Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Duke Nukem Forever fertiggestellt! ( Possibly the most delayed game of all time! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mountainbiker

Nostalgie... ich weiß ja nicht. Man spielt zwar den Duke, aber es sieht nicht so aus wie Duke Nukem. Eher wie ein Frankensteinmonster, in das Dr. Frankenstein alles reingestopft hat, was die Spieleindustrie in den letzten 12 Jahren ausprobiert hat. Und beim ausprobieren ists wohl auch geblieben...



Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, aber es erinnert mich schon sehr stark an die alten Bilder. Unnötig finde ich die ganzen Fahrzeug-Passagen. Aber die sind wohl nur eingebaut worden, um das Spiel in die Länge zu ziehen.

Für deine These spicht, dass sie die Waffen beschränkt haben.
15.06.2011 10:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von sinister.sinner

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hebebühnen und Staplerfahren konnte ich bis dato nur bei DNF.

Breites Grinsen


dann haste wohl nie GTA San Andreas gespielt...

----

Alles im allem bin ich aber nach wie vor zufrieden mit dem Spiel, sicherlich nicht das Spiel des Jahres, aber habs eh geschenkt bekommen und es hat mir jetzt ein paar Stunden Spass bereitet. Mal schauen was der MP noch so bringt.

Dan geht jetzt das warten auf Serious Sam 3 los...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 15.06.2011 10:53]
15.06.2011 10:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von monischnucki

Wo wirs grade von alten, nie erschienenen Spielen haben.

2000 rum sollte "Loose Cannon" erscheinen. So eine Art GTA, mit Autofahren und Rumlaufen.

Kam auch nie was?



dungeon keeper 3 traurig
15.06.2011 10:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von sinister.sinner

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hebebühnen und Staplerfahren konnte ich bis dato nur bei DNF.

Breites Grinsen


dann haste wohl nie GTA San Andreas gespielt...


doch peinlich/erstaunt
15.06.2011 11:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von monischnucki

Wo wirs grade von alten, nie erschienenen Spielen haben.

2000 rum sollte "Loose Cannon" erscheinen. So eine Art GTA, mit Autofahren und Rumlaufen.

Kam auch nie was?



Ich glaub Microsoft hat damals die Entwicklerfirma gekauft und das Projekt dann heimlich still und leise sterben lassen... damn you, Microsoft
15.06.2011 11:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ist da nicht dieses unspielbare True Crime draus geworden?
15.06.2011 11:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Wal ersetzen durch "Micro"
Delphin ersetzen durch "soft"

Hmpfgrmml!!! Wütend
15.06.2011 11:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Streusel

AUP Streusel 16.01.2012
Lauter gings nicht?
15.06.2011 11:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
froehlich grinsen
Geh weg :P
15.06.2011 11:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Streusel

AUP Streusel 16.01.2012
15.06.2011 12:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
swinja

Arctic
 
Zitat von nekojin

dungeon keeper 3 traurig



Da kommt doch Dungeons sieht genau so aus, nur ohne Horny..
15.06.2011 12:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von swinja

 
Zitat von nekojin

dungeon keeper 3 traurig



Da kommt doch Dungeons sieht genau so aus, nur ohne Horny..



Das gibt es sogar schon Augenzwinkern
15.06.2011 13:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von sinister.sinner

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hebebühnen und Staplerfahren konnte ich bis dato nur bei DNF.

Breites Grinsen



Noch nie Shenmue gespielt, nech? Breites Grinsen
15.06.2011 13:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
...
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von sinister.sinner

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hebebühnen und Staplerfahren konnte ich bis dato nur bei DNF.

Breites Grinsen



Noch nie Shenmue gespielt, nech? Breites Grinsen


aah..Danke...da habe ich die ganze Mittgspause dran rumüberlegt wie der alte Dreamcast Klassiker nochmal hieß!
15.06.2011 13:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackpiranha

blackpiranha
Pfeil
schon irgentwie schade, dass so ein tolles game in einen drittklassigen, linearen schiessbuden-konsolenquark verwurstet wurde.

nach gewohnten dingen die den duke ausmachten sucht man vergeblich: keine lustigen secrets oder ideen, keine medpacks, selten einfallsreichen level, stattdessen gibts 0815 konsolenfraß, gewürzt mit cutscenes, aufgetischt. nur eben die sprüche, die sind nach wie vor cool, und die minigames und einige passagen sind doch recht lustig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Blackpiranha am 15.06.2011 14:15]
15.06.2011 13:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Viel mehr als die Sprüche und n paar lustige Gimmicks waren es auch früher nicht. Die Pipebombs waren an Duke quasi das einzig innovatige, der Rest war guter Durchschnitt als DN3D rauskam. Aber das Paket hat Spaß gemacht, es war anders als die aktuellen Spiele damals - das reichte.

Der wichtigste Punkt war wohl: es hat sich nicht ernst genommen. Und das ists, was den Leuten meiner Meinung nach am Duke gefällt.
15.06.2011 14:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich finde auch nicht, dass sich das Konzept verändert hat. Ist nur nicht mehr zeitgemäß, das ist alles.

Lustig finde ich übrigens die Idee, Duke Nukem schrumpfen und mit Spielzeugautos rumheizen zu lassen.
15.06.2011 14:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich finde auch nicht, dass sich das Konzept verändert hat. Ist nur nicht mehr zeitgemäß, das ist alles.

Lustig finde ich übrigens die Idee, Duke Nukem schrumpfen und mit Spielzeugautos rumheizen zu lassen.



Ich hab so gelacht als ich dem ersten Viech mit Turbo gegens Schienbein gebrezelt bin fröhlich
sowas macht für mich so ein Spiel aus, die kleinen Dinge halt. Das eben viele Sachen wie Wasserhähne, Seifenspender usw... tatsächlich interaktive Gegenstände sind. Sinnlos, aber man kann sie halt benutzen - auch wenns nix bringt.

Genau das hat damals den Duke ausgemacht, und das ist auch heute noch so. Zerstören kann ich den Kram in vielen Spielen. In CS hatten wir ja sogar explodierende Scheisse Breites Grinsen
15.06.2011 14:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
yep, ohne den Duke-Nostalgie Bonus und die Sprüche ist DNF hart an der unterdurchschnittlichen Spaß-Grenze.
Und die Grafik ist -für PC 2011 und auch für das was (die mittlerweile altersschwachen)Konsolen können- eine absolute Frechheit.
15.06.2011 14:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von sinister.sinner

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hebebühnen und Staplerfahren konnte ich bis dato nur bei DNF.

Breites Grinsen



Noch nie Shenmue gespielt, nech? Breites Grinsen


Nope.

Aber Klugscheißer seid ihr ja keine oder?

Wenn ich jetzt schreibe "..konnteICH bist dato in noch keinem anderen FPS spielen .." dann kommt doch sicher gleich einer der ein Gegenbeispiel bringt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 15.06.2011 14:41]
15.06.2011 14:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von sinister.sinner
"..konnteICH bist dato in noch keinem anderen FPS spielen .." dann kommt doch sicher gleich einer der ein Gegenbeispiel bringt.



Natürlich. Erstens ist das hier das pOT, wir haben Nazis und Experten für alles und jedes und zweitens wissen wir ja noch nicht mal, ob Du fehlerfrei pinkeln kannst. Woher sollen wir also wissen, ob Du mal etwas konntest?
15.06.2011 14:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Wenn ich hier die Rezensionen so lese, frage ich mich, was Ihr erwartet habt? Die Entwicklungsgeschichte war doch hinreichend bekannt? Ich habe mich auf ein Patchwork-Spiel (wurde ja in etlichen Interviews zur Genüge gesagt, dass Broussard einfach alles tolle aus anderen Shootern reinstopfen wollte) eingestellt, welches ca. 2000-2003 aktuell gewesen sein könnte und wo eben diverse Ideen reingeworfen wurden. Plus eben den Duke. Und genau das habe ich bekommen. Anscheinend haben hier viele erwartet, ein "aktuelles" Spiel oder gar eine Revolution des FPS-Genres zu kriegen. Das Projekt war 14 Jahre in der Entwicklung, hat viele Entwickler quasi verschlissen und Gearbox hat mal kurz die Enden zusammengeklöppelt und es dann rausgebracht. War doch klar, dass einen da ein "veraltetes" und teilweise "zusammengepuzzletes" Spiel erwartet.

Zusätzlich haben sich die Zeiten einfach verändert. Zu Zeiten von Duke3D wurde 3D noch "getrickst", man konnte Gegner und Objekte innerhalb von Stunden bis wenigen Tagen designen etc. Heutzutage dauert Spiele-Entwicklung in Sachen "Triple-A"-Titel viel länger, man braucht größere Teams und ein Projekt kostet 10mal soviel aufwärts. DN3D haben die in ca. nem Jahr entwickelt und viele in diesen Zeiten und davor erschienenen Shooter haben technisch die Latte immer deutlich nach oben gelegt. Duke3D war technisch und spielerisch (zumindest in ein paar Mechaniken und Ideen) wegweisend. Allein das mit der Technik ist heutzutage nicht mal eben so zu wiederholen. Da sich 3DRealms in allen Bereichen toppen wollte, haben sie sich einfach zu hohe Ziele gesetzt. Eine Revolution an allen Fronten wird mit rapide steigendem Anspruch eben immer schwieriger. Ein Crysis erneuert vielleicht die Grafik maßgeblich, aber die Wahrscheinlichkeit, dass gleichzeitig auch noch die spielmechanische Revolution eingeläutet wird, wird immer geringer.

Und dann werden hier "Schlauchlevels" kritisiert. Sequel heißt nicht Stillstand. Wollt ihr wirklich lieber das Leveldesign von damals? Durch ne Gegend laufen, vor ner verschlossenen Tür stehen, ggf. schön zurücklaufen, ne Keycard einsammeln, wieder durch die Area mit an Triggern respawnenden Gegnern, die Tür aufschließen usw usf. Haltet ihr das für das abwechslungsreichere Leveldesign? Es ist anders, aber besser? Hat an anderen Stellen seine Schwächen finde ich. Wie sowas heutzutage wirkt, wenn man von einem Respawn Trigger in den anderen läuft - ohne großartige Abwechslung - hat doch Doom3 gut gezeigt. Hat auch stark nachgelassen im Spielverlauf das Prinzip meiner Meinung nach, aber das ist wohl auch einfach eine Geschmackssache.

Ich hatte Spaß muss ich sagen. Ich habe es durchgezockt und habe mich an keiner Stelle gelangweilt, sondern gut unterhalten gefühlt. Spielerisch fühlt es sich eben nach Patchwork (oh wir müssen jetzt auch Fässer/Physik-Rätsel machen!) und 98-03 an. Aber ich wollt das Spiel auch nicht vorrangig für die Spielmechanik, ich wollte es für den Duke. Es wird geballert, es werden dumme Sprüche gerissen und etliche Anspielungen gemacht.

Ist es ein konkurrenzfähiges Vollpreis-Spiel? Nein, nicht nach "normalen Kritiker-Maßstäben". Hat es mir mehr Spaß gemacht als viele anderen Triple-A-Shooter in letzter Zeit? Auf jeden Fall.

PC Gamer Review trifft es für mich sehr gut.

 
Zitat von Blackpiranha

nach gewohnten dingen die den duke ausmachten sucht man vergeblich: keine lustigen secrets oder ideen


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die etlichen Anspielungen auf andere Spiele?; hunderte von "Duke"-Produkten wie z.B. Steroide,Duke Burger,Duke Soße,Duke Strip Bars, Duke Dildos und noch vieles mehr?;das Level im Duke Burger?;Ego-Leiste, die sich durch Macho-Aktionen wie im Spiegel bewundern verlängern lässt?


 
keine medpacks, selten einfallsreichen level


Bezüglich Medpacks kann man nicht diskutieren, ist Geschmackssache, aber macht das für dich wirklich den Duke aus?
Zu den Leveln: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Auch hier kann man z.B. den Duke Burger anbringen; man kann nen RC-Car steuern, man kann sogar selbst eins fahren zur Abwechslung. Wenn du es wie früher willst gibts eben wieder Keycard Gehampel, Abwechslung sieht anders aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von JohnMcDee am 15.06.2011 15:19]
15.06.2011 15:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Second that.
15.06.2011 15:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
http://arstechnica.com/gaming/news/2011/06/duke-nukems-pr-threatens-to-punish-sites-that-run-negative-reviews.ars

Lächerlich.
15.06.2011 16:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDuesson

Marine NaSe
Mich erinnert die Sache mit Duke jetzt sehr an Daikatana.

Aber ich verstehe nicht, wieso die Leute über ne schlechte Grafik motzen. Was haben die denn erwartet? Gearbox wird sicher nicht auch noch mal einen Enginewechsel vor dem Release vollziehen. Ich schätze mal bezüglich der Features, die haben aus dem, was 3DRealms ihnen überlassen habe, nur versucht ein verkaufsfähiges Spiel zu machen, mehr (leider) auch nicht, aber dan hätten wir wieder Jahre warten müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheDuesson am 15.06.2011 17:04]
15.06.2011 17:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
 
Zitat von Fricken Moron

http://arstechnica.com/gaming/news/2011/06/duke-nukems-pr-threatens-to-punish-sites-that-run-negative-reviews.ars

Lächerlich.


Von Ars hätte ich so BILD-Methoden aber auch nicht unbedingt erwartet. Tolle Überschrift. Um dann später im Artikel zu erklären, dass da eine PR-Person mit Nerdrage nen Tweet geschrieben hat und sich dann später entschuldigt hat...
15.06.2011 17:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von JohnMcDee

 
Zitat von Fricken Moron

http://arstechnica.com/gaming/news/2011/06/duke-nukems-pr-threatens-to-punish-sites-that-run-negative-reviews.ars
http://www.abload.de/img/emot-stareiksa.gif
Lächerlich.


Von Ars hätte ich so BILD-Methoden aber auch nicht unbedingt erwartet. Tolle Überschrift. Um dann später im Artikel zu erklären, dass da eine PR-Person mit Nerdrage nen Tweet geschrieben hat und sich dann später entschuldigt hat...


Naja...solches Gehabe ist aber in der Spieleindustire nichts Neues. Da wird viel geschmiert und abgestraft. Und in Nerdrage sollte man als Angehöriger eines Unternehmens nichts rausgeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 15.06.2011 17:16]
15.06.2011 17:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Schon klar. Menschen machen Fehler und in einer PR Firma ist das einer der worst cases. Allerdings suggeriert die Überschrift hier, dass "Leute hinter DNF" beständig schlechten Reviewern "drohen", dass sie dafür abgestraft werden. In Wirklichkeit ist halt eine Person "Amok" gelaufen (kann natürlich auch zurückrudern sein, aber ich glaube nicht) und hat emotional reagiert und einen entsprechenden Tweet verfasst sowie sich anschließend entschuldigt. Passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnMcDee am 15.06.2011 17:22]
15.06.2011 17:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von JohnMcDee

Passiert.


Das ist so als würde ich jemanden mit vorgehaltenem Messer erpressen, und dann, wenn er fragt was das soll sage ich: "Oh sorry...wollt ich nicht. Passiert!"

Und dann kommt jemand wie du an und macht dem Bedrohten Vorwürfe...
Breites Grinsen

Verkehrte Welt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 15.06.2011 17:29]
15.06.2011 17:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Wo mache ich denn den Reviewern Vorwürfe? Ich habe Ars dafür kritisiert, dass sie durch die Aufmachung etwas suggerieren und Verständnis für einen Menschen aufgebracht, der emotional einen Tweet geschrieben hat, den er besser nicht hätte schreiben sollen. Er hat sich entschuldigt (sogar persönlich bei den einzelnen Leuten laut Tweets). Das man bei Gefährdung der Pressefreiheit eher zu früh als zu spät aufschreien sollte sehe ich ja auch so. Wenn jemand Reue zeigt und klarstellt, dass das seine persönliche Sache war, er überreagiert hat und das nicht so gemeint war sowie sich bei den Leuten einzeln entschuldigt kann man schon mal Gnade walten lassen, denke ich. Und bewaffnete Erpressung ist n super Vergleich! trololo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnMcDee am 15.06.2011 17:35]
15.06.2011 17:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Duke Nukem Forever fertiggestellt! ( Possibly the most delayed game of all time! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum