möchte!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SparschweinX am 07.01.2010 16:57]
07.01.2010 16:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von elkawe

Aber es ist schon merkwürdig, dass ihr hier alle erzählen müsst wie viele Betten ihr schon zerfickt habt.



SEX alter, darf man doch wohl mal drüber reden. Ich werd mein Bett zehnfach an der Wand verschrauben, hoffenlich reiss ich die beim FICKEN nicht um. Lattenrost hab ich sowieso aus Carbonfaser ey und immer nur mit Elefantengummi damit die Dinger nicht dauernd reissen!



Nicht vergessen das Elefantengummi festzuhalten beim Rausziehen fröhlich


/Zum eigentlichen Thema: mit einer entsprechend hohen Decke sicher nicht verkehrt um aus einer kleinen Wohnung mehr rauszuholen. Bei 2.5m wie es bei Dir der Fall ist würde ich das maximal 1m hoch machen um ein bisschen Stauraum druntern zu bekommen.
Was mich an manchen Tagen wohl sehr nerven würde ist, dass man sich nicht einfach ins Bett fallen lassen kann sondern da halt erstmal reinkrabbeln muss. Aber ich denke daran gewöhnt man sich mit der Zeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 07.01.2010 17:11]
07.01.2010 17:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Nikkl

Und nach dem ersten harten Fick hat sich der ausgehärtete Kleber aus der Wand gebröselt und ich hab riesen Löcher in der Wand?


Ich weiß ja nicht wie du oder die Personen, mit denen du verkehrst, so gebaut sind, aber das Hilti Zeug hält völlig problemlos mehrere hundert Kilo pro Verschraubung, damit könnte man wahrscheinlich ganze Häuser zusammenkleben. Haben damit ein gut 600 Kilo schweres Geländer einfach in eine Wand geklebt, und wenn man das richtig macht, bröselt da auch nichts mehr raus. Wenn du natürlich so hart bist, dass du regelmäßig durch Wände läufst ohne es zu merken und schon tausende Betten bei hemmunglosen Orgien zernichtet hast, solltest du vielleicht andere Möglichkeiten zur Befestigung in Betracht ziehen... weiß man ja nie mit wem man so zu tun hat, so über's Internetz.

// tadaa:


also 100kg pro Verschraubung bei ner billigen Wand, 250 bei nem gescheiten Mauerwerk, das ist doch okay.
Schwere Sachen einfach irgendwo festkleben rockt <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 07.01.2010 17:20]
07.01.2010 17:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich schlaf hier im Hostel seit 3 Wochen im oberen Bett eines Stockbettes und... nunja. Unten ist schon besser, das rein- und rausklettern geht schon ziemlich auf die Nerven nach einiger Zeit. :/
Hat übrigens keine seitliche Begrenzung, rausgefallen ist hier bisher niemand. Und es ist bequemer, als andere Hochbetten in denen ich schon war, mit seitlicher Begrenzung. Mal die Füße runterhängen lassen etc... Augenzwinkern
07.01.2010 17:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich wohne seit gut nem Jahr in ner Stube mit Hochbett. Holz, in der Wand verschraubt. Die eine Stütze ist nicht so wahnsinnig fest, da muss ich nochmal nen Winkel dranmachen, aber das hält, ich bin (trotz mangelndem Fallschutz!) noch nie rausgefallen, beofnf hab ichs immer nach oben geschafft und zwei Personen, bewegend, hält es auch aus. Kopfhöhe ist leider beschränkt, aber dafür hab ich unterm Bett n großes Sofa was auch als Schlafsofa genutzt werden kann - in 140*200 mit genug Kopfhöhe.
Hochbetten rocken, es ist einfach saugemütlich. Optisch vom Raum getrennt stilecht mit ner Niedersachsen-Fahne
07.01.2010 17:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von harmlos

Kopfhöhe ist leider beschränkt, aber dafür hab ich unterm Bett n großes Sofa was auch als Schlafsofa genutzt werden kann - in 140*200 mit genug Kopfhöhe.



Wie hoch ist die Liegefläche und wieviel Höhe zwischen Matratze und Decke bleibt über?
Selbstgebaut?
Foto?
07.01.2010 17:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Als rausfallschutz reicht auch eigentlich nei Leiste oder ein Rohr kurz unter Matratzenkante. Wenn man dann ranrollt sackt man ein, stößt dagegen und wacht im schlimmsten Fall auf.
Aber wie oft seid ihr schon aus nem normalen Bett gefallen?
07.01.2010 17:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ehrlich gesagt diesen Sommer, als ich zum ersten Mal seit langem wieder in einem 90cm breiten Bett geschlafen hab - mehrmals. Aber man gewöhnt sich auch nach kurzer Zeit wieder dran, mittlerweile kann ich auf so einer Matratze mit meinem Netbook neben mir einschlafen ohne es runter zu werfen. Breites Grinsen
07.01.2010 17:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von elkawe

Als rausfallschutz reicht auch eigentlich nei Leiste oder ein Rohr kurz unter Matratzenkante. Wenn man dann ranrollt sackt man ein, stößt dagegen und wacht im schlimmsten Fall auf.
Aber wie oft seid ihr schon aus nem normalen Bett gefallen?



Der Rausfallschutz wird sicher nicht so wie in dem Hornbach Plan ausfallen. Sollte auch eher eine optische Begrenzung sein.
07.01.2010 18:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
 
Zitat von -SaLi-

Wenn ich ein Hochbett wäre, würde ich mir eine Rutsche dran wünschen.


Mata halt...
07.01.2010 18:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von ClaytonBigsby

Nee, Malm hat ein Konstruktionsproblem. Das Bett ist innen breiter als 160 (nämlich 162), ergo rutschen normale Lattenroste da ab und an mal durch. Vor allem beim Nachtgebrauch.



Bei mir ist das 161 innen und die Auflageflächen für den Rost sind ausreichend breit, da rutscht eigentlich überhaupt nichts und schon gar nicht durch. Vielleicht einfach andere Serie oder so.



Bei meinem isses viel zu Breit innen und jede 2. Nacht is das Lattenrost durchgerutscht. Jetzt liegt das Rost einfach aufm Boden bis ich ma Lust hab das Bett umzubauen.
07.01.2010 18:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Nikkl

Und nach dem ersten harten Fick hat sich der ausgehärtete Kleber aus der Wand gebröselt und ich hab riesen Löcher in der Wand?


Ich weiß ja nicht wie du oder die Personen, mit denen du verkehrst, so gebaut sind, aber das Hilti Zeug hält völlig problemlos mehrere hundert Kilo pro Verschraubung, damit könnte man wahrscheinlich ganze Häuser zusammenkleben. Haben damit ein gut 600 Kilo schweres Geländer einfach in eine Wand geklebt, und wenn man das richtig macht, bröselt da auch nichts mehr raus. Wenn du natürlich so hart bist, dass du regelmäßig durch Wände läufst ohne es zu merken und schon tausende Betten bei hemmunglosen Orgien zernichtet hast, solltest du vielleicht andere Möglichkeiten zur Befestigung in Betracht ziehen... weiß man ja nie mit wem man so zu tun hat, so über's Internetz.

// tadaa:
http://b1.s3.quickshareit.com/bildschirmfoto20100107um1754jpg0f32a.jpg

also 100kg pro Verschraubung bei ner billigen Wand, 250 bei nem gescheiten Mauerwerk, das ist doch okay.
Schwere Sachen einfach irgendwo festkleben rockt <3



Sie, Sir, haben mich restlos überzeug.fröhlich
07.01.2010 19:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von SkunkyVillage

Spießbürgerliche Welt bei dir, hm? Wenn man mit seinen Freunden darüber spricht, mit wem man geschlafen hat, was ist daran denn verkehrt?


Alles.
07.01.2010 19:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von elkawe

Aber es ist schon merkwürdig, dass ihr hier alle erzählen müsst wie viele Betten ihr schon zerfickt habt.



SEX alter, darf man doch wohl mal drüber reden. Ich werd mein Bett zehnfach an der Wand verschrauben, hoffenlich reiss ich die beim FICKEN nicht um. Lattenrost hab ich sowieso aus Carbonfaser ey und immer nur mit Elefantengummi damit die Dinger nicht dauernd reissen!



Glaub mir, das ist eine der wichtigsten Eigenschaften eines guten Bettes. Ich hätte damals besser auch was mehr ausgegeben traurig
07.01.2010 19:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b0tlik3

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Besucherritze



deshalb:

trommelwirbel
Die "Liebesbrücke"
07.01.2010 19:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Funzt das? Da ist die Ritze zwar weg, aber trotzdem is an der Stelle doch weniger "Auftrieb".
07.01.2010 19:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b0tlik3

Arctic
Ich hab mal auf einer "eingelegenen" Kombination aus Matratze und Brücke geschlafen. Das ist wie eine große Matratze. Aber wie sich das mit neuen Teilen verhält kann ich nicht sagen.
Ausprobieren und Bericht posten! peinlich/erstaunt
07.01.2010 19:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hochbett ( Sinn oder Unsinn? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum