Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: International Suit Up Day 2010
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
webLOAD

webload
Ich suche auch noch ein paar schöne Double-Monks, am besten welche in hellbraunem Leder. peinlich/erstaunt

Das hier sieht auch super aus - zwar kein Anzug aber egal:

/Hose könnte aber ruhig uni-grau sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 03.09.2010 20:02]
03.09.2010 19:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich find' ja die von Lino sehr geil, würde sowas aber wahrscheinlich eher nicht tragen. Ist nicht ganz mein Stil. Aber generell sollte man sicher ein paar haben, hast du schon mal über den preislichen Rahmen nachgedacht? fröhlich

// Ich hätt' im Moment lieber noch die hier:


Kann man nie genug von haben peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 03.09.2010 20:45]
03.09.2010 20:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Recur]Sycamore

Arctic
nur mal so als anmerkung für die nicht so erfahrenen hier: braune schuhe zu einem dunklen anzug gehen mal gar nicht in mitteleuropa. also lasst das fein sein. für weitere tipps stehe ich gern zur verfügung.
03.09.2010 20:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Henry, ich steh ja nicht so sehr auf die Alden Boots, ist mir ein bisschen zuviel des guten.
Aber ein paar Desert Boots wären nicht schlecht, ich war im Urlaub in einem Schuhladen mit 20% auf alles, da hab ich es leider verpennt.

Sycamore du Kleingeist.
03.09.2010 20:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [Recur]Sycamore

nur mal so als anmerkung für die nicht so erfahrenen hier


Erleuchte uns mit deiner Weisheit, bitte. mit den Augen rollend
03.09.2010 20:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Recur]Sycamore

Arctic
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von [Recur]Sycamore

nur mal so als anmerkung für die nicht so erfahrenen hier


Erleuchte uns mit deiner Weisheit, bitte. mit den Augen rollend



naja, du scheinst dich ja mit mode zu beschäftigen und brauchst eher keine tipps.

aber es gibt nunmal viele leute, die noch nie einen anzug anhatten seit der konfirmation, und dabei kommen dann oft die wildesten sachen raus.
03.09.2010 20:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Aber...aber...aber... Ich will doch auch Respekt am Arbeitsplatz und das hauptsächlich wegen meiner Kleidung! traurig
03.09.2010 21:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich halte mich, was Anzüge angeht, meist an die klassischen Richtlinien, aber Dinge wie "Man kann jede Schuhfarbe wählen, solange es schwarz ist." und "no brown after six" sind mittlerweile einfach antiquiert. Natürlich muss man sehen was man zum Anzug trägt, sicher nicht die von mir geposteten Alden Boots, aber dunkelbrauner Schuh, nicht minder edel als der Anzug, geht sicher, aber es muss natürlich schon passen. Finde nur schwarz auf Dauer zu langweilig. Zu einem anthrazitfarbenen Anzug trage ich sogar manchmal hellere braune Schuhe, das sieht sehr gut aus und war bis jetzt keinesfalls unpassend.
Klar sind die Regeln gut für Leute, die bei sowas vielleicht etwas unsicher sind, aber man sollte auch nicht zu steif an ihnen festhalten, sonst wird das Outfit schnell zu langweilig.
03.09.2010 21:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von webLOAD

Henry, ich steh ja nicht so sehr auf die Alden Boots, ist mir ein bisschen zuviel des guten.


Ja, ich weiß, aber ich könnt' die glaube ich in allen Variationen horten, wenn sie nicht so teuer wären Breites Grinsen Ich stehe einfach total auf diese Schuhe, und da ich relativ selten Anzüge trage, kann ich eigentlich fast immer problemlos mit sowas rumlaufen. Tolle Schuhe, wenn auch nicht jedermanns Sache



// diese Schuhe hier (aber besser mit Ledersohle) zu 'ner normalen blauen Jeans... geil.



<3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 03.09.2010 21:18]
03.09.2010 21:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von SirHenry

[...]

// Ich leihe mir mal ein Bild aus dem R-L-X Forum:

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/meeting/Maastricht%20maart%202010/1043.jpg

Sehr, sehr gute Uhr, um ein vielfaches teurer als Guttenbergs, zu stinknormalen Klamotten. Passt und sieht gut aus.



Du kennst die Preise von anstaendigen Maßanzuegen?
Was kostet die Uhr?
04.09.2010 0:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Aspe

Du kennst die Preise von anstaendigen Maßanzuegen?
Was kostet die Uhr?


Ja, kenne ich.
Und Guttenberg trägt eine Patek Philippe 5296G, die kostet knapp 15000 Euro, wenn man nicht gut verhandeln kann... die andere Uhr ist eine Rolex 6239, die kostet in mittlerem Zustand ohne Box und Papiere schon um 25000 Euro, wenn sie NOS sein soll gerne auch ein paartausend mehr.
Und ein guter Maßanzug fängt so bei ca. 2500 Euro an, nach oben offen. Es gibt zwar mittlerweile auch Angebote, bei denen man nur ein paarhundert Euro los wird, aber ich weiß nicht was man davon halten kann. Gute Schuhe nach Maß kosten so um 1000 Euro das Paar, den Preis für die Leisten nicht einbezogen. Auch hier sind die Preise natürlich nach oben offen. Kenne auch einen Schuhmacher, der Schuhe nach Maß für weniger Geld irgendwo im Osten fertigen lässt, allerdings wird man auch da schon seine 600 Euro los.

// Es gibt mittlerweile sogar Maßschuhe für 300 Euro durfte ich gerade erfahren, allerdings habe ich mich mit diesen noch keine Erfahrungen gesammelt.

// Wenn du so 'ne Uhr haben willst, wende dich vertrauensvoll an mich, ich kenn' da ein paar Sammler und Händler was das angeht Bin selbst schon recht lange scharf auf eine der Vintage Daytonas, aber wenn's fünfstellig wird hört bei Uhren der Spaß für mich auf. Das wird sich zwar hoffentlich irgendwann ändern, aber man kann sich wohl nicht alles erlauben, wenn man noch irgendwovon leben will traurig

// Und zu den Schuhen: 1000 Euro für maßgeschneiderte mag sich nach viel anhören, ist es aber letztendlich nicht. Ein gutes paar "von der Stange" kostet ja schon ab 400 Euro aufwärts, bei Ed Meier gern' auch mal 1000, da fangen die maßgeschneiderten mittlerweile bei fast 2000 Euro an. Und wenn man bedenkt wie lange ein guter rahmengenähter Schuh hält ist das eigentlich mehr eine Investition. -- Aber für viele sind ja ein paar Lloyds das höchste der Gefühle traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 04.09.2010 3:34]
04.09.2010 3:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Ich werde einen Frack tragen, natürlich stilecht mit Vatermörder, Kummerbund, Querbinde und Chapeau Claque.



Und was trägst du tagsüber?
04.09.2010 15:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Ich trage gern Anzug.

Hier in meinem edlen C&A-Zwirn im Komplettpaket für sparsame 300 Euro.

Jeden Tag hätte ich aber auch keine Lust darauf. Ich seh darin zwar klasse aus aber auf Dauer ist es zu unbequem.



04.09.2010 15:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
ich müsst mir mal nen neuen kaufen, glaub ich. als ich meinen alten gekauft hab, war ich noch knappe 15 kilo leichter.
e: ich bin überrascht, spannt zwar etwas an den schultern, aber sonst gehts noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 04.09.2010 15:55]
04.09.2010 15:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Frage
bei mir ist die hose viel zu eng. krieg ich nichtmal ansatzweise zu.

an die styleprofis: darf ich sie mit nem strick zuknoten??
04.09.2010 16:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von [derChirurg]
Ich seh darin zwar klasse aus



poste mal pics!
04.09.2010 16:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kameraüberwacht!

Arctic
 
Zitat von psycho.doc

anzüge sind was für die opfer die meinen sich stil erkaufen zu können indem sie sich in vornehmlich edlen zwirn zwängen

ausnahme allenfalls wenn der arbeitgeber es fordert aber außerhalb der arbeit geht das echt gar nicht




Achtung! Achtung! Meine Meinung ist die einzig richtige, alle anderen haben Unrecht!

Merkst du eigentlich noch, wie sehr du am trollen bist? Ist das Absicht? Oder meinst du das ernst?
04.09.2010 16:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von [Recur]Sycamore

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von [Recur]Sycamore

nur mal so als anmerkung für die nicht so erfahrenen hier


Erleuchte uns mit deiner Weisheit, bitte. mit den Augen rollend



naja, du scheinst dich ja mit mode zu beschäftigen und brauchst eher keine tipps.

aber es gibt nunmal viele leute, die noch nie einen anzug anhatten seit der konfirmation, und dabei kommen dann oft die wildesten sachen raus.


Du bist n ziemlicher Spast, hm?
04.09.2010 16:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von SirHenry


[...]




Ok das die Uhr jetzt deutlich ueber 10k kostet habe ich nicht erwartet bzw. einfach ausgeblendet. Bei mir waere bei einer Uhr irgendwie bei ein paar tausend Euro Schluss.

Daher meine Frage nach Maßkleidung. Mein Bruder ist Herrenmaßschneider und -berater und hat bei einer sehr guten Adresse gelernt. Das faerbt natuerlich etwas ab, aber ich wuerde fuer Maßkleidung und -schuhe eher mehr Geld fuer ausgeben als fuer eine Uhr.
Wenn ich am Arm irgendwann mal eine anstaendige IWC oder Breitling habe die nicht aus Platin ist, soll's das auch gewesen sein.
04.09.2010 16:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
Komm am 13. Oktober in Singapur an und hier wird der Tag ordentlich gefeiert Breites Grinsen



e: achja das Bild find ich ganz gut...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schlaggi am 04.09.2010 17:56]
04.09.2010 17:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von da gig

an die styleprofis: darf ich sie mit nem strick zuknoten??


Kommt drauf an -- heißt du Charlie Chaplin?

// Spoiler - markieren, um zu lesen:
Caveman: The Gold Rush, Stummfilm, 1925, da bindet sich Chaplin die Hose mit 'nem Strick zu. Und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 04.09.2010 18:53]
04.09.2010 18:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Das wird so legendary geil ein paar Idioten laufen sinnloserweise im Anzug herum und freuen sich ganz toll darüber.
04.09.2010 18:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ach was, ich kauf mir für den Tag einfach 'nen schlumpfblauen Adidas-Jogging-Anzug, Adiletten und 'ne blonde Vokuhila-Perücke, zieh 'ne dicke Gelbgolduhr an und mach einen auf Lude.
04.09.2010 18:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
betruebt gucken
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Das wird so legendary geil ein paar Idioten laufen sinnloserweise im Anzug herum und freuen sich ganz toll darüber.


Lass uns doch unseren vollkommen unschuldigen, ungefährlichen und andere nicht belästigenden Spaß haben. Ja, einmal zieht man sich ohne trifftigen Grund besonders schick an. Und wenn du nicht mitmachen willst, ist uns das auch egal. Boo-fucking-hoo.


Ich habe keinen Anzug, bzw. ich habe nur Hose, Schuhe und Hemden. Ich werde dann halt das tragen. Und ich werde versuchen, möglichst viele meiner Freunde dazu zu bewegen, auch ihre besten Sachen zu tragen. Wir haben an dem Tag (genauer gesagt die ganze Woche) hier an der Uni Erstsemestereinführung, die werden nicht schlecht staunen.fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 04.09.2010 18:50]
04.09.2010 18:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von [derChirurg]
Ich seh darin zwar klasse aus



poste mal pics!



Hab Dich auch lieb, Schatzi.
04.09.2010 21:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von xplingx

Egal ob Baustelle oder Krankenhaus, im Haus oder beim Wandern: Ein Suit geht immer!


jedes mal wenn ich diesen satz lese denke ich mir, der pling, der hat noch nie wo anderes als vor dem pc gearbeitet.
04.09.2010 22:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich kapier das ganze Gehate nicht. Ich werde zwar auch nicht mitmachen, aber ich verstehe beim besten Willen nicht, was gegen die Aktion einzuwenden ist. Meine Güte, es ist ein Scherz, und es gab wirklich schon schlechtere.

Davon abgesehen tangiert dieser kleine Gag nun wirklich niemanden, der nicht mitmachen mag. Es tut schließlich keinem weh, wenn ein anderer "sinnloserweise" im Anzug rumläuft.

In meinen Augen sind eher die Leute die Idioten, die grundlos gegen so einen harmlosen Gag wettern.

Ob die Aktion lustig ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber Humor ist nunmal Geschmackssache. Ich find's amüsant, wahrscheinlich auch, weil ich Anzüge super finde und Barney ebenfalls. Augenzwinkern
04.09.2010 23:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Vorallem schadet die Aktion halt einfach mal keinem, ich habe ganz sicher nichts gegen gut gekleidete Leute, und die sieht man in Deutschland so im allgemeinen schon wesentlich seltener als in anderen Ländern; ich find's gut, wenn sich Leute mal ein paar Gedanken über sowas machen, trotzdem weiß ich nicht ob ich dann ausgerechnet an dem Tag im Anzug rumlaufen muss...
04.09.2010 23:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
ich und anzug ?! ich glaub's hackt.
05.09.2010 0:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von SirHenry
ich habe ganz sicher nichts gegen gut gekleidete Leute, und die sieht man in Deutschland so im allgemeinen schon wesentlich seltener als in anderen Ländern



05.09.2010 0:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: International Suit Up Day 2010
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum