Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( der Winter naht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m0h4

AUP moha 21.12.2018

Rahmen zurück, Reichsbahn-/Wehrmachts- grau. peinlich/erstaunt
Mir gefällts, Foto verfäscht die Farben leider ein wenig.

Bin dann mal Fett kaufen und zusammen bauen.
07.06.2011 18:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Dafür, dass du den extra beim Lackierer warst, spricht die Farbe aber nach Baumarktsprühdose...
07.06.2011 18:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ob Baumarkt oder Lackierer hat doch nichts mit der Farbe sondern der Qualität zu tun.
Hätte ich das selber gemacht, hätte ichs vermutlich drei mal neu abschleifen und lackieren müssen. Außerdem wäre es dann nach nem Monat vermutlich abgebröckelt bzw. hätte gerostet.
Das die Farbe nicht die Spektakulärste ist war mir schon klar, dafür ist alles schön glatt und hat keine Nasen.
Eventuell pack ich mir noch die Dose Plastidip und mach ein paar schwarze Details drann. Das kann man dann einfach rückgängig machen bei scheitern/missgefallen.
07.06.2011 19:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Die Marktanteile sprechen da eine andere Sprache. Gut, der Preispunkt bleibt, gerade bei den höheren Gruppen, erhalten.

Wenn du 11-fach fahren möchtest (ja, du brauchst das sicher sowieso nicht), dann führt schonmal kein Weg dran vorbei.

SRAM will zwar gern was vom Kuchen abhaben, aber wirklich überzeugen können dir nur beim Gewicht. Die niedrigeren SRAM Gruppen hinken in der Schaltperformance immer noch hinterher.

Im großen und ganzen läuft das zwischen Campa und Shimano ab, je nach persönlicher Präferenz oder auch Sponsor-Zwängen.

/edit

was meinst du mit Verfügbarkeiten? denkst du an irgendwas bestimmtes, was bei Campa schlecht lieferbar ist?


Klar, der Kuchen wird unter Shimano und Campa geteilt, Sram bekommt nur die Krümel.
Was den Preis angeht ging es mir nicht nur um die für die Gruppen bzw. Teile der Gruppen. Sondern u.a. auch für Ersatzteile und Werkezeuge. Letztere sind ja schon bei Shimano schlimmBreites Grinsen
Und dann wäre da halt wirklich noch die Ersatzteilproblematik. Nicht immer alles Lagernd und teilweise überhaupt nicht mehr zu bekommen. Da denke ich u.a an 9fach Teile, und u.a. auch schon einige 10f Geschichten.
Ich bin ja froh das ich mittlerweile Campa bei 3 Zulieferen besorgen kann. Wobei Shimano da natürlich immer noch nen Vorteil hat.
Masse statt Klasse, oder so. Breites Grinsen

/@Verfügbarkeit: Teilweise gibts schon üble Engpässe. Ich erinnere mich an Wochen ohne 10f Ketten ordern zu können bzw. welche zu bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 07.06.2011 20:02]
07.06.2011 20:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
unglaeubig gucken
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Was zur Hölle ist mit Chris Akrigg los...
http://vimeo.com/9824201

Fixie ohne Bremsen und ohne Helm.
Me much impressed.


der hat für das video doch bestimmt 5 von den Dingern fahruntüchtig gehoppst, oder halten die doch mehr aus als sie aussehen?
07.06.2011 21:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von steamed

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Die Marktanteile sprechen da eine andere Sprache. Gut, der Preispunkt bleibt, gerade bei den höheren Gruppen, erhalten.

Wenn du 11-fach fahren möchtest (ja, du brauchst das sicher sowieso nicht), dann führt schonmal kein Weg dran vorbei.

SRAM will zwar gern was vom Kuchen abhaben, aber wirklich überzeugen können dir nur beim Gewicht. Die niedrigeren SRAM Gruppen hinken in der Schaltperformance immer noch hinterher.

Im großen und ganzen läuft das zwischen Campa und Shimano ab, je nach persönlicher Präferenz oder auch Sponsor-Zwängen.

/edit

was meinst du mit Verfügbarkeiten? denkst du an irgendwas bestimmtes, was bei Campa schlecht lieferbar ist?


Klar, der Kuchen wird unter Shimano und Campa geteilt, Sram bekommt nur die Krümel.
Was den Preis angeht ging es mir nicht nur um die für die Gruppen bzw. Teile der Gruppen. Sondern u.a. auch für Ersatzteile und Werkezeuge. Letztere sind ja schon bei Shimano schlimmBreites Grinsen
Und dann wäre da halt wirklich noch die Ersatzteilproblematik. Nicht immer alles Lagernd und teilweise überhaupt nicht mehr zu bekommen. Da denke ich u.a an 9fach Teile, und u.a. auch schon einige 10f Geschichten.
Ich bin ja froh das ich mittlerweile Campa bei 3 Zulieferen besorgen kann. Wobei Shimano da natürlich immer noch nen Vorteil hat.
Masse statt Klasse, oder so. Breites Grinsen

/@Verfügbarkeit: Teilweise gibts schon üble Engpässe. Ich erinnere mich an Wochen ohne 10f Ketten ordern zu können bzw. welche zu bekommen.



Die Campa-Werkzeuge sind dafür schweinegeil. Guck dir z. B. mal den Shimano-Kettennieter an und danach das Modell von Campagnolo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaioshin am 07.06.2011 21:10]
07.06.2011 21:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
und die campa ergos sehen um welten besser aus als das shimanozeug! *meinechorustätschel*
07.06.2011 21:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
traurig gucken
 
Zitat von m0h4

http://www.abload.de/img/070620111426gtxt.jpg
Rahmen zurück, Reichsbahn-/Wehrmachts- grau. peinlich/erstaunt
Mir gefällts, Foto verfäscht die Farben leider ein wenig.

Bin dann mal Fett kaufen und zusammen bauen.



fang lieber neu an traurig ich weine.
07.06.2011 21:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von m0h4

http://www.abload.de/img/070620111426gtxt.jpg
Rahmen zurück, Reichsbahn-/Wehrmachts- grau. peinlich/erstaunt
Mir gefällts, Foto verfäscht die Farben leider ein wenig.

Bin dann mal Fett kaufen und zusammen bauen.



fang lieber neu an traurig ich weine.



Bei dir ist es doch eh kackegal was ich mache, gefällt dir eh nicht. peinlich/erstaunt
07.06.2011 22:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Kaioshin

 
Zitat von steamed

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Die Marktanteile sprechen da eine andere Sprache. Gut, der Preispunkt bleibt, gerade bei den höheren Gruppen, erhalten.

Wenn du 11-fach fahren möchtest (ja, du brauchst das sicher sowieso nicht), dann führt schonmal kein Weg dran vorbei.

SRAM will zwar gern was vom Kuchen abhaben, aber wirklich überzeugen können dir nur beim Gewicht. Die niedrigeren SRAM Gruppen hinken in der Schaltperformance immer noch hinterher.

Im großen und ganzen läuft das zwischen Campa und Shimano ab, je nach persönlicher Präferenz oder auch Sponsor-Zwängen.

/edit

was meinst du mit Verfügbarkeiten? denkst du an irgendwas bestimmtes, was bei Campa schlecht lieferbar ist?


Klar, der Kuchen wird unter Shimano und Campa geteilt, Sram bekommt nur die Krümel.
Was den Preis angeht ging es mir nicht nur um die für die Gruppen bzw. Teile der Gruppen. Sondern u.a. auch für Ersatzteile und Werkezeuge. Letztere sind ja schon bei Shimano schlimmBreites Grinsen
Und dann wäre da halt wirklich noch die Ersatzteilproblematik. Nicht immer alles Lagernd und teilweise überhaupt nicht mehr zu bekommen. Da denke ich u.a an 9fach Teile, und u.a. auch schon einige 10f Geschichten.
Ich bin ja froh das ich mittlerweile Campa bei 3 Zulieferen besorgen kann. Wobei Shimano da natürlich immer noch nen Vorteil hat.
Masse statt Klasse, oder so. Breites Grinsen

/@Verfügbarkeit: Teilweise gibts schon üble Engpässe. Ich erinnere mich an Wochen ohne 10f Ketten ordern zu können bzw. welche zu bekommen.



Die Campa-Werkzeuge sind dafür schweinegeil. Guck dir z. B. mal den Shimano-Kettennieter an und danach das Modell von Campagnolo.



Das stimmt, für Einmalgebrauch nur teilweise überdimensioniert. Allerdings hat Steamed nicht ganz unrecht, es gibt schon auch Abzocke. Gerade wenn ne Verlängerung für Inbus dann zweistellige Beträge kostet. Veralgemeinern kann man das deswegen nicht.

Es wird eben bezahlt. Der neue Giro Aeon kostet 260¤. Wir verkaufen Rahmen für 4000¤... der Kunde will, der Kunde bekommt.
07.06.2011 23:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Boah, Innenlager will ums verrecken nicht rein, normal?
Liegt aber auch möglicherweise an dem Scheiss Shimano Werkzeug das nicht von Selber im Innenlager bleibt.
Muss das eigentlich bis zum Anschlag rein?
07.06.2011 23:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
was für ein innenlager hast du? Mata halt...
07.06.2011 23:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Normales Shimano 4Kant, die Antriebsseite hat ja den überstehenden Rand, der muss denke ich schon bis an den Rahmen drann oder?
07.06.2011 23:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Lack auf dem Gewinde?
07.06.2011 23:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Nein, es ging aber auch schon nur mit viel viel Kraftaufwand raus.
07.06.2011 23:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von m0h4

Normales Shimano 4Kant, die Antriebsseite hat ja den überstehenden Rand, der muss denke ich schon bis an den Rahmen drann oder?


gibt einige "normale" shimano 4kant Breites Grinsen
ist es so eins wo du auf beiden seiten dieses innenlager werkzeug brauchst ?

oder ist es ein älteres wo du auf der einen seite einen 32er? schraubenschlüssel und auf der anderen den hier brauchst: ?


e: das mit dem viel kraftaufwand hatte ich vor allem bei der 2. variante
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 07.06.2011 23:32]
07.06.2011 23:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ersteres, es geht nicht mehr weiter, kann machen was ich will...
07.06.2011 23:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
es steht an einem ende über?
lässt sich die achse überhaupt noch drehen?
08.06.2011 0:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Lässt sich problemlos drehen, die Lagerschale geht auch recht einfach, vielleicht ist es minimal verkeilt. Mir sit das jetzt aber zu blöd, ich geh erstmal schlafen.
08.06.2011 0:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Ich fahre jetzt am WE das erste mal durch nen Wald. peinlich/erstaunt
Ein Kollege nimmt mich mit auf ein paar Trails.
Nun meine Frage : was sollte ich, bezogen auf das Bike, tunlichst vermeiden?
(specs:http://www.cube.eu/hardtail/ltd-series/ltd-comp-black-anodized/)
Klar, dass 10 Meter drops nicht so gesund sind, aber Wurzeln und gröbere Steine sollten eigtl kein Problem sein oder?
Wie sieht es mit Sprüngen aus? (Mal davon abgesehen, dass ich diese gar nicht beherrsche peinlich/erstaunt )

Bezogen auf die Fahrtechnik : womit fängt man am Besten an? Gut auf ne Bordsteinkante komme ich schonmal hoch. Breites Grinsen
Welche Übung bereitet einen am Besten auf nen Trail vor? leichte Treppen runterfahren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 08.06.2011 11:56]
08.06.2011 11:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
du wirst wie du schon sagst das erste mal durch den wald fahren, glaub nicht das du da dein rad so beanspruchen wirst, das es bricht. es sei denn du bist 200kg und heizt mit 30 sachen über wurzeln und steine
08.06.2011 11:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Ich fahre jetzt am WE das erste mal durch nen Wald. peinlich/erstaunt
Ein Kollege nimmt mich mit auf ein paar Trails.
Nun meine Frage : was sollte ich, bezogen auf das Bike, tunlichst vermeiden?
(specs:http://www.cube.eu/hardtail/ltd-series/ltd-comp-black-anodized/)
Klar, dass 10 Meter drops nicht so gesund sind, aber Wurzeln und gröbere Steine sollten eigtl kein Problem sein oder?
Wie sieht es mit Sprüngen aus? (Mal davon abgesehen, dass ich diese gar nicht beherrsche peinlich/erstaunt )

Bezogen auf die Fahrtechnik : womit fängt man am Besten an? Gut auf ne Bordsteinkante komme ich schonmal hoch. Breites Grinsen
Welche Übung bereitet einen am Besten auf nen Trail vor? leichte Treppen runterfahren?



Deine Angst wird zuverlässig vermeiden, dass du auch nur in den Bereich kommst wo irgendwas am Rad kaputt gehen könnte.
08.06.2011 12:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Gut. Breites Grinsen
08.06.2011 12:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
Nimm Flickzeug mit
08.06.2011 12:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Für mich oder das Bike? Augenzwinkern

Ich werde garantiert vor jeder Kurve extrem abbremsen und mich zum Ei machen. Aber man fängt halt klein an. (auch wenn ich bereits 24 bin peinlich/erstaunt )
08.06.2011 12:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Für mich oder das Bike? Augenzwinkern

Ich werde garantiert vor jeder Kurve extrem abbremsen und mich zum Ei machen. Aber man fängt halt klein an. (auch wenn ich bereits 24 bin peinlich/erstaunt )



Wie schon gesagt, die Angst wird dich einbremsen

Ansonsten sollten Grundlagen wie Bunny Hop und Hinterrad versetzen als erstes geübt werden. Damit ist man eigentlich ganz gut gerüstet.
08.06.2011 12:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Ich fahre jetzt am WE das erste mal durch nen Wald. peinlich/erstaunt
Ein Kollege nimmt mich mit auf ein paar Trails.
Nun meine Frage : was sollte ich, bezogen auf das Bike, tunlichst vermeiden?
(specs:http://www.cube.eu/hardtail/ltd-series/ltd-comp-black-anodized/)
Klar, dass 10 Meter drops nicht so gesund sind, aber Wurzeln und gröbere Steine sollten eigtl kein Problem sein oder?
Wie sieht es mit Sprüngen aus? (Mal davon abgesehen, dass ich diese gar nicht beherrsche peinlich/erstaunt )

Bezogen auf die Fahrtechnik : womit fängt man am Besten an? Gut auf ne Bordsteinkante komme ich schonmal hoch. Breites Grinsen
Welche Übung bereitet einen am Besten auf nen Trail vor? leichte Treppen runterfahren?


Gewöhn dich schon mal dran, dein Gewicht beim Bergabfahren nach hinten zu verlagern, das trägt zur Beruhigung bei und verschafft Sicherheit. Wenn du nicht Fahrrad fahren kannst, wirst du eigentlich eh viel zu viel Schiss haben und dauernd bremsen. Da kommst du nicht in kritische Bereiche Augenzwinkern
08.06.2011 12:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Bekommt man sowas neu, bzw. gibts da eventuell außer Ebay eine gute Anlaufstelle für? 15¤ für son zerstörtes Emblem sehe ich nicht ein, das Rad ist aber zu leer so komplett grau, da müssen paar so Details drann. peinlich/erstaunt

/Muss kein Diamant sein, am liebsten hätte ich was eigenes, muss mal die ganzen Feinwerkzeugmechaniker die ich kenne Anhauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 08.06.2011 13:03]
08.06.2011 12:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von m0h4

Bekommt man sowas neu, bzw. gibts da eventuell außer Ebay eine gute Anlaufstelle für? 15¤ für son zerstörtes Emblem sehe ich nicht ein, das Rad ist aber zu leer so komplett grau, da müssen paar so Details drann. peinlich/erstaunt

/Muss kein Diamant sein, am liebsten hätte ich was eigenes, muss mal die ganzen Feinwerkzeugmechaniker die ich kenne Anhauen.



Ich hab nen Assassins Creed Schlüsselanhänger übrig mit den Augen rollend

http://cgi.ebay.de/Schluesselanhaenger-Assassins-Creed-/110644083476
08.06.2011 13:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Kann mir mal jemand helfen meine Fahrradbremse wieder richtig einzustellen? Die vordere Bremse schleift an der Felge. traurig
Hab jetzt immerhin mal rausgefunden dass es sich um eine Cantilever-Bremse handelt. Irgendwie taugen die ganzen Video Tuts auf youtube nicht sonderlich... traurig
08.06.2011 13:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( der Winter naht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2011 09:38:46 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2010 18:31:54 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum