Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Oscar Verleihung 2010 ( aka The 82nd Academy Awards )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 27 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ich sehe es schon wieder kommen. "The Hurt Locker" und "Avatar" kloppen sich um den "Best Film" Oscar und am Ende gewinnt der grausige "Blind Side".
Wie bei "Crash" vor 4 Jahren.
07.03.2010 22:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

"...die Filmemacherei weitergebracht haben..."

Danke!



und wie genau hat avatar das gemacht?


3D altaah!
07.03.2010 22:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
 
Zitat von loliger_rofler

Ist aber eh wieder alles Geschmackssache, von daher.

ist für mich in keinsterweise geschmackssache. das die story wenig bietet werden die wenigsten bestreiten. jetzt ist es nur ansichtssache, nach welchen kriterien die auszeichnung vergeben werden sollte. und da die kategorie nicht bester film im kino, sondern bester film heißt, wäre das an dieser stelle unverdient.
07.03.2010 22:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
Zuschauerzahlen werden in die Entscheidung sicherlich mit einfließen, daher denke ich wird niemand eine Chance gegen Avatar in der best film Kategorie haben. Genauso wie Coraline gegen Up verlieren würde. Auch wenn Coraline meiner Meinung nach einfach der bessere Film war, so war er nicht so beliebt wie Up. Manche Entscheidungen entstehen halt auf einer Grundlage, die man nicht individuell legen kann. Wer sich damit nicht abfinden kann, der hat die Realität nicht verstanden.
07.03.2010 22:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

"...die Filmemacherei weitergebracht haben..."

Danke!



und wie genau hat avatar das gemacht?



Da muss ich jetzt den grünen Hasen verteidigen, er war sicherlich ein Meilenstein im Hinblick auf CGI und wohl auch der bisher beste Film der 3D-Technik verwendet.


¤: Brot, das war jetzt auf das bezogen was jeder persönlich davon hält. Innerhalb der Academy geht das ja nicht nur nach persönlichem Geschmack.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 07.03.2010 22:07]
07.03.2010 22:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Geschmackssache ist das eh - aber wie oft Avatar schon die Möglichkeit abgesprochen wurde, ein
wirklich großartiger Film zu sein, ist einfach lächerlich. Alle Kritikpunkte lassen sich auf
viele andere Filme übertragen, wo eben jene, die die Kritik äußern sich die DVD bei Er-
scheinungsdatum besorgt haben.

Der Film hat für mich eine völlig neue Art von Immersion präsentiert, und eben das zeichnet ihn aus.
Eine neue Art von Film, auf Altgewohntem beruhend, aber letztendlich das erreichend, was sich vor
vielen Jahren Filmemacher aus aller Welt gewünscht haben: Eine komplett eigene Welt zu erschaffen.

Oscar würde klar gehen. Davon ab ist der Oscar auch nur 'n Ding, was dann im Regal steht.



Blaue Grüße
07.03.2010 22:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Kamisama-

Guerilla
Hoffe, dass District 9 nicht leer ausgeht, großartiger Film. Muss bei den "Besten Filmen" noch einiges nachholen, also lass ich mich da überraschen wer gewinnt.

Clooney nominiert als bester Hauptdarsteller in Upt In The Air ist ziemlich harter Tobak meiner Meinung nach.
07.03.2010 22:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Sockenpapst

Ich sehe es schon wieder kommen. "The Hurt Locker" und "Avatar" kloppen sich um den "Best Film" Oscar und am Ende gewinnt der grausige "Blind Side".
Wie bei "Crash" vor 4 Jahren.




Also Crash war für mich damals eindeutig der Film des Jahres und hat absolut verdient gewonnen. Von der Qualität her kann da dieses Jahr kein nominierter Film mithalten.
07.03.2010 22:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Braveheart, Gladiator, Herr der Ringe III, Titanic - alles Oscargewinner.

Der eine historisch so unkorrekt, dass Cain Pickel bekommt, der andere so voller Klischées, dass
es knallt, wieder ein anderer mit 'ner reichlich flachen Story und dann das FX-Wunderwerk Titanic.

Ich fand Avatar sehr gut und für mich zählt als "Bester Film" nicht eine schauspielerische Leistung.

Ebenso gut sollte ein Animationsfilm den Oscar gewinnen können, wenn er denn brilliant gemacht wäre.
Es zählt das Erlebnis im Kino, nicht ob bestimmte Kriterien erfüllt werden, außer vielleicht einem:
Ob's gut ist.

Achja: "Der mit dem Wolf tanzt" - auch ein Oscar ...gibt's heute ein Comeback?



Unsinnige Grüße


Naja das ist eben das Problem, dann soll ein Oscar für den finanziell erfolgreichsten Film des Jahres vergeben werden um die Verdienste an den Filmverleihern und Kinobetreibern zu würdigen. Aber ein bester Film, ist etwas, wo ich aussm Kino gehe und mir denke, dass ich den Film gerne nochmal schauen würde. Avatar fällt für mich in die Kategorie, war ein cooles Erlebnis und damit war das Ding für mich aber auch schon für immer abgehakt, ihn noch ein zweites Mal in meinem Leben anzuschauen kann ich mir nicht vorstellen und den Anspruch sollte für mich persönlich ein Film schon erfüllen, wenn er der beste Film des Jahres sein soll. Das das bisher auch schon öfter schief gelaufen ist, rechtfertigt ja nicht, dass man den Fehler andauernd wiederholen muss.

Also lieber das Kind beim Namen nennen und dafür einen eigenen Oscar bereitstellen, aber nicht Leute wie Tarantino in den Dreck ziehen, dass sie dann in der selben Kategorie gegen den Film verlieren müssen nur weil er ein flaches Spektakel war, wo die Leute ins Kino geströmt sind, um den Effekt mal zu erleben. Wär der Film nicht in 3D gewesen, wäre ich vermutlich nach spätestens der Hälfte rausgegangen und hätte mein Geld zurück gefordert bzw hätte den Kinosaal niemals betreten.

Für die innovative technik hat er alles verdient, aber "bester Film" sollte doch ein Film sein, der als Gesamtwerk einfach ne herausragende Leistung ist und da hat der Film doch einige Lücken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 07.03.2010 22:13]
07.03.2010 22:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von catch fire

Desto mehr Enden kann ich ihm verraten und ausführlich darstellen \o/

Btw was war eigentlich deine Meinung zu Hurt Locker?



Brilliant fotografiert, hervorragend gespielt und gerade in der Verweigerung einer üblich erzählten Geschichte unglaublich fesselnd.
Für mich der beste Film der Liste.
07.03.2010 22:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

"...die Filmemacherei weitergebracht haben..."

Danke!


und wie genau hat avatar das gemacht?


3D altaah!


Ob Transformers 2 auch nominiert worden wäre, hätte er dieselbe Technologie besessen?
07.03.2010 22:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Sockenpapst
Ich sehe es schon wieder kommen. "The Hurt Locker" und "Avatar" kloppen sich um den "Best Film" Oscar und am Ende gewinnt der grausige "Blind Side".
Wie bei "Crash" vor 4 Jahren.


Statistisch unwahrscheinlich.
Für gewöhnlich gewinnt ein Film sowohl Bester Film und Beste Regie.
In den letzten 30 Jahren gabs nur 5 mal einen Unterschied in Film und Regie.
07.03.2010 22:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Geschmackssache ist das eh - aber wie oft Avatar schon die Möglichkeit abgesprochen wurde, ein
wirklich großartiger Film zu sein, ist einfach lächerlich. Alle Kritikpunkte lassen sich auf
viele andere Filme übertragen, wo eben jene, die die Kritik äußern sich die DVD bei Er-
scheinungsdatum besorgt haben.

Der Film hat für mich eine völlig neue Art von Immersion präsentiert, und eben das zeichnet ihn aus.
Eine neue Art von Film, auf Altgewohntem beruhend, aber letztendlich das erreichend, was sich vor
vielen Jahren Filmemacher aus aller Welt gewünscht haben: Eine komplett eigene Welt zu erschaffen.

Oscar würde klar gehen. Davon ab ist der Oscar auch nur 'n Ding, was dann im Regal steht.



Blaue Grüße



Hm, wenn es so sieht...

Es ist mal wieder was passiert das im Internet eher selten ist, jemand ändert seine Meinung tatsächlich nach dem Lesen des Posts eines anderen.

peinlich/erstaunt

Schön erklärt.

 
Zitat von Öhm...Naja

Wär der Film nicht in 3D gewesen, wäre ich vermutlich nach spätestens der Hälfte rausgegangen und hätte mein Geld zurück gefordert bzw hätte den Kinosaal niemals betreten.



So krass hätte ich das jetzt nicht gesagt, er war schon besser als viele andere Filme, einfach keiner meiner persönlichen Favoriten.

Aber meine Meinung ist eh strange, ich hätte auch Zombieland nominiert Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 07.03.2010 22:12]
07.03.2010 22:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von loliger_rofler

Da muss ich jetzt den grünen Hasen verteidigen, er war sicherlich ein Meilenstein im Hinblick auf CGI und wohl auch der bisher beste Film der 3D-Technik verwendet.



joah, final fantasy hatte auch mal die beste cgi..so?

ich hab avatar nicht gesehen, aber vom durchlesen des plots her erscheint es mir absurd den als besten film zu wählen. da sollte man lieber ne neue kategorie machen, innovativster film oder sowas
07.03.2010 22:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Sockenpapst

Ich sehe es schon wieder kommen. "The Hurt Locker" und "Avatar" kloppen sich um den "Best Film" Oscar und am Ende gewinnt der grausige "Blind Side".
Wie bei "Crash" vor 4 Jahren.




Also Crash war für mich damals eindeutig der Film des Jahres und hat absolut verdient gewonnen. Von der Qualität her kann da dieses Jahr kein nominierter Film mithalten.



Ich fand ihn widerlich polemisch und oftmals unfreiwillig komisch. Mir ist immer noch vollkommen unklar wie der sich gegen "Brokeback Mountain" und "Capote" durchsetzen konnte.
07.03.2010 22:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Aerocore
da sollte man lieber ne neue kategorie machen, innovativster film oder sowas


Für sowas gibt's ja die ganzen technischen Rubriken, wo Avatar z.T. verdient gewänne.
07.03.2010 22:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Welch fundierte Aussagen.

Ich finde, imdb.com ist immer ein recht guter Indikator.

Avatar: 8.5 - so scheiße kann er gar nicht sein.



Statistische Grüße
07.03.2010 22:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
Wieso ist er bei "animations film" nicht nominiert?
07.03.2010 22:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Nebby

 
Zitat von Sockenpapst
Ich sehe es schon wieder kommen. "The Hurt Locker" und "Avatar" kloppen sich um den "Best Film" Oscar und am Ende gewinnt der grausige "Blind Side".
Wie bei "Crash" vor 4 Jahren.


Statistisch unwahrscheinlich.
Für gewöhnlich gewinnt ein Film sowohl Bester Film und Beste Regie.
In den letzten 30 Jahren gabs nur 5 mal einen Unterschied in Film und Regie.



Durch die Aufstockung der Best Film Nominees ist diese Statistik mittlerweile nicht mehr aussagekräftig.
07.03.2010 22:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Aerocore


ich hab avatar nicht gesehen, aber vom durchlesen des plots her erscheint es mir absurd den als besten film zu wählen.







Unwirkliche Grüße
07.03.2010 22:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Welch fundierte Aussagen.

Ich finde, imdb.com ist immer ein recht guter Indikator.

Avatar: 8.5 - so scheiße kann er gar nicht sein.



Statistische Grüße


Für gewöhnlich muss man bei Imdb noch mit 2/3 multiplizieren um eine gescheite Bewertung zu bekommen peinlich/erstaunt
07.03.2010 22:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Also die Nominierung von Clooney in Up in the Air ist doch eigentlich ein Scherz oder? Ich meine der Film war gut, aber nicht "oscarreif" und besonders schauspielerisch wertvoll war seine Grinse-Frauen-aufreiss-Leistung jetzt auch nicht. Genauso wie einen Matt Damon zu nominieren. Für mich irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit Breites Grinsen
07.03.2010 22:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von mformkles

Wieso ist er bei "animations film" nicht nominiert?



Bekommst auch ne ernste Antwort: Weil der Animationsanteil a, Film 75% betragen muss.
07.03.2010 22:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
 
Zitat von loliger_rofler

Aber meine Meinung ist eh strange, ich hätte auch Zombieland nominiert Breites Grinsen

und das nicht zu unrecht.
07.03.2010 22:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Nebby

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Welch fundierte Aussagen.

Ich finde, imdb.com ist immer ein recht guter Indikator.

Avatar: 8.5 - so scheiße kann er gar nicht sein.



Statistische Grüße


Für gewöhnlich muss man bei Imdb noch mit 2/3 multiplizieren um eine gescheite Bewertung zu bekommen peinlich/erstaunt


und dann sollte man noch schauen wie Amerikanische Christen- und Elternverbände (am besten eine Kombination aus beidem) ihn bewerten, hier gilt dann: umso schlechter die Bewertung, desto besser ist der Film.
07.03.2010 22:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
für gewöhnlich muss bei imdb erstmal 2 jahre warten bevor man ein ausgeglichenes resultat hat. herr der ringe 1-3 war ne weile lange auf platz 1-3, jetzt zum glück nicht mehr
07.03.2010 22:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Also die Nominierung von Clooney in Up in the Air ist doch eigentlich ein Scherz oder?



Ich fand ihn da zum ersten Mal seit längerem wieder auf ernste Weise gut.
Das dachte ich mir zuvor das letzte Mal bei Michael Clayton und das ist auch schon was her.

/e

Wobei.. viele Filme waren da nicht dazwischen. Und trotzdem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 07.03.2010 22:18]
07.03.2010 22:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Nebby

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Welch fundierte Aussagen.

Ich finde, imdb.com ist immer ein recht guter Indikator.

Avatar: 8.5 - so scheiße kann er gar nicht sein.



Statistische Grüße


Für gewöhnlich muss man bei Imdb noch mit 2/3 multiplizieren um eine gescheite Bewertung zu bekommen peinlich/erstaunt



Die Top 250 kann ich fast ausnahmslos als gute Filme bestätigen. Das sagt schon was aus.



Gesammelte Grüße
07.03.2010 22:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Also die Nominierung von Clooney in Up in the Air ist doch eigentlich ein Scherz oder?




Guck ihn dir doch einfach nochmal an. Wenn du präzises Underacting nicht erkennst bzw. honorieren kannst wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.
07.03.2010 22:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von TaeglichesBrot

 
Zitat von loliger_rofler

Aber meine Meinung ist eh strange, ich hätte auch Zombieland nominiert Breites Grinsen

und das nicht zu unrecht.


Gibt es "bestes Intro"? Da hätte ich ihn reingepackt. Wo sieht man sonst Slowmotion-Zombie-Titten während "For whom the Bell tolls" läuft peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 07.03.2010 22:19]
07.03.2010 22:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Oscar Verleihung 2010 ( aka The 82nd Academy Awards )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 27 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum