Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXVIII ( keine zeit für schmerzen keine zeit... )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Chatty

Also ich mag z.B. gar keine Blumen, ich find die total überflüssig und rausgeschmissenes Geld peinlich/erstaunt


ist ja nicht dein geld. typisch frau!
18.10.2010 14:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Chatty

Also ich mag z.B. gar keine Blumen, ich find die total überflüssig und rausgeschmissenes Geld peinlich/erstaunt


ist ja nicht dein geld. typisch frau!



Ich finde einfach, dass Blumen ein überflüssiges Geschenk sind. Stehen rum und nach ner Woche werden sie weggeschmissen traurig

Wenn überhaupt freu ich mich über ein paar ausgefallene Kräutersorten fürs Kräuterbeet oder so, aber keine toten Schnittpflanzen traurig
18.10.2010 14:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DZ]Jensus

Guerilla
Seit gestern bin ich nichtmehr vergeben. 11 Monate Beziehung haben ein Ende genommen.
In letzter Zeit war sowieso sehr viel komisch.

Sie wollte erstmal die Beziehung beenden, weil sie sich über ihre Gefühle nicht im Klaren ist.
Es ist alles perfekt gelaufen. Sind nicht zerstritten oderso.
Ich habe nichtmal ein großes Problem, dass es jetzt aus ist.

Wird sich zeigen, wie gut ich die Trennung verkrafte. Freunde sind wir trotzdem.
Und daran zweifel ich irgendwie kein Stück.

Mal sehen was passiert
18.10.2010 14:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
ich find das reicht schon. bin jetzt auch kein blumenfan und bin froh wenn ich keine geschenkt bekomm peinlich/erstaunt
aber wenn deine freundin bestimmte blumen mag kannst du da ja noch welche dazu kaufen. aber sonst reicht es vollkommen bin ich der meinung
18.10.2010 14:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Also...

- wir sind jez über 7 Monate zusammen.
- sie wird 19
- zum "Halbjährigen" hat sie 6 Rosen bekommen, über die sie sich sehr gefreut hat
- sie hat mir damals ein Fotobuch gekauft mit paar Fotos von uns. (hab auch schon daran gedacht, die ganzen Urlaubsfotos einzukleben und es wieder hier zu schenken; also damit man es quasi immer hin und her schenkt und seine Lieblingsfotos einklebt?!)

- da sie nicht aus Wien kommt sondern Umgebung, hoffe ich halt das der Donauturm sie bisschen strahlen lässt. Weil es einfach was besonderes ist dort oben zu essen Augenzwinkern
18.10.2010 14:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Das klingt ziemlich gut und ich denke sie wird sich freuen
18.10.2010 14:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Chatty

Das klingt ziemlich gut und ich denke sie wird sich freuen



Du meinst die Idee mit dem Fotobuch weiterführen?!
18.10.2010 14:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von Chatty

Das klingt ziemlich gut und ich denke sie wird sich freuen



Du meinst die Idee mit dem Fotobuch weiterführen?!



Ja, das auch. Aber mein Post bezog sich eigentlich immer noch auf die Sache mit dem Essen und dem Herz Augenzwinkern

Wenn du für das Fotobuch noch Zeit und Muße hast wärs aber sicher noch ein nettes Plus.
18.10.2010 14:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
geschenke... ich hab schon wieder keine lust mehr auf weihnachten. vor allem dachte ich grade, geil, keine freundin mehr also auch kein mühsames geschenke aussuchen Augenzwinkern
18.10.2010 14:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Oki Augenzwinkern

Haben uns ja eigentlich ausgemacht, dass wir uns zu diesen Anlässen immer nur Kleinigkeiten einfallen lassen, die auch von Herzen kommen.

Denn wir haben welche in unserem Freundeskreis, die sich um mehrere Hunderte ¤ Geburtstagsgeschenke gekauft haben & soetwas wollen wir halt einfach nicht.

Mal schauen, wie lange es überhaupt dauert bis die Digitalfotos ausgearbeitet werden können, und ob es sich noch ausgeht. Wenn nicht, dann bekommt sies zum nächstes Anlass als Kleinigkeit dazu.
18.10.2010 14:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Zwischenpost: Bin mit meiner Freundin 16 Monate zusammen, aber eigentlich gar nicht mehr glücklich verliebt. Gibt es glückliche Liebe? Ich bin in die Beziehung aus Frust reingerutscht hab mich dann aber aus ner Alkoholbekanntschaft herraus in sie verliebt. Aber nie so .. richtig? Dachte das sich das spaetestens nach 3 Monaten einstellt, ich kann sie küssen, mit ihr rumvögeln und da auch meine Pflicht tun. Aber dabei bleibts auch, sie is nen hübsches Mädel, Alt genug.. aber macht sich immer so brutalst selber zur Sau, spielt sich in ihrer Person runter das mir da schleichend die sexuelle Lust flöten gegangen ist.
Die schönen Sachen an der Beziehung sind sicherlich die offene Ehrlichkeit, sagen wir gegenseitige Naivität. Sie ist ein spezieller Typ, aber nicht unsozial oder unbindungsfähig zu neuen Personen, irgendwie speziell, das macht sie interesannt. Wir teilen Geld, leben eigtl. schon fast voneinander, ich lehne es aber ab mit ihr zusammen zu wohnen, aus Angst das bei Beziehungsbruch sehr unangenehme Probleme auftreten. Der Punkt ist: Sie ist ein wunderbarer Mensch, aber sie reizt mich sexuell nicht mehr. Ich fühle mich in der Handlungsposition, denn noch länger KANN es zwar gehen.. aber die Blase geht platzt irgendwann.

Anderer Blickwinkel: Sind Ehen anders? Kann es sein ich mich mit 22 schon in einer Quasi-Ehe befinde?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peatersen am 18.10.2010 15:09]
18.10.2010 15:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
nein. du befindest dich inmitten eines riesigen paradoxons. oder anders gesagt, dein text ergibt alles, nur keinen sinn. oder nochmal anders gesagt, du widersprichst dir in jedem satz aufs neue.

 
Zitat von peatersen

Gibt es glückliche Liebe? Ich bin in die Beziehung aus Frust reingerutscht hab mich dann aber aus ner Alkoholbekanntschaft herraus in sie verliebt. Aber nie so .. richtig?


ich mein, du stellst hier diese frage, ne, und gibst dir die antwort gleich selber. oder anders gesagt, kann ein haus, welches auf sand gebaut wurde, lange stehen?

damit erübrigt sich eigentlich der rest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.10.2010 15:11]
18.10.2010 15:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von peatersen

Zwischenpost: Bin mit meiner Freundin 16 Monate zusammen, aber eigentlich gar nicht mehr glücklich verliebt. Gibt es glückliche Liebe? Ich bin in die Beziehung aus Frust reingerutscht hab mich dann aber aus ner
Alkoholbekanntschaft herraus in sie verliebt. Aber nie so .. richtig? Dachte das sich das spaetestens nach 3 Monaten einstellt, ich kann sie küssen, mit ihr rumvögeln und da auch meine Pflicht tun. Aber dabei bleibts
auch, sie is nen hübsches Mädel, Alt genug.. aber macht sich immer so brutalst selber zur Sau, spielt sich in ihrer Person runter das mir da schleichend die sexuelle Lust flöten gegangen ist.
Die schönen Sachen an der Beziehung sind sicherlich die offene Ehrlichkeit, sagen wir gegenseitige Naivität. Sie ist ein spezieller Typ, aber nicht unsozial oder unbindungsfähig zu neuen Personen, irgendwie speziell, das
macht sie interesannt. Wir teilen Geld, leben eigtl. schon fast voneinander, ich lehne es aber ab mit ihr zusammen zu wohnen, aus Angst das bei Beziehungsbruch sehr unangenehme Probleme auftreten. Der Punkt ist: Sie ist
ein wunderbarer Mensch, aber sie reizt mich sexuell nicht mehr. Ich fühle mich in der Handlungsposition, denn noch länger KANN es zwar gehen.. aber die Blase geht platzt irgendwann.

Anderer Blickwinkel: Sind Ehen anders? Kann es sein ich mich mit 22 schon in einer Quasi-Ehe befinde?



Ehen sind noch mal etwas anders; allerdings wohl nicht gefühlsmäßig, wenn wir das Sexuelle jetzt mal außen vor lassen. Ich sag mal: Willkommen in der Welt der Liebe ohne rosarote Brille Augenzwinkern
18.10.2010 15:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
wohl eher willkommen in der welt der liebe. ohne liebe.
18.10.2010 15:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Shooter

wohl eher willkommen in der welt der liebe. ohne liebe.



Dafür wissen wir finde ich noch zu wenig, wie der "Alltag" (tm) aussieht.
18.10.2010 15:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Ich bin nicht unfähig mich von ihr zu trennen, es geht halt immer irgendwie noch. Es ist keine katastrophale Beziehung, sondern ebend mit einer Macke. Diese Macke frisst aber ein immer weiteres Loch, ich erwische mich ja schon wie ich andere attraktivere Mädel anschaue und auch anspreche. Aber in dem Moment immer Abstand bewahre, ich glaube da fehlt wirklich nicht mehr viel bis zum Seitensprung.
18.10.2010 15:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
...
 
Zitat von Shooter

wohl eher willkommen in der welt der liebe. ohne liebe.



Er findet sie ja nichtmal sexuell attraktiv...
An deiner Stelle würde ich Schluß machen, denn so wirst du und sie auf lange Sicht nicht glücklich werden.
18.10.2010 15:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von peatersen

Ich bin nicht unfähig mich von ihr zu trennen, es geht halt immer irgendwie noch. Es ist keine katastrophale Beziehung, sondern ebend mit einer Macke. Diese Macke frisst aber ein immer weiteres Loch, ich erwische mich ja
schon wie ich andere attraktivere Mädel anschaue und auch anspreche. Aber in dem Moment immer Abstand bewahre, ich glaube da fehlt wirklich nicht mehr viel bis zum Seitensprung.



Ajo, dann mach Schluss.
18.10.2010 15:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Im Endeffekt ist das wohl einfach ein Punkt wo ihr es wohl verpasst habt gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten und über den Zeitraum des ersten Verliebtseins hinaus seid. Ich hatte in meiner alten Beziehung auch zwischendurch mal so eine Phase wo es mir ähnlich ging, aber wenn beide daran arbeiten wird das wieder. Die Sache ist nur, dass die Bereitschaft beider vorhanden sein muss daran zu arbeiten.

Menschen heutzutage machen sich vieles zu einfach und wollen am liebsten nur Konsumieren, wenn etwas mal gerade nicht so rosig oder entertaining ist wird die Person eben ausgetauscht usw. usf.
Eigentlich ziemlich schade.
18.10.2010 15:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Und auch muss man sich fragen, warum die Partnerin sexuell nicht mehr attraktiv ist. Vielleicht kann man da ja was gegen machen.
18.10.2010 15:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Wie realistisch ist es, eine Beziehung zu zweit so zu beenden, dass beide gleich mit jemand anderem weitermachen können?

sozusagen: "Du Schatz, in zwei Wochen machen wir schluss, bis dahin suchen wir für den jeweils anderen eine gute Partie zum weitermachen."
18.10.2010 15:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Frage
 
Zitat von General][Custer

...gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten ... wenn beide daran arbeiten wird das ... daran zu arbeiten.



Wie schaut denn so ein Arbeitstag aus, wenn man sich mal sexuell nicht mehr anziehend findet?
18.10.2010 15:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von peatersen

aber macht sich immer so brutalst selber zur Sau, spielt sich in ihrer Person runter


Damit beschreibst du so ziemlich jede Frau Augenzwinkern
18.10.2010 15:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Warum sollte man das wollen?
18.10.2010 15:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Max_Weinberg

 
Zitat von peatersen

aber macht sich immer so brutalst selber zur Sau, spielt sich in ihrer Person runter


Damit beschreibst du so ziemlich jede Frau Augenzwinkern



Es gibt immernoch einen Unterschied zwischen "fishing for compliments" und sich tatsächlich wie Müll fühlen.
18.10.2010 15:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
 
Zitat von General][Custer

Im Endeffekt ist das wohl einfach ein Punkt wo ihr es wohl verpasst habt gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten und über den Zeitraum des ersten Verliebtseins hinaus seid. Ich hatte in meiner alten Beziehung auch zwischendurch mal so eine Phase wo es mir ähnlich ging, aber wenn beide daran arbeiten wird das wieder. Die Sache ist nur, dass die Bereitschaft beider vorhanden sein muss daran zu arbeiten.

Menschen heutzutage machen sich vieles zu einfach und wollen am liebsten nur Konsumieren, wenn etwas mal gerade nicht so rosig oder entertaining ist wird die Person eben ausgetauscht usw. usf.
Eigentlich ziemlich schade.



Halt nein, ich bin kein Wegwerf-Konsument. Aber mir fehlt wie du sagtest die Bereitschaft an der Sache zu arbeiten weil mir mittlerweile eine Grundsache bei ihr flöten gegangen ist: Sexuelle Attraktivität. Ich habe sonst eine Top-Freundin, abgesehen davon kann man wirklich stolz aus das Mädchen sein.. das höre ich von engen Freunden und auch vielerseits von aussenstehenden, und das sage ich selbstverständlich auch.

Menschen, speziell in unserem Alter sind rohe Diamanten und lassen sich ebend noch formen und veredeln, das habe ich auch immer in Anbetracht gezogen und mir isn Hinterstübchen gelegt, aber wer wartet ewig. Es läuft gerade sehr friedlich, ich denke die Angst vor der Veränderung machts mir schwierig.. gerade bei der bisherigen Länge der Beziehung.

Gedanken niederschreiben hilft schonmal ganz gut.
18.10.2010 15:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
 
Zitat von peatersen

weil mir mittlerweile eine Grundsache bei ihr flöten gegangen ist: Sexuelle Attraktivität.



Noch mal die Frage: woran macht sich das bemerkbar?
18.10.2010 15:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von zer0

 
Zitat von General][Custer

...gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten ... wenn beide daran arbeiten wird das ... daran zu arbeiten.



Wie schaut denn so ein Arbeitstag aus, wenn man sich mal sexuell nicht mehr anziehend findet?



Wie gesagt, dass ist ne Sache an der man arbeiten kann. Ich hatte da so ne Phase von nem Monat oder so wo ich übertrieben keinen Bock mehr auf sie hatte und die Vorstellung alleine fast schon eklig fand mit ihr zu schlafen, das war fast mehr eine Last als Lust. Allerdings war das auch ne ziemliche Kopfsache und mit der Zeit als es in der Beziehung anderweitig auch mehr Auftrieb gab ist das auch wieder weggegangen. Wir hatten damals nen ziemlichen Durchhänger und auch mehr nur so den Alltag
gelebt.
Dann haben wir ne Liste mit coolen Dingen die wir schon immer mal machen wollten oder die uns Spaß machen aufgestellt(auch sexuell). Jeder hatte eine eigene Farbe und jeder durfte dann 11 Sachen aufschreiben und die wurde dann nach und nach abgearbeitet. Nach der hälfte der Liste war schon wieder alles in Ordnung und es war sogar besser als vorher weil wir dadurch beide viel aktiver geworden sind.
18.10.2010 15:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
da werden Fragen gestellt, ich scheiß mich an..

Wieso sollte man wollen, dass man in 2 Wochen Schluss macht und dann direkt beide in eine neue Beziehung rutschen.

Eine Beziehung hat meistens mit Gefühlen oder so zu tun, ne Kopf gegen die Wand schlagen
18.10.2010 15:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Du sagtest doch aber selber, dass der Verlust der sexuellen Attraktivität nur ein Symptom ist und nicht die Ursache selber.
18.10.2010 15:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXVIII ( keine zeit für schmerzen keine zeit... )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.10.2010 17:39:21 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2010 19:16:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum