Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1451 1452 1453 1454 [1455] 1456 1457 1458 1459 ... 1488 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
lol, der vorstand stuft mich als kritisch für den betrieb des unternehmens ein und schickt mich daher zwangsweise ins home office um mich vor corona zu schützen Breites Grinsen
09.03.2020 15:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Meine komplette ehemalige Abteilung darf aktuell nicht im Büro auftauchen deswegen Breites Grinsen
09.03.2020 15:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
verschmitzt lachen
Als kritisch würde ich Dich eh einschätzen
09.03.2020 18:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Gilt für beide.
09.03.2020 18:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Absolut
09.03.2020 18:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ich hab das Gefühl bei uns nimmt das niemand ernst. Schön dass keiner Panik schiebt, aber so ein bisschen umsichtig könnte man sich ja schon verhalten.
09.03.2020 19:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Bei uns wurde das Reisen eingeschränkt und Home Office ist eh Standard.
Ich bin aber auch echt gespannt wie es weitergeht. Nicht bei uns, eher so weltweit.

Und ich bin heilfroh, dass ich ein fauler Sack bin und mich nicht vor drei Wochen um meine Finanzen und Investitionen in Aktien gekümmert habe. Breites Grinsen
09.03.2020 19:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
bei uns wird bisher noch nicht so richtig darauf reagiert. Aber bei uns hängen eh schon die Desinfektionsspray-Spender überall rum, weil streng genommen Futtermittelbetrieb.

Aber unser Tochterunternehmen in Italien ist in der Sperrzone. Die haben da grad Spaß, da wird jetzt in Schichten mit wenigen Leuten pro Büroraum gearbeitet, das Lager ist zwar erreichbar, aber am Rand der Sperrzone muss von einem LKW aus der Sperrzone auf einen LKW von ausserhalb der Sperrzone umgeladen werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 09.03.2020 19:37]
09.03.2020 19:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
jo, dienstreiseverbot und absage aller direkt anstehenden betrieblichen veranstaltungen wurde auch schon im februar implementiert.
küchen und bäder hatten schon desinfektionsmittel-spender, jetzt haben sie die auch an jedem gebäudeeingang installiert. die poststelle, wo unser firmenchef sitzt, hat mittlerweile sogar die ansage, keinen direkten kontakt mit den post/paket-hoschis zu haben peinlich/erstaunt
09.03.2020 19:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Desinfektionsmittel viruzid? Ja/nein/vielleicht?
EINFACH HÄNDE WASCHEN, IHR VERKACKTEN DÄMELACKS.

Flächendesinfektion viruzid für Gemeinflächen vorhanden?

Recht mich das uff hier... Breites Grinsen
09.03.2020 19:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
schon klar, dass der Desinfektionsmittel-Hype für Virenprävention eher wenig bringt. Aber wo man das Zeug aus Prinzip schon hängen hat, hat man normalerweise auch schon gewisse Hygiene-Vorschriften, die auch gründliches Händewaschen beinhalten. Bei uns ändert sich einfach nicht viel.
09.03.2020 19:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Huckel

Desinfektionsmittel viruzid? Ja

09.03.2020 19:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Ich mach mir jetzt auch ein Desinfektionsmittel extra viruzid auf.



Ausschließlich zur inneren Anwendung.
10.03.2020 0:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
erster corona-fall zwei käffer weiter.
ich hoffe, die seuche kommt bald hier in der straße an. hier sind nur so alte blockwarte, die ständig die köpfe zusammenstecken und die ich meide, wie die pest.
wenn boomer doomer hier einschlägt, wird 90% der straße ausgerottet Breites Grinsen
13.03.2020 23:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich wär ganz froh, wenn das hier nicht allzu hart einschlägt. Mein Vater hat grad den Magen rausoperiert bekommen und hat noch ne Chemo vor sich, dazu grad noch ein paar Probleme mit der Lungenkapazität. Da wär so ne schwere Pneumonie grad eher unprächtig.
14.03.2020 16:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von GarlandGreene

ich wär ganz froh, wenn das hier nicht allzu hart einschlägt. Mein Vater hat grad den Magen rausoperiert bekommen und hat noch ne Chemo vor sich, dazu grad noch ein paar Probleme mit der Lungenkapazität. Da wär so ne schwere Pneumonie grad eher unprächtig.


Die Sorge habe ich bei meinen Eltern auch. Mutter ist aktuell in Deutschland und soll Anfang nächster Woche nach Brasilien zurück fliegen. Ich hoffe, das sie von hier nichts unentdeckt mitnimmt.
Mein Vater wird ja künstlich ernährt und der Hals-/Rachen raum ist bei ihm ja auch anfällig.
Die jüngsten sind halt beide mit 68/69 eben auch nicht mehr.
14.03.2020 18:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atomsk

erster corona-fall zwei käffer weiter.
ich hoffe, die seuche kommt bald hier in der straße an. hier sind nur so alte blockwarte, die ständig die köpfe zusammenstecken und die ich meide, wie die pest.
wenn boomer doomer hier einschlägt, wird 90% der straße ausgerottet Breites Grinsen



Hoffentlich hast Du eine moderne Gasmaske sowie einige nicht abgelaufene Filter.
Dürfte bei Dir bald stinken wie in einem kaputten texanischen Kühlhaus, welches voll mit vergammelten Porterhouse-Steaks ist.
15.03.2020 15:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich liebe einfach manche newsletter, die mir regelmäßig in die inbox flattern.

in einem wurde eben auf nen artikel verwiesen, in dem einer überlagernde zeitintervalle als polygone betrachtet und mithilfe geometrischer formeln berechnet. meine güte, ist das simpel aber genial! <3
16.03.2020 19:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Aktuell Unternehmer sein und Eltern in der vollen Risikogruppe haben ist etwas bescheiden.
Gut dass ich letztes Wochenende nicht hunderte indirekte soziale Kontakte hatte....man sollte ab und an mal schauen was die Welt macht.
22.03.2020 19:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Aktuell Arbeitnehmer sein und Eltern unbd Schwiegereltern in der vollen Risikogruppe haben ist etwas bescheiden.
22.03.2020 19:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bei nem isp angestellt sein und keinerlei verwandschaft zu haben, macht die sache recht entspannend peinlich/erstaunt
22.03.2020 19:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Atomsk

bei nem isp angestellt sein und keinerlei verwandschaft zu haben, macht die sache recht entspannend peinlich/erstaunt


Es sei Dir vergönnt.

Melde mich per Axt, wenn mir die Kippen ausgehen Breites Grinsen
22.03.2020 19:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kippen findeste bei mir aber seit ~9 jahren nicht mehr peinlich/erstaunt
22.03.2020 19:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Ich denke, ich werde morgen früh meinen Zahnarzttermin für morgen mittag absagen. Wird die Praxis nicht freuen, aber besser als einen potentiellen Coronaträger zu behandeln.
Mittlweile haben wir, Stand Freitag, 3 Coronafälle im Werk. Bei einem könnten wir über Dritte möglicherweise in Kontakt gekommen sein, der arbeitsmedizinische Dienst hält die Wahrscheinlichkeit aber für recht gering.
Dennoch hat man uns mehr oder weniger in unserem Teil des Gebäudes isoliert. Wir dürfen zur Arbeit kommen und gehen, aber nicht in andere Teile des Gebäudes oder in andere Abteilungen.

Das Werksgelände wurde letzte Woche in vier Zonen aufgeteilt.
Betreten der anderen Zonen verboten.

Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt, nachdem Italien jetzt sämtliche nicht lebenswichtige Produktion runter gefahren hat.
Dürfte dann bald Kurzarbeit für uns geben, da wichtige Lieferanten und Kunden in Italien sitzen.

Bin außerdem gespannt, was meine Mutter heute Abend aus dem Busch zu berichten weis. Gehören beide zur Risikogruppe und die Versorgung in Brasilien ist ja nicht so doll.
22.03.2020 20:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
Bei meinen AN haben diejenigen bei denen die Kinderbetreuung kollabiert ist erstmal die Lebenspartner krank schreiben lassen oder soweit möglich Urlaub bekommen...die müssen ja nicht mal mehr zum Doc teilweise.
22.03.2020 20:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Also ich habe es jetzt ja garantiert. Wenn nicht, ist das Virus unfähig.
22.03.2020 20:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von SwissBushIndian

Also ich habe es jetzt ja garantiert. Wenn nicht, ist das Virus unfähig.


zefuq?
22.03.2020 20:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wieder fremde Türklinken abgeleckt? Du brauchst echt ein anderes Hobby.
22.03.2020 20:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von SwissBushIndian

Also ich habe es jetzt ja garantiert. Wenn nicht, ist das Virus unfähig.


zefuq?



Schweizer Botschaft hat uns heim beordert. Ich sitze gerade in Frankfurt, nachdem ich mit vollgestopften Linienfliegern Punta Arenas > Santiago > Madrid > Frankfurt geflogen bin. Den letzten Flug packen wir wohl auch noch.

Bleiben war, leider, keine Option mehr.

¤: War dann wohl auch das kürzeste Sabbatical aller Zeiten. Mal schauen, was ich jetzt mit der Zeit bis September anfange, aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 22.03.2020 20:27]
22.03.2020 20:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von SwissBushIndian

¤: War dann wohl auch das kürzeste Sabbatical aller Zeiten. Mal schauen, was ich jetzt mit der Zeit bis September anfange, aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt.


Du könntest deinen Knetarm trainieren.

----

So machen das die Brasilianer:

Die Bewohner müssen im Ort bleiben, der nächste ist tabu.

Ansonsten alles in Ordnung bei meinen Eltern. Mutter muss morgen noch Sondennahrung für meinen Vater besorgen, danach können sie für die nächsten 3-4 Monate autark bleiben.
22.03.2020 22:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1451 1452 1453 1454 [1455] 1456 1457 1458 1459 ... 1488 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2016 13:24:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.05.2015 09:45:35 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:38 gelöscht.
10.05.2015 09:45:23 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:55 gelöscht.
30.03.2014 18:40:17 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
30.03.2014 18:31:49 GarlandGreene hat diesen Thread versteckt.
21.08.2013 18:54:50 dancing_quake hat diesem Thread das ModTag 'helper' angehängt.
11.05.2012 22:56:54 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum