Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fallout: New Vegas ( Viva New Vegas )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
naja, das problem ist halt das es:
1. zu leicht ist
2. wenig wiederspielbarkeit hat (imo)
3. zu viele fetchquests (oder getarnte fetchquests) hat

das writing ist definitiv wesentlich besser als f3, aber es fehlt einfach eine verschwörung/ein echter gegner/geheimnisse (was auch damit zusammenhängt das f3 die sache mit den vaults ins lächerliche gezogen (teilweise auch in nv)).

so bleibt einem nix anderes übrig als jede waffe zu sammeln und durch das wasteland zu laufen und alle zu roflstompen :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 11.11.2010 16:01]
11.11.2010 16:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ich finds aufm normalen Schwierigkeitsgrad deutlich schwieriger als Fallout 3(wobei ich survival nicht benutzt habe). Ausserdem gibts ja dann noch den Hardcore-Modus.
11.11.2010 16:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
naja, hardcore macht das spiel nicht wirklich schwieriger (hab ihn an, allerdings gemodded)
11.11.2010 16:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Find auch deutlich schwerer als Fallout 3 und im großen und ganzen besser. Hab vor kurzem das erste mal die Mainquest beendet nach ca 50 Stunden Spielzeit.
Wiederspielwert hat es für mich schon, nutz ich halt mal andere Waffentypen und Gesinnung, da gibts einiges was ich noch nicht gesehen hab.
11.11.2010 16:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Aerocore

das writing ist definitiv wesentlich besser als f3, aber es fehlt einfach eine verschwörung/ein echter gegner/geheimnisse (was auch damit zusammenhängt das f3 die sache mit den vaults ins lächerliche gezogen (teilweise auch in nv)).




Auf jeden Fall, die Sache mit dem Master bzw der Enclave in F1/2 war schon durchaus bedrohlicher und motivierender als der Kampf um einen Damm.

Vor allem da man da im Laufe des Spiels irgendwie nichts von mitbekommen hat, wie weit man nun war, irgendwann hieß es dann "So, jetzt ist der Kampf.", das fand ich dann schon etwas komisch.

Das mit den Vaults hat mich auch etwas enttäuscht, bei NV hat's aber gepasst. Bei F3 waren mir viel zu viele Vaults auf relativ kleinem Raum.

Diese Idee, das in jedem Vault quasi unterschiedliche Versuche stattgefunden haben fand ich auch ganz gut.
11.11.2010 16:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
Frage
Ist "Spiel friert komplett ein, nur die Hintergrundmusik läuft weiter" ein bekannter Bug bei F1, der mit irgendeinem der inoffiziellen Patches/Fixs behoben werden kann?

Bin grade in Necropolis und das Spiel ist sicher schon 10 mal abgestürzt. Und jedes mal neu booten dauert mit dem Netbook auch ziemlich. traurig



// Achso nochwas. Ich mag Ghoule nicht und denen deswegen einfach den Wasserchip weggenommen (Pumpe nicht repariert). Wird man mich dafür hassen oder so? Bisher hat es ausser den paar Glowing Ones da unten keinen so recht interessiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xian am 11.11.2010 16:40]
11.11.2010 16:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Parax

Diese Idee, das in jedem Vault quasi unterschiedliche Versuche stattgefunden haben fand ich auch ganz gut.



schlecht finde ich die auch nicht, nur was das früher eher subtil (kein wassership), und bei f3/fnv könnte dir auch captain obvious die vaulttüre aufmachen..

durch die entfernung von big guns schafft man es ja eigentlich locker energy + guns auf 100% zu bringen, also kann man wenn man neustartet quasi nur unarmed/melee oder kampflos machen :/

wie viele skills kann man ohne mods eigentlich auf 100% bringen?
11.11.2010 17:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Parax

Diese Idee, das in jedem Vault quasi unterschiedliche Versuche stattgefunden haben fand ich auch ganz gut.



schlecht finde ich die auch nicht, nur was das früher eher subtil (kein wassership), und bei f3/fnv könnte dir auch captain obvious die vaulttüre aufmachen..

durch die entfernung von big guns schafft man es ja eigentlich locker energy + guns auf 100% zu bringen, also kann man wenn man neustartet quasi nur unarmed/melee oder kampflos machen :/

wie viele skills kann man ohne mods eigentlich auf 100% bringen?



Ich hab vollkommen auf Energiewaffen verzichtet, mochte ich noch nie.
Ich hab 4 Skills auf Hundert hätte aber evtl auch noch ein 5 werden können.
11.11.2010 17:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Aerocore

durch die entfernung von big guns schafft man es ja eigentlich locker energy + guns auf 100% zu bringen, also kann man wenn man neustartet quasi nur unarmed/melee oder kampflos machen :/

wie viele skills kann man ohne mods eigentlich auf 100% bringen?



Das könnte man prinzipiell ausrechnen, mache ich aber nicht, drum lasse ich mich überraschen. Bin ja bald nen 2tes mal durch.

Naja, falls ich es nen drittes mal durchspiele wird es wohl anstatt guns / energy nen feuer/explosion char (hab vor 3 Tagen "Gnade" gefunden, hölle das Teil, ich brauche mehr 40mm Granaten). Melee bzw. unarmed ist definitiv nicht mein Geschmack.

Die Hauptstory ist in der Tat auch wieder nicht so mein Fall, auch wenn es in FNV definitv etwas besser gelöst ist als in F3 und man etwas mehr randquests mitbekommt wenn man der Hauptstory konstant folgt. Was mir definitiv immer noch nicht so passt ist das erhalten von Items bzw. das fast völlig fehlende "draufhinarbeiten" wie es in F1 / F2 war.

Damals bekam man, je nachdem wo man hingegangen ist, schon direkt nach start fette Wummen in Händlerinventaren zu sehen, die man sich aber entweder skill oder kronkorkenmäßig noch nicht leisten konnte...das hat fast zu nem dauerhaften hinterhersabbereffekt geführt. Extra- items hat man im Questverlauf gefunden. F3 und FNV gehen das völlig anders an und das stinkt mir irgendwie. Es wirkt alles unverbunden, und geile Uniques findet man fast nur wenn man in irgendein Wandloch kriecht das zu keinem Quest gehört.
11.11.2010 21:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
 
Zitat von Aerocore

wie viele skills kann man ohne mods eigentlich auf 100% bringen?



"Without the aid of temporary magazines, the current total skill points you can obtain is 1075. Where 1300 would make each skill have a mastery skill of 100."
11.11.2010 21:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
naja, 10 von 13 ist ja quasi alles. vor allem wenn man so sinnlose skills wie medicine oder barter ignoriert.
11.11.2010 23:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
Paar weniger wahrscheinlich. Dafür sind die unwichtigen dann halt auch 70++.
12.11.2010 3:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Aerocore

naja, 10 von 13 ist ja quasi alles. vor allem wenn man so sinnlose skills wie medicine oder barter ignoriert.


Es gibt keine sinnlosen Skill, Rambo, nur fantasielose Menschen.
12.11.2010 8:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Kann man bedenkenlos sofort im Hardcore Modus spielen, oder wird das beim ersten Mal zu lästig?
12.11.2010 10:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Es ist nicht wirklich schwerer, nur nervig zum Teil. Wasser und essen gibt's eh überall also mach ruhig.

Oh und nimm keine explosives als skill, die sind viel zu schwer mit gewicht für ammo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 12.11.2010 10:37]
12.11.2010 10:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich hab hardcore gemodded. wasser & essen ist wirklich nervig, weil es halt keine "automatik" gibt. man muss alle 3 minuten den pipboy aufmachen und was trinken. deshalb hab ich das entfernt. doctors bag für crippeling und tötbare companions sowie gewicht für ammo finde ich persönlich aber recht gut (wobei man ed-e/veronica ggf wieder zu essentials machen muss weil die einfach zu dumm sind..)
12.11.2010 12:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Aerocore
vor allem wenn man so sinnlose skills wie medicine oder barter ignoriert.



ich dachte, Barter hat einen recht deutlichen Einfluss auf den "Wechselkurs" beim Handeln?!
12.11.2010 12:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
hat es auch, aber das ist nicht wirklich nötig
12.11.2010 12:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
ich verbrauche schon ordentlich viele Stimpaks, die ich immer wieder nachkaufen muss, aber später im Spiel (bin lvl 13) wird es wahrscheinlich tatsächlich nebensächlich.
12.11.2010 12:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
ich nutze meine stimpacks irgendwie kaum, esse immer was oder trinke wasser Breites Grinsen (auffüll-mod installiert) oder ein sunset
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 12.11.2010 12:54]
12.11.2010 12:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
survival sachen sind ja auch meist effektiver als stimpacks. abseits davon findet man so viele stimpacks und sie kosten auch fast nix..genau wie die verschiedenen ärzte. 50-100 caps für heilung/strahlung weg, really? mit den Augen rollend

hab atm so ~40k caps + fast alle waffen + massig zubehörer (alles im (gemoddeden) novac gelagert)

gibt halt nix mehr zutun außer nach den letzten fehlenden waffen zu grinden :/ 120 caps an schulden einzutreiben und 50 xp zu bekommen ist halt irgendwie nicht mehr so reizvoll Breites Grinsen
12.11.2010 13:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
so, durch nach ~50 stunden mit 90~95% der quests erfüllt

dem spiel geht irgendwie nach ca. der hälfe die luft aus :/
14.11.2010 23:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Aerocore

dem spiel geht irgendwie nach ca. der hälfe die luft aus :/



Korrekt. Grundprinzipiell legt es definitiv nen besseren Start an den Tag als Fallout 3 selber (obwohl mir das auch recht gut gefallen hat). Aber genauso wie in Fallout 3 ist die Hauptstory etwas sehr dünn und ab irgendeinem Punkt bleibt nur noch diese und dann hat man auch nicht mehr so richtig Lust weiterzumachen.

Ich verstehe auch nicht was diese ganzen dämlichen Auswahlmöglichkeiten sollen, Fallout war immer ein Game wo man auf ein konkretes Ziel hingearbeitet hat und dabei die Story step by step bis zum Ende aufgedeckt wurde.

Genau wie in F3 weiß man ab der hälfte des Spiels im Prinzip alles, und es bleibt an sich erneut nur das man wirklich um jeden Stein rumsucht ob noch irgendwo ne Location ist die es zu entdecken gilt.

Ein solides Game, kein Überflieger, dafür scheint Bethesda bzw. das ausführende Studio irgendwie das Händchen zu fehlen.
15.11.2010 12:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Gibts keine Questreihe für Caesars Legion?
15.11.2010 15:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Doch aber erst sobald du in Vegas bist.
15.11.2010 15:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Dieser Typ, der auf einen zuläuft? Render unto caesar oder so?
15.11.2010 15:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Ja, das ist die Questreihe.
15.11.2010 15:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Hmm, ich glaube, dass ich noch folgende Optionen fürs "Ende" habe.. entweder Mr. House folgen, für die NCR arbeiten oder die Route über den Yes-Man.. was ist denn das lustigste? Bisher ist mein Charakter ziemlich gut und jeder mag ihn.. bis auf die Powder Gangers peinlich/erstaunt
17.11.2010 16:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Ich persönlich fand Yes-Man am lustigsten. DLC ist übrigens schon angekündig, allerdings xbox exklusiv. Scheiss Bestechungsgelder von Microsoft. Naja sollen die das halt Beta testen.
17.11.2010 16:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
munco

Arctic
moin
ich steck hier grad an einem bug fest und komm nicht weiter. ich hab von ja-sager den auftrag bekommen, president kimball am leben zu erhalten und hab den auch soweit ausführen können und der ist auch abgeschlossen. nachdem ich dann aber für die rnk die bruderschaft, omertas kahne etc ausgeschaltet habe, soll ich wieder mit dem ranger grant reden, weil der besuch von president kimball schon wieder bevorsteht (quest heisst "für die republik teil 2"). an der angezeigten stelle steht der typ nur jetzt leider nicht, ich würd aber eigentlich gerne für die rnk spielen. hab dann versucht mit der console was zu reissen. mit "sqt" hab ich rausgefunden, dass das questobjective "0013721F" sein soll, und hab das object dann mit "prid" markiert (war dann auch echt der ranger) und mit "moveto player" rangeholt. zu dem zeitpunkt fand ich mich schon sehr clever fröhlich. leider redet der typ überhaupt nicht mit mir..ich stehe jetzt mit der aufgabe mit dem zu sprechen vor dem rum, und der macht gar nix. hab dann versucht den quest per console abzuschließen, aber ich bekomm die richtige ID für den quest nicht raus. mit "sqt" bekomm ich raus, dass der quest wohl die ID "VMQ05" hat, aber immer wenn ich die ID z.B. bei "CompleteAllObjectives" eingebe, sagt er, dass VMQ05 keine Quest id ist..kA..habt ihr tips?
18.11.2010 23:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fallout: New Vegas ( Viva New Vegas )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum