Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hochbett ( Sinn oder Unsinn? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ghostbear

ghostbear
Suff vs. Hochbett?

HELL NO!
07.01.2010 11:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Hmm ja aber so hoch wird es nicht und so üble Besäufnisse nach denen ich sowas nicht mehr bewältigen würde hats länger nicht gegeben.

// Wie würde mann denn die Verbindungen denn am Besten stabil und vor allem knarrfrei hinbekommen? Ich dachte an Schrauben in Kombination mit Leim.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 07.01.2010 12:30]
07.01.2010 12:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Bitte genau die Kopfreiheit beim Sex ausrechnen:

Hochbetthöhe + Matratzenhöhe + Du + Partnerin auf Dir sitzend.

Wenns dafür nicht reicht - lass es.

Hochbetten sind nett, aber eiegntlich nur in Altbauten. Bei 4m Deckenhöhe kein Problem. Im Neubau würd ichs lassen. Höchstens ein halbhohes Podestbett mit Stauraum drunter.
07.01.2010 12:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ich hatte auch eins, das Ikea-Metalldingens, bei 2,30m Deckenhöhe. hab die Beine etwas gekürzt, hab trotzdem öfters beim Hochschrecken morgens wenn der Wecker bimmelte mich gleich wieder ungewollt hingelegt - Kopfschmerzen inklusive Breites Grinsen
Also wirklich auf Deckenhöhe achten!
Wenn du gescheite 4-Kant-Bohlen für die Konstruktion nimmst (10cm Seitenlänge) dann ist das Ding aber auch, ähm, "Rüttelfest". Breites Grinsen
Kenne einen der sich sowas gebaut hat, fetzt schon. Er hat seinen Arbeitsplatz drunter, aber nach ner Weile da unten drunter Bretter gespannt, weil sonst von der Matratze alles vollstaubte. Achte aber drauf, dass die Bretter Luft zu den Bohlen haben, dass die Matratze also von unten genug atmen kann und von der Seite Frischluft bekommt - sonst haste da n wunderbaren Schimmelherd, grad wenn man schwitzt!

Preislich sind 200-300 Euro für nen Selbstbau auf jeden Fall einzuplanen, wenn man nicht ganz verkehrt denkt wird das Resultat aber massiver als alles, was man sonst für das Geld bekommen könnte. Einfach die 20%-Angebote einer diversen Baumarktkette ausreizen oder sonst auf Holz-Sonderangebote warten. Zur Behandlung würd ich das Holz aber nur wachsen, nicht lasieren (wegen Ausdünstungen).
07.01.2010 12:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Podestbett hat sowas von Fickaltar. Am besten noch mit Deadbodyverspiegelung.
07.01.2010 12:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
OMG Dead Bodys Altarbett. Was ist mit dem eigentlich passiert?

Ja Ikea...die hatten offenbar mal sowas aber jetzt gibts nur mehr welche in Maßen unter 160. traurig
Es reizt mich immer mehr und gleichzeitig befällt mich eine Angst vor der Realisierung mit meinen handwerklichen Fähigkeiten.

Mal so nebenbei - Tischler würde vermutlich ein kleines Vermögen kosten nehme ich an?
07.01.2010 12:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
Probier es doch mal bei myHammer und berichte dann von deinen Erfahrungen. Augenzwinkern
07.01.2010 13:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
mach am besten ein hochbett mit sofaecke darunter. dann muss das hochbett nicht so nah an der decke sein und der platz drunter ist nicht verschenkt.
07.01.2010 13:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mann, das ist nicht sio schwer. 10er Fichtenbalken, 10mm Sechskantschrauben (unbedingt Sechskant und Unterlegscheiben - sonst kriegst Du die nie wieder raus/rein), als Fläche nimmste 22mm Hobeldielen oder notfalls halt ne billige Tischlerplatte in einem Stück. Das reicht dann für alles, von der Stabilität her. Das ist dann aber alles rauhes Holz, mußte glätten, das ist die einzige echte Arbeit. Glattes Holz oder Hartholkz wäre ein Kostenfaktor. Der Rest ist nur Zusägen und Bohren und Schrauben, das schaffst Du an einem Tag.
07.01.2010 13:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
betruebt gucken
das muss aus eiche!
07.01.2010 13:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Bin gerade am zeichnen, Fläche ist mir zu unhygienisch, da kommen an den Rand Auflagen für einen Lattenrost, eventuell teilweise aus dem alten Bett.
07.01.2010 13:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Am liebsten würde ich ja das Malm Bett auf Stelzen stellen aber bei der Bauqualität ist das wohl nicht empfehlenswert...



Hat wer diese Malm Bett? taugt das was im Allnachtsgebrauch?
07.01.2010 13:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Am liebsten würde ich ja das Malm Bett auf Stelzen stellen aber bei der Bauqualität ist das wohl nicht empfehlenswert...



Hat wer diese Malm Bett? taugt das was im Allnachtsgebrauch?



Total ok das Ding. Sauber zusammenschrauben dann passt das. Einzig bei einem Freund ist es zusammengekracht aber der hat das vermutlich im Suff zusammengebaut und zum Bruchzeitpunkt sind wohl mehr als 5 Leute drauf rumgelungert.
07.01.2010 13:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SparschweinX

Arctic
...
Hochbett ist ziemlich geil - Allerdings nur in Altbauwohnungen.

Sonst bau dir doch sowas wie ein Semihochbett.
Quasi ein Bett mit einem Bettkasten aus Mittelhohen Regalen?
kA wie Sowas aussehen würde,aber vielleicht ist das ja eine Alternative.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SparschweinX am 07.01.2010 13:30]
07.01.2010 13:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
verschmitzt lachen
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Am liebsten würde ich ja das Malm Bett auf Stelzen stellen aber bei der Bauqualität ist das wohl nicht empfehlenswert...



Hat wer diese Malm Bett? taugt das was im Allnachtsgebrauch?



Total ok das Ding. Sauber zusammenschrauben dann passt das. Einzig bei einem Freund ist es zusammengekracht aber der hat das vermutlich im Suff zusammengebaut und zum Bruchzeitpunkt sind wohl mehr als 5 Leute drauf rumgelungert.



Nee, Malm hat ein Konstruktionsproblem. Das Bett ist innen breiter als 160 (nämlich 162), ergo rutschen normale Lattenroste da ab und an mal durch. Vor allem beim Nachtgebrauch.

Einfache Lösung: Fettes Kantholz drunterschrauben oder ein 200cm Kantholz mit 1-2cm Dicke zwischen die Lattenroste legen, dann fickst du da drin so sicher wie in nem Panzer auf der Landstraße.
07.01.2010 13:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Am liebsten würde ich ja das Malm Bett auf Stelzen stellen aber bei der Bauqualität ist das wohl nicht empfehlenswert...



Hat wer diese Malm Bett? taugt das was im Allnachtsgebrauch?



Total ok das Ding. Sauber zusammenschrauben dann passt das. Einzig bei einem Freund ist es zusammengekracht aber der hat das vermutlich im Suff zusammengebaut und zum Bruchzeitpunkt sind wohl mehr als 5 Leute drauf rumgelungert.



Nee, Malm hat ein Konstruktionsproblem. Das Bett ist innen breiter als 160 (nämlich 162), ergo rutschen normale Lattenroste da ab und an mal durch. Vor allem beim Nachtgebrauch.

Einfache Lösung: Fettes Kantholz drunterschrauben oder ein 200cm Kantholz mit 1-2cm Dicke zwischen die Lattenroste legen, dann fickst du da drin so sicher wie in nem Panzer auf der Landstraße.



danke für den hinweis, genau solche nachträglich mit irgendwelchen brettern rumbastelaktionen brauch ich nicht Breites Grinsen nicht schonwieder Augenzwinkern
07.01.2010 13:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
als bei mir funktioniert das malm bei jeglicher betätigung super
07.01.2010 13:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Bin gerade am zeichnen, Fläche ist mir zu unhygienisch, da kommen an den Rand Auflagen für einen Lattenrost, eventuell teilweise aus dem alten Bett.


Dann musst Du dir aber für die querstabilität was einfallen lassen. Meine Hochbetten standen immer "von alleine", die waren nur formal an der Wand verdübelt, eben weil ne Platte (mit reingeböhrten Belüftungslöchern) oben drauf das Ding zusammenhielt. Wenn Du da nur einen Rahmen baust ... den musst Du gut verstreben und verdübeln.
07.01.2010 13:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von fatal-x

als bei mir funktioniert das malm bei jeglicher betätigung super


Quietschen oder knarzen?
07.01.2010 13:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SparschweinX

Arctic
h3h3h redet mal nich soviel übers ficken ey - Wir wissen wie geilo ihr alle seid.
07.01.2010 13:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von ClaytonBigsby

Nee, Malm hat ein Konstruktionsproblem. Das Bett ist innen breiter als 160 (nämlich 162), ergo rutschen normale Lattenroste da ab und an mal durch. Vor allem beim Nachtgebrauch.



Bei mir ist das 161 innen und die Auflageflächen für den Rost sind ausreichend breit, da rutscht eigentlich überhaupt nichts und schon gar nicht durch. Vielleicht einfach andere Serie oder so.
07.01.2010 13:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Bin gerade am zeichnen, Fläche ist mir zu unhygienisch, da kommen an den Rand Auflagen für einen Lattenrost, eventuell teilweise aus dem alten Bett.


Dann musst Du dir aber für die querstabilität was einfallen lassen. Meine Hochbetten standen immer "von alleine", die waren nur formal an der Wand verdübelt, eben weil ne Platte (mit reingeböhrten Belüftungslöchern) oben drauf das Ding zusammenhielt. Wenn Du da nur einen Rahmen baust ... den musst Du gut verstreben und verdübeln.



In der Hinsicht hatte ich an ein Kreuz gedacht, Querverstrebungen sind mir handwerklich zu mühsam.
07.01.2010 13:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Was habt ihr allen mit euren 1,60m breiten Betten? 1,40m reicht für zwei Personen vollkommen aus.

Das Malm meines Mitbewohners ist auch bei einer Belastung von mehreren Partygästen gebrochen. Malm meiner Freundin und einer Freundin halten.

Noch ein Nachteil Hochbett: Bett frisch beziehen! Du kannst die Matratze ja nur beziehen, wenn du auf eben dieser bist. Ist nicht jedermanns Sache, klappt aber auch wunderbar.

Hochbetten habe ich bislang nur beim Bund genutzt. Da waren es aber Stockbetten und ich wollte einfach nicht unter einem Mann schlafen. peinlich/erstaunt
07.01.2010 13:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Ich wollte mir sowas in die Studentenbude stellen, jemand Erfahrungen?

Mal sehen wie man das Teil für den Nachtbetrieb stabilisiert kriegt...
07.01.2010 13:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von cLam

Was habt ihr allen mit euren 1,60m breiten Betten? 1,40m reicht für zwei Personen vollkommen aus.



Mag Gewöhnungssache sein aber 140 finde ich für gemeinsamen Dauergebrauch etwas knapp.
07.01.2010 13:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ehemalige Mitbewohnerin hatte das. Man hat unten drunter nicht so viel Platz, weil die Liegefläche nicht so hoch ist. Ein Arbeitsbereich oder ein Sofa ist dort aber ideal untergebracht.
Ein wenig wackelig, hält aber. Ok, sie hat es damals auch montiert und ich kenne ihre Montierfähigkeiten nicht.
07.01.2010 13:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SparschweinX

Arctic
Sex hat man übrigens - Man redet nicht davon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SparschweinX am 07.01.2010 13:47]
07.01.2010 13:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
bei nem einzelnen Lattenrost würd ich auch n 140er-Bett nehmen.
Aber wenn man öfter zu zweit da drin liegt, dann sind 2 separate Lattenroste und Matratzen super, da jeder ein wenig andere Schlafgewohnheiten hat.
Dann muss aber eh noch ne stabile Mittelstrebe rein.
07.01.2010 13:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von cLam

Was habt ihr allen mit euren 1,60m breiten Betten? 1,40m reicht für zwei Personen vollkommen aus.



Mag Gewöhnungssache sein aber 140 finde ich für gemeinsamen Dauergebrauch etwas knapp.



1,40m und eine Matratze, wunderbar. Habe noch 1,60m und zwei Matratzen zur Auswahl; DAS IST KRIEG! Man dreht sich rum und fliegt schon aus dem Bett oder landet in der Besucherritze. Zwei Matratzen, dann mindestens 1,80m.
07.01.2010 13:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von cLam

Ehemalige Mitbewohnerin hatte das. Man hat unten drunter nicht so viel Platz, weil die Liegefläche nicht so hoch ist. Ein Arbeitsbereich oder ein Sofa ist dort aber ideal untergebracht.
Ein wenig wackelig, hält aber. Ok, sie hat es damals auch montiert und ich kenne ihre Montierfähigkeiten nicht.



Danke dafür, werd ich also mal testen.

Sofa sollte eh drunter, 164cm vom Boden bis zur Liegefläche sollten dafür reichen.
Wacklig ist nicht sooo das Problem, wird wohl eh an zwei Seiten an der Wand fixiert und abgepuffert.
07.01.2010 13:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hochbett ( Sinn oder Unsinn? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum