Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Lauf Forest lauf! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dancano

dancano
 
Zitat von h3llfir3

was hat das denn mit dem alter zu tun? ich bin auch "schon" 22... man wird da doch wohl auch eintreten dürfen, wenn man nicht mehr deutscher meister werden will.



Stimmt natürlich, aber anscheinend stellt er als ehemaliger "Bundesliga-Profi und Trainer" bisschen mehr Ansprüche und egal ob ich da eintreten könnte: Auf eine angespannt/genervte Stimmung hab ich auch nich soviel Lust.

Sind dort alles entweder Leute, die 14 sind, oder welche, die schon seit 20 Jahren dabei sind. Da fall ich halt irgendwie aus der Reihe. :x
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 06.06.2010 15:52]
06.06.2010 15:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ja, bei mir haben sie sich wahrscheinlich auch nur so gefreut, weil ich jung aussehe und sie sonst überhaupt keine jugend hatten Augenzwinkern

aber so ein verein sollte unbedingt auch leute positiv aufnehmen, die keine wettkampfambitionen mehr haben, und wenns nur wegen dem image des sports ist.

du regelst das schon Augenzwinkern
06.06.2010 16:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Es stimmt, dass man nur ein wirklich guter Heber werden kann, wenn man das Heben von kleinauf gelernt hat. Wirklich sauber heben nur Athleten, die schon mit 10 Jahren an der Hantel standen.

Aber Gewichtheben stirbt aus, daher verstehe ich die Vorbehalte einiger Trainer auch nicht. Selbst wenn ab ca. 30 Jahren keine Höchstleistungne mehr erbracht werden können, sollten GH-Vereine froh sein, wenn ältere Semester den Vereinen beitreten. Verbessern kann man seine Leistung immer, egal ob mit 30, 40 oder mit 50 Jahren.
06.06.2010 16:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Gibt es hier eigentlich auch Leute, die nicht das Ziel haben, es Rainier Wolfcastle gleichzutun, sondern einfach nur abnehmen wollen? :-)

Ich habe mich vor 4 Wochen wieder im Fitnesstudio (Fitness First) angemeldet, und verfolge das Ziel möglichst schnell 20KG abzunehmen.

Ich bin gestartet mit rund 120 - jetzt sind es ca. 117 (Abends).

Sicher gehört ordentliches Muskeltraining dazu, aber überwiegend mache ich halt Cardio (momentan neben dem freien Training, welches ja im Prinzip beides mischt Radeln und Crosstrainer, man sagte mir ich solle erstmal nicht aufs Laufband um meine Gelenke zu schonen).

Heisst - 15min Aufwärmen - 30min Gerätetraining - 30min freies Training - 45min Cardio (Crosstrainer / Fahrrad).

Ich habe mir für die Einführung einen Personal Trainer genommen ("Das, was dir da wehtut, ist nicht der Muskel, sondern das Gelenk Breites Grinsen").

Ernährungstechnisch habe ich nicht viel umgestellt.
Ich trinke sowiso fast nur wasser, ab und zu mal Apfelschorle bzw. dieses Volvic-Fruchtwasser.

Ansonsten gehe ich eigentlich nur nach dem Delta-Prinzip, heisst täglicher Kalorienbedarf = ca. 2200kcal. Weniger Aufnahme = Abnehmen, mehr Aufnahme = zunehmen.

Wie siehst bei euch aus?
07.06.2010 14:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
`dawn

Phoenix
Gegen die Tatsache, dass du mit mehr Muskelmasse einen konstant höheren Grundumsatz erreichst, und damit mehr/schneller Fett abbaust, stinkt jedes Cardio Training ab.
Hier und da in der Ernährung (der Mensch gewöhnt sich an alles) ein paar Korrekturen, und das müsste mit den 20kg schneller gehen als du glaubst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von `dawn am 07.06.2010 14:21]
07.06.2010 14:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Das ist nun aber wirklich Quark. Damit der Grundumsatz durch Muskelmasse steigt, muss diese natürlich auch erstmal da sein. Wie wir alle wissen dauert das aber.

Der Cardio-Weg, zusammen mit der richtigen Ernährung und zusätzlichem Krafttraining entspricht dem was befolgt werden sollte.
07.06.2010 14:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
So: Nachdem ich vorhin mit dem Trainer telefoniert hab, fahre ich gleich zum nächsten Training und werd' wohl dem Verein beitreten, sofern man nicht langfristig gebunden wird.
Dazu gleich mal die Frage:

(Günstige)Gewichtheberschuhe:
Ja[ ] Nein [ ]
Der Trainer meinte halt, dass Chucks nicht die Besten seien, da man die Übungen mit Keil einfacher durchführen könnte.
Will aber keine 100¤ für Schuhe ausgeben, die ich warschnl. nicht länger als 4 Monate - oder so - tragen werde.
07.06.2010 16:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Das ist nun aber wirklich Quark. Damit der Grundumsatz durch Muskelmasse steigt, muss diese natürlich auch erstmal da sein. Wie wir alle wissen dauert das aber.

Der Cardio-Weg, zusammen mit der richtigen Ernährung und zusätzlichem Krafttraining entspricht dem was befolgt werden sollte.



ich hab auch immer das gefuehl, dass ich eher muskeln, als fett verliere :-( ich bin ja nach 2 wochen ohne training schon nurnoch die haelfte...
07.06.2010 16:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von dancano
So: Nachdem ich vorhin mit dem Trainer telefoniert hab, fahre ich gleich zum nächsten Training und werd' wohl dem Verein beitreten, sofern man nicht langfristig gebunden wird.
Dazu gleich mal die Frage:

(Günstige)Gewichtheberschuhe:
Ja[ ] Nein [ ]
Der Trainer meinte halt, dass Chucks nicht die Besten seien, da man die Übungen mit Keil einfacher durchführen könnte.
Will aber keine 100¤ für Schuhe ausgeben, die ich warschnl. nicht länger als 4 Monate - oder so - tragen werde.



Gerade wenn du wirklich nicht nur Kniebeugen machen willst, sind GH-Schuhe wirklich ratsam.
Wenn du an guenstige Gewichtheberschuhe kommst, greif zu. Allerdings hab ich bisher wirklich guenstige noch nicht gefunden ... außer du kommst da dann irgendwie ueber den Verein dran.
07.06.2010 16:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Flashhead
 
 
Zitat von tabara


beim training sind wohl leichte fruchtsaftschorlen ganz sinnvoll...




"Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Limonaden, Fruchtsäfte und “soft drinks“ diesen Effekt zeigen und somit für eine wirkungsvolle Rehydratation nicht geeignet sind. Gelangen solche Getränke in den
Darm, werden pro Stunde 3 bis 7ml Wasser pro cm Darm in den Darm ausgeschieden (Sekretion), was, wie schon gesagt, zur vorübergehenden Dehydratation führt. Auch wenn man durch Mischen von z.B. Apfelsaft mit der gleichen
Menge (Mineral-)Wasser die Osmolalität auf das physiologische Niveau von Körperflüssigkeit (isotonisch = 280 - 300mosm/l) reduziert, findet trotzdem noch eine Wassersekretion im Darm statt! Dies deutet auf auf das
Vorhandensein einer weiteren Komponente hin, die die Wasserabsorption beeinträchtigt. Verschiedene organische Stoffe in den Fruchtsäften könnten für diesen Effekt verantwortlich sein."

Quelle

Was ich empfehlen kann: Traubenzucker (ist nicht so süß), Salz und ne Vitamin- oder Mineraltablette für den Geschmack.

Tipps aus dem Dokument:

- 80g (bis120g) Maltodextrin (gibt es z.B. in der Apotheke) in 1 Liter Wasser + 1 bis 2 g NaCl
- 500 ml Fruchtmolke, je nach deren Zuckergehalt mit Wasser verdünnen + 1 bis 2 g NaCl
- 2-4 Suppenwürfel auf 1 Liter Wasser + 60g (bis 100g) Maltodextrin (kann warm und kalt getrunken werden)



Ich wollte das mal ausprobieren und hab mir mal Maltodextrin besorgt. Wegen dem Preis werde ich das jedenfalls nur einmal kaufen (und weil das Zeug einfach nur zum Kotzen schmeckt, obwohl es geschmacksneutral sein sollte. Werde das mit der Vitamintablette mal probieren) ... ist der Traubenzucker billiger?

Und musst du das auch so lange ruehren bis alles aufgeloest ist, weil das Pulver so klumpt?

/e: lag wohl an der kohlensaeure.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 07.06.2010 18:34]
07.06.2010 18:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Renga

 
Zitat von Flashhead
 
 
Zitat von tabara


beim training sind wohl leichte fruchtsaftschorlen ganz sinnvoll...



blablabla



Ich wollte das mal ausprobieren und hab mir mal Maltodextrin besorgt. Wegen dem Preis werde ich das jedenfalls nur einmal kaufen (und weil das Zeug einfach nur zum Kotzen schmeckt, obwohl es geschmacksneutral sein sollte. Werde das mit der Vitamintablette mal probieren) ... ist der Traubenzucker billiger?

Und musst du das auch so lange ruehren bis alles aufgeloest ist, weil das Pulver so klumpt?



argh, man muss es irklich nicht so verwissenschaftlichen.

im uebrigen bin ich der meinung, dass eine - wie gesagt - leichte fruchtsaftschorle sicherlich nicht zu derartiger dehydration fuehrt.

zu hause trink' ich auch ganz gern ein, zwei pils 0,33l...
07.06.2010 18:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Was mich daran erinnert: Kokosnusswasser ist ein ziemlich geeignetes "Sportgetränk".
Und da es laut Internet mittlerweile auch ein "Trendgetränk" ist, kann man es auch abgefüllt kaufen.

..ich trinke aber trotzdem weiter hauptsächlich Wasser.
07.06.2010 18:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
wenn man nicht all zu lang trainiert spricht auch nichts dagegen
07.06.2010 18:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von tabara

wenn man nicht all zu lang trainiert spricht auch nichts dagegen



Eben. Ich brauch momentan nichts anderes. Wenn ich jetzt beispielsweise in Crossfitmanier trainieren würde oder so, dann wäre sowas sicherlich angebracht. Aber für "normales" Training wohl nicht unbedingt.
07.06.2010 18:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
wobei mir wasser - warum auch immer - oft eher auf den magen schlaegt, als eben fruchtschorlen.

von wasser muss ich komischerweise eher aufstossen und krieg ein ungutes gefuehl beim harten training.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 07.06.2010 18:57]
07.06.2010 18:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von tabara

wenn man nicht all zu lang trainiert spricht auch nichts dagegen



 
Im Vergleich zu reinem Wasser bzw. Mineralwasser, deren Absorptionsrate ca. 1ml pro cm Dünndarm und Stunde beträgt, weisen isotonische Sportgetränke [...] eine Wasserabsorptionsrate von 3 bis 4ml pro cm und Stunde oder sogar mehr auf.


Moosburger: Trinken im Sport

Da ich aber auch bei intensiver Ausdauerbelastung im Sommer (Mountainbiken) über 3 Stunden noch gut mit reinem Wasser klar komme (und davon auch entsprechend viel saufe, wovon nichts bis in die Blase gelangt) mache ich mir da beim Kraftsport wirklich keine Sorgen drüber.
07.06.2010 19:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von tabara

von wasser muss ich komischerweise eher aufstossen und krieg ein ungutes gefuehl beim harten training.



nimm warmes wasser - macht einiges aus imho.
07.06.2010 19:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von dancano

So: Nachdem ich vorhin mit dem Trainer telefoniert hab, fahre ich gleich zum nächsten Training und werd' wohl dem Verein beitreten, sofern man nicht langfristig gebunden wird.
Dazu gleich mal die Frage:

(Günstige)Gewichtheberschuhe:
Ja[ ] Nein [ ]
Der Trainer meinte halt, dass Chucks nicht die Besten seien, da man die Übungen mit Keil einfacher durchführen könnte.
Will aber keine 100¤ für Schuhe ausgeben, die ich warschnl. nicht länger als 4 Monate - oder so - tragen werde.



ich meine schonmal schuhe im netz gesehen zu haben die für ca 60-70 euro zu haben warn. aber ich find die nicht mehr wieder.
andererseits wirst du doch noch länger als 4 monate (warum eigentlich?) kniebeugen, powercleans etc in dein training einbinden und somit immer von gutem schuhwerk profitieren. besonders wenn du n paar grundlagen vom gh training mitnehmen konntest. und es wäre ne einmalige investition, weil die dinger glaube ich verdammt lange halten.

*edit* ich seh grad, bei nerlinger.com kann man neuerdings auch gebrauchte oder reparierte modelle auf nachfrage erwerben. das würde ich vll auch in erwägung ziehen, manfred ist glaub ich auch recht umgänglich in solchen sachen Augenzwinkern ich würd da ruhig mal anrufen oder ne mail schicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 07.06.2010 20:29]
07.06.2010 20:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Renga

Ich wollte das mal ausprobieren und hab mir mal Maltodextrin besorgt. Wegen dem Preis werde ich das jedenfalls nur einmal kaufen (und weil das Zeug einfach nur zum Kotzen schmeckt, obwohl es geschmacksneutral sein sollte. Werde das mit der Vitamintablette mal probieren) ... ist der Traubenzucker billiger?

Und musst du das auch so lange ruehren bis alles aufgeloest ist, weil das Pulver so klumpt?

/e: lag wohl an der kohlensaeure.



Ich benutz schon länger kein Maltodextrin mehr, sondern Traubenzucker. Der löst relativ gut auf, das Malto hat immer irgendwie Fäden gezogen. Und ohne die Tablette ist das zugegebenermaßen geschmacksmäßig keine Offenbarung, aber in der genannten Kombi ist das mein Getränk der Wahl für 1 1/2 bis 2 Stunden Workout.
07.06.2010 22:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Heute nur den zweiten Zug des Umsetzens gemacht und im Stand gestoßen. Der Trainer meinte, dass ich sehr schnell Fortschritte mach, und dass ich gefälligst neues Schuhwerk holen soll.
So langsam bin ich aber auch seiner Meinung. Es läuft schon um Einiges besser, wenn ich Schreiben unter den Hacken habe. Denke mal mit Keilschuhen wäre es noch einen Tick genehmer.
Ich schrecke halt vor solch einer Investition zurück, da die ständige Fahrt nach Preetz nichts wirklich langfristiges sein kann und ich für normale Squats etc. kaum diese Keilschuhe brauche. Aber mal schauen, mal schauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 08.06.2010 1:18]
07.06.2010 22:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Die GH-Schuhe von VSAthletics sollen auch nicht schlecht sein.

http://www.vsathletics.com/product.php?xProd=1301

muesstest mal schauen wie das mit dem Import ist.
07.06.2010 22:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Flashhead
 
 
Zitat von Renga
Ich wollte das mal ausprobieren und hab mir mal Maltodextrin besorgt. Wegen dem Preis werde ich das jedenfalls nur einmal kaufen (und weil das Zeug einfach nur zum Kotzen schmeckt, obwohl es geschmacksneutral sein
sollte. Werde das mit der Vitamintablette mal probieren) ... ist der Traubenzucker billiger?

Und musst du das auch so lange ruehren bis alles aufgeloest ist, weil das Pulver so klumpt?

/e: lag wohl an der kohlensaeure.




Ich benutz schon länger kein Maltodextrin mehr, sondern Traubenzucker.



Gibts den auch in der Apotheke oder Supermarkt? Billiger als das teure Maltodextrin?
07.06.2010 22:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Traubenzucker (auch Dextrose) gabs bei uns im Supermarkt für 1,49 Euro die 500g Packung.
07.06.2010 22:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Was glaubt ihr alle was Traubenzucker kostet, dass ihr das in der Apo holen wollt? Geht zu Netto, holt 500g Dextrose für 99cent und gut ist
07.06.2010 22:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Oh, Flashhead kauft wohl in Bonzensupermärkten ein!

07.06.2010 22:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
stuttgart ist halt schon nen pflaster..
07.06.2010 22:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
In Zürich kostet das Zeug glaube ich fast 2 Euro für 250 g. Vielleicht sollte ich mir mal welches aus der Heimat mitbringen lassen.
07.06.2010 22:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
meine güte, ich dachte ja ich könnte mittlerweile nicht mehr so schnell n muskelkater kriegen, vor allem weil ich regelmäßig trainiere. aber die 4 sätze mit 85 und 3 sätze mit 90kg haben mich derbe gef****
ich will gar nich mehr vom schreibtisch aufstehen traurig
08.06.2010 22:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
bei welcher uebung?
08.06.2010 22:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
achja, kniebeugen...
08.06.2010 22:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Lauf Forest lauf! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.06.2010 02:26:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.04.2010 23:49:26 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum