Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Oscar Verleihung 2010 ( aka The 82nd Academy Awards )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 27 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von mformkles

Wieso ist er bei "animations film" nicht nominiert?



Bekommst auch ne ernste Antwort: Weil der Animationsanteil a, Film 75% betragen muss.



Danke wusste ich nicht.
07.03.2010 22:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von TaeglichesBrot

 
Zitat von loliger_rofler

Aber meine Meinung ist eh strange, ich hätte auch Zombieland nominiert Breites Grinsen

und das nicht zu unrecht.



Nominiert auf jeden Fall. Ob er bei mir gewonnen hätte kann ich nicht sagen, da ich nicht drüber nachdenke, da er nicht nominiert ist.

Thats how my fucking brain works
07.03.2010 22:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von Sockenpapst

Ich sehe es schon wieder kommen. "The Hurt Locker" und "Avatar" kloppen sich um den "Best Film" Oscar und am Ende gewinnt der grausige "Blind Side".
Wie bei "Crash" vor 4 Jahren.


Crash und Brokeback Mountain waren damals die Favoriten. Wobei für mich persönlich die Szenen mit Thandie Newton im brennenden Auto und dem kleine Mädchen mit dem Schutzanzug, welches den Araber trifft, zu den besten des Kinojahres gehörten und wohl den Ausschlag gegeben haben.
07.03.2010 22:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Tja, vielleicht lesen wir in 20 Jahren eine aktualisierte Version des folgenden Artikels und schütteln den Kopf darüber, dass Avatar "Bester Film" wurde:

Angelina Jolie bekommt einen Oscar, Alfred Hitchcock nicht? "Rocky" siegt, "Taxi Driver" geht leer aus? Eigentlich sollen bei den Academy Awards die besten Filme des Jahres geehrt werden - aber warum irrt die Jury so oft? einestages zeigt die krassesten Fehlentscheidungen in der Geschichte der Oscars

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/6323/der_preis_ist_dreist.html
07.03.2010 22:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von makaveli_is_glorious

Also die Nominierung von Clooney in Up in the Air ist doch eigentlich ein Scherz oder?



Ich fand ihn da zum ersten Mal seit längerem wieder auf ernste Weise gut.
Das dachte ich mir zuvor das letzte Mal bei Michael Clayton und das ist auch schon was her.


Ja, aber meiner Meinung nach ist Clooney kein Schauspieler, der diese Genialität ausstrahlt. Mir fällt da nur z.B. Penn in Milk ein. Der hatte diesen Flair und bei Clooney muss ich immer an irgendeinen bescheuerte Nespresso-Werbung denken.
07.03.2010 22:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von makaveli_is_glorious

Also die Nominierung von Clooney in Up in the Air ist doch eigentlich ein Scherz oder?




Guck ihn dir doch einfach nochmal an. Wenn du präzises Underacting nicht erkennst bzw. honorieren kannst wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.



Huh? Das Wort höre ich jetzt allen ernstes zum ersten Mal. Kannst du das mal erklären? Ich ergoogle nur Definitionen, keine Erklärungen. Ist das wirklich sowas wie "unterschwelliges Schauspielern"?
07.03.2010 22:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von makaveli_is_glorious

Also die Nominierung von Clooney in Up in the Air ist doch eigentlich ein Scherz oder?




Guck ihn dir doch einfach nochmal an. Wenn du präzises Underacting nicht erkennst bzw. honorieren kannst wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.


Ich hab ihn vor 10 Minuten zum zweiten Mal in der OV gesehen.

¤: Um das Ganze mal zu entkräften: Ich finde den Film keineswegs Scheiße und denke, dass Georgie ein schlechter Schauspieler ist, aber für mich ist das kein Oscar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 07.03.2010 22:22]
07.03.2010 22:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit


Die Top 250 kann ich fast ausnahmslos als gute Filme bestätigen. Das sagt schon was aus.



Gesammelte Grüße



für imdb verhältnisse ist ein blockbuster auf 63 verdammt schlecht, hdr, batman, starwars (trotz jarjar!) waren viel weiter oben/an der spitze für lange zeit
07.03.2010 22:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
Ich find George Clooney als auch Matt Damon sind in ihren Rollen eigentlich technisch gut, vielleicht sinds nciht immer die besten Filme, aber als Schauspieler sind sie beruflich sicherlich nicht deplatziert.
07.03.2010 22:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von makaveli_is_glorious

und bei Clooney muss ich immer an irgendeinen bescheuerte Nespresso-Werbung denken.


da kann aber die academy nix für :]
07.03.2010 22:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von Öhm...Naja

Ich find George Clooney als auch Matt Damon sind in ihren Rollen eigentlich technisch gut, vielleicht sinds nciht immer die besten Filme, aber als Schauspieler sind sie beruflich sicherlich nicht deplatziert.



Definitiv! Wie flexibel solche Schauspieler sein können sieht man ja an brillanten Auftritten wie die von George Clooney, Brad Pitt oder John Malkowitch in "Burn after reading".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Malleck am 07.03.2010 22:25]
07.03.2010 22:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

"...die Filmemacherei weitergebracht haben..."

Danke!



und wie genau hat avatar das gemacht?


Er hat die Leute mal wieder dazu gebracht ihren Hintern hoch zubekommen und sich ins Kino zu bewegen. Reicht doch scheinbar als Kriterium.
Aber mei, es sind eh nur die Oscars, bestenfalls ein guter Leitfaden für brauchbare Filme.
Zumal die Geschichte auch nie riesige Anteile vom Bewertungskuchen abbekam und die Welt von Avatar ist einfach schön in Szene gesetzt und hat mal wieder für einen richtigen 3D-Boom gesorgt. Also kann ich die Nominierung durchaus nachvollziehen...

Aber unterstützen? Ich fand den letzten Endes auch nicht sehr herausragend, dass liegt zum großen Teil daran, dass ich meinen Fokus eher auf andere Kriterien (der Handlungsstrang hat einfach für Ausschlag gesorgt zugleich dieses hochstilisieren der edlen Wilden, Einseitigkeit, mangelnde Charakterreflexion) lege. Nur hat das dann auch wiederum nichts mit den Oscars am Hut.
07.03.2010 22:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Malleck

 
Zitat von Öhm...Naja

Ich find George Clooney als auch Matt Damon sind in ihren Rollen eigentlich technisch gut, vielleicht sinds nciht immer die besten Filme, aber als Schauspieler sind sie beruflich sicherlich nicht deplatziert.



Definitiv! Wie felxibel solche Schauspieler sein können sieht man ja bei brillanten Auftritten wie die von George Clooney, Brad Pitt oder John Malkowitch in "Burn after reading".



Wobei ich da wieder nur Malkovich wirklich gut fand.
07.03.2010 22:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

 
Zitat von Nebby

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Welch fundierte Aussagen.

Ich finde, imdb.com ist immer ein recht guter Indikator.

Avatar: 8.5 - so scheiße kann er gar nicht sein.



Statistische Grüße


Für gewöhnlich muss man bei Imdb noch mit 2/3 multiplizieren um eine gescheite Bewertung zu bekommen peinlich/erstaunt



Die Top 250 kann ich fast ausnahmslos als gute Filme bestätigen. Das sagt schon was aus.



Gesammelte Grüße



Andererseits find ich immer: Shawshank Redemption als bester Film ever überhaupt? Kann ich überhaupt kein bisschen bestätigen. IMDB lässt mich oft an der Zurechnungsfähigkeit der Wähler teilen - aber vermutlich ist es deswegen auch gerade ein guter Oscar-Indikator.
07.03.2010 22:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von makaveli_is_glorious

und bei Clooney muss ich immer an irgendeinen bescheuerte Nespresso-Werbung denken.


da kann aber die academy nix für :]


Das behauptet ja auch keiner. Aber da wird mir einfach zu oft mit diesem Klischee gespielt, dass der Gute verkörpert. Das grenzt m.M.n. fast an product placement fröhlich Ist aber eine subjektive Einschätzung zu Clooney, die vielleicht wirklich nicht allzuviel mit dem Film zu tun hat, vllt. sollte ich das mal noch ne Nacht ruhen lassen.
07.03.2010 22:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Ist auch einer meiner Lieblingsfilme - auf jeden Fall Top 5, wenn ich 'ne Liste machen müsste.

Letztes Jahr fand ich den Oscargewinner-Film ziemlich schwach, zumindest wenn man von den ganzen Vorschusslorbeeren ausging.



Spitzenreitende Grüße
07.03.2010 22:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Um das Ganze mal zu entkräften: Ich finde den Film keineswegs Scheiße und denke, dass Georgie ein schlechter Schauspieler ist, aber für mich ist das kein Oscar.




Clooney zeigt keine übermäßigen Gefühlsausbrüche oder krasses Mimikspiel (was immer ein guter Indikator dafür ist eine überragende Schauspielleistung zu sehen) sondern eine ruhige, sehr zurückhaltend gespielte Leistung die hervorragend zur Figur passt. Einer der wenigen Filme in denen mir Clooney's Leistung wirklich gefällt.
07.03.2010 22:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Ist auch einer meiner Lieblingsfilme - auf jeden Fall Top 5, wenn ich 'ne Liste machen müsste.

Letztes Jahr fand ich den Oscargewinner-Film ziemlich schwach, zumindest wenn man von den ganzen Vorschusslorbeeren ausging.



Spitzenreitende Grüße



Ok, statistische Kontrollfrage: Sollte "The Dark Knight" in den Top10 sein?
07.03.2010 22:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Jo, dit passt - das ist immerhin der motherfucking Batman.

Ich kann ja mal eben über meine Liste nachdenken und die dann ohne Gewähr posten.



Dunkle Grüße
07.03.2010 22:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von makaveli_is_glorious

Um das Ganze mal zu entkräften: Ich finde den Film keineswegs Scheiße und denke, dass Georgie ein schlechter Schauspieler ist, aber für mich ist das kein Oscar.




Clooney zeigt keine übermäßigen Gefühlsausbrüche oder krasses Mimikspiel (was immer ein guter Indikator dafür ist eine überragende Schauspielleistung zu sehen) sondern eine ruhige, sehr zurückhaltend gespielte Leistung die hervorragend zur Figur passt. Einer der wenigen Filme in denen mir Clooney's Leistung wirklich gefällt.


Mag sein, aber ich denke zu meiner Einschätzung führt auch diese geleckte Atmosphäre des Films, was natürlich schwer zu vermeiden ist, bei dem Setting. Clooney ist halt für mich irgendwie die Verkörperung des perfektionierten Bildes des Übermanns und da rüttelt auch dieser Film wenig dran.

Auch wenn ich sagen muss, dass es 2-3 Szenen gab, die mir richtig gut gefallen habe, weil er unfassbar gut mit Stille und Schweigen arbeiten kann, wo wirklich mimisch nichts gezeigt werden darf/sollte/muss. Aber durchweg nicht mit Brillanz vorangegangener Auszeichnungen.

¤: Vergiss das, wir reden hier über den besten Hauptdarsteller.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 07.03.2010 22:37]
07.03.2010 22:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheJoes

Guerilla
 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

 
Zitat von Nebby

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Welch fundierte Aussagen.

Ich finde, imdb.com ist immer ein recht guter Indikator.

Avatar: 8.5 - so scheiße kann er gar nicht sein.



Statistische Grüße


Für gewöhnlich muss man bei Imdb noch mit 2/3 multiplizieren um eine gescheite Bewertung zu bekommen peinlich/erstaunt



Die Top 250 kann ich fast ausnahmslos als gute Filme bestätigen. Das sagt schon was aus.



Gesammelte Grüße



Andererseits find ich immer: Shawshank Redemption als bester Film ever überhaupt? Kann ich überhaupt kein bisschen bestätigen. IMDB lässt mich oft an der Zurechnungsfähigkeit der Wähler teilen - aber vermutlich ist es deswegen auch gerade ein guter Oscar-Indikator.


Aber du kannst ja auch einfach ne Scheißmeinung haben.

Die Top 250 ist schon ziemlich gut, wobei viele "Blockbuster" da einfach fehl am Platz sind. Hans-Otto schaut halt im CineXX bekannte Filme. Gute Filme werden da ja sowieso nicht gezeigt. Da kann man ihm schwerlich etwas vorwerfen, wenn er seine Scheuklappensicht auf sowas anwendet.

 
Zitat von Sockenpapst

Clooney zeigt keine übermäßigen Gefühlsausbrüche oder krasses Mimikspiel (was immer ein guter Indikator dafür ist eine überragende Schauspielleistung zu sehen) sondern eine ruhige, sehr zurückhaltend gespielte Leistung die hervorragend zur Figur passt. Einer der wenigen Filme in denen mir Clooney's Leistung wirklich gefällt.


Bist du Schauspielprof?
Es gibt so viele Facetten und Qualitäten des Schauspiels, dass das mit unter ein Aspekt ist, der unter den entsprechenden Umständen hoch zu halten ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheJoes am 07.03.2010 22:39]
07.03.2010 22:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von TheJoes

Bist du Schauspielprof?
Es gibt so viele Facetten und Qualitäten des Schauspiels, dass das mit unter ein Aspekt ist, der unter den entsprechenden Umständen hoch zu halten ist.


Was willst du uns damit jetzt sagen?
07.03.2010 22:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
1. La Haine
2. Fight Club
3. The Godfather
4. Shawshank Redemption
5. Brazil

Ganz oben mit dabei wären noch Terminator 2, Dark Knight, Aliens und City of God.

Naja, und viele andere.



Ohnegewähre Grüße
07.03.2010 22:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
Slumdog Millionaire gehört meiner Meinung nach noch auf so eine Liste genauso wie Spiel mir das Lied von Tod. Mal abgesehen von Filmen, die ich persönlich sehr gut fand.
07.03.2010 22:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheJoes

Guerilla
Bezugnehmend auf

 
Clooney zeigt keine übermäßigen Gefühlsausbrüche oder krasses Mimikspiel (was immer ein guter Indikator dafür ist eine überragende Schauspielleistung zu sehen)



will ich sagen, dass es so viele Facetten und Qualitäten des Schauspiels gibt, dass das mit unter ein Aspekt ist, der unter den entsprechenden Umständen hoch zu halten ist.

Betonung liegt auf "mit unter".

Dafür, dass Clooney die Aufgaben in einem ruhigen Film durch ruhiges Spiel erfüllt, hat er erstmal nur seinen Job gut gemacht. Inwiefern die Rolle überhaupt Potential zur Großartigkeit hat mag ich nicht beurteilen. Fast genau so wichtig wie ein guter Schauspieler ist eine gute Rolle. Wenn die Rolle versumpft, kann der Hintern wundgespielt werden und niemand wird was bemerken.

Indes, ich hab den Film nicht gesehen und möchte nur einen seltsamen Indikator hinterfragen.
07.03.2010 22:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Requiem for a Dream vergessen. Da fängt's schon an!



Unvollständige Grüße
07.03.2010 22:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Requiem for a Dream vergessen. Da fängt's schon an!



Unvollständige Grüße



Godfather 2 evtl. auch?
07.03.2010 22:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheJoes

Guerilla
Werden jetzt persönliche Hitlists erstellt und muss man Jazz bei weiteren Vorschlägen fragen? Breites Grinsen

Also ich würde noch Abbitte hinzufügen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheJoes am 07.03.2010 22:53]
07.03.2010 22:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
verschmitzt lachen
Da gehört auf jeden Fall Bambi noch mit rein!
07.03.2010 22:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
ich denke eher eine Hitlist allgemein extrem guter Filme. Meine persönlichen Highlights hab ich bewusst weggelassen.
07.03.2010 22:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Oscar Verleihung 2010 ( aka The 82nd Academy Awards )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 27 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum