Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXVIII ( keine zeit für schmerzen keine zeit... )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DZ]Jensus

Guerilla
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Cob

 
 
Zitat von [DZ]Jensus

Ichfröhlich
Ich versuche Freunde auch immer dran zu erinnern.

Btw: Warum wird hier eigtl. immer so stark gegen emotional instabile menschen gewettert?
Interessehalber: Was würdet ihr denken/anders machen, wenn euer Partner Antidepressivas nimmt?

Gruß



Es ist sehr anstrengend und kostet viel Kraft.
Am Schluss bleibt dann nur noch die Einsicht, dass man gar nicht helfen kann, egal wie sehr man das möchte.
Glaub mir.



Quatsch. Harten Borderlinern kann man vielleicht nicht helfen, das hab ich auch schon erfahren müssen. Mit denen kann man aber trotzdem gut klarkommen wenn man nicht selbst auch instabil ist. Meine Freundin hatte vor
einem Jahr familiär bedingt auch Depressionen und hat kurzzeitig ein Antidepressivum genommen, nach acht Monaten begeleitender Therapie war das Thema durch. War auch ab und zu anstrengend aber überhaupt kein Vergleich,
vor allem wenn man selbst schon sowas mitgemacht hat und weiß wie man reagieren muss.

Richtig

Wenn eine Therapie bzw. Medikamente usw. verweigert werden, wird das nicht lange halten.
Ich sehe aber, dass es trotz psychischer Krankheiten eine durchaus gute Beziehung sein kann.
Sogar auf längere Zeit. CoB, das kannst du mir ruhig glaubenfröhlich
18.10.2010 16:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
@darkice:

Also ganz ehrlich, an deiner Stelle würde ich mich mit der Kellnerin treffen und versuchen nicht mehr an die ex zu denken. So wie du sie beschreibst ist sie entweder total unreif, oder hat einfach keine Ahnung was sie will.
Wenn du jetzt wieder Gefühle für sie entwickelst benutzt sie dich wieder nur als emotionalen Schwamm, bis sie den nächsten findet und du stehst wieder mit verletzten Gefühlen da.

Aber im Endeffekt musst du selber wissen, ob sie dir das Risiko wert ist.
18.10.2010 16:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
"Du bist echt bescheuert wenn du Betrunken bist und regst mich einfach nu auf. Geh doch zu deiner Kellnerin"



Was soll ich davon halten?
Da bin ich grad die gefühle für sie los und mir gehts gut und sie macht trotz neuem freund einen auf eifersüchtig?
Das kann doch wohl nich sein oder?



irgendwie kenne ich diese trotzreaktionen nur zu gut. auch bei zwei meiner ex-freundinnen war das so. sie hatten einen neuen aber als ich dann eine freundin hatte - oh gott, hass pur!

des weiteren kommst du mir vor wie der rettungsanker, notsex undfrustabbautyp für sie.

stimme WeGi zu, mach den Kopf frei und / oder stell deine ex einfach vor die wahl:

entweder ihr seid zusammen oder sie soll sich damit abfinden das aus ist und keine drama szenen abziehen.
18.10.2010 16:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
naja, im grunde will keiner wirklich gern sehen, wie der / die ex nen neuen / ne neue hat oder sein / ihr liebesleben einfach weiterführt. viele (grad frauen), lassen das dann in so einer situation auch gerne mal raushängen. hat idr nichtmehr viel mit gefühlen o.ä. zu tun, da gehts dann eher um die emotionale bindung die man auch noch lange nach der trennung aufrecht zu erhalten wünscht. was selbstverständlich total beknackt ist und einen auch in der eigenen weiterentwicklung hindert, aber menschen entwickeln sich aus dem kindergartenalten nur bedingt weiter. das spielzeug mit dem man mal gespielt hat darf kein anderer bespielen, egal ob es noch von eigenem interese ist oder nicht Breites Grinsen
18.10.2010 16:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
 
Zitat von [DZ]Jensus

Wenn eine Therapie bzw. Medikamente usw. verweigert werden, wird das nicht lange halten.
Ich sehe aber, dass es trotz psychischer Krankheiten eine durchaus gute Beziehung sein kann.
Sogar auf längere Zeit. CoB, das kannst du mir ruhig glaubenfröhlich




Jop. Siehe vorherige Seite.
18.10.2010 16:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DZ]Jensus

Guerilla
@ Capitano: Ja, das ist unglaubeliche Scheisse sowas Breites Grinsen
Mir wurde von Frauen erzählt, dass es bei ihnen nunmal so ist, dass der Ex Partner eine neue scheiss Beziehung hat.
Grundsätzlich.

Warum man sich da nicht anständig benimmt, ist mir trotzdem ein Rätsel.
18.10.2010 16:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DZ]Jensus

Guerilla
 
Zitat von nekojin
[b]
hat idr nichtmehr viel mit gefühlen o.ä. zu tun, da gehts dann eher um die emotionale bindung



@ Cob:
18.10.2010 16:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von [DZ]Jensus

 
Zitat von nekojin
[b]
hat idr nichtmehr viel mit gefühlen o.ä. zu tun, da gehts dann eher um die emotionale bindung



@ Cob:



//oh, dumm ausgedrückt..

die emotionale bildung vom partner an die eigene person. wenn sich der ex um ne neue kümmert kann man davon ausgehen dass ihn nichtmehr viel an der alten hält fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 18.10.2010 16:48]
18.10.2010 16:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von darkice84

Hi Leute,

ich muss einfach mal loswerden, das Frauen einfach nur bescheuert sind...

Kurz zur vorgeschichte.
Mein Vater lebt seid 2004 bei seiner Lebensgefährtin knapp 220 KM von hier entfernt und mein Bruder hat ende 2004 dann seinen 18. Geburtstag bei meinem Vater gefeiert. Hab Sie da dann kennengelernt.
Anfangs haben wir nie wirklich miteinander gesprochen. Als ich dann 2006 2-3 Wochen Urlaub bei meinem Vater gemacht habe (War gerade mit meiner Ausbildung Fertig und habe auf meine Zivi bestätigung gewartet) sind wir zusammen gekommen



Bis hier hab ich mich auf ne coole Ich-hab-meinem-Vater-die-Alte-ausgespannt-Story gefreut... traurig

Ansonsten stimm ich den anderen zu. Deine Ex sollte sich klar werden was sie will.
18.10.2010 16:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DZ]Jensus

Guerilla
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von [DZ]Jensus

 
 
Zitat von nekojin
[b]
hat idr nichtmehr viel mit gefühlen o.ä. zu tun, da gehts dann eher um die emotionale bindung


./img/icons/icon3.gif

@ Cob:



//oh, dumm ausgedrückt..

die emotionale bildung vom partner an die eigene person. wenn sich der ex um ne neue kümmert kann man davon ausgehen dass ihn nichtmehr viel an der alten hält fröhlich

Aber selbst das kann doch nur Einbildung sein.
Wenn sie beispielsweise Schluss macht, beide später neue Partner haben und eine Freundschaft/Bekanntschaft pflegen ist es doch trotzdem einfach nur Kindergarten. Oder seh ich das falsch?
Immerhin gibt sie ihm ja auch nichtmehr die Aufmerksamkeit, die er mal bekommen hatfröhlich
18.10.2010 16:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [DZ]Jensus

 
Zitat von nekojin
[b]
hat idr nichtmehr viel mit gefühlen o.ä. zu tun, da gehts dann eher um die emotionale bindung



@ Cob:


Klingt eher nach vermeintlichem Besitzanspruch oder "ich bin nicht glücklich, also er gefälligst auch nicht bevor ich was neues hab".
18.10.2010 16:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von [DZ]Jensus

 
Zitat von nekojin
[b]
hat idr nichtmehr viel mit gefühlen o.ä. zu tun, da gehts dann eher um die emotionale bindung



@ Cob:


Klingt eher nach vermeintlichem Besitzanspruch oder "ich bin nicht glücklich, also er gefälligst auch nicht bevor ich was neues hab".



kann sich aber auch noch darüberhinaus hinziehen während schon beide nen neuen partner haben. alles schon erlebt mit den Augen rollend
18.10.2010 17:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
unglaeubig gucken
 
Zitat von darkice84

Was soll ich davon halten?
Da bin ich grad die gefühle für sie los und mir gehts gut und sie macht trotz neuem freund einen auf eifersüchtig?
Das kann doch wohl nich sein oder?


Wow. Episch.

Ich bekomme wie Capitano auch so ein bisschen das Gefühl, dass du der treudoofe Alte bist, mit dem man rumhängt, wenn es in der aktuellen Beziehung mies läuft. Es sah ja schon zweimal danach aus - sie ist unglücklich, will einen Wechsel, lässt sich von dir aufbauen, macht dir Hoffnung, erhält die erwünschte Bestätigung - und zwei Wochen später hat sie nen neuen Kerl an der Angel und du bist nur der gute Kumpel, der das zu akzeptieren hat.

Jetzt sieht sie ihre Felle davonschwimmen, da sie gesehen hat, dass du auch auf andere Frauen wirkst. In dem Fall würde ich sie zurechtweisen und knallhart sagen, dass, solange sie sich nicht zu dir bekennt, aus deinem Liebesleben herauszuhalten hat und in Zukunft nicht mehr auf ihre Mindgames einzusteigen.

Was in so einem Fall oft kommt: Sie wird wahrscheinlich versuchen, dich eifersüchtig zu machen um dich so wieder an sie zu binden. Lass das auf keinen Fall geschehen, sondern vertreibe dir doch lieber ein wenig die Zeit mit Kellnerinnen und anderen netten Bekanntschaften
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 18.10.2010 17:08]
18.10.2010 17:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DZ]Jensus

Guerilla
Wahlweise mal mit dem Neuen ein Gespräch führen und ihm sagen, dass seine neue versucht dich eifersüchtig zu machen.
Da können sehr geile Reaktionen entstehen Breites Grinsen
18.10.2010 17:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXVIII ( keine zeit für schmerzen keine zeit... )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.10.2010 17:39:21 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2010 19:16:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum