Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Lauf Forest lauf! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von PutzFrau

Hast du dir die Anleitung auf stronglifts mal durchgelesen?





Ne, aber danke für den Tip, werd ich mal reinkucken.
05.05.2010 14:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Nuja, so krass überschätzen, dass du wirklich 120kg alleine heben musst, wird er sich ja nicht. Mehr als 10kg sollte man als Spotter doch nicht heben müssen.

05.05.2010 14:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
trotzdem in den seltesten fällen ein problem.. selbst ein absolutes lightweight kann jemanden beim bankdrücken >100-120kg helfen, wenn der "drückende" kein totaler vollidiot ist. ich versteh immer nicht, wie sich die leute das vorstellen. es ist sicherlich nicht so, dass der typ auf der bank seine wiederholungen macht und plötzlich von einer auf die andere wiederholung NULL kraft mehr hat.

man macht seine wiederholungen.. die wiederholungen werden langsamer.. und irgendwann kann es passieren, dass die bewegung stagniert. DANN greift der spotter MINIMAL ein. dafür reichen im grunde schon ein EINZIGER finger pro hand. man hat mit dem gewicht der hantel eigentlich überhaupt nichts zutun. man bewegt nur die differenz zwischen den 98% restkraft des sportlers und den 100%, die er bräuchte, um die wiederholung abzuschließen. das kann jeder. es ist sogar umgedreht eher das problem, dass die "spotter" ZU VIEL helfen anstatt zu wenig helfen zu können.

extrem selten ist es der fall, dass (verletzungsbedingt bzw falsche ausführung) die hantel schlagartig runterfällt. mir ist sowas noch nie begegnet und wenn, dann passiert es absoluten amateuren mit schlechter ausführung + nicht vorhandener kraft in kombination mit maßloser überschätzung - die haben es dann auch nicht anders verdient.

um das mal zum abschluss zu bringen: ich bin der meinung, fast jeder typ kann beim bankdrücken helfen, egal von welcher körperlichen konstitution.
05.05.2010 14:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Jo, aktuell sieht man ja das Roelly sogar seine OMA hilft!!! Breites Grinsen
05.05.2010 14:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Die einzige, die nicht spotten kann, ist uniQs Mutter, da ist die Wampe im Weg!

05.05.2010 14:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
es sind eher die massiven hängetitten!
05.05.2010 14:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
brauchste keine Ketten!
05.05.2010 14:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von dentz2

Ja ... ist irgendwie ne blöde Situation, wenn man wegen so wenig Gewicht (ich mein bei mir sinds grad mal 12,5 kg auf jeder Seite) nen Spotter holt. Aber von nix kommt halt auch nix, aber ich bin lieber erstmal vorsichtig.

Wobei man sagen muss, dass die Meisten bei McFit echt ganz cool drauf sind und relativ hilfsbereit. Auch wenn sie so aussehen, wie wenn sie sonst am Bhf mitm Butterfly in der Hand rumstehen.

Ich hoffe halt jetzt echt, dass ich mal einen beim Squatten erwische Augenzwinkern



in der starting strenght dvd sagt ripptoe :rolleyes: man soll ohne die klammern bankdrücken. im notfall kann man dann die scheiben abwerfen
05.05.2010 15:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
uff, das is aber auch ne harte methode Breites Grinsen
05.05.2010 15:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von flecky

 
Zitat von dentz2

Ja ... ist irgendwie ne blöde Situation, wenn man wegen so wenig Gewicht (ich mein bei mir sinds grad mal 12,5 kg auf jeder Seite) nen Spotter holt. Aber von nix kommt halt auch nix, aber ich bin lieber erstmal vorsichtig.

Wobei man sagen muss, dass die Meisten bei McFit echt ganz cool drauf sind und relativ hilfsbereit. Auch wenn sie so aussehen, wie wenn sie sonst am Bhf mitm Butterfly in der Hand rumstehen.

Ich hoffe halt jetzt echt, dass ich mal einen beim Squatten erwische Augenzwinkern



in der starting strenght dvd sagt ripptoe :rolleyes: man soll ohne die klammern bankdrücken. im notfall kann man dann die scheiben abwerfen



Breites Grinsen Das ist echt hardcore ... v.a. wenn man am Anfang noch nicht alles genau austariert hat und da würd ein Gewicht runterrutschen Breites Grinsen
05.05.2010 16:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von uniQ

extrem selten ist es der fall, dass (verletzungsbedingt bzw falsche ausführung) die hantel schlagartig runterfällt. mir ist sowas noch nie begegnet und wenn, dann passiert es absoluten amateuren mit schlechter ausführung + nicht vorhandener kraft in kombination mit maßloser überschätzung - die haben es dann auch nicht anders verdient.

um das mal zum abschluss zu bringen: ich bin der meinung, fast jeder typ kann beim bankdrücken helfen, egal von welcher körperlichen konstitution.



Nunja, zumindest beim suicide grip nicht so unwahrscheinlich - einige Leute schwören ja drauf Breites Grinsen. Sieht man toll hier: http://www.youtube.com/watch?v=l9DPmPxIZhc - ohne die beiden Spotter mit der wahnsinnig guten Reaktionszeit wäre das glaube ich ganz ganz gefährlich geworden. Ich glaub wenn ich sonen Griff sehen würde wäre ich gleich weg.
05.05.2010 16:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Das ist vor allem in "normalen" Studios einfach eine Scheissmethode. Fällt eine Seite kommt einem leicht die Stange aus da kann eine Menge passieren.
05.05.2010 16:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von dentz2

 
Zitat von flecky

 
Zitat von dentz2

Ja ... ist irgendwie ne blöde Situation, wenn man wegen so wenig Gewicht (ich mein bei mir sinds grad mal 12,5 kg auf jeder Seite) nen Spotter holt. Aber von nix kommt halt auch nix, aber ich bin lieber erstmal vorsichtig.

Wobei man sagen muss, dass die Meisten bei McFit echt ganz cool drauf sind und relativ hilfsbereit. Auch wenn sie so aussehen, wie wenn sie sonst am Bhf mitm Butterfly in der Hand rumstehen.

Ich hoffe halt jetzt echt, dass ich mal einen beim Squatten erwische Augenzwinkern



in der starting strenght dvd sagt ripptoe :rolleyes: man soll ohne die klammern bankdrücken. im notfall kann man dann die scheiben abwerfen



Breites Grinsen Das ist echt hardcore ... v.a. wenn man am Anfang noch nicht alles genau austariert hat und da würd ein Gewicht runterrutschen Breites Grinsen


ich mach das ungefähr n halbes jahr so.. geht schon.. noch nie was gerutscht. abwerfen musst ich auch noch fast nie..
manchmal ist es bei mir eh so das ich nicht mehr kann und dann in der aufwärtsbewegung stecken bleib es dann nach ner sekunde oder zwei wieder weiter geht.. manchmal springen bei mir im studio gleich leute her und helfen fröhlich
05.05.2010 16:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von uniQ

extrem selten ist es der fall, dass (verletzungsbedingt bzw falsche ausführung) die hantel schlagartig runterfällt. mir ist sowas noch nie begegnet und wenn, dann passiert es absoluten amateuren mit schlechter ausführung + nicht vorhandener kraft in kombination mit maßloser überschätzung - die haben es dann auch nicht anders verdient.



Nach dieser These dürften sich Profisportler nie verletzen.

Es ist etwas gewagt, Verletzung durchs Drücken auf reine Selbstüberschätzung oder falsche Ausführung zurückzuführen. Ich habe mir vor Jahren in einem stinknormalen Arbeitssatz auch mal die Schulter verletzt und hätte die Hantel ohne meinen Trainingspartner nicht mehr wegbekommen. Sowas kann einfach mal passieren.
05.05.2010 16:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
sag ich ja, ist aber extrem selten. und auch wenn mein text etwas verallgemeinert und alle "schichten" mit einbezieht, spreche ich doch eher die anfänger hier an, zu denen ich mich auch zähle. da sollte man keine extremen berührungsängste haben.
05.05.2010 16:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
 
Zitat von dentz2

 
Zitat von PutzFrau

Erdbeerzeit ist so pwn. <3 Erdbeerquark.


WTF, du bist vor zwei Wochen eingestiegen und sprichst von abkacken?





Mit freien Gewichten. Davor einen guten Monat an Maschinen trainiert, da ich nach nem Leistenbruch absolut kaum Grundkraft mehr hatte und überhaupt keine Koordination mehr.
Hätte halt einfach von mir selbst ein bisschen mehr erwartet






Einige Leute haben hier ein paar falsche Vorstellungen von dem Sport.
Ich trainiere seit knapp 7 Jahren, mit einem Jahr Pause. Der Sport benötigt seine Zeit, wenn du das vernünftig anpacken willst. Du bist nicht in 3 Wochen bei 80KG Bankdrücken.
Sei froh, dass du hier "kompetente" Ratschläge einholen kannst und von Anfang an richtig dabei bist.
Viele von den Leuten, die hier länger dabei sind, haben erstmal 1-2 Jahre damit verschwendet die Informationen rauszufinden, wie sie denn überhaupt effektiv trainieren müssen.
05.05.2010 16:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von flecky

 
Zitat von dentz2

 
Zitat von flecky

 
Zitat von dentz2

Ja ... ist irgendwie ne blöde Situation, wenn man wegen so wenig Gewicht (ich mein bei mir sinds grad mal 12,5 kg auf jeder Seite) nen Spotter holt. Aber von nix kommt halt auch nix, aber ich bin lieber erstmal vorsichtig.

Wobei man sagen muss, dass die Meisten bei McFit echt ganz cool drauf sind und relativ hilfsbereit. Auch wenn sie so aussehen, wie wenn sie sonst am Bhf mitm Butterfly in der Hand rumstehen.

Ich hoffe halt jetzt echt, dass ich mal einen beim Squatten erwische Augenzwinkern



in der starting strenght dvd sagt ripptoe :rolleyes: man soll ohne die klammern bankdrücken. im notfall kann man dann die scheiben abwerfen



Breites Grinsen Das ist echt hardcore ... v.a. wenn man am Anfang noch nicht alles genau austariert hat und da würd ein Gewicht runterrutschen Breites Grinsen


ich mach das ungefähr n halbes jahr so.. geht schon.. noch nie was gerutscht. abwerfen musst ich auch noch fast nie..
manchmal ist es bei mir eh so das ich nicht mehr kann und dann in der aufwärtsbewegung stecken bleib es dann nach ner sekunde oder zwei wieder weiter geht.. manchmal springen bei mir im studio gleich leute her und helfen fröhlich



jo ohne die Klammern ists einfach angenehmer..
und was verrutscht ist erst einmal(als ich die Position der Hand bisl verändern musste) aber wir trainiern immer zu zweit.
Von demher kein Stress dafröhlich
05.05.2010 16:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
toll, seit wiedereinstieg schon die dritte hose im arsch. :/
05.05.2010 16:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von dung3on

 
Zitat von dentz2

 
Zitat von PutzFrau

Erdbeerzeit ist so pwn. <3 Erdbeerquark.


WTF, du bist vor zwei Wochen eingestiegen und sprichst von abkacken?





Mit freien Gewichten. Davor einen guten Monat an Maschinen trainiert, da ich nach nem Leistenbruch absolut kaum Grundkraft mehr hatte und überhaupt keine Koordination mehr.
Hätte halt einfach von mir selbst ein bisschen mehr erwartet






Einige Leute haben hier ein paar falsche Vorstellungen von dem Sport.
Ich trainiere seit knapp 7 Jahren, mit einem Jahr Pause. Der Sport benötigt seine Zeit, wenn du das vernünftig anpacken willst. Du bist nicht in 3 Wochen bei 80KG Bankdrücken.
Sei froh, dass du hier "kompetente" Ratschläge einholen kannst und von Anfang an richtig dabei bist.
Viele von den Leuten, die hier länger dabei sind, haben erstmal 1-2 Jahre damit verschwendet die Informationen rauszufinden, wie sie denn überhaupt effektiv trainieren müssen.



Ja so seh ich das auch.
Was ich jetzt aber selbst auch gelesen und gemerkt habe ist, dass dieses Maschinengepumpe absoluter Bullshit ist.
Bringt einem absolut 0 für die Koordination. Trainiere jetzt seit guten 2 Wochen frei und merke jetzt bei jedem Mal die Fortschritte was Stabilität bei den Übungen angeht.

Hab nochmal 2 Fragen.

- Was haltet ihr davon, sich (gerade weil kein Spotter) am Schluss doch noch an den Maschinen voll zu verausgaben, bis garnichts mehr geht.

- Und lieber mit gleichem Gewicht trainieren solange bis man die letzte Rep im letzten Set absolut korrekt ausführt oder lieber früher Gewicht erhöhen und dann die letzten 1-2 Wiederholungen unsauber "reissen"?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 05.05.2010 16:47]
05.05.2010 16:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von heivtnir

toll, seit wiedereinstieg schon die dritte hose im arsch. :/



Breites Grinsen Ich muss mir auch unbedingt ne neue Sporthose kaufen, meine hat seitlich so krasse Risse, langsam wird's etwas peinlich. :x

05.05.2010 16:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
...
Unsauber ist immer kacke. Kommt aber mal vor, bei mir meist im ersten Satz wenn ich erhöht habe in einer Übung.

Heut ist überings wieder Schulter und Rücken dran.
05.05.2010 16:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Abfälschen kann man als Profi, als Amateur ist das eher zu vermeiden. Verausgaben an der Maschine bringt auch nicht wirklich was. Du willst ja stärker werden und das funktioniert nur wenn du höhere Gewichte verwendest. An der Maschine nacharbeiten bringt höchstens eine verlängerte Regenerationszeit.
05.05.2010 16:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich behaupte mal schon ganz anständige Beine zu haben (in Relation zum Rest) und bei mir ist noch keine Hose gerissen. Trage kurze Pearl Izumi Laufhosen zum Training und bin sehr zufrieden.
05.05.2010 16:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
a propos suicegrip. damit ist doch der "daumenlose" griff gemeint oder? ich hab mir durch mein handgelenkproblem angewöhnt auch so zu pressen. also push press und press mach ich jetz immer so, weils sich einfach angenehmer anfühlt. beim benchen bin ich nich so verrückt.
spricht da denn was gegen? abgesehen davon, dass einem die hantel aus der hand fliegen kann (was bei uns kein problem ist, weil wir ja bumperplates haben und vor oder hinter uns niemand steht)?

achja und wegen hosen reißen: bin ich der einzige dem alle unterhosen am damm kaputt gehen? das kommt mir irgendwie komisch vor, kann aber auch eigentlich nur vom beugen kommen :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 05.05.2010 17:49]
05.05.2010 17:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von h3llfir3

a propos suicegrip. damit ist doch der "daumenlose" griff gemeint oder? ich hab mir durch mein handgelenkproblem angewöhnt auch so zu pressen. also push press und press mach ich jetz immer so, weils sich einfach angenehmer anfühlt. beim benchen bin ich nich so verrückt.
spricht da denn was gegen? abgesehen davon, dass einem die hantel aus der hand fliegen kann (was bei uns kein problem ist, weil wir ja bumperplates haben und vor oder hinter uns niemand steht)?




Einziger Nachteil wäre vielleicht, dass du durch das fehlende, feste Greifen bisschen weniger Kraft überträgst. Aber sonst spricht - find ich - nichts dagegen.

 

achja und wegen hosen reißen: bin ich der einzige dem alle unterhosen am damm kaputt gehen? das kommt mir irgendwie komisch vor, kann aber auch eigentlich nur vom beugen kommen :/



Vorgestern meine zweite Boxershort beim Beugen gerissen, heute nochmal extrem drauf aufgepasst.
Ist immer so peinlich wenn dieses Reißgeräusch ertönt Breites Grinsen
05.05.2010 18:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Die Lösung wären Spandex' Breites Grinsen
Naja, aber solange es nur die Unterbuxe reisst, ist es noch nicht so schlimm finde ich
05.05.2010 18:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich trainieren nicht mit Boxershorts, evtl liegts daran das bei mir nix reißt
05.05.2010 18:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Durch.

Arctic
Ich mit, und mir ist in 4 Jahren noch nix gerissen peinlich/erstaunt

Aber bitte die Weiten ihr Homos.
05.05.2010 18:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Hmpf. Hatte ja vor Wochen berichtet, dass ich bei KB und KH Schmerzen rechts im Po abwärts Richtung Bein hatte. Seit 2 Monaten Pause bei den beiden Übungen um zu sehen ob eine Veränderung da ist, alles an Dehnübungen gemacht und intensiviert was zu schlechter Ausführung der Übungen hätte führen können, und auch mit Rücksprache des Sportarztes einiges gemacht in Sachen Beweglichkeit und Regeneration. Dennoch hab ich selbst bei kleinsten Belastungen Probleme. Jetzt heißt es MRT weil Verdacht auf Bandscheiben oder sonstige Schweinerein im Lendenwirbelbereich. Wenn das wahr ist geh ich kotzen traurig

Frust. Viel davon...
05.05.2010 18:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Kenn ich.
Derzeit Zwangspause dank Sehnenscheidenentzündung am linken äußeren Handgelenk, dank kurzer Überbelastung...
Manchmal sollte man die Hantel lieber fallen lassen statt versuchen sie zu retten -.-

MfG
sammie
05.05.2010 18:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Lauf Forest lauf! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.06.2010 02:26:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.04.2010 23:49:26 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum