Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schönes Wochenende ( Walking in a winter wonderland... )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 102 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von ditschi

 
Zitat von Damocles

Es ist doch so:
Sparschwein wurde jetzt allein auf den letzten paar Seiten wiederholt von Sharku ermahnt, und kürzlich im Hackfressen-Thread von Aiz ja auch.
Da wurden schon Leute schneller und wegen weniger gesperrt, insofern ist es schon klar, dass das manche Leute wundert.




genau das ist es. also mich nerven andere leute viel mehr als sparschwein. mir kommt es nur so vor als ob sich keiner traut ihn zu sperren um den "frieden zu wahren"
komische sache Augenzwinkern



Ich glaube ich habe ihn genau einmal ermahnt. Der Rest war Diskussion über diese eine Ermahnung.
09.01.2010 23:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von mika

Aber seit wann wird hier was so streng nach Regeln gehandhabt? Einer passt hier nicht rein, zack kommt im Notfall der Insmann und prügelt ihn raus. Ist ja eher wie ne Privatparty hier. peinlich/erstaunt



Schon seit recht langer Zeit . . . seit MoRToK nicht mehr Administrator ist oder so. peinlich/erstaunt


Ne, das eigentlich nicht. Also so penibel wie Atomsk und du achthat vorher nie jemand auf die Regeln geachtet.
09.01.2010 23:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von ditschi

 
Zitat von Damocles

Es ist doch so:
Sparschwein wurde jetzt allein auf den letzten paar Seiten wiederholt von Sharku ermahnt, und kürzlich im Hackfressen-Thread von Aiz ja auch.
Da wurden schon Leute schneller und wegen weniger gesperrt, insofern ist es schon klar, dass das manche Leute wundert.




genau das ist es. also mich nerven andere leute viel mehr als sparschwein. mir kommt es nur so vor als ob sich keiner traut ihn zu sperren um den "frieden zu wahren"
komische sache Augenzwinkern



Ich glaube ich habe ihn genau einmal ermahnt. Der Rest war Diskussion über diese eine Ermahnung.


war nicht direkt auf dich bezogen Augenzwinkern er wurde nur schon sehr oft von anderen mods ermahnt. die hamburger waren zumindest schnell gesperrt nach soviel nerverei Augenzwinkern zurecht natürlich peinlich/erstaunt
09.01.2010 23:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heer 4 ever

AUP heer 4 ever 10.12.2010
Schönen guten Abend pOtfröhlich

09.01.2010 23:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Brema

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von mika

Aber seit wann wird hier was so streng nach Regeln gehandhabt? Einer passt hier nicht rein, zack kommt im Notfall der Insmann und prügelt ihn raus. Ist ja eher wie ne Privatparty hier. peinlich/erstaunt



Schon seit recht langer Zeit . . . seit MoRToK nicht mehr Administrator ist oder so. peinlich/erstaunt


Ne, das eigentlich nicht. Also so penibel wie Atomsk und du achthat vorher nie jemand auf die Regeln geachtet.



das is aber ein phänomen neuer mods.. das schleift sich ein..
09.01.2010 23:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Brema

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Sharku




Sparschwein bringt ja wenigstens noch ein paar angenehme Spitzen rein


Naaaaja.


Na komm, er besitzt zumindest ein gewisses Maß an rhetorischen Grundfähigkeiten, im Gegensatz zum üblichen agent provocateur...



ketz war der deutlich bessere troll.
09.01.2010 23:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Brema

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von mika

Aber seit wann wird hier was so streng nach Regeln gehandhabt? Einer passt hier nicht rein, zack kommt im Notfall der Insmann und prügelt ihn raus. Ist ja eher wie ne Privatparty hier. peinlich/erstaunt



Schon seit recht langer Zeit . . . seit MoRToK nicht mehr Administrator ist oder so. peinlich/erstaunt


Ne, das eigentlich nicht. Also so penibel wie Atomsk und du achthat vorher nie jemand auf die Regeln geachtet.



das is aber ein phänomen neuer mods.. das schleift sich ein..


Naja, bei Aiz ging das Einschleifen recht fix im Gegensatz zu den beiden genannten.
09.01.2010 23:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Brema

Ne, das eigentlich nicht. Also so penibel wie Atomsk und du achthat vorher nie jemand auf die Regeln geachtet.



Das ist dann wohl das Schicksal eines jeden neuen Moderators. Man sollte seine Handlungen ja auch begründen können. Und dann muss man sich auf beiden Seiten an Regeln halten, sonst steht man in einer Diskussion doof da. Der eine oder andere legt das Verhalten dann vielleicht ab . . . da kommen dann so Sperrungen raus mit der Begründung "Idiot".

Wollt ihr das? Wollt ihr wirklich dass jeder Moderator das immer so handhabt? mit den Augen rollend


/e @ditschi: Das bezog sich auf den Kommentar von Damocles
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 09.01.2010 23:38]
09.01.2010 23:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Brema

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von mika

Aber seit wann wird hier was so streng nach Regeln gehandhabt? Einer passt hier nicht rein, zack kommt im Notfall der Insmann und prügelt ihn raus. Ist ja eher wie ne Privatparty hier. peinlich/erstaunt



Schon seit recht langer Zeit . . . seit MoRToK nicht mehr Administrator ist oder so. peinlich/erstaunt


Ne, das eigentlich nicht. Also so penibel wie Atomsk und du achthat vorher nie jemand auf die Regeln geachtet.



das is aber ein phänomen neuer mods.. das schleift sich ein..


das ist wie bei nem neuen job! am anfang arbeitet man noch schön fleißig bis man mitbekommt wie es die anderen handhaben und passt sich irgendwann an Breites Grinsen
09.01.2010 23:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
09.01.2010 23:38:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von Brema

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Brema

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von mika

Aber seit wann wird hier was so streng nach Regeln gehandhabt? Einer passt hier nicht rein, zack kommt im Notfall der Insmann und prügelt ihn raus. Ist ja eher wie ne Privatparty hier. peinlich/erstaunt



Schon seit recht langer Zeit . . . seit MoRToK nicht mehr Administrator ist oder so. peinlich/erstaunt


Ne, das eigentlich nicht. Also so penibel wie Atomsk und du achthat vorher nie jemand auf die Regeln geachtet.



das is aber ein phänomen neuer mods.. das schleift sich ein..


Naja, bei Aiz ging das Einschleifen recht fix im Gegensatz zu den beiden genannten.



Das liegt daran, dass Insi sie persönlich eingeschliffen hat.

09.01.2010 23:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Atani

Macht Sparschwein eigentlich was Verbotenes (er geht mir gehörig auf den Sack, aber das ist ja nicht verboten - ist doch kein Sperrungsgrund, oder?)? Da finde ich das Bashing mit Caveman, Hacki und Chatty schlimmer.



[ ] Ich habe die Diskussion gelesen
[ ] Ich habe die Diskussion nicht gelesen

Zutreffendes bitte ankreuzen. mit den Augen rollend

Fragile lives, shattered dreams
09.01.2010 23:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
09.01.2010 23:40:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Atani

Macht Sparschwein eigentlich was Verbotenes (er geht mir gehörig auf den Sack, aber das ist ja nicht verboten - ist doch kein Sperrungsgrund, oder?)? Da finde ich das Bashing mit Caveman, Hacki und Chatty schlimmer.



Nein, aber Provokateure sind nicht gern gesehen.
Ich find das jedoch besser als eine Arschkriechergesellschaft.

09.01.2010 23:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Brema

Ne, das eigentlich nicht. Also so penibel wie Atomsk und du achthat vorher nie jemand auf die Regeln geachtet.



Das ist dann wohl das Schicksal eines jeden neuen Moderators. Man sollte seine Handlungen ja auch begründen können. Und dann muss man sich auf beiden Seiten an Regeln halten, sonst steht man in einer Diskussion doof da. Der eine oder andere legt das Verhalten dann vielleicht ab . . . da kommen dann so Sperrungen raus mit der Begründung "Idiot".

Wollt ihr das? Wollt wirklich dass jeder Moderator das immer so handhabt? mit den Augen rollend


Also erstmal war die Aussage, dass ihr beiden recht Regeltreu handelt so ohne Wertung. Und ich finde es ja gut und richtig, dass es Mods gibt, die diese Arbeit machen, aber ich finde man könnte ruhig etwas persönlicher mit den Leuten umgehen. JazzJackrabbit (willkürliches Beispiel) kann etwas sagen, was anderen Sperrungen bringen würde, weil man ihn kennt und weiß wie er ist. Die Attitüde finde ich eigentlich gut und die könnte man m.E. öfter anwenden.
09.01.2010 23:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heer 4 ever

AUP heer 4 ever 10.12.2010
 
Zitat von ditschi

 
Zitat von Damocles

Es ist doch so:
Sparschwein wurde jetzt allein auf den letzten paar Seiten wiederholt von Sharku ermahnt, und kürzlich im Hackfressen-Thread von Aiz ja auch.
Da wurden schon Leute schneller und wegen weniger gesperrt, insofern ist es schon klar, dass das manche Leute wundert.




genau das ist es. also mich nerven andere leute viel mehr als sparschwein. mir kommt es nur so vor als ob sich keiner traut ihn zu sperren um den "frieden zu wahren"
komische sache Augenzwinkern



Sparschwein ist also der "Chef" von # oder was?
09.01.2010 23:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Lölchen, er hat nichtmal op.

09.01.2010 23:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von PutzFrau
 
 
Zitat von Atani

Macht Sparschwein eigentlich was Verbotenes (er geht mir gehörig auf den Sack, aber das ist ja nicht verboten - ist doch kein Sperrungsgrund, oder?)? Da finde ich das Bashing mit Caveman, Hacki und Chatty schlimmer.




Nein, aber Provokateure sind nicht gern gesehen.
Ich find das jedoch besser als eine Arschkriechergesellschaft.


Jo, aber anscheinend sind Opfer gern gesehen!
09.01.2010 23:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SparschweinX

Arctic
 
Zitat von heer 4 ever

 
Zitat von ditschi

 
Zitat von Damocles

Es ist doch so:
Sparschwein wurde jetzt allein auf den letzten paar Seiten wiederholt von Sharku ermahnt, und kürzlich im Hackfressen-Thread von Aiz ja auch.
Da wurden schon Leute schneller und wegen weniger gesperrt, insofern ist es schon klar, dass das manche Leute wundert.




genau das ist es. also mich nerven andere leute viel mehr als sparschwein. mir kommt es nur so vor als ob sich keiner traut ihn zu sperren um den "frieden zu wahren"
komische sache Augenzwinkern



Sparschwein ist also der "Chef" von # oder was?



Schön wärs ;(
09.01.2010 23:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Toppi

Ist halt ne Standpunktfrage. Spari bedient sich einer gewissen hofnarrenrhetorik und versucht mitunter auch durch eine regulatorische Ungreifbarkeit dem direkten Zugriff der Mods zu entgehen, hält aber an einer teilweise recht penetranten Art fest, die recht bewusst eingesetzt wird um jene herauszufordern, ihnen aber keine Angriffsfläche zu bieten. Darauf folgt dann ein rehäugiges und erstauntes Leugnen unterstellter Hintergedanken und die Sache ist gegessen. Spari kann mMn in Diskussionen sehr clever durch Kommentare auf dümmliche Einstellungen oder Widersprüche hinweisen, aber sobald er in einen thematischen Leerlauf gelangt, wirkt vieles gekünstelt und erzwungen. Ich empfinde ihn jetzt nicht als tragisch, da er tatsächlich ein bisschen rhetorische Farbe hier reinbringt, aber diese sturdreiste Art kann mitunter mal nerven. Ist aber immer noch meilenweit entfernt von so Aushilfsegomanen wie Andraw oder Zooaffen wie hacki.


Das hast du eigentlich hervorragend auf den Punkt gebracht.

Er ist halt keiner der den Motor am laufen hält, sondern sorgt lediglich am Anfang für ein paar Funken. Das ist hier aber meines Erachtens gar nicht so verwerflich, sondern hat durchaus auch seine positiven Effekte.
Von daher finde ich es eigentlich schade, dass er hier immer mehr zur Zielscheibe verkommt und bevor man ihn sperrt, sollte man sich dann doch lieber um die wirklichen Hohlbrote kümmern.
Sprich, eigentlich viel warme Luft um nichts...
09.01.2010 23:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von PutzFrau

Lölchen, er hat nichtmal op.




dann wirds aber zeit!
09.01.2010 23:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Dober

 
Zitat von PutzFrau
 
 
Zitat von Atani

Macht Sparschwein eigentlich was Verbotenes (er geht mir gehörig auf den Sack, aber das ist ja nicht verboten - ist doch kein Sperrungsgrund, oder?)? Da finde ich das Bashing mit Caveman, Hacki und Chatty schlimmer.




Nein, aber Provokateure sind nicht gern gesehen.
Ich find das jedoch besser als eine Arschkriechergesellschaft.


Jo, aber anscheinend sind Opfer gern gesehen!



Naja, wir sind halt immer noch in einem Nerdforum!

09.01.2010 23:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Atani

Macht Sparschwein eigentlich was Verbotenes (er geht mir gehörig auf den Sack, aber das ist ja nicht verboten - ist doch kein Sperrungsgrund, oder?)? Da finde ich das Bashing mit Caveman, Hacki und Chatty schlimmer.



Nein, aber Provokateure sind nicht gern gesehen.
Ich find das jedoch besser als eine Arschkriechergesellschaft.





Naja Putze, du weißt, genau wie ich, sehr genau woran es hakt. ein bissl provozieren ist nicht das problem.. wenn aber der großteil des forenauftritts aus solchen elementen besteht, wirds schwieriger. Dass er das mitunter als Stilmittel nutzt um implizit Aussagen zu platzieren, ist mir klar. Aber es kann schon sehr nervig sein, da man sich auf die Art in einer Diskussion selbst sehr gut aus der Schusslinie hält, was eine Art disputative Feigheit mit sich bringt. Wenn ne Diskussion über Studiengebühren läuft, beide Standpunkte werden weitgehend ausformuliert und Spari hüpft rein, setzt nen sarkastischen Kommentar gegen eine beliebige Seite und ist dann wieder weg, mag das zwar inhaltlich einen Standpunkt haben und auch regelkonform sein, fördert aber die Diskussion kaum.
09.01.2010 23:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heer 4 ever

AUP heer 4 ever 10.12.2010
 
Zitat von SparschweinX

 
Zitat von heer 4 ever

 
Zitat von ditschi

 
Zitat von Damocles

Es ist doch so:
Sparschwein wurde jetzt allein auf den letzten paar Seiten wiederholt von Sharku ermahnt, und kürzlich im Hackfressen-Thread von Aiz ja auch.
Da wurden schon Leute schneller und wegen weniger gesperrt, insofern ist es schon klar, dass das manche Leute wundert.




genau das ist es. also mich nerven andere leute viel mehr als sparschwein. mir kommt es nur so vor als ob sich keiner traut ihn zu sperren um den "frieden zu wahren"
komische sache Augenzwinkern



Sparschwein ist also der "Chef" von # oder was?



Schön wärs ;(



Was dann? Soll die ganze scheiße wieder von vorne anfangen?
09.01.2010 23:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
Ein bisschen sarkastische Kontroverse tut dem pOT gut, wenn man sich mal ansieht, wie viele hier mit festgefahrenen Meinungen und Schubladendenken rumrennen.

09.01.2010 23:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Vox is auch toll.

Geht über nen kleinen deutschen Shaolin Tempel.
Fetti als Boss hockt rum und labert wie stark man doch sein muss, Willenskraft und Disziplin ein Mönch braucht. Selber hat er doch seit 20 Jahren keine einzige Übung mehr gemacht.
Und er Rest is 8h am Tag trainierend in der Halle.
09.01.2010 23:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SparschweinX

Arctic
 
Zitat von heer 4 ever

 
Zitat von SparschweinX

 
Zitat von heer 4 ever

 
Zitat von ditschi

 
Zitat von Damocles

Es ist doch so:
Sparschwein wurde jetzt allein auf den letzten paar Seiten wiederholt von Sharku ermahnt, und kürzlich im Hackfressen-Thread von Aiz ja auch.
Da wurden schon Leute schneller und wegen weniger gesperrt, insofern ist es schon klar, dass das manche Leute wundert.




genau das ist es. also mich nerven andere leute viel mehr als sparschwein. mir kommt es nur so vor als ob sich keiner traut ihn zu sperren um den "frieden zu wahren"
komische sache Augenzwinkern



Sparschwein ist also der "Chef" von # oder was?



Schön wärs ;(



Was dann? Soll die ganze scheiße wieder von vorne anfangen?



Naja als "Chef" von #pot hat man gewisse Vorteile und auch die Bezahlung ist nicht übel.
09.01.2010 23:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Vox is auch toll.

Geht über nen kleinen deutschen Shaolin Tempel.
Fetti als Boss hockt rum und labert wie stark man doch sein muss, Willenskraft und Disziplin ein Mönch braucht. Selber hat er doch seit 20 Jahren keine einzige Übung mehr gemacht.
Und er Rest is 8h am Tag trainierend in der Halle.



Also ist das auch nix anderes als jedes börsennotiertes Unternehmen?
09.01.2010 23:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von heer 4 ever

 
Zitat von SparschweinX

 
Zitat von heer 4 ever

 
Zitat von ditschi

 
Zitat von Damocles

Es ist doch so:
Sparschwein wurde jetzt allein auf den letzten paar Seiten wiederholt von Sharku ermahnt, und kürzlich im Hackfressen-Thread von Aiz ja auch.
Da wurden schon Leute schneller und wegen weniger gesperrt, insofern ist es schon klar, dass das manche Leute wundert.




genau das ist es. also mich nerven andere leute viel mehr als sparschwein. mir kommt es nur so vor als ob sich keiner traut ihn zu sperren um den "frieden zu wahren"
komische sache Augenzwinkern



Sparschwein ist also der "Chef" von # oder was?



Schön wärs ;(



Was dann? Soll die ganze scheiße wieder von vorne anfangen?


hört hört! so kurz dabei und weiß schon über alles bescheid Augenzwinkern
09.01.2010 23:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von PutzFrau

Ein bisschen sarkastische Kontroverse tut dem pOT gut, wenn man sich mal ansieht, wie viele hier mit festgefahrenen Meinungen und Schubladendenken rumrennen.





Aber genau das ist doch eigentlich auch eines der Probleme.
Da wird irgendein "Kunstanspruch" - oder nennen wir es "gesunde Kontroverse" durch die intelligenten Provokationen der Raute - konstruiert, weil ja sonst da Forum langweilig wäre. Dass das Forum aber auch ohne die Raute (abgesehen von den üblichen Second-Threads) existierte, wird dabei übersehen.
09.01.2010 23:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schönes Wochenende ( Walking in a winter wonderland... )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 102 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.01.2010 07:07:13 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum