Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( der Winter naht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
Nox: Jo, die 5.10 sind halt gleich wieder so sackig teuer :/ Aber Kumpel fährt die auch und ist restlos begeistert und man liest durchweg nur gutes.

Bulk: "Ja, ich weiß" :/ Ich bekomm auch noch keinen Bunny Hop hin; das Springen ist generell etwas .. gnarf bei mir :/
08.03.2011 17:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von shibby

Nox: Jo, die 5.10 sind halt gleich wieder so sackig teuer :/ Aber Kumpel fährt die auch und ist restlos begeistert und man liest durchweg nur gutes.

Bulk: "Ja, ich weiß" :/ Ich bekomm auch noch keinen Bunny Hop hin; das Springen ist generell etwas .. gnarf bei mir :/




Wenn die Bunnyhop Bewegung sitzt, solltest du auch keine Probleme mehr mit den Pedalen haben.

Muss nicht immer gleich ein 5.10 sein, ich fahr zZ ein sehr ähnliches Modell wie das.
20¤ bei Deichmann, bisher keinerlei Probleme mit und bietet auch guten Halt.
Natürlich ists kein 5.10, aber erfüllt seinen Zweck allemal.
08.03.2011 17:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Nächstes Problem: ich brauch Schuhe in 48/49; je nachdem wie sie ausfallen. Aber ich will das jetzt nicht nur an den Schuhen festmachen. Also erstmal die Bewegung ansich lernen/üben und dann wirds schon werden denke ich.

/Und wenn ich nebenbei noch geeignetere Schuhe in meiner Größe und zu nem moderaten Preis finde soll es dann so sein fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 08.03.2011 17:43]
08.03.2011 17:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
BAM!
hab mir für heute die erste "größere" tour vorgenommen, passend dazu fängt mein heuschnupfen an.

mal sehen was draus wird...
09.03.2011 10:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Frage Frage
Wollte mit nem Kumpel zusammen dieses Jahr nach Österreich zum Fahrrad fahren (Saalbach). Hat jemand ne gute Idee was die Reise angeht? Er hat zwar ein Auto aber keine Möglichkeit 2 Fahrräder zu transportieren; ich hab kein Auto. Wollten ursprünglich zu 3. fahren und uns dann für die Zeit nen kleinen Transporter mieten aber der eine ist nun abgesprungen und zu zweit wird der Transporter zu teuer. Bahn ist eigentlich auch keine wirklich tolle Option. Also: Ideen anyone?

/Oh man, wie kann man so viele Schreibfehler in so ein kurzes Stück packen? traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 10.03.2011 18:45]
10.03.2011 17:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Fahr mitm Fahrrad hin. Wird ne tolle Tour.
10.03.2011 17:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von shibby

Wollte mit nem Kumpel zusammen dieses Jahr nach Österreich zum Fahrrad fahren (Saalbach). Hat jemand ne gute Idee was die Reise angeht? Er hat zwar ein Auto aber keine Möglichkeit 2 Fahrrad zu transportieren; ich hab kein Auto. Wollten ursprünglich zu 3. fahren und uns dann für die Zeit nen kleinen Transporter mieten aber der eine ist nun angesprungen und zu zweit wird der Transporter zu teuer. Bahn ist eigentlich auch keine wirklich tolle Option. Also: Ideen anyone?



Denke bevor ihr gar nicht fahrt oder keine eigenen Räder dabei habt, nehmt die Bahn.

Saalbach o.ä. hab ich mir für dieses Jahr auch vorgenommen, wenn ich es irgendwie finanziell geregelt bekomme.
10.03.2011 18:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Bahn kannst eigentlich echt vergessen. bahn.de spuckt mir da ~480 Euro aus (Hin- und Rückfahrt für beide) - für den Preis kannst auch nen Transporter mieten und fahren. Alles scheiße ey :/
10.03.2011 18:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von shibby

Bahn kannst eigentlich echt vergessen. bahn.de spuckt mir da ~480 Euro aus (Hin- und Rückfahrt für beide) - für den Preis kannst auch nen Transporter mieten und fahren. Alles scheiße ey :/



W00t!

Das ist ja mal abgefahren!
Ok, dann ist Bahn keine Alternative, dafür kann man ja fast fliegen
10.03.2011 18:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von shibby

Bahn kannst eigentlich echt vergessen. bahn.de spuckt mir da ~480 Euro aus (Hin- und Rückfahrt für beide) - für den Preis kannst auch nen Transporter mieten und fahren. Alles scheiße ey :/



sicher, dass das so teuer ist?
bzw: wo wohnst du denn?
bei der bahn sollte man bedenken, dass du im ice keine räder mitnehmen darfst, von daher ist schönes wochenend ticket und nahverkehr eventuell ne sinnvolle alternative. allerdings nicht, wenn du aus hamburg kommst oder so.
10.03.2011 20:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Komme aus Mannheim aber das sind halt immernoch ~500km bis nach Saalbach und die Bahn ist halt echt sackig teuer. Mit irgendwelchen Sparpreisen würds sich wohl lohnen aber erstmal was passendes finden und dann ists ja auch nicht soo einfach da mit Rädern, Protektoren, Helm und was man halt sonst noch für 3-4 Tage braucht mit der Bahn zu reisen :/
10.03.2011 20:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
und lac blanc ist für euch von mannheim aus keine alternative? oder seid ihr da oft genug?

eventuell auch mal in der IBC im regionalforum fragen, eventuell findet ihr ja jemanden, der lust hat mitzufahren oder euch mitnehmen kann.
10.03.2011 21:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von moomaster

und lac blanc ist für euch von mannheim aus keine alternative? oder seid ihr da oft genug?

eventuell auch mal in der IBC im regionalforum fragen, eventuell findet ihr ja jemanden, der lust hat mitzufahren oder euch mitnehmen kann.



Glaub Lac Blanc ist eindeutig eher geeignet.
So wie ich das mitbekommen habe, fährt shibby ja noch nicht so lange, also ist er bestimmt auch nich so oft in Lac Blanc gewesen Breites Grinsen
10.03.2011 23:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
So siehts aus aber Kollege hat halt Saalbach vorgeschlagen von daher war das Zielort Nummer 1. Sind, nachdem der dritte Mann jetzt abgesprungen ist, jedoch nicht so sehr darauf festgelegt wenn es gute Alternativen gibt. Geplant sind halt so 3-5 Tage und nen Lift muss auf jeden fall vorhanden sein Breites Grinsen
10.03.2011 23:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von shibby

So siehts aus aber Kollege hat halt Saalbach vorgeschlagen von daher war das Zielort Nummer 1. Sind, nachdem der dritte Mann jetzt abgesprungen ist, jedoch nicht so sehr darauf festgelegt wenn es gute Alternativen gibt. Geplant sind halt so 3-5 Tage und nen Lift muss auf jeden fall vorhanden sein Breites Grinsen



Ich war bisher auch noch nicht da, aber bisher haben alle von LacBlanc geschwärmt.

Koxxa wird bestimmt auch was dazu sagen können, ist ja quasi seine 2. Heimat Breites Grinsen
10.03.2011 23:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
froehlich grinsen vom letzten Sonntag
13.03.2011 18:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Tach.

Meinungen zum Felt Virtue Three?
Könnte eines (in Anthrazit), wenig gebraucht, bekommen.
Trifft von Preis und Ausstattung her meine Bedürfnisse, Einsatzgebiet sind Isartrails und kleine Alpentouren.
Bin früher™ extrem viel gefahren, mein damaliges Hardtail ist inzwischen zur nur homöopathisch gepflegten, aber zuverlässigen Alltagsschlure mit Schutzblechen und Gepäckträger verkommen. Letztes Jahr hab ich mich damit auch noch auf die Berge getraut, aber der Wunsch nach ner ordentlichen Spassmaschine ist damals schon in mir gekeimt peinlich/erstaunt

Kritikpunkte an dem Bike? Finger weg wegen instabilem Carbooooon-Hinterbau? Irgendwas allgemein schrottiges?
Bei dem gebrauchten Bike ist (Zitat) "einziges Problem: Hinterradbremse nicht funktionsfähig, müsste mal
repariert werden". Details bekomme ich noch.
Angesichts des Neupreises und des Zustands (nur indoor gelagert, recht wenig gefahren) würde ich das Ding wohl auf 700-750¤ als fairen Preis einschätzen, was meint ihr?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 14.03.2011 11:21]
14.03.2011 11:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von steamed

http://www.abload.de/img/img_0059a_8004bzz.jpg


Kommt mir so bekannt vor... Wo ist denn das?
Vermutlich täusche ich mich nur.
14.03.2011 11:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Gestern die NRW CTF in Dinslaken gefahren. Puhh nach einem knappen 3/4 Jahr das erste mal wieder auf dem Rad gesessen und die mittlere Runde mit 46 KM gefahren.

Hat aber Spaß gemacht, wobei die Strecke nicht so anspruchsvoll war.
14.03.2011 11:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich spiele mal wieder mit dem Gedanken, solche Kohlenhydrat-Pulver für die Trinkblase zu probieren...ich trau der sache aber irgendwie nicht so ganz...

Wie haltet ihr das denn so mit der generellen Nährstoffversorgung auf touren? Eigentlich bin ich bisher mit reinem Wasser und einer Trinkflasche Apfelsaft plus Bananen, Hefezopf oder sonstigem Kleinkram für zwischen durch gut gefahren. Trotzdem ist der kontinuirliche Kohlenhydratnachschub durch z.B. Maltodextrin doch eigentlich ganz sinnvol? Nur bringts wirklich was, oder bleib ich besser bei dem, was ich schon mache?
14.03.2011 15:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
ich glaube, das hängt stark davon ab, WIE man fährt.
ich sehe das biken zB nicht unbedingt als sport, mehr als hobby. was für mich bedeutet, dass es mir nicht um bestzeiten oder ähnliches geht. dadurch gönne ich mir auch gerne die pausen, um anzuhalten, und etwas zu essen.

wenn ich rennen fahren würde, würd ich das sicherlich anders machen, aber so, für meine 3 touren oder so pro woche, reicht mir wasser in der trinkblase.

beim alpencross letztes jahr haben wir immer multivitamin / magnesium / sonstwas tabletten ins die trinkflaschen rein, aber das war mehr wegen dem geschmack.
ernährung lief da auch "normal" (also bananen/brötchen/bergüttenessen) plus ein riegel pro tag (geplant, wurde letztendlich weniger).

fazit:
rennen: gel/riegel wasauchimmer
hobby/freizeit: lieber was leckeres.
14.03.2011 15:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
würd ich mehr als 6h aufm bock bleiben würd ich es mir vielleicht überlegen, ansonsten reicht wasser, apfelsaft während der fahrt vollkommen aus find ich.
14.03.2011 15:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
... brrrraaawwwwwwww
Auf gerader Strecke und zudem noch aufm Fahrradweg voll gegen nen Straßenschild gefahren weil ich nicht nach vorne geschaut hab sondern nach unten auf meine Federgabel um was zu schauen. Als ich das nächste Mal wieder hochgeschaut hab hats nurnoch für ein "FUUUCK!" gereicht und schon lag ich aufm Boden. Mal wieder das Knie aufgeschrammt und den "Stinkezeh" (mittlerer Zeh halt) wohl geprellt. Bisschen dick und tut höllisch weh aber lässt sich noch bewegen. Halloooooooo Sofa und Icepacks
14.03.2011 16:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
amuesiert gucken
 
Zitat von steamed

http://www.abload.de/img/img_0059a_8004bzz.jpg


Wo ist das? Sieht hübsch aus da, ich mag Felsen.
14.03.2011 16:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
apropos alpencross. plane für sommer ne 2-3 wöchige tour mit möglichst vielen alpen pässen. zum gepäcktransport wird es wohl auf den deuter trans alpine rauslaufen, richtig?
der packt ja 30liter. komm ich damit gut durch? oder wird das schon knapp? habe am wochenende noch die vaude off road bag entdeckt. die hätte nochmal 10 liter stauraum als sattelsütze. was meint ihr, brauchts sowas noch dazu? könnte man auch die schweren sachen aus dem rucksack vom rücken auslagern.
den deuter rucksack gibts auch in der variante mit 25 liter, könnte also auch 25l und 10l vaude fahren

gruß davoser_jung


Vaude Off Road Bag Link


Deuter Trans Alpine 30
14.03.2011 17:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bike probegefahren, Preis wäre heiß, Ausstattung auch, Reifen sind kacke, aber die Sitzposition hats vermackelt :-/ fühlte sich einfach nicht gut an.
14.03.2011 17:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von Davoser_Jung

apropos alpencross. plane für sommer ne 2-3 wöchige tour mit möglichst vielen alpen pässen. zum gepäcktransport wird es wohl auf den deuter trans alpine rauslaufen, richtig?
der packt ja 30liter. komm ich damit gut durch? oder wird das schon knapp? habe am wochenende noch die vaude off road bag entdeckt. die hätte nochmal 10 liter stauraum als sattelsütze. was meint ihr, brauchts sowas noch dazu? könnte man auch die schweren sachen aus dem rucksack vom rücken auslagern.
den deuter rucksack gibts auch in der variante mit 25 liter, könnte also auch 25l und 10l vaude fahren

gruß davoser_jung


Vaude Off Road Bag Link


Deuter Trans Alpine 30




trans alpine 30 + satteltasche haben mir locker gereicht.
in die satteltasche sollte schlauch, tool, flickzeug ersatzschaltauge (...) passen.
klamotten und verpflegung dann in den rucksack.

würde dir empfehlen, nicht mit trinkblase zu fahren. hatte das im vorfeld mal 2 tage lang probiert, mit transalp gepäck und blase zu fahren. die 2 kilo mehr auf dem rücken merkst du auf dauer ziemlich, außerdem ist die blase durch dieses ein und ausbautheater deutlich stressiger zu füllen.
hatte dann letztendlich eine 0,75er trinkflasche und noch 2x 0,5 in den seitenlaschen am rucksack.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moomaster am 14.03.2011 17:16]
14.03.2011 17:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von steamed

http://www.abload.de/img/img_0059a_8004bzz.jpg


Kommt mir so bekannt vor... Wo ist denn das?
Vermutlich täusche ich mich nur.


Du täuschst dichAugenzwinkern Der Typ, dem das andere Rocky gehört, fährt seit 9 Jahren hier in der Gegen MTB, und wusste nich was und wo das istBreites Grinsen
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von steamed

http://www.abload.de/img/img_0059a_8004bzz.jpg


Wo ist das? Sieht hübsch aus da, ich mag Felsen.


Bei mir in der Ecke. Mitm MTB bin ich in 35min da. Liegt auf knapp 500m.

Wir haben hier zum Großteil Sandstein. Allerdings gibts auf den ersten zwei Hügeln mehrere Stellen an den sowas aus dem Boden kommt. Allesammt eher etwas abseitz gelegen und mit Aussicht.
/zum Wandern sind die ganz gut gelegen. Auch wenn ich das MTB meistens vorziehe. An den entsprechenden Stellen gibts auch den ein oer anderen Weg den man nur laufen kannBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 14.03.2011 20:37]
14.03.2011 20:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Davoser_Jung

Vaude Off Road Bag Link


Deuter Trans Alpine 30


Der Rucksack wird sicher die beste Wahl sein, aber die Satteltasche sieht mir mit der Halterung irgendwie seltsam aus...
hatte mir mal die hier für größere Touren rausgesucht:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=12390;page=5;menu=1000,5,75,310;mid=0;pgc=0
Da das eh kein komfort-Urlaub mit ausgehuniform wird, sollte der Stauraum passen.
14.03.2011 21:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von steamed

http://www.abload.de/img/img_0059a_8004bzz.jpg


Kommt mir so bekannt vor... Wo ist denn das?
Vermutlich täusche ich mich nur.


Du täuschst dichAugenzwinkern Der Typ, dem das andere Rocky gehört, fährt seit 9 Jahren hier in der Gegen MTB, und wusste nich was und wo das istBreites Grinsen
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von steamed

http://www.abload.de/img/img_0059a_8004bzz.jpg


Wo ist das? Sieht hübsch aus da, ich mag Felsen.


Bei mir in der Ecke. Mitm MTB bin ich in 35min da. Liegt auf knapp 500m.

Wir haben hier zum Großteil Sandstein. Allerdings gibts auf den ersten zwei Hügeln mehrere Stellen an den sowas aus dem Boden kommt. Allesammt eher etwas abseitz gelegen und mit Aussicht.
/zum Wandern sind die ganz gut gelegen. Auch wenn ich das MTB meistens vorziehe. An den entsprechenden Stellen gibts auch den ein oer anderen Weg den man nur laufen kannBreites Grinsen


Soll das jetzt nen lustiges Rätselraten werden?! Augenzwinkern
Höhe würde beinahe hinkommen Breites Grinsen.
14.03.2011 21:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( der Winter naht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2011 09:38:46 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2010 18:31:54 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum