Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XLVI ( Hack fressen! )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
webLOAD

webload
Der doppelte webLOAD
Mein Gericht:

Der doppelte webLOAD

Und zwar gibt es die bewährte TexMes-Schmand-Küche.

Folgende Schritte führen zum ultimaltiven Geschmackserlebnis:

Guacamole vorbereiten:

Eine geschälte Avocado entsteinen, mit 2 EL Zitronensaft pürieren und das ganze mit 2 gehackten Tomaten, einer gehackten Zwiebel und 2 zerhackten Chilis und 3 kleingehackten Knoblauchstücken vermatschen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Danach kommt wieder der Avocado-Stein in die fertige Guacamole damit sie nicht braun anläuft.

Tortilla-Teig:

Der Teig besteht aus einem Teil Wasser (100ml) und 3 Teilen Mehl (300g), dazu 2 EL Olivenöl und 2 Prisen Salz.
Den Teig muss man lange und gut kneten da er recht trocken ist. Nach ein paar Stunden im Kühlschrank kann man den Teig vierteln, hauchdünn ausrollen und dann ohne Öl in eine beschichtete Pfanne schmeißen. Die Tortillas sind fertig wenn der Teig leicht braun wird und so schöne Blasen wirf.

Das Bohnenmus (der erste Streich):

Zu solch einem Gericht gehört natürlich auch ein selbstgemachtes Bohnenmus.
Dafür muss man eine Dosenladung Kidney-Bohnen abtropfen lassen und den Sud auffangen. In einer heißen Pfanne wird eine ordentliche Portion Schweineschmalz (hier Zwiebelschmalz) erhitzt und darin wird eine kleingehackte Zwiebel angebraten. Das Fett-Zwiebelgemisch wird dann in die inzwischen pürierten Bohnen untergemischt, gesalzen und gepfeffert und der ganze Brei kommt wieder in die Pfanne. Das ganze muss ungefähr 8-10 Minuten auf halber Hitze unter ständigem Wenden erwärmt werden. Wenn die Konsistenz zu hart wird kann man etwas vom aufgefangenen Sud hinzugeben. Serviert wird das ganze mit Schafskäse-Bröckchen.

Die Füllung (der zweite Streich):

Nun kommt die geradezu legendär gewordene Füllung.
Diese ist mir allerdings nicht ganz so gut gelungen, eigentlich ist diese Konsistenz ideal:

Das Hackfleisch wird angebraten und mit allerlei verschiedenen (vorzugsweise scharfen) Gewürzen versehen. Dann kommt der endgültige Veredelungsschritt:
Auf 300g Hackfleisch habe ich ein Pöttchen Creme Fraiche und etwas geriebenen Käse hinzugegeben. Dieses so lange mit der Gabel verrühren bis die gewünschte Masse entstanden ist.

Das ganze wird in einzelnen Töpfen serviert (das Hähnchenfleisch läuft außer Konkurrenz):


Den Teigfladen mit dem Hackgemisch, Creme Fraiche und Käse befüllen, dazu noch etwas Bohnenmus und Guacamole. Lecker!


12.09.2010 13:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
12.09.2010 13:36:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DarthChris

Guerilla
...
Das sieht lecker aus. Erinnert mich daran, dass Essenszeit ist.

n Guten.
12.09.2010 13:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
I'd hit it.
12.09.2010 13:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Dragnet=-

Leet
...
... with a fork!
12.09.2010 14:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
I wanna fork on da table!
12.09.2010 15:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
Ich habe mal endlich wieder Zeit gefunden keine Zeit zu haben.
Und mir ein wenig Zeit genommen was zu essen zu machen.
Wenn ich an Hack denke dann denke ich auch gleichzeitig an...
Hamburger, also gibt es Hamburger...
Eigentlich wollte ich "Falscher Hase" machen, aber das wollte meine Frau nicht, also musste ich umdisponieren.

Da meine Digicam gerade in Norwegen Urlaub macht, musste ich die Bilder mit meinem Handy machen, deswegen entschuldigt die Qualität.

Hamnurger:

Je nach dem wie viele man machen / essen will:
Tomaten
Zwiebeln
Scheibenkäse
Blattsalat
Hamburgerbrötchen
Ketchup/Majo



Wir formen Frikadellen und braten das Hack an, schön kross durchbraten.





Das Brötchen zerteilen, mit Ketchup und Majo bestreichen.

Dann mit dem Blattsalat, Tomate, Zwiebeln (vielleicht angebratene Zwiebeln, wenn man nicht so aus dem Mund riechen möchte weil man noch Besuch bekommt.)
Scheibenkäse und dann die Friekadelle.
Die Brötchen zusammenklappen und guten Appetit.



Haut rein Leute
12.09.2010 20:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
böse gucken
Boah, f*** dich! Jetzt hab ich wieder richtig Bock auf selbsgemachte Burger.

Schaut gut aus Augenzwinkern
12.09.2010 22:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Arrr, selbstgemachte Burger sind geilst. Hast meine Stimme sicher.
12.09.2010 23:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
ENDLICH ein selbstgemachter Hamburger.
Hast meine Stimme.
13.09.2010 5:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Die Burger-Brötchen muss man nicht extra warm machen? Manche rösten sie unten an?
13.09.2010 13:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
knoe

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Die Burger-Brötchen muss man nicht extra warm machen? Manche rösten sie unten an?


Wie immer gilt: "Alles kann, nix muss!" mit den Augen rollend
13.09.2010 14:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
...
 
Zitat von Eric Cartman

My big fat greek Mittagessen: Bifteki mit Bauernsalat und Fladenbrot




Nachdem ich am überlegen war, was ich morgen mal kochen könnte, hab ich mir hier nochmal alles angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen: Das hier ist bisher das am leckersten wirkende. Das probier ich morgen (leicht abgewandelt, weil "paleo" und so) mal aus :]
14.09.2010 0:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
¤: nvm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 14.09.2010 0:45]
14.09.2010 0:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von FuSL

Das probier ich morgen (leicht abgewandelt, weil "paleo" und so) mal aus :]



Keine Oliven und kein Feta in der Füllung, kein Fladenbrot, kein Tzatziki... guten Appetit!
14.09.2010 0:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Die Burger-Brötchen muss man nicht extra warm machen? Manche rösten sie unten an?


Ich leg die immer beim Burger-Braten in den Backofen mit Grill von oben. Rundet das Ganze noch ein bisschen ab. Pappbrötchen bekomme ich auch bei Mäcces. Breites Grinsen
14.09.2010 7:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Ball


Keine Oliven und kein Feta in der Füllung, kein Fladenbrot, kein Tzatziki... guten Appetit!



Danke. Aber ich fahre da die Milchprodukte-sind-teils-i.O.-Schiene, von daher ist's nicht so schlimm Breites Grinsen
14.09.2010 10:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XLVI ( Hack fressen! )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
kdt 
Mod-Aktionen:
14.09.2010 22:32:49 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
14.09.2010 22:32:39 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
14.09.2010 22:32:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum